Fragen zum Akalimit und sonst Akas ;)
- halbleiter
- Feuerwolf
Fragen zum Akalimit und sonst Akas ;)
Hallo Leute!
Ich hab inzwischen grob 1300 XP, und merk natürlich, dass, wenn das Akalimit wie bei mir nur 200 beträgt, man natürlich nur umgehauen wird.
Naja, meine Frage ist eigentlich, ob ich nun LP-Akas machen soll, oder A-Akas machen soll...
Folgende Überlegungen habe ich bisher dazu gemacht:
LP-Akas bringens insofern, weil man bei jedem NPC egal wie stark man ist, immer mindestens 1 LP verliert. Das hat zur Folge, dass man bei 20 LP höchstens auch 20 Mobs umhauen kann.
A-Akas bringens insofern, dass man weniger Schläge für die NPC's braucht, und somit auch wieder LP einspart. Ausserdem ist diese viel günstiger und lässt sich auch viel einfacher vergünstigen.
Irgendwie weiss ich ja nicht... waren die 2 LP-Akas ein Griff ins Klo? Wenn ich Leute sehe, die mit 70 LP rumrennen, kanns ja auch nicht soo verkehrt sein?
Ich bin sehr unschlüssig, und bitte um Tipps von Profis!
Danke und viele liebe Grüsse
Ich hab inzwischen grob 1300 XP, und merk natürlich, dass, wenn das Akalimit wie bei mir nur 200 beträgt, man natürlich nur umgehauen wird.
Naja, meine Frage ist eigentlich, ob ich nun LP-Akas machen soll, oder A-Akas machen soll...
Folgende Überlegungen habe ich bisher dazu gemacht:
LP-Akas bringens insofern, weil man bei jedem NPC egal wie stark man ist, immer mindestens 1 LP verliert. Das hat zur Folge, dass man bei 20 LP höchstens auch 20 Mobs umhauen kann.
A-Akas bringens insofern, dass man weniger Schläge für die NPC's braucht, und somit auch wieder LP einspart. Ausserdem ist diese viel günstiger und lässt sich auch viel einfacher vergünstigen.
Irgendwie weiss ich ja nicht... waren die 2 LP-Akas ein Griff ins Klo? Wenn ich Leute sehe, die mit 70 LP rumrennen, kanns ja auch nicht soo verkehrt sein?
Ich bin sehr unschlüssig, und bitte um Tipps von Profis!
Danke und viele liebe Grüsse
http://www.minilieb.net/
geh auf die seite und benutz den akarechner, da siehste deine optimale kombination aus lp- und a-akas für deine rasse und xp werte
geh auf die seite und benutz den akarechner, da siehste deine optimale kombination aus lp- und a-akas für deine rasse und xp werte
ich empfele dir
http://minilieb.net/akas.php
aber das sollte jeder individuell bestimmen
edit: oh da war einer schneller
http://minilieb.net/akas.php
aber das sollte jeder individuell bestimmen
edit: oh da war einer schneller
- halbleiter
- Feuerwolf
Diese Empfehlung kommt aus dem bisherigen Kampfsystem zustande. Mit der empfohlenen Akaverteilung bist du halt gut gerüstet im Kampf gegen andere Spieler.
Deine Überlegungen in Bezug auf NPC jagen stimmen schon. Aber was nützt dir das, wenn dich jeder umhauen kann und dir dein sauer verdientes NPC-Gold abnehmen kann dadurch.
Deine Überlegungen in Bezug auf NPC jagen stimmen schon. Aber was nützt dir das, wenn dich jeder umhauen kann und dir dein sauer verdientes NPC-Gold abnehmen kann dadurch.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
- halbleiter
- Feuerwolf
Hab ich doch schon geschrieben.
Du kannst rechnen 1 Stärkepunkt = 1 Lebenspunkt (mal abgesehen von den Erhöhungen)
ABER (mal einfach ausgedrückt): eine Lebensaka verbraucht "nur" 100 Akapunkte, während eine Stärkeaka 130 verbraucht. Machst 4 Stärkeakas hast 520 Punkte, dafür könntest eben auch 5 Lebensakas machen und wärst somit im PvP im Vorteil, weil du einen Punkt mehr hast.
Die empfohlenen Stärkepunkte des Rechners beziehen sich zumeist auf fehlende Anforderungen für die bestmöglichsten Waffen. Da ich aber kein PK bin, behaupte ich mal nicht, daß alles 100% korrekt ist. Aber das Grundprinzip stimmt schon.
EDIT: Wie Danol es bestätigt, stimmt meine Behauptung nicht nur zu 100% nicht, sondern eigentlich gar nicht.
Du kannst rechnen 1 Stärkepunkt = 1 Lebenspunkt (mal abgesehen von den Erhöhungen)
ABER (mal einfach ausgedrückt): eine Lebensaka verbraucht "nur" 100 Akapunkte, während eine Stärkeaka 130 verbraucht. Machst 4 Stärkeakas hast 520 Punkte, dafür könntest eben auch 5 Lebensakas machen und wärst somit im PvP im Vorteil, weil du einen Punkt mehr hast.
Die empfohlenen Stärkepunkte des Rechners beziehen sich zumeist auf fehlende Anforderungen für die bestmöglichsten Waffen. Da ich aber kein PK bin, behaupte ich mal nicht, daß alles 100% korrekt ist. Aber das Grundprinzip stimmt schon.
EDIT: Wie Danol es bestätigt, stimmt meine Behauptung nicht nur zu 100% nicht, sondern eigentlich gar nicht.
Zuletzt geändert von Theseus am 22. Feb 2007, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Als reiner Jäger empfielt es sich, abwechselnd Stärke und Leben zu machen, in unterschiedlicher Menge, bis man eineige /dutzend, hundert je nach Bedarf) LP hat, und dadurch längere Jagdtouren ohne Heilung bequemt überssteht. Ich finde, 100-300LP reichen derzeit Problemlos, um ohne Heilung durch die Welt zu kommen (von besonderen Situationen abgesehn). Richtest du dich nach den PvP empfehlung sieht es natürlich ganz anders aus... wobei mbmn dabei die Akas alleine eine eher geringe Rolle spielen, viel wichtiger ist der Zeitpunkt und die Umstände des Angriffs.... wenn du gerade nurnoch 50/500LP hast, helfen die dir auch nichts mehr 

Bazinga!
Theseus hat geschrieben:Hab ich doch schon geschrieben.
Nein oO
1A != 1LP ...
Die Empfehlung bezieht sich auch nicht auf Waffenanforderungen, der Rechner rechnet schließlich bei den Waffen ohne Anforderungen, Du kannst es auch für imaginäre A100-Waffen durchrechnen lassen, oder Rechne mal für 500kXP, alle Anforderungen erfüllt und trotzdem sind Stärke-Akas empfohlen.
Wenn Du wissen willst wie die Empfehlung zustande kommt, schau Dir mal viewtopic.php?t=1875 an, die Formel sollte eigentlich von selbst erklären, warum Stärkeakas sinnvoll sind

An dieser Stelle möchte ich ein Zitat des Meisters anbringen:
Sotrax hat geschrieben:man kann nicht sagen das Stärke besser ist. Stärke ist nur im unteren Bereich besser, im oberen Bereich kann ein Lebenspunkt doppeltsoviel bringen wie ein Stärkepunkt. Die optimale Aka Verteilung ist eine Hyperbel und der optimale Punkt der Schnittpunkt mit der Identität (1. winkelhalbierende). Da man Stärke jedoch auch mit XP bekommt heißt das automatisch das ab einem bestimmten Punkt leben mehr bringen als stärke.
Akas verlieren hinsichtlich des PvP Kampfes zunehmend an Bedeutung. In deinem Fall empfehle ich - anders als mancher Vorredner - erstmal ausschlisslich Stärke zu machen. Dein Limit muss wieder näher an deine Xps ran. Ich würde versuchen den Xpneugewinn zu stoppen (Feueröl). Oder wenn Du Dich dazu überwinden kannst sogar abzubauen. Akas bieten zwar keinen Schutz vor Pks in deinem bereich aber 200 Limit bei 1,3 Xps heisst das Dich weitaus mehr PKs problemlos killen können. Warum erstmal Stärke? weil sie schneller gemacht sind. Im Zweifel hast Du die bessere chanchen zu überleben mit 1240 Limit (8x Stärke = 40k gm) als mit 700 Limit (5x Leben 37,5k gm). Erstmal mit Stärke auffüllen, was Dich je nach Rasse schon in die Nähe der Bastelwaffe bringt. Dann Leben (kannst ja das Buch etwas lernen) und Du bist bei 2k Xps gut geskillt. Die oberen Berechnungen sind zwar theoretisch richtig aber doch unrealistich, der von mir aufgezeigte Weg bringt Dich einfacher zum selben Ziel. Erst 8x stärke ohne Xpzuwachs dann bis 2k xps Leben. Danach anfangen zu rechnen ist je nach Rasse unterschiedlich.
- -=Shizuka=-
- Feuerwolf
- halbleiter
- Feuerwolf
Stärke ist am anfang sehr wichtig!
Ein stärkepunkt kann die kampfeffizients sowohl bei npcs als auch gegen andere spieler verdoppeln!
nehme wir an du hast 1A 23lp(extrembeispiel; trifft auf taruner zu) und kämpfst gegen ein einen hasen(a1) der 10lp hat, dann verlierst du 10lp. bei 2 angriff verlierst du nur mehr 5 lp, daher ist es besser am anfang stärke zu machen.
im kampf gegen andere spieler siehts ähnlich aus. wenn dein gegner 12Verteidigung hat, du aber nur 13 angriff, verliert er pro schlag 1lp. bei 14 angriff würdest du doppelt so viel schaden machen.
Ich hab mal nachgerechnet dass jeder spieler am anfang mal 10 stärke akas machen sollte, dnn damit kann man sicher nichts falsch machen, weder im kampf gegen npcs noch gegen spieler noch gegen den geldbeutel^^.
Ein stärkepunkt kann die kampfeffizients sowohl bei npcs als auch gegen andere spieler verdoppeln!
nehme wir an du hast 1A 23lp(extrembeispiel; trifft auf taruner zu) und kämpfst gegen ein einen hasen(a1) der 10lp hat, dann verlierst du 10lp. bei 2 angriff verlierst du nur mehr 5 lp, daher ist es besser am anfang stärke zu machen.
im kampf gegen andere spieler siehts ähnlich aus. wenn dein gegner 12Verteidigung hat, du aber nur 13 angriff, verliert er pro schlag 1lp. bei 14 angriff würdest du doppelt so viel schaden machen.
Ich hab mal nachgerechnet dass jeder spieler am anfang mal 10 stärke akas machen sollte, dnn damit kann man sicher nichts falsch machen, weder im kampf gegen npcs noch gegen spieler noch gegen den geldbeutel^^.
- langeweile
- großer Laubbär