Links bei den Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gute Idee???

Find ich super
4
29%
is ne überlegung wert
4
29%
mhm weis nich....
0
Keine Stimmen
neee....
2
14%
Find ich absolut schlecht
4
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Lui
Waldschlurch

Links bei den Items

Beitrag von Lui » 21. Feb 2007, 22:19

Hallo^^

anschauen - Ablegen - Transfer

Mir is aufgefallen das man öftersmal auf einen dieser links kommt, und bei sehr wertvollen Items (z. B. Spiegel der Maha) wärs ja total blöd wenn man nen Spiegel etc. einfach so weggibt oder ablegt obwohl mans ja nich will. :roll:

Könnte man nicht die Links zu den Items anschalten oder ausschalten??
Diesen misst hat Garfield verbrochen(w9)

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 21. Feb 2007, 22:23

Finde die Idee Gut hätte schon oft um ein Haar meinen Stab abgelegt... aber auch bei anderen Items ises ärgerlich und bei zaubern wenn man sie anwenden möchte voll dafür

chemie/Geburtstagskind
Nachtgonk

Beitrag von chemie/Geburtstagskind » 21. Feb 2007, 22:23

Habe in W10 mal versehentlich 40kgm abgelegt anstatt transferriert, war zum Glück der schnellste beim nehmen...

Bei Items hatte ich das aber auch schon bei Laggs...

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 21. Feb 2007, 22:34

Unnötig, gibt's schon, in gewisser Weise:

Es kommt immer eine Abfrage, falls man ein Item ablegen will (Mengenangabe)
Habe es eben mit meinem Spiegel der Markthalle riskiert, auch mit einem ungeschütztem Item, also ablegen kann nicht ausversehen passieren.

Beim Item-Transfer sieht man den Namen des Items über den Namen der auf dem Feld stehenden Personen stehen.

Ansonsten, wer zu dusselig ist hat es nicht anderst verdient, Sotrax rennt nicht jedem Schlamassel hinterher.

Kurz und klein: Dagegen

EDIT: Chemie, bei so großen Mengen macht man einen extra Blick... man sieht es auch, beim Ablegen steht was anderes als beim Transferieren, das war nur deine Dusseligkeit, und kein Lag oder sowas ;-)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 22. Feb 2007, 15:47

Mittlerweile wird man auch bei einem einzelnen Item im Inventar gefragt, wieviele man übergeben oder ablegen will (was ja für Kritik sorgte, weil man jetzt nicht mehr so leicht z. B. 20 magische Items wie Sonnenstaub oder Perlen der Kraft ablegen kann, nachdem man bei einer globalen Auferstehung mit einer Kontrolle der Zeit herumgelaufen ist). Ich denke, das sollte als Sicherheit reichen, ich hätte gestern auch meinen Spiegel versehentlich übergeben anstatt etwas gekauft. Aber da die Frage kam, an wen, konnte ich den Fehler noch korrigieren.

Ich habe mal meinen Spiegel versehentlich für 160gm in die MaHa gestellt (leider wurde er auch sofort gekauft und nicht wieder rausgerückt oder was nachbezahlt), das tat wirklich weh. Hier wünsche ich mir ein Auftauchen des Items im Text (bislang steht dort nur: "Für wieviel Goldmünzen möchtest du das Item verkaufen" oder erwas ähnliches). Und trotzdem habe ich mich nicht gelöscht (auch wenn es verdammt wehgetan hat...)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 22. Feb 2007, 15:50

Mit CSS kann man den ablegen transfer ausschalten, aber dann sind die bei allen items weg :P

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 22. Feb 2007, 16:08

viewtopic.php?t=19400&highlight=%DCbergeben
Steckt der Schrei nach der Änderung dahinter..close pls

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 22. Feb 2007, 18:57

Käsehäppchen hat geschrieben:viewtopic.php?t=19400&highlight=%DCbergeben
Steckt der Schrei nach der Änderung dahinter..close pls
Unfug, ich finde das hier eine neue äusserst interessante idee.

Ein grundsätzliches ein bzw ausschaltbar machen des Ablegen-Link fände ich besser als die bisherige Variante. Die jetzige Lösung führt zu erheblichen Problemen. Den Unsinn dieser Regel wird bei Betörungen auf Lynia deutlich. Sobald meine Kontrolle abgelaufen ist kann ich den rest der betörten NPCs vergessen :( Denn ich muss erstmal die Perlen loswerden. Was früher in 10 Sekunden ging (die Ablegen-Links in Tabs öffnen) braucht jetzt ewig. Bei jeder Perle muss ich die FALSCHE Aussage bestätigen, dass ich nur eine Perle ablegen will obwohl ich gerne alle loswerden würde. Das ist ärgerlich, umständlich und kostet Zeit. Die Änderung sollte eine Verbesserung der Benutzeroberfläche sein, indes stellt sie sich als ein Ärgernis da welches zu beheben wünchenswert wäre.

Eine Rüccker zum alten System (Abfrage nur bei mehreren, gruppierbar ablegbaren Items) in Verbindung mit der hier vorgeschlsagenen Optionalisierung des Ablege-Link würde die Absurde Situation lösen: es würde nichmehrt der aufmerksame Spieler eingeschränkt um den Unaufmerksamen zu schützen!

Grundsätzlich: DAFÜR!

Gesperrt