BALANCE: Droprate für Wakrudpilze geändert [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
WinsBlack
Wächter des Vulkans

Beitrag von WinsBlack » 17. Feb 2007, 16:08

kaot hat geschrieben:
oder wird das spiel auch mal wieder planbar?
Wer plant denn bitte in nem Spiel, das sich jeden Monat verändert?
Selber schuld.
stimmt aber ich dachte, das es sowas wie besitzstandsrecht gibt - ab da hat man sich getäuscht

@sotrax bekomm ich die gm für meinen Ölturm und HL wieder

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 17. Feb 2007, 16:17

lol sonst noch wünsche? du hast doch keinerlei Ansprüche auf Freewar.^^

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 17. Feb 2007, 16:18

WinsBlack hat geschrieben:[ironie]Gratuliere tolle Änderung[/ironie]

Damit wurde nicht nur das Kochen von einen ehrlichen Beruf auf einen Nebenjob herabgestuft sondern auch die Handelslizens beinahe wertlos gemacht. Wirklich toll, was kommt als nähstes?

Osteuropäische Pilzwachteln die für 50gm sich selbst kochen, Chinesische Ölkäufer die nur noch 100gm pro Fass öl nehmen oder wird das spiel auch mal wieder planbar?
ehm wenn du die handelslizens nur für pilze nutzt ist es deine sache. ich nutze sie zB für sachen wo ich im natlashop mindestens 5gm gewinn mache! wo ich sie dann verkaufe ist einen andere sache.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Feb 2007, 19:12

Sotrax.

hast du auch geschaut,wieviel Wakruds in w11 am anfang gelagertwurden?
wahrscheinlich nicht.
es geht hier nicht zu sehr um die wakruds,sondern mehr darum, das viele in ihrer Spielweise beeinträchtigt werden und das es langsam keinen Sinn mehr macht einen Händler und oder Koch zu spielen,einfach weil Händler/Koch zuviele Nachteile mit sich bringt.

kaot
du lernst also planlos und spielst planlos?

Este Vao

Siehst du, da sind wir beim Knackpunkt, wakruds gehören auch zu einer sache,die man meistens für 5gm teurer verkaufen kann im Natlashop. Nur dummerweuse gibt es davon nicht mehr allzuviele .

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 17. Feb 2007, 19:22

kaot
du lernst also planlos und spielst planlos?
Ja?!?
Ich hab ne Handelslizenz, hab etwas gewebe gelernt, etwas plünderung, hab akzeptalbes portal, ölturm, sumpfgas, ohne in irgendetwas derart viel zu investieren, dass bei einer änderung alles zusammenbricht. Wenn Öl ab morgen nurnoch 100gm/fass bringt hab ich nichtmal 100k investiert, die kriegt man auch mit 100gm/fass wieder rein... etc.Das einzige was ich nicht kann ist PKen.
Sotrax hat irgendwann gesagt, das nie jemand alles können wird. Das ist so nicht richtig: Nie wird jemand alles perfekt können. Aber jede Perfektionierung ist eine Spezialisierung. wer sich spezialisiert stirbt wenn sein fachgebiet stirbt, das ist nunmal so.

Lernt man aus der Evolutionslehre: Survival of the fittest heißt nicht: Überlebne des stärksten, sondern des angepasstesten. Viele Spezies sind ausgestorben, da sie nur unter bestimmten Bedinungen überleben konnten. Der Mensch ist anpassungsfähig, und muss sich deshalb selbst umbringen ;)
Bazinga!

Waisenkind
Feuerwolf
Beitrag von Waisenkind » 20. Feb 2007, 19:02

wurde auch mal zeit ^^
da sitz man da paar min und drop nur ein wakrud
mehrere sidn veil besser^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 21. Feb 2007, 17:39

Viel Besser bedeutet für euch:

Mehr Gold
Scheiß auf Balance!

-_-

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 21. Feb 2007, 18:21

WinsBlack hat geschrieben:Damit wurde nicht nur das Kochen von einen ehrlichen Beruf auf einen Nebenjob herabgestuft sondern auch die Handelslizens beinahe wertlos gemacht. Wirklich toll, was kommt als nähstes?
Och nöö, schon wieder einer der Marke "Verdammt, jetzt ist mein schöner Plan zunichte"...

Nur so als Tipp, im ZL kommen immer noch genug Kuhköpfe und Wakruds an, davon abgesehen lässt sich mit manchen häufigeren Items mehr Gewinn machen. :roll:

Kochkunst ist eh längst unbrauchbar geworden, seitdem bekannt wurde wieviel Gewinn sich damit machen ließ. ;)
:twisted:

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 21. Feb 2007, 21:19

NeZ hat geschrieben:Kochkunst ist eh längst unbrauchbar geworden, seitdem bekannt wurde wieviel Gewinn sich damit machen ließ. ;)
Und es gibt einige Personen, die ständig immer noch auf den Stand von vor 1,5 Jahren hinweisen, wie attraktiv doch kochen ist und wieviel Geld man damit verdienen kann, damit dies auch so bleibt. *schaut keinen der aktivsten Forumflamer an*
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

xulux
Kriechlapf

Beitrag von xulux » 22. Feb 2007, 12:15

immer schön den noobs die goldquellen versiegen lassen! also ich fands immer toll in neuen welten mit pilzen direkt viel gold zu machen um mit bücher zu kaufen..naja

Tsunami w5
Kaklatron

Beitrag von Tsunami w5 » 22. Feb 2007, 12:15

du und dein geld xu ^^
~~~ LoVe - FiSt
Muhaha ~~~

xulux
Kriechlapf

Beitrag von xulux » 22. Feb 2007, 12:18

tjo.. ich spiel ja eigentlich nur welt 5.. aber hab in vielen welten gespielt und dadurch bestimmt mille verdient ;)

aber so wird die feuerwachtel attraktiver (ich steh auf die) aber das npc bild ist ja nen witz

Rohal
kleines Schaf

Beitrag von Rohal » 22. Feb 2007, 12:21

Ich muss sagen, die droprate ist nen bissel zu niedrig, die kleinen haben es dadurch nur noch schwerer an gold zu kommen und die großen die die feuerwachtel schaffen scheffeln nur noch mehr kohle! :?

xulux
Kriechlapf

Beitrag von xulux » 22. Feb 2007, 12:25

ne lokale party bei der wachtel lohnt jetzt bei bis zu 15 pilzehn..sagen wir a 60 gm... da hat man 900 old bestenfalls raus + weitere drops.. also um die 1k... das ist nich gerade wenig wenn man bedenkt das lokale zauber nich teuer sind und die wachtel vergleichsweise wenig lp hat

Tsunami w5
Kaklatron

Beitrag von Tsunami w5 » 22. Feb 2007, 12:26

stimmt. dann weisst du ja was wir machen wenn w5 wieder geht ^^ *lol*
~~~ LoVe - FiSt
Muhaha ~~~

Gesperrt