Frage über die "älteren" Fw-Spieler
Ach Leute, wenn man den Thread liest wird man ja ganz deprimiert. Ich glaub ich verkriech mich jetzt erstmal in irgendein Eck und sinniere über den Sinn des Lebens.
(Und keine Sorge, ich versteh eure Posts und Argumente sehr gut und überlege derzeit selbst was man wegen der Bomben machen könnte. Da die Bomben in der Tat sehr selten und teuer sind, sollten sie ja auch nicht komplett nutzlos werden).
(Und keine Sorge, ich versteh eure Posts und Argumente sehr gut und überlege derzeit selbst was man wegen der Bomben machen könnte. Da die Bomben in der Tat sehr selten und teuer sind, sollten sie ja auch nicht komplett nutzlos werden).
---
Sotrax
Sotrax
Schade dass Du diese Skrupel nicht bei den bisherigen HighEndWaffen hattestSotrax hat geschrieben:. Da die Bomben in der Tat sehr selten und teuer sind, sollten sie ja auch nicht komplett nutzlos werden).

Oder besser ausgedrückt:
Wenn es da egal ist dass sie praktisch rund 90% Wertverlust hinnehmen müssen dann ist das bei den doch deutlich häufigeren und um ein vielfach billigeren Bomben auch kein Hindernis

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Es geht hier immernoch direkt um die Beantwortung der Fragen aus dem Eingangspost und wenn solche völlig themenfremde Beiträge wie der von Dir eben ausbleiben würden wärs einfach prächtig !
Nur sinnloses Gemecker aus persönlichen Gründen verdirbt eher Lust aufs Forum als sachliche Diskussionen
Nur sinnloses Gemecker aus persönlichen Gründen verdirbt eher Lust aufs Forum als sachliche Diskussionen

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

- Luna
- großer Laubbär
Es hat nichts mit persönlichen Gründen zu tun, denn da liegen meines Wissens keine vor - es hat eher damit zu tun, daß die Themen im Forum inzwischen heißen können wie sie wollen, am Ende kommt nur dasselbe raus, egal worum es urspünglich mal ging.Rondo hat geschrieben:Es geht hier immernoch direkt um die Beantwortung der Fragen aus dem Eingangspost und wenn solche völlig themenfremde Beiträge wie der von Dir eben ausbleiben würden wärs einfach prächtig !
Bomben sind in meinen Augen definitiv auch zu stark, dennoch gehört diese Diskussion nicht in diesen Thread! So viel zum Thema themenfremd .... gibt ja nun auch ein Thema, wo man diese Problematik gezielter diskutieren kann - s.o.
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein

Sotrax hat geschrieben:Ach ich setz euch einfach allen die XP wieder auf 0, dann ist das HighXP Problem erstmal für ein paar Wochen rausgezögert und ich hab Zeit nachzudenken

Endlich wieder Übersicht im Inventar, weil man merkt, dass man doch nicht mindestens 100 Items mitschleppen MUSS.
Nur leider keine PKs mehr in der Welt, weil alle unter dem aka-Limit sind.
Blumenpflückerzeit...
Sorry, off-topic-Geschwärme.
Aber ich dachte wenn Luna und Rondo neben dem Thread miteinander streiten...öööh...sich auseinandersetzen, dann kann mir dieser kleine Ausrutscher verziehen werden *gg*
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
Ich habe ja immer gesagt - es wird mal zeit alle Welten komplett zu resetten ... dann lernen einige Dauer-Nervensägen hoffentlich mal, das es nur ein Spiel ist ...
sotrax lass dich nicht fertig machen - du machst nen super Job und leute die dich hier wegen einem Spiel so anfahren .. sorry .. sollen sie oGame spielen, wo alles Bugfrei und gerecht zugeht

sotrax lass dich nicht fertig machen - du machst nen super Job und leute die dich hier wegen einem Spiel so anfahren .. sorry .. sollen sie oGame spielen, wo alles Bugfrei und gerecht zugeht

*seufz*Sotrax hat geschrieben:Ach Leute, wenn man den Thread liest wird man ja ganz deprimiert. Ich glaub ich verkriech mich jetzt erstmal in irgendein Eck und sinniere über den Sinn des Lebens.
Vielleicht sollte man auch endlich mal die Frage stellen, warum so viele von uns nach mehr als 2 Jahren immer noch hier rumhängen???
Ich hab zwischenzeitlich 10 verschiedene Browsergames gespielt. Und welches spiel ich nach 2,5 Jahren immer noch? Freewar! Warum?
1. Weil ich hier tolle Freunde gefunden hab, mit denen das Spielen und Quatschen einfach Riesenspaß macht!
2. Weil es dauernd was neues zu entdecken gibt und im Spiel nicht mal eben ein Jahr lang bleibt wie alles ist!
3. Weil ich mich während des Spiels immer wieder in meiner Taktik umentscheiden kann! (bin ich mal mehr der passive Hacker, mehr der xp-Jäger, der Chatter, der Killer?)
4. Weil ich nicht immer das selbe machen muss aufgrund der tausenden Quests, Orte, Möglichkeiten!
Hach, mir fällt noch ganz viel ein!
Ich denke, diese Aufbaugeschichte mit den Waffen (und vielleicht kommt ja noch mehr?) wird auch viele reizen. Alle typischen Strategie- und Aufbauspieler zumindest

Dass so viele Natla werden oder gar ganz aufhören... nun, in meinem Umkreis merk ich davon nichts. Aber vielleicht spielen wir auch mit ner anderen Einstellung. Wir ärgern uns auch über kills - aber nicht länger als 30 Sekunden! Und Natla werden? Wie feige! Wie sicher! Wie öde! Aber wie gesagt - ist eine ganz eigene Einstellung und die muss nicht jeder teilen...
Ich kann manchmal dieses Forum nicht verstehen! Hier wird den ganzen Tag geschimpft, gezetert und gewettert. Man muss nur mal einen Blick in die User-Ideen werfen. Wer traut sich denn da noch was anzubringen? Dann gehe man weiter in die Ankündigungen! Oh mein Gott - man braucht schon großes Selbstbewusstsein, um dort noch was reinzuschreiben. Man wird eh zerfetzt. Ich frag mich warum? Mögt ihr freewar denn kein bisschen? Muss man bei allem denn die schlechten Seiten suchen?
Naja, ich schweife vom Thema ab. Aber ich möchte eben einfach nicht, dass hier immer wieder der Eindruck entsteht, dass alle immer gegen alles sind, was vorgeschlagen oder eingebaut wird/ wurde. Das allermeiste finde ich grandios und nur deshalb bin ich nach über 2,5 Jahren immer noch hier!
Pure Vernunft darf niemals siegen
Offtopic:Bugfix hat geschrieben: sotrax lass dich nicht fertig machen - du machst nen super Job und leute die dich hier wegen einem Spiel so anfahren .. sorry .. sollen sie oGame spielen, wo alles Bugfrei und gerecht zugeht
In 0game verschwinden wegen Bugs mal ganze Flotten XD Oder wenn man aus dem Urlaubsmodus kommt sind plötzlich alle Ressis weg x).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Luna
- großer Laubbär
Och so wild würde ich es nicht sehen ... die wenigsten Dinge, die hier kritisiert werden, werten ja die Arbeit von Sotrax ab, das meiste hat mehr mit dem Drumherum oder mit der eigentlichen Community zu tun. In diesem Thread wurde nunmal nach Gründen gefragt, warum alte Spieler inaktiv werden oder sogar aufhören und diese Gründe sind nunmal recht verschieden - eine Abwertung des eigentlichen Spieles sind sie aber sicherlich nicht.Teevjee hat geschrieben:Naja, ich schweife vom Thema ab. Aber ich möchte eben einfach nicht, dass hier immer wieder der Eindruck entsteht, dass alle immer gegen alles sind, was vorgeschlagen oder eingebaut wird/ wurde. Das allermeiste finde ich grandios und nur deshalb bin ich nach über 2,5 Jahren immer noch hier!
Nur weil ich sag, daß Dir das rote Kleid nicht steht, heißt es ja nicht, daß ich Dich hässlich finde

Wobei sich wirklich wohl auch nur die Leute äußern können, die selbst eine längere Inaktivität hinter sich haben oder eben einen Account aufgegeben haben, alles andere ist blanke Theorie

Ich hoffe, dass es wirklich so ist. Ich verstehe meine Antwort oben auch nicht allein als Reaktion auf diesen Thread und dieses Thema, sondern eher global. Globale Threads kann man nur nicht erstellenLuna hat geschrieben:Och so wild würde ich es nicht sehen ... die wenigsten Dinge, die hier kritisiert werden, werten ja die Arbeit von Sotrax ab, das meiste hat mehr mit dem Drumherum oder mit der eigentlichen Community zu tun. [..] - eine Abwertung des eigentlichen Spieles sind sie aber sicherlich nicht.

Dennoch bin ich gekränkt. Denn immerhin hab ich mir das rote Kleid selbst gemacht! (wenn du verstehst, wie ich das jetzt meine...)Luna hat geschrieben:Nur weil ich sag, daß Dir das rote Kleid nicht steht, heißt es ja nicht, daß ich Dich hässlich finde
Und wenn du das so siehst, darf ich sogar auch noch mitreden! Ich wär dann also ein Praktiker, kein Theoretiker!Luna hat geschrieben:Wobei sich wirklich wohl auch nur die Leute äußern können, die selbst eine längere Inaktivität hinter sich haben oder eben einen Account aufgegeben haben, alles andere ist blanke Theorie

PS: Mein Anti-Mecker-Beitrag von eben ging auch am allerwenigsten an dich, Luna. Deine Beiträge find ich eher recht konstruktiv und ehrlich. Das will ich ja um Himmels willen nicht verhindern!
Pure Vernunft darf niemals siegen
- Luna
- großer Laubbär
Ich habs nicht persönlich genommen, keine Sorge 
Und um beim Beispiel Kleid zu bleiben ... es ist ein Unterschied ob ich sage: a) "Das Kleid ist scheiße" oder b) "Es ist halt nicht mein Geschmack" und da geb ich Dir sehr Recht ... die einen verstehen den Unterschied zwischen beiden Aussagen nicht, was zur Folge hat, daß sie ihre Kritik meinen wie b) aber als a) formulieren oder aber, daß sie Reaktion b) in den Hals kriegen, als wäre es Reaktion a). Und um die Verwirrung komplett zu machen: die anderen fangen bei der Diskussion über das Kleid an, über Unterwäsche zu diskutieren oder fordern bei jeder Gelegenheit: "nur grüne Socken für die Welt!"

Und um beim Beispiel Kleid zu bleiben ... es ist ein Unterschied ob ich sage: a) "Das Kleid ist scheiße" oder b) "Es ist halt nicht mein Geschmack" und da geb ich Dir sehr Recht ... die einen verstehen den Unterschied zwischen beiden Aussagen nicht, was zur Folge hat, daß sie ihre Kritik meinen wie b) aber als a) formulieren oder aber, daß sie Reaktion b) in den Hals kriegen, als wäre es Reaktion a). Und um die Verwirrung komplett zu machen: die anderen fangen bei der Diskussion über das Kleid an, über Unterwäsche zu diskutieren oder fordern bei jeder Gelegenheit: "nur grüne Socken für die Welt!"