Akademien aufwerten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Montana
Feuerwolf

Akademien aufwerten!

Beitrag von Montana » 24. Feb 2007, 21:22

Vorerst: Ich kann mir gleich denken, dass diese Idee vielen vielleicht nicht gefallen wird, trotzdem möchte ich eure Meinung dazu hören.

Momentan nutzen Akademien gerade in hohen Bereichen nicht mehr viel, das möchte ich gerne ändern.
Zur Zeit ist es so, egal wieviel Aka man macht, man kann fast immer gekillt werden, und muss somit Verlust an Items und XP in kauf nehmen.
Wenn beispielsweise zwei Spieler mit jeweils 13000 XP gegeneinanderkämpfen, der eine ein AKA von 13000, der andere nur ein AKA von 12500 hat, so sind die ganzen AKA die der Spieler mit dem kleineren Limit im Kampf komplett nutzlos! Das finde ich echt doof.

Mein Vorschlag wäre:
Je knapper man einen Kampf verliert, desto geringer ist die Chance irgendwelche Items zu verlieren, somit würde sich jede gemacht AKA auch irgendwie auszahlen.

Bevor die Fragen kommen:
Ich bin selbst leidenschaftlicher PK im Bereich um 13k XP und ich habe nie etwas anderes gemacht, dennoch bin ich der festern Überzeugung dessen, dass diese Idee durchaus Sinn macht, auch wenn sie PK ein wenig ärmer macht.

So far...
Montana.
Ich bin neu hier im Forum, bitte seid lieb zu mir und tut mir nicht weh. :)
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 24. Feb 2007, 21:26

Wie willst du so eine Bewertung durchführen, ob man knapp verloren hat?

Anhand der übrig gebliebenen LP?
Zuletzt geändert von Theseus am 24. Feb 2007, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 24. Feb 2007, 21:26

erster ^^

neee dagegen ^^

was is wenn einer mit 15kxp nur int akas macht? dann verliert er fast keine items mehr? Iol

außerdem die "kleineren"spieler zwischen 500xp-1000xp brauchen ja nich viel akas machen um die drop-chance zu vermindern

deshalb Dagegen

edtit: verdammt zweiter ^^
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 24. Feb 2007, 21:30

Vielleicht hab ich das nicht gut genug erklärt, aber ich dacht man sollte die Chance danach berechnen, wie knapp man einen Kampf verloren hat.
Somit würde Int. akas da auch nichts bringen.

Eine geringe Chance, ein Item zu verlieren soll natürlich immer bleiben.

Wie genau man das berechnet, dass weiß ich noch nicht, vielleicht sollte man die Werte der Kontrahenten vergleichen, je höher die Differenz, desto größer die Chance etwas zu verlieren.
Ach, und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der Montana aus irgendwelchen Welten. :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Feb 2007, 21:37

Nö, völliger Unsinn !
Bei solch einem Kampf sind die Akas wenigstens noch etwas wert und es gewinnt der bessere.
Eine Aufwertung der Akas ist zwar dringend nötig aber nicht in der Form wie hier beschrieben :!:

Akademien müssen vor allem vor deutlich schwächeren Angreifern schützen damit sie nicht sinnlos werden !

Bei dem von Dir beschriebenen Beispiel ist der mit 12500AkaLimit selbst schuld wenn er verliert. Sein Gegner hat nunmal mehr in Akas investiert, gewinnt deshalb und hat deshalb auch das Recht auf die Drops :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 24. Feb 2007, 21:44

Rondo hat geschrieben: Bei dem von Dir beschriebenen Beispiel ist der mit 12500AkaLimit selbst schuld wenn er verliert. Sein Gegner hat nunmal mehr in Akas investiert, gewinnt deshalb und hat deshalb auch das Recht auf die Drops :!:
Ja, er ist selbst Schuld, aber auch wenn sie beide das gleiche AKA haben, verliert er, dann hat er genauso viel investiert, wie der andere, verliert trotzdem seine Sachen, ist das fair?

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 24. Feb 2007, 21:45

Montana hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Bei dem von Dir beschriebenen Beispiel ist der mit 12500AkaLimit selbst schuld wenn er verliert. Sein Gegner hat nunmal mehr in Akas investiert, gewinnt deshalb und hat deshalb auch das Recht auf die Drops :!:
Ja, er ist selbst Schuld, aber auch wenn sie beide das gleiche AKA haben, verliert er, dann hat er genauso viel investiert, wie der andere, verliert trotzdem seine Sachen, ist das fair?
Entweder brauch ich ne Brille oder der andere hatte 500Aka weniger, das sind, in LP Akas ausgedrückt, ~35k

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Feb 2007, 21:48

Montana hat geschrieben:
Ja das ist fair, sie sind beide gleich stark was XP betrifft und so ist der Kampf mit allen seinen Folgen in meinen Augen absolut fair ! Wenn es nur solche Kämpfe geben würde müsste man nur ein Bruchteil der PK-Diskussionen hier führen !

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 24. Feb 2007, 21:52

Es ist fair, wenn beide die selben Waffen haben, beide das selbe Geld investiert haben, der eine aber gewinnt und die ganzen Items des anderen einsackt?
Das glaubste doch selber nicht!

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 24. Feb 2007, 21:54

Ich wiederhol mich ja bloß ungern, aber 500 Aka Unterschied sind immernoch da..solltest vielleicht Lesen, was du selber so schreibst...und davon mal abgesehen, Rondo steht immer felsenfest zu seiner Meinung :D

Dragonw8
Kaklatron

Beitrag von Dragonw8 » 24. Feb 2007, 21:55

montana ich bin deiner meinung. wenn der gewinner nur noch 1 lp hat oder noch fast alle ist ein riesen unterschied, wodurch die dorp wahrscheinlichkeit des lossenden players auch variieren sollte...

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 24. Feb 2007, 21:56

Käsehäppchen hat geschrieben:Ich wiederhol mich ja bloß ungern, aber 500 Aka Unterschied sind immernoch da..solltest vielleicht Lesen, was du selber so schreibst...und davon mal abgesehen, Rondo steht immer felsenfest zu seiner Meinung :D
Es geht längst um ein anderes Beispiel, selbst wenn der Unterschied weg ist, dann gewinnt der eine und sackt die Sachen ein.

Käsehäppchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Käsehäppchen » 24. Feb 2007, 22:05

Davon hat keiner was gesagt...
Und selbst wenn - Wayne?
Na und, es heißt auch freewar und nicht freekuscheln... :roll:

Montana
Feuerwolf

Beitrag von Montana » 24. Feb 2007, 22:08

Ja, es heißt Freewar (auch wenn laut Sotrax Freeworld) ein besserer Name wäre.
Und es soll auch "War" geben, meiner Meinung nach sogar mehr wie jetzt, aber dann doch bitte fair! Es geht hier nicht darum, weniger Kämpfe abzuhalten, sondern sie fairer zu machen!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Feb 2007, 22:24

Durch die unterschiedlichen Startwerte der Rassen, die unterschiedlichen Waffen, die persönlichen Vorlieben welche Aka man macht ist es sehr unwahrscheinlich dass 2 absolut identische Charaktere aufeinander treffen.
Und dann ist es eben einfach Pech für den der so einen Kampf verliert.
Deshalb aber etwas zu ändern ist absolut unnötig !

Wichtiger wäre vielmehr die Akas dahingehend aufzuwerten dass sie endlich den entsprechenden Schutz vor deutlich schwächeren Spielern bieten !

Gesperrt