Pranger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würde euch das gefallen?

gut
105
80%
verbesserungswürdig
8
6%
schlecht
18
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 1. Mär 2007, 10:37

Ich weiß nicht was ich davon halten soll O.O

ein ersatz fürs gefängnis?

Meinst du das so? ist dies zb richtig? : wenn man 2stunden bis 5tage gebannt worden ist, und man sich einloggen will Dan kommt man auf den platz... und dort steht wie lange man dort noch bleiben muss... (keine schreie, kein übergeben, mann kann nichts sagen usw usw...)?

ist das richtig oder wäre das falsch der oberen idee?

auf jeden fall Dafür!

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 1. Mär 2007, 10:38

Kann eigentlich immer nur eine Person am Pranger stehen oder auch mehrere?
Pure Vernunft darf niemals siegen

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 1. Mär 2007, 12:10

@Nast69 ... ist nicht gedacht, um jemanden nieder zu machen. und ja, sein "Vergehen" darzustellen.. genau an das dachte ich. so kann man sehen, was jemand angestellt hat.

@Lend Olbyr ... im Knast kannst du auch nicht dein Leben verlieren. und mit dieser Grundvorraussetzung hatte ich es auch gedacht. die Idee, selbst mal einen Mod an den Pranger zu stellen wäre natürlich auch sehr reizvoll *g* .. so ne Abstimmungsliste wäre gar nicht übel, doch müßte man auch die Möglichkeit haben, die Begründung anzugeben. so wie vielleicht an der Eiche.

@Theseus ... das mit dem Spruch im Worldsay ist noch ein guter Zusatz. danke für die Idee. :D zu deinen anderen Gründen: jo.. wäre sogar nicht schlecht, wenn da z.B. stehen würde.. Aufgrund von mehrmaligem Beleidigen wurde xyz für 10 Minuten an den Pranger gestellt. ich sage ja.. es sollte dann ein gewisser Katalog erstellt werden, für was wieviele Minuten, als Strafe, zuträglich wären.

@Boromir ... es soll nicht als Knastersatz dienen.

@huwar ... ja. in RP würde es sogar noch einen weit besseren Spieleinsatz ermöglichen. doch speziell für RP ist es auch nicht nur gedacht. normal verschwindet jemand einfach in den Knast. das Warum bleibt mehr oder weniger im Verborgenen. Diskusionen im Schreichat oder auch auf Feldern sollten ja auch nicht sein. so aber kann man sofort und genau sehen, wieso jemand an den Pranger kam. :wink:

@holy knight ... das mit dem spamen .. da wäre doch die möglichkeit, das dem Spieler nur Sprachrecht am Feld selbst bleiben würde. siehe auch Stillezauber
Gurry schrieb:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll O.O

ein ersatz fürs gefängnis?

Meinst du das so? ist dies zb richtig? : wenn man 2stunden bis 5tage gebannt worden ist, und man sich einloggen will Dan kommt man auf den platz... und dort steht wie lange man dort noch bleiben muss... (keine schreie, kein übergeben, mann kann nichts sagen usw usw...)?

ist das richtig oder wäre das falsch der oberen idee?
@Gurry ... selbige Antowrt wie für Boromir. deine Idee find ich auch supa. :wink:

@Teevjee ... ich denk, auch im Knast können mehrere Personen stehen. warum nicht auch hier.

ach ja.. und mir fällt grad noch ein.. Anspucken wäre auch noch ne Zusatzmöglichkeit *sfg* :wink:
Bild Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 1. Mär 2007, 12:31

-DarkScream- hat geschrieben: @Theseus ... das mit dem Spruch im Worldsay ist noch ein guter Zusatz. danke für die Idee. :D zu deinen anderen Gründen: jo.. wäre sogar nicht schlecht, wenn da z.B. stehen würde.. Aufgrund von mehrmaligem Beleidigen wurde xyz für 10 Minuten an den Pranger gestellt. ich sage ja.. es sollte dann ein gewisser Katalog erstellt werden, für was wieviele Minuten, als Strafe, zuträglich wären.
Ich denke mal, du hast die Bedenken nicht richtig verstanden. Nicht jedem ist bewußt, daß der Knastcounter mit einfließt in der Entscheidung, wie hoch ein Strafmaß anzusetzen ist. Dies impliziert, daß zwei Personen, die dasselbe getan haben, unterschiedliche Strafen erwarten könnten. Wenn nun öffentlich steht, wofür derjenige bestraft wurde, hmm. Außerdem sind 10 Minuten recht lang im Unterschied zum Knastaufenthalt.

Auf jeden Fall muß gesichert sein, wenn es den Pranger geben sollte, daß derjenige sich nicht weg bewegen kann, das schließt Notruf, Herzauber, Wegzauber und sonstige Späße ein. Sonst wird man wohl nie etwas vom Pranger haben, da dort keiner stehen bleibt, um sich mit faulem Obst bewerfen zu lassen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 1. Mär 2007, 12:59

@Theseus ... das mit der Minutenangabe war auch als Beispiel gedacht. und du hast auch vollkommen Recht. die Person sollte sich nicht mittels Zauber oder anwendbarer Items vom Platz bewegen können. wie dies jedoch umzusetzen ist, würde wohl dann Sache des Programmierers sein. ich meine das es hier erstmal um den ersten Schritt geht. ob gut oder nicht gut.. ob erwünscht, oder nicht :)
Bild Bild

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 1. Mär 2007, 13:28

Theseus hat geschrieben:sind 10 Minuten recht lang im Unterschied zum Knastaufenthalt.
Ich finde, das kommt immer darauf an, was man mit dem Pranger wirklich bezwecken möchte. Soll er dem Knast ähneln, sind 10 Minuten vielleicht wirklich etwas lang. Allerdings muss man den Personen, die gern Obst und Eier werfen möchten auch genügend Zeit einräumen, dorthin zu gelangen und los zu legen und so. Vielleicht sollte der Pranger dann ein Zauberkugel-Punkt werden!?

Vielleicht ist es auch sinnvoll, zwei Stufen des Prangers einzuführen, weil ich die Idee von Gurry auch ziemlich klasse finde, dass, Personen, die gebannt sind, für diese Zeit am Pranger stehen... (*grad Kommasetzanfall krieg* ^^)
Also dann:
Stufe 1: Pranger für kleinere Vergehen (im Minutenbereich)
Stufe 2: Pranger auf Grund eines Banns (in Länge des Banns)
Pure Vernunft darf niemals siegen

Sheri
Teidam

Beitrag von Sheri » 1. Mär 2007, 13:55

*lacht*

Die Idee kann ja nur von Nyrrti komm.... aber find ich gut... in RP sehr nützlich vorallemdingen.
Wäre sehr gespannt was das für Auswirkungen auf das Rollenspiel hat wenn es eingebaut werden würde.

*stempelt ein dickes 'Dafür' unter ihren Beitrag*

Sheri
† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †

:)
Teidam

Beitrag von :) » 1. Mär 2007, 15:30

Gute idee ich bin dafür.
klick mal hier!^^
- 1. Ich bin kein Multi. -.-
- 2. Ich bin nicht Alisami. -.-
- 3. Es handelt sich um den link http://www.klick-game.de/6011-Jahre.html

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 1. Mär 2007, 16:07

dafür
^^ ich find das is die geilste idee seid langem ;)
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 1. Mär 2007, 16:31

Gute und spaßige Idee, DAFÜR :)
Y - Welt 11

Cisco Halik
Kaklatron

Dafür

Beitrag von Cisco Halik » 1. Mär 2007, 16:38

Ich bin dafür und mit WORLD SAYS kann angekündigt werden, dass wieder ein Wesen für seine Schandtaten am Pranger büssen muss. Für RP wird das sicher eine ganz feine Sache werden.

Wie das Scherbengericht im Athen der Antike, sollte es die Wesen einmal pro Woche wählen können, wen sie an den Pranger stellen lassen wollen. Ich denke da an furchtbare Nervensägen, Diebe oder andere Gauner.

ein dickes und grosses

JA

Rondo2

Re: Dafür

Beitrag von Rondo2 » 1. Mär 2007, 17:15

Cisco Halik hat geschrieben:Ich bin dafür und mit WORLD SAYS kann angekündigt werden, dass wieder ein Wesen für seine Schandtaten am Pranger büssen muss. Für RP wird das sicher eine ganz feine Sache werden.

Wie das Scherbengericht im Athen der Antike, sollte es die Wesen einmal pro Woche wählen können, wen sie an den Pranger stellen lassen wollen. Ich denke da an furchtbare Nervensägen, Diebe oder andere Gauner.

ein dickes und grosses

JA

Dieser Beitrag zeigt dass einige hier nichtmal wissen um was es überhaupt geht. Der eine diskutiert über eine Alternative zum Knast was in meinen Augen Blödsinn ist.....und wieder andere wollen gleich Leute an den Pranger stellen nur weil sie spielinterne Mittel benutzen....was noch ein grösserer Unfug wäre !!

Darum:

DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Heilerin Theana
Teidam

Re: Dafür

Beitrag von Heilerin Theana » 1. Mär 2007, 17:27

Ich denke bevor meinem Rp-Vater anhängst er wisse net um was es geht verstehe erst selbst um was es geht und lern endlich mal die Sprache die man Deutsch nennt zu verstehen wenn sie nicht in Format="2007" sondern Format="1756" steht.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 1. Mär 2007, 17:27

Welch coole idee ;)

Da kriegen die Spammer mal was sie verdienen^^ Lol wie lustig.

Geächtete Beschmeißen xD

ABER SOWAS VON DAFÜR
Zuletzt geändert von Soul am 1. Mär 2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 1. Mär 2007, 17:28

also ich bin dafür, allerdings wegen spielinternen mitteln, wie dz's darf niemand an der pranger kommen...
[...]Wie das Scherbengericht im Athen der Antike, sollte es die Wesen einmal pro Woche wählen können, wen sie an den Pranger stellen lassen wollen. Ich denke da an furchtbare Nervensägen, Diebe oder andere Gauner.[...]
das finde ich ebenfalls eine gute idee, aber auf keinen fall sollte der pranger knastersatz werden! die scherbengerichtvariante ist am besten, der pranger sollte nicht so schlimm sein, also auch kein worldsay.
was mir grade noch so einfällt: wo soll der pranger denn hin? vom bild her passt er nicht so gut nach konlir, obwohl das ja die beste idee währe...

aber im großen und ganzen: ein dickes dafür

€:
was mir grad noch so einfällt... falls ein spieler 25stimmen (damit sich kein clan zusammentun kann xD) für den pranger vor ablauf der zeit bekommen hat, landet er sofort am pranger
Zuletzt geändert von geratheon am 1. Mär 2007, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt