ich finde neue waffen toll, aber ich hätte gedacht, das geht organisch weiter, mit +18, +23, +27 usw usw usw. zwar klingt das schick mit so grossen werten, aber ich hab das gefühl, das ist total unbalanced. bisher wurde immer auf genaue austarierung geachtet, jeder punkt zählt im vergleich der rassen, und da werden die hunderter geknallt, kapier ich nicht.
ich hab mal ein beispiel konstruiert... klar, man bekommt nicht so leicht die beiden neuen waffen, aber was ist wenn ein player killer beide in händen hält? wenn er bissi glück hat / evtl. genug kohle hat, zumindest muss man mit dem fall rechnen:
beides taruner:
mr. high end | xp 60000 | aka 60000 (+470 leben, +100 stärke) | waffen a+150, v+190
mr. loser | xp 73000 | aka 71000 (+580 leben, +100 stärke) | waffen a+13, v+50
mr. loser verliert... er hat 13000xp mehr verdient, 825.000 gold mehr in akas gesteckt, 350-450k für seine axt ausgegeben, hat ohne waffen 130 stärke mehr, 110 leben mehr, 52 verteidigung mehr, aber mr. loser verliert dennoch, er wird gar keine chance haben, ausser weglaufen, und das find ich echt peinlich.
bisher fand ich, dass wirklich alles immer recht gut ausbalanciert war, aber da kann man echt nur noch natla werden, wenn wer in seinem riesengrossen bereich, vor allem bis zigtausend xp unter einem solche waffen hat. ich hab keine lust, wenn man keine chance auf nen fairen kampf hat und bloss weglaufen muss oder ewig mit ku's hantieren.
übrigens, auch eine nette variante, wenn ein pk diese waffen hat: natla werden, schutzzauber an (den vom magier), und schon gehts los, man selbst ist unter dauerschutz und kann alles platt machen, was um einen rum, ist... (ok, es wird das ritual benötigt, ich weiss, aber das kann blüten treiben, ich weiss nicht... -.-)
wenn das tentakelteil eine +18 waffe wäre und die drop-chance 1:1000 oder so ähnlich, das fände ich schon passender, ausbauen nach oben kann man immer noch, also grössere / stärkere waffen reinbringen, aber wenn man jahrelang +11 - +15 als spitze hatte und dann bei +150 anfängt, ich finde, das bringt das ganze gleichgewicht völlig durcheinander.
und die anforderungen der waffen erscheinen mir auch weit zu gering, aka 25000 ist doch echt gar nichts und stärke 600/700 ...
lg, nightflyer
p.s. ich habe die heimliche hoffnung, dass sotrax wirklich zu meinem posting stellung nimmt, wäre echt nett