Rauchverbot in Deutschland

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Dafür
33
79%
Dagegen
9
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 24. Feb 2007, 22:53

Voten , und schreiben Warum. ;-)

Dafür heißt nicht für das Rauchen, sondern Dafür = FÜR das Rauchverbot.
Dagegen (was wohl): Das Gegenteil.

Mir egal = Mir egal.

Ich bin für das Rauchverbot, weil Zigaretten stinken.
Außerdem schaden Raucher anderen via. Passivrauchen.

Außerdem sind die Stangen ziemlich teuer :? .

Aber wer's braucht...

Vote!

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 24. Feb 2007, 22:59

Bitte..bitte verschon das Forum damit :x

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 24. Feb 2007, 23:14

Hehe.^^

Jetzt auch hier ne Disskusion?^^ Na legger.

Aber meine Meinung:

Gegen das Verbot

Dieses andauernde " Raucher sind böösee, Schaden allen anderen uhhhhhh!" nervt -_- Wenn Rauchen verboten wird, weil Raucher anderen Schaden warum wird Alkohol nicht verboten? Alkoholiker schlagen auch manchmal andere Alkohol ist legal. Außerdem würde der Staat wohl nimmer auf die Einnahmen durchs Rauchen verzichten.. Sind doch alles nur Geldgeile Säcke.

(Ich rauche nicht)

Naja mein Senf halt..

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 24. Feb 2007, 23:58

Also mir als Raucher ist das relativ egal, wenn ich in einer kneipe nicht mehr Rauchen darf geh ich auch nicht mehr in Kneipen, denn zu einem gemütlichen Bier gehört für mich die Zigarette einfach dazu.

Im Bistro allerdings find ichs Rauchverbot ganz ok denn ich selbst Rauche dort auch nicht. Da es für andere echt nur eklig ist wenn die essen und ich Puste da mein Rauch rum. Finde das selbst auch nicht gut.

Puddle-13
Kriechlapf

Beitrag von Puddle-13 » 25. Feb 2007, 00:02

Rauchen ist schlicht weg SCHEISSE,UMWELTFREUNDLICH;FORTPFLANZUNGSSCHÄDIG (^^),und kann viele schäden verursachen

(Ist auch der Grund warum ich meinen Bruder jeden Tag in den Arsch treten muss -,- hoffentlich hat er es irgendwann mal geschnallt)
Ich bin der Puddle aus w2.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Feb 2007, 00:08

Raucher finanzieren mit ihren Steuern die Autobahnen und das Rentensystem. Natürlich muß man davon abziehen die höheren Kosten für eine Krebsbehandlung (falls diese Eintritt). Doch in der heutigen Welt kann mir doch keiner mehr weiß machen, daß Krebs ausschließlich durchs Rauchen kommt. Was ist mit Elektrosmog (ala Handys), mit Feinstaub (ala PKW Abgase, nicht umsonst heißt es, des deutschen liebsten Kind ist das Auto), was ist mit Emissionskontingenten, die deutsche Firmen sich in China kaufen?

Ich bin für ein Rauchverbot auf öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Gebäuden, ich bin auch für das Einführen von Ordnungsstrafen, wenn jemand seine Kippe wegschmeißt, wo doch öffentliche Aschenbecher bereitgestellt werden, weil ich die Entwicklung in Sachen Sauberkeit auf deutschen Bahnhöfen dort als positives Beispiel sehe. Ich bin aber gegen Ordnungsstrafen, wenn man eben nicht die erwähnten Mülleimer oder Aschenbecher zur Verfügung gestellt bekommt, ich bin weiterhin gegen Rauchverbote in Bars und Discotheken und gegen generelle Rauchverbote in Restaurants, da mag ich die Idee, Nichtraucher und Raucherbereiche einzuführen, (Kosten trägt wer? richtig, der Betreiber, der Staat kassiert bloß)

Wer sich in eine Bar oder Discothek begibt, sollte sich bewußt sein, daß er eben nicht nur durch Alkohol, überlaute Musik und evt. auch Drogen geschädigt werden könnte, sondern auch durch Passivrauchen.

Wer das nicht mag, sollte zu Hause bleiben, oder aber sich etwas suchen, wo sowas nicht gebilligt wird.

In einer Oper, Musical oder in einem Museum darf man auch nicht rauchen. Meint ihr dort gehen nur Nichtraucher hin?

Es kommt ja auch ein wenig darauf an, inwieweit sich der Betreiber dazu positioniert. Wenn ein Betreiber eines guten Restaurants damit wirbt, daß er ein Nichtraucherrestaurant betreibt, würde es dann laufen?

Und wenn nicht? Wieso nicht?
Ich denke, weil es den meisten Nichtrauchern doch egal ist, ob sie zugequalmt werden und dann in das nächstbeste Restaurant gehen, bzw. auch das Angebot in solchen Sachen viel zu gering ist.

Staatlich verordnete Sanktionen find ich in diesem Bereich nicht gut, weil
es
A Kosten verursacht, die Sanktionen zu überprüfen,
B es kosten verursacht, dies umzusetzen auf Seiten der Betreiber von Bars, ...
und C es am Ende doch nix bringt von dem achso guten staatlichen Argument: "Wir helfen mal den Bürgern, an ihre Gesundheit zu denken, wenn sie es schon nicht von alleine machen". Denn deswegen wird kein Raucher aufhören.

PS: Falls man es noch nicht rausgehört hat, ich rauche. Allerdings bin ich (auch wenn es anders klingen mag) keiner, der andere nicht respektiert. Ich esse auch gerne in den Rauchfreien Zonen eines Restaurants, weil ich der Meinung bin, daß das Essen dann besser schmeckt. Wenn Kleinkinder (Babys) in meiner näheren Umgebung sind, lege ich die Zigarette auch wieder weg,

nur MUSS es denn immer Gesetze für jeden Scheiss geben, wie z.B. dieses hier:
http://www.abwasser-pool.de/uebersichte ... ngsordnung
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 25. Feb 2007, 10:49

Theseus, der Staat versinkt schon in Schulden und die Politiker schaffens nicht das wieder auszugleichen... da machen diese paar millionen raucher auch nix mehr aus

und zu deiner einstellung großes plus^^ ich kenn kaum raucher die soetwas machen würden
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 25. Feb 2007, 13:00

bin selbst Raucherin...naja ich schwanke da in meiner Meinung
wenn ich stundenlang Billard spielen gehe, möchte ich nebenbei auch mal eine rauchen, ohne vor die Tür gesetzt zu werden ;-)
andererseits hasse ich fast nichts mehr, als wenn ich mir mein Essen schmecken lasse und mir vom Nebentisch riesige Rauchwolken entgegenwabern *ekel* ode rnoch leckerer, letztens beobachtet (ich war grad fertig mit essen) - Frau am Nebentisch hatte Kippen und ihre Tochter ein paar Wiener geholt - Ende der Geschichte: Mutter raucht genüsslich, Tochter darf in dem Qualm ihre Wiener genießen -.- armes Kind :cry:
ich rauche (außer beim Billardspielen) eher ungern in geschlossenen Räumen, zu Hause geh ich auf den Hof, ich finde die Bahn inkonsequent mit ihren 'rauchfreien Bahnhöfen', aber in diversen Zügen Raucher- und Nichtraucherabteil nur durch eine halbe Glasscheibe getrennt *tz* habe aber auch keine Lust, mich deswegen diskriminiert zu fühlen

ja, das mit den Aschenbechern ist so ne Sache *g* man kann nur Ordnung und Sauberkeit fordern, wenn dem Betroffenen das Ganze nicht von vornherein sabotiert wird *g*
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 3. Mär 2007, 08:31

Als nichtraucher bin ich für ein Verbot, aus folgendeden HAUPTgründen:

1, Mehrheit ist nichtraucher(in österreich ca 7 Achtel), wie kommen die dazu Qualität bei einem Restaurantbesuch einzubüssen?

2, Auch wenn immer etwas anderes Behauptet wird:

RAUCHEN SCHADET DER WIRTSCHAFT!
weil:
1, Keine wertschöpfung im eigenem land, weil verbrauchsgut
2, Zigarettensteuern gleichen die Folgeschäden des Rauchens nicht aus
3, kostet dem Arbeitgeber zusätzliches Geld wegen Rauchpausen(werden vielleicht aber eh künftig miteinberechnet

diese Gründe klingen hart, aber so isses leider. Gut, ich geb zu, Nahrung ist auch ein Verbrauchsgut und kein Bedarf an Nahung würde es der Wirtschaft auch gut tun, aber auf Nahrung kann man nicht verzichenten :wink:

Raucherhass ist aber in jedem Fall unangebracht, denn es jeder Mensch hat genug laster und schadet seiner umwelt in irgendeiner weise.

Woodrunner
Feuerwolf

Beitrag von Woodrunner » 3. Mär 2007, 08:48

ich hab ma ne frage an die raucher... warum raucht ihr???

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Mär 2007, 08:51

Woodrunner hat geschrieben:ich hab ma ne frage an die raucher... warum raucht ihr???
:shock: Ich denke Sucht... (ich rauche nicht) :roll:

Woodrunner
Feuerwolf

Beitrag von Woodrunner » 3. Mär 2007, 08:53

ich will das von einem(r) raucher (in) lesen
und übrigens bin ich für ein rauchverbot denn rauchen ist das sinnloseste und dümste was wir menschen nur machen können.
Zuletzt geändert von Woodrunner am 3. Mär 2007, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Mär 2007, 08:54

Woodrunner hat geschrieben:ich will das von einem(r) raucher (in) sehen
OmG... was soll er dir sagen? "Ich werde vom Staat gezwungen!!" ? Es ist reine Suchtb :x

Woodrunner
Feuerwolf

Beitrag von Woodrunner » 3. Mär 2007, 08:57

wieso fangen die denn überhaupt damit an? :x

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Mär 2007, 08:59

Woodrunner hat geschrieben:wieso fangen die denn überhaupt damit an? :x
Wie alt bist du eigentlich? Kind, schau mal. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, Gruppenzwang, falsche Vorbilder, jugendlicher Leichtsinn etc. etc. etc. :evil: :!:

Gesperrt