Neue Welten vs. Grössere Welten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
uboot
Kopolaspinne
Neue Welten vs. Grössere Welten

Beitrag von uboot » 24. Feb 2007, 15:37

so, da ich heute nix zu tun hab, nahm ich mir die zeit, hier was rein zu schreiben, wenns zu blöde ist: nicht schlagen 8)

also: ich hab mir das überlegt, als wieder mal eine welt mehr eingeführt wurde..
-allgemein bin ich sowieso für eine Vergrösserung der Freewarkarte, da das aber die entscheiden müssen, die das system warten müssen, werden jetzt viele sagen, dass die entwickler ja tun, was sie können. das denke ich auch, aber: lieber ein paar welten weniger, dann gibts auch weniger zu unterhalten.
-da mit der zeit die einen rassen nicht mehr verfügbar sind, schlage ich sowas wie ne 2te speed-welt vor, rundenbasiert (vielleicht ein jahr) und ein bisschen mehr tempo als in den normalen welten
-es ist ja ein trend, dass sich viele in natla umtaufen, da können neue leute in den verschiedenen welten auch lustiger sein, man müsste allerdings dann die Personengrenzen der jeweiligen rassen rauf setzen
-jetzt würde es auf dem server mehr platz für neue kartengebiete geben, neue welten braucht es nicht mehr.
-von mir aus braucht es auch nciht in jedem gebiet eine quest, die gebiete dürfen auch einfach sein, damit sich die leute nicht auf den füssen rum stehen, aber ich denke, vorschläge hat es im kartenforum genug
-(EDIT:)es gibt mehr server, um die anderen zu entlasten, wie soul richtig gesagt hat, deshalb muss man einfach die accs pro person begrenzen, dann erübrigen sich die hacker und ballast-accs auf den jeweiligen servern..

zusammengefasst:
-keine neuen welten mehr
-grössere Karten
-evtl. eine zweite action-runde
-mehr leute von den jeweiligen rassen in den welten
-(EDIT:)3-5 accounts für eine person, das ergibt weniger ballast-hacker in den jeweiligen welten

--->ergibt ein besseres Spielklima, da frischer wind mit den neuen leuten und es hat trotzdem genug platz für alle neuen und alten spieler

so, jetzt könnt ihr mich zerfleischen :D nee, ich wäre um passende kritik froh und möchte wissen, was ihr dazu denkt
Zuletzt geändert von uboot am 24. Feb 2007, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

kaot
Vulkandämon
Re: Neue Welten vs. Grössere Welten

Beitrag von kaot » 24. Feb 2007, 15:42

uboot hat geschrieben: -allgemein bin ich sowieso für eine Vergrösserung der Freewarkarte, da das aber die entscheiden müssen, die das system warten müssen, werden jetzt viele sagen, dass die entwickler ja tun, was sie können. das denke ich auch, aber: lieber ein paar welten weniger, dann gibts auch weniger zu unterhalten.
:roll: Joa, ein neues Gebiet mit NPC zu bevölkern, Quests zu entwickeln und das ganze geht ja auch in ein paar Stunden, so gesehn können wir doch das Einbautempo von 1/Monat auf 10/Monat erhöhen, damit auch die neuspieler Gebietsmäßig aufgefangen werden.

-da mit der zeit die einen rassen nicht mehr verfügbar sind, schlage ich sowas wie ne 2te speed-welt vor, rundenbasiert (vielleicht ein jahr) und ein bisschen mehr tempo als in den normalen welten
AF?!?

-jetzt würde es auf dem server mehr platz für neue kartengebiete geben, neue welten braucht es nicht mehr.
wo käme der PLatz her? o.O

-von mir aus braucht es auch nciht in jedem gebiet eine quest, die gebiete dürfen auch einfach sein, damit sich die leute nicht auf den füssen rum stehen, aber ich denke, vorschläge hat es im kartenforum genug
ja, ein Gebiet ohne NPc hätte garantiert unmengen an Fans, die würdne sich bestimmt alle dort afuhalten.
Bazinga!

Dragonw8
Kaklatron

Beitrag von Dragonw8 » 24. Feb 2007, 15:44

naja zerfleischen möchte ich idhc nicht =P. ich bin im grunde genommen deiner meinung. mehr rassen, 1-2 reichen ja , wären ja auch super. habe nun selber auch gemerkt, wie schnell nun neue welten herausgekommen sind. das finde ich auch schade, da ich nun die erfahrung gemacht habe, dass es viel angenehmer ist in einer zu spielen und dieser treu zu bleiben. viele jedoch nehmen das nicht war und gehen schnell in ne neue, eben neue welt, neues spiel, vll somit neues glück... naja mich kann man also mit zerfleischen ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 24. Feb 2007, 15:53

kaot hat geschrieben:
uboot hat geschrieben: -allgemein bin ich sowieso für eine Vergrösserung der Freewarkarte, da das aber die entscheiden müssen, die das system warten müssen, werden jetzt viele sagen, dass die entwickler ja tun, was sie können. das denke ich auch, aber: lieber ein paar welten weniger, dann gibts auch weniger zu unterhalten.
:roll: Joa, ein neues Gebiet mit NPC zu bevölkern, Quests zu entwickeln und das ganze geht ja auch in ein paar Stunden, so gesehn können wir doch das Einbautempo von 1/Monat auf 10/Monat erhöhen, damit auch die neuspieler Gebietsmäßig aufgefangen werden.
Es ging alles sehr viel schneller wenn Sotrax nicht immer irgendetwas spezielles einbauen würde, sei es Items oder ein Unique. In jedem neuen gebiet rennt irgend ein doofes Unique rum. Uniques sollen was besonderes sein das sind sie aber so nicht.

AF?!?
Die Rassen sind zwar nicht alle frei wählbar aber mit einem Sponsorgutschein kann jeder die Rasse sein wie er will ansonstem stimm ich kaot mit AF hier zu

wo käme der PLatz her? o.O

ja, ein Gebiet ohne NPc hätte garantiert unmengen an Fans, die würdne sich bestimmt alle dort afuhalten.
Ließ mal richtig nirgendwo hat er geschrieben das es keine Npcs geben soll kaot. Ich schätze deine Postings normalerweiße ja sehr weil sie objektiv sind und du weißt wovon du redest, aber hier hast du mit deinen Argumenten echt versagt.

Nun aber zu deiner Idee noch selber was, mich stören die ganzen Welten die eröffnet werden ja auch aber solange Sotrax weiter neue Gebiete und neue Welten einbaut kann ich damit leben. Der Satz Neue Welten Vs Grössere Welten passt einfach nicht da sowohl die Welten größer werden als auch die Anzahl der Welten steigt.
Zuletzt geändert von Blizz am 24. Feb 2007, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

uboot
Kopolaspinne
Re: Neue Welten vs. Grössere Welten

Beitrag von uboot » 24. Feb 2007, 15:54

kaot hat geschrieben:
wie wäre es mit vergrössern der bestehenden gebieten?

AF?!?jop :)

wo käme der PLatz her? o.Oeben, weils keine neuen welten mehr braucht^^

ja, ein Gebiet ohne NPc hätte garantiert unmengen an Fans, die würdne sich bestimmt alle dort afuhalten.ich sprech auch ned von so monstern, die nur mit gruppen zu schlagen sind.. einfache npcs solls geben, die 3-9atk haben, 26 gold droppen und 1 xp geben =) braucht auch keine bilder..
vielleicht schreien jetzt dann gleich ein paar auf, aber: braucht jeder in jeder welt ein account?
eine wirksame barriere gegen endlos hacker, die zur Regenstab-Produktion in anderen welten gebraucht werden, wäre:
die accounts auf 3-5 pro IP zu begrenzen (mit ausnahme bei netzwerken..)

EDIT:
ok, der satz passt echt ned *zugeb* :oops:
Zuletzt geändert von uboot am 24. Feb 2007, 16:01, insgesamt 2-mal geändert.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Feb 2007, 15:57

btw Werden Neue Server nicht eröffnet um die anderen Welten zu entlasten? d.h Weniger Spieler da mehr Spieler in der Neuen= Weniger Laggs. Weniger Welten und mehr Gebiete und schwupp kackt der Server ab, oder nicht?

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 24. Feb 2007, 16:04

eben, es hat zu viele leute und wenn ich mich recht erinnere, hangen auf den einen hacker-felden 20leute rum, bei denen allen im profil steht: spiele aktiv in ner anderen welt, bitte nicht stören
sie machen nie was, geben keine antwort, etc.

deshalb nochmal: 3 accounts pro person, das entlastet auch den / die server :wink:

->hab jetzt den punkt noch oben hinzu gefügt

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 24. Feb 2007, 16:06

ja soul du hast recht ;)

außerdem werden die welten doch eh immer durch gebiete erweitert?!
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 24. Feb 2007, 16:07

Das einzigste was mit in den einzelnen Welten stört ist,das es immer die gleiche Karte ist.
Die Meisten die sich anmelden schreien solche Links herrum wie z.b.
Monstergame Links oder irgendwelche anderen Links die mir jetzt nicht einfallen.Diese werden dann gebannt und können sich dann sowieso wieder neu anmelden-!
leer

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Feb 2007, 16:07

Und wie willst du das verhindern das eine Person mehr als 3 accounts hatt?

Ich hab an die 8 Email Adressen und meine Ip ändert sich ständig.

Wie willst du jetzt kontrollieren wieviele Accounts ich habe? Wobei wir Aol User wieder gearscht werden würden weil manche Aol user manchmal die Selbe Ip haben.. Außerdem sind die Welten nicht vernetzt und alles müsste per Hand analysiert werden.

:wink:
Zuletzt geändert von Soul am 24. Feb 2007, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 24. Feb 2007, 16:08

alles schon zugegeben und vorschlag dazu gemacht, war nur zu langsam :wink:
steht im ersten post

Nigu
Feuerwolf

Beitrag von Nigu » 24. Feb 2007, 16:08

3 accounts pro person? und wie soll amn das kontrollieren? die server sind nicht miteinander verbunden, viel spaß beim selbst kontrollieren, da hat sotrax dann erst recht keine zeit für neue gebiete wenn er dauernd ip's kontrollieren muss.

edit: mal wieder zu langsam...

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Feb 2007, 16:09

[off]Looll^^ 3 Posts in der Selben Minute (naja fast)[/off]

Nun Allerdings belasten Hacker die Welt weniger als Aktive Spieler.

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 24. Feb 2007, 16:10

hm, die frage ist berechtigt, soul..
es gibt ja auch diese abfrage für die doppel-accs, wenn man die von allen welten zusammennimmt, ist das erstens effizienter und geht auch schneller, dann kann man die abfrage auch für die doppelaccs auf einmal durchführen...

löl^^

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 24. Feb 2007, 16:59

ich finds mal wieder lustig, was hier an gedanken kommt

es zeugt leider alles davon, dass man sich mal wieder nicht die mühe gemacht hat, die Suchfunktion zu nutzen, und sich zu dem Thema zu infomieren

also:

1. Wenn eine Welt als Voll gilt, heißt dass nicht, dass kein Platz mehr in den Gebieten ist, sondern, dass die Zahl der User so groß ist, dass es den Server verlangsamen würde (umgangssprachlich laggen würde), da hilft auch ein größerer Karte nicht, nur ein schnellerer server, der nicht bezahlbar ist

2. die Server zu einem großen zusammenschließen, bzw. eine Welt auf mehreren Servern laufen zu lassen, wurde versucht, dies führt aber bei fast jedem Vorgang zu Mini-Laggs, welche die Spielqualitiät massiv sinken lassen würde, da freewar nunmal ein echtzeit spiel ist

3. doppelaccs sind von sotrax sogar erwünscht, da unter diesen leuten die sponsorenzahlen hoch sind, und so mehr gesponsort wird

4. warum man die zahl der accs, genauso wenig wie den transfer einschränken kann, wurde ja schon weiter oben erklärt

Leute nutzt die SuFu, und sucht raus, was andere, und vor allem Sotrax zu euren ideen geschrieben hat
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Gesperrt