Engine-Update: Mindestakademielimit für Items [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Mär 2007, 15:21

Wenn ich nicht total verkehrt bin sagte er bei einem fw Treffen 1:1.000.000 also 1 Million.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 1. Mär 2007, 15:47

ich dachte es war 1:100000
aber diese warscheinlichkeit ist höher wie bei der qualle da sie bei jedem npc besteht^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Mär 2007, 15:48

Es geht um ne Highend Menrog nicht um die neue V Waffe die hat 1:10.000
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 1. Mär 2007, 16:29

ich weiß Blizz und außerdem habe ich 1 :100.000 geschrieben^^
naja warten wir einfach die Antwort vom cheffe ab

xulux
Kriechlapf

Beitrag von xulux » 2. Mär 2007, 08:03

es kommt wohl keine angwort.. ich mein nur es werden pro tag sicher 1000x mehr npcs gekillt als die landqualle.. also ist die chance auf ne normale zufallsdrop endwaffe höher/gleich ! das ist dioch nich richtig oder?
es kommen sicher noch mehr waffen ins spiel.. mich würd nur interessieren wie viele...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2007, 08:06

Eine Dropchance für die alten HighEnd Waffen ist unmöglich anzugeben, da sie nach einem ganz anderen Dropsystem arbeiten, dass sich anpasst. Man kann da eher sagen im Schnitt kommt eine der alten HighEnd Waffen pro Monat ins Spiel, egal wieviele NPCs jetzt gekillt werden.
---
Sotrax

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 2. Mär 2007, 09:20

alles in allem begrüsse ich die idee neue highend ins spiel zu bringen..endlich neue ziele..

jedoch..ich als jemand, der bisher das aka ausgewogen geskillt, d.h. ich habe sehr viele lp akas und im verhältnis nur wenige stärke akas, fühle mich dafür nun irgendwie bestraft.

den währenddesse nun die meisten die stärke hernaziehen, um das nötige akalimit und die erforderliche stärke für so eine highend zu erreichen, stehe ich nun mit meinem vollen akalimit da und kann so eine waffe wesentlich später tragen, wie diese leute. was für mich als pk (der kill hilfsmittel ablehnt) aber bedeutet, dass ich plötzlich leute im gleichen xp bereich nicht mehr killen kann...

bisher wars zb. beim schild der vernichtung oder dem ring des vulkans so, dass ich das ein paar 1000 xp später wieder kompensiert hätte, da ich sobald ich selber in der lage war, dieses zu tragen durch die vielen lp wieder im vorteil war. das bringt mir aber hier nichts mehr, denn währenddessen ich endlich die nötige stärke für die 1. waffe erreicht habe, haben diese leute dann bereits die nächst höhere...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2007, 09:42

@iceangel: Mit den LP die du gemacht hast bist du aber dennoch besser dran, was deine Stärke anbelangt wenn du direkt gegen jemand kämpfst :). Deine Akas sind also schon gut angelegt. Es war eher so, dass Stärke-Akas bisher etwas zu schwach waren, rechne es mal durch. Auch weil sie so schnell das Limit erhöhen.
---
Sotrax

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 2. Mär 2007, 09:57

ja so war es bisher....

jetzt fällt es aber weg durch den vorteil..der neuen highendwaffen, die früher getragen werden können...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mär 2007, 09:59

@iceangel: Stimmt so nicht, die LP bringen nach wie vor sehr viel. Rechne es mal durch, wie die perfekte Verteilung wäre wenn du das Schild gerade halten kannst.
---
Sotrax

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 2. Mär 2007, 10:11

selbstverständlich wäre ich dann wieder im vorteil..aber nur solange der gegner nicht schon das nächst höhere hat..das er ja längst wieder tragen kann

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 2. Mär 2007, 15:53

@iceangel: Diese Eventualitäten kannst du gar nicht alle berücksichtigen, und genau das macht es ja auch so spannend. Wenn du z. B. immer mit erhöhten LP und/oder erhöhter Angriffskraft herumläufst brauchst du eine ganz andere Akaverteilung. Ich finde es ohnehin etwas langweilig, dass es im Kampfsystem von FW keine Zufallskomponente gibt. Dadurch ist die Arena z. B. total unbrauchbar (und durch die Betrugsmöglichkeiten mit Hautbrand oder Bienen durch Clanies nach Kampfansage). Man kann sich vorher auf den Lebenspunkt exakt ausrechnen, ob man gewinnt. Ich würde es begrüßen, wenn in der Formel noch eine Unschärfe von 3-5% reinkommt, so dass man bei knappem Kampfausgang auch mal durch unglücklichen Zufall verlieren kann. Aber durch eine Vielzahl von neuen High-End-Waffen (die selten sind, also keine Panik ;) ) wird diesem, meinem Wunsch auch schon ein wenig Rechnung getragen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Mär 2007, 00:09

Sotrax hat geschrieben:@Theseus: Ja die Erweitung lässt sich sehr dynamisch einsetzen, auch Zauber mit Mindest-Akalimit sind jetzt denkbar.
Auch so flexibel, dass manche Dinger keinen Fixwert, sondern Prozentual-Anforderung haben?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2007, 05:30

Prozentuale Anforderungen gehen damit derzeit nicht, aber die halte ich auch für nicht sinnvoll, weil es dann schlechter für einen sein kann mehr XP zu haben. Also das wäre dann so: Man kann eine Waffe tragen, macht 10 XP mehr und kann sie dann nicht mehr tragen. Eine derartige Situation will ich eigentlich nicht haben.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Mär 2007, 15:30

Schon klar, dass du das nicht unbedingt willst.

Es geht aber mehr um die Frage, dass manche Zauber oder anderes, was mit dieser Anforderung eingebaut wird, eben auch davon abhängen könnte, wie das Akalimit aussieht im Verhältnis zu den XP. Damit würde man beispielsweise Leuten vorbeugen, die Gold nur in Bomben, aber nicht in Akas investieren.

Ich meine jetzt nicht, dass Bomben davon betroffen sein sollten, nur, dass jene, die auf Akas achten, mehr Möglichkeiten haben sollten als andere - genauso wie neue Arten von Schutzzaubern auf diese Weise denkbar wären, die effektiver schützen gegen diverse Zauber und dergleichen.

Für derartiges muss man ja nicht unrealistisch hohe Anforderungen setzen bei den Prozenten und vor allem nicht die XP abwerten damit - XP-Mindestanforderung in Form von Int könnte da zB denkbar sein - wer dann Intakas macht, hat zwar die gleichen Chancen, wäre aber nur ne Aka-Aufwertung, was ja wiederum der Sinn der Sache sein dürfte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt