Frage über die "älteren" Fw-Spieler

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 1. Mär 2007, 17:39

vnv_nation hat geschrieben:
Der User vnv-gibtsnicht sendet folgende Nachricht, der du als Moderator automatisch zugewiesen wurdest

Bugfix flüstert zu dir: DU RIESENRINDVIEH!
Nimms Dir nicht so zu Herzen, vielleicht hat Bugfix ja Recht mit dem was er (nie) geschrieben hat :D

Zurück zum Ernst ;)

eBay denke ich ist wirklich ein großes Thema ... es ist ehrlich gesagt enorm frustrierend, wenn man mehr als 2 Jahre recht intensiv spielt und seinen Account neben Limit voll aufbaut, alles mögliche erspielt und an Werten heranschafft und dann kommt jemand mit genügend Realgeld daher und erstellt einen "besseren" Account in nichtmal 1/4 der Zeit. Ich denke Freewar sollte virtuell bleiben und nicht diejenigen noch begünstigen, die im Realleben die richtigen Mittel haben. Nach dem Motto: "Real ein König, in Fw ein König, rl ein "Loser" (sorry, ich hasse das Wort selbst), im Spiel ein "Loser" ..." Sponsis lasse ich mir noch gefallen, sie kommen Spiel und Entwicklung zugute, aber ich denke wirklich, eBay nimmt vielen "Dicken" oder "Alten" den Spaß, denn das was sie sich erschaffen haben wird quasi wertlos durch die reale Käuflichkeit.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 1. Mär 2007, 19:29

vnv - was würde dich hindern einen netten Modbrief zu schreiben und den User mit der Aussage zu konfrontieren? Die Erfahrung zeigt, das die meisten User es dann zugeben wenn sie es waren. Die wenigsten versuchen es Abzustreiten. Und wenn es heftigere Beleidigungen sind - tut auch ein Verwarnbrief nicht weh. Wenn der User sich meldet und sagt das er es nicht war und es was gravierendes war, dann gibts man an den Support zur Überprüfung.

Bei einem extrem Beleidigendem Brief - den du doch auch nicht lesen kannst - kümmerst du dich doch wohl auch drum?
BildBild

Sceda
Feuerwolf

Beitrag von Sceda » 1. Mär 2007, 19:59

...hmm bin eig. auch einer der ältesten spieler hier... ca. 2 1/2 jahre gezockt... und es gab 2 welten die mir spaß gemacht haben also w5 und af...
in w5 spiel ich kaum noch weil es dort nicht bringt...an jedem gebiet gibts nen camper...man findet aller 30 felder ev. 2 npcs...als pk wirds auch schlecht fast alle aus w5 sind natla...überall wo man hingeht war schon jemand man hat da keine chance überhaupt was zu machen

und af hör ich auf wegen den mods...die mir 5 tage bann geben weil ich 20 items ablege oder einmal was beleidigendes gesagt hab...da kommt natürlich keine verwarnung oder knast sondern glei 5 tage bann...ich werde von 3 mods beleidigt und unfair behandelt...ich wurde ne halbe stunde lang runter gemacht hab ich die ausdrücke per modbrief geschrieben wurde ich nur ausgelacht...ich habs dem support (ramoth) geschrieben aber was für ein zufall das er ein guter freund von dem s-mod von af ist und mich auch unfair behandelt....also die mods in af können sich echt alles erlauben...sie könnten halb af grundlos bannen und ramoth würde sagen "sie haten einen guten grund und das thema ist beendet" <--- musste den spruch oft lesen

also ich lasse meine 2 früheren lieblingswelten weil ich glaube das es in fw mit der gerechtigkeit stark nach unten geht....und das viele spieler den spaß zerstören weil sie schon zu viel macht im game haben

in welten wie w3 und w2 gibts mehr gerechtigkeit...
-.-

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Mär 2007, 20:12

Sceda hat geschrieben:......als pk wirds auch schlecht fast alle aus w5 sind natla...

..
Um nochmal auf den Grund dafür hinzuweisen:

Grade vor einigen Minuten wurde wiedermal ein Spieler mit über 120k XP von einem ca 5000XPler mit Bombe gekillt.
Für den 120k-XP-Account wurden vermutlich rund 1-2 Jahre investiert.....der Noob mit der Bombe hat sich erst vor kurzem neu angemeldet und macht sich einfach nen Spass daraus sich durch die oberen Ränge zu bomben !
Selbst als Natla ist man da nicht sicher wenn man mal kurzzeitig den Schutz vergisst !
Wer da immernoch überlegt ob da möglicherweise eine Änderung ratsam wäre ...... .... :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2007, 20:24

@Rondo: Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, dass die 1-2 Jahre Spielzeit für den 120 kXPler dadurch jetzt nicht kaputt sind und der Noob sehr viel Gold in die Bombe gesteckt hat (mehr als der andere verloren hatte). Also Gold und XP-mässig lohnen sich viele Bombenkills nicht immer unbedingt.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Mär 2007, 20:28

Ob sie sich "lohnen" oder nicht ist irrelevant, es geht doch darum dass so etwas erst gar nicht möglich sein dürfte.
Sag mir mal einer nen halbwegs vernünftigen Grund weshalb solche Kills möglich sein sollen..... das ist so als würde man einem Strassenrowdy erlauben bei der Formel-1 mitzufahren !

Wird man von so jemand gekillt ist das nur frustrierend da man sich eh nicht wehren kann.....und dann wird hier gefragt aus welchem Grund manche aufhören ??

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Mär 2007, 20:31

Rondo hat geschrieben: Selbst als Natla ist man da nicht sicher wenn man mal kurzzeitig den Schutz vergisst !
Was ist der Natla der keinen Schutz anwendet? SELBER SCHULD!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Mär 2007, 20:59

Tijana hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Selbst als Natla ist man da nicht sicher wenn man mal kurzzeitig den Schutz vergisst !
In gewisser Weise mag er selbst schuld sein.....aber in erster Linie ist er Opfer eines gravierenden Fehlers im Kampfsystem der endlich behoben werden muss !
Und dieses "Selbst Schuld" merk Dir mal gut wenns wieder um die starke KU für PKs geht !

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 1. Mär 2007, 21:11

Kann Luna 100% zustimmen.
Habe vor 2 Jahren jede freie Minute bei Freewar verbracht.

Jetzt hätte ich zwar Zeit dafür aber nicht mehr die Lust da ich auch in Sachen Mod\s immer mehr mitbekommen hab (in mehreren Welten)
Deshalb bin ich immer inaktiver und verstecke mich in Welt 2 wo ich nur Name von S-Mod kenne und kein anderen Mod und sobald dieses Thema hoch kommt schalte ich Schreichat aus oder wenn es in Clan losgeht loge ich mich aus.
Freewar macht mir nach wie vor Spaß besonders der Handel und Börse da ich mein Leidenschaft dort entdeckt hab.
Nichts ist so wie es scheint :)

Drachenritter
Nachtgonk

Beitrag von Drachenritter » 1. Mär 2007, 21:12

Rondo hat geschrieben:Ob sie sich "lohnen" oder nicht ist irrelevant, es geht doch darum dass so etwas erst gar nicht möglich sein dürfte.
Sag mir mal einer nen halbwegs vernünftigen Grund weshalb solche Kills möglich sein sollen..... das ist so als würde man einem Strassenrowdy erlauben bei der Formel-1 mitzufahren !

Wird man von so jemand gekillt ist das nur frustrierend da man sich eh nicht wehren kann.....und dann wird hier gefragt aus welchem Grund manche aufhören ??
da muss ich Rondo unterschreiben ... wenn ich mir als beispiel metamorph (schreibt man ihn so? ^^) anschau wie er mehrfach gebommt wurde von glaub ich sogar nur einem spieler ist kein wunder das er schonmal Natla wurde ...
Mars hat geschrieben:

Kann Luna 100% zustimmen.
Habe vor 2 Jahren jede freie Minute bei Freewar verbracht.

Jetzt hätte ich zwar Zeit dafür aber nicht mehr die Lust da ich auch in Sachen Mod\s immer mehr mitbekommen hab (in mehreren Welten)
Deshalb bin ich immer inaktiver und verstecke mich in Welt 2 wo ich nur Name von S-Mod kenne und kein anderen Mod und sobald dieses Thema hoch kommt schalte ich Schreichat aus oder wenn es in Clan losgeht loge ich mich aus.
Freewar macht mir nach wie vor Spaß besonders der Handel und Börse da ich mein Leidenschaft dort entdeckt hab.
Also sprich genauso wie viele wegen ein niedriges niveau das in fw vor allem im chat auffälllt?
Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 1. Mär 2007, 22:45

Rondo hat geschrieben:
Tijana hat geschrieben:
In gewisser Weise mag er selbst schuld sein.....aber in erster Linie ist er Opfer eines gravierenden Fehlers im Kampfsystem der endlich behoben werden muss !
Und dieses "Selbst Schuld" merk Dir mal gut wenns wieder um die starke KU für PKs geht !
Geht das wieder los!

Es ist nunmal nicht immer jemand deiner Meinung seh das ein!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 1. Mär 2007, 23:42

gloop hat geschrieben:Es ist nunmal nicht immer jemand deiner Meinung seh das ein!
Weisst du es etwa nicht? Die schweigende Masse steht hinter ihm. Er macht das nur das öffentlich, was andere sich hier nicht trauen zu posten und in W1 kriegt er deswegen durchweg positive Resonanz 8)

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 2. Mär 2007, 00:08

Ich fühl mich immer so verallgemeinert. 8)
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Zparxx » 2. Mär 2007, 03:04

Sorry, aber Rondo ist echt der Knüller schlecht hin :lol:

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 2. Mär 2007, 03:46

und der Noob sehr viel Gold in die Bombe gesteckt hat (mehr als der andere verloren hatte). Also Gold und XP-mässig lohnen sich viele Bombenkills nicht immer unbedingt.
Sag mal, liest du die Posts überhaupt noch mit?

Natürlich lohnt sich ein Bombenkill finanziell nicht (Ausnahmen wie deim duke-Kill vor nem Jahr abgesehen). Darum geht es aber gar nicht. Und es ist dem 120 K-XP'ler sicherlich kein Trost, daß der PK eine Aka an Geld für die Bombe hinblättern mußte, um ihn nun öffentlich als Deppen hinstellen zu können, wo er öhne Bombe sicherlich 150 Akas hätte machen müssen, um überhaupt eine Chance zu haben.
Oder um es nochmal fett zu sagen:
Diese PK haben das Geld für die Bomben einfach über!!!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt