Pranger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würde euch das gefallen?

gut
105
80%
verbesserungswürdig
8
6%
schlecht
18
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 2. Mär 2007, 02:33

Fäkalien als Wurfgeschosse? :shock:
aber hmm.. *grübelt*.. wurden da nicht auch Nachtöpfe oder Eimerr mit Fäkalien auf die Delinquenten geschüttet? :twisted: .. ne ne.. soweit würd ich nicht gehen.. lach. aber man könnte anstelle der Tomaten ja auch sachen aus dem Game nehmen.

fauliges Kaktusfleisch
Ehemals saftiges Kaktusfleisch das nun nur noch tröpfelt und seine Farbe schon auf braun-grün verändert hat. Es stinkt schon bestialisch.

matschige Wakrudpilze
Ein schon hässlich anzusehender Wakrudpilz aus dem dir die Maden schon entgegen blicken.
Bild Bild

Trianon
Feuervogel

Erweiterung : Pranger

Beitrag von Trianon » 2. Mär 2007, 03:27

Rondo hat in gewisser weisse schon recht, warum sollten Moderatoren Spieler bestrafen, fuer Dinge und Handlungen die eindeutig legal sind, bsw. fuer klauen mit dem Diebstahlzauber, Betruegen und Luegen? Man kann das ja auch ganz anders Regeln.

Aus diesem Grund baue ich mal ein paar weitere Gebaeude um den Pranger. Da waeren zum Beispeil "Soran's Warenhaus" und die "Redebuehne", die ich zu Nyrrtis Stadt hinzufuegen moechte.

Soran's Warenhaus

In diesem Haus kann, man so ziemlich alle als unangenehm-betrachtete Zauber finden, die es in Freewar so gibt. Sei es der Diebstahlzauber, der Zauber der Stille, Zauber der Starre, oder Einige Kampfunfaehigkeitszauber. Allerdings sind sie hier um einiges billiger (um die Betraege laesst sich an anderer Stelle streiten), was man hinzufuegen muss ist das Soran zwar bei den Preisen recht naiv ist, allerdings nicht wirklich etwas von Vertraulichkeit versteht. So kommt es haeufig dazu, dass seine Kunden ab und zu am Pranger zu bewundern sind.

die Redebuehne

Dieser Ort besteht aus einem Link: "eine Heldentat berichten". Bei Anklicken kann man sich fuer eine gewisse Zeit nicht mehr bewegen, sagen wir 1-2 Minuten. Der Zweck dieses Feldes ist leicht zu erklaeren. Wen man naemlich eine gute Heldengeschichte erzaehlt bekommt man ein paar Goldmuenzen, wen sie allerdings schlecht war wird man als Luegner an den Pranger gestellt fuer eine gewisse Zeit. Die Geschichte kann natuerlich nicht wirklich erzaehlt werden, man kann vom Server keine Phantasie verlangen, sondern wird durch Zufall per Linkklick ermittelt. So zu sagen eine Art Gluecksspiel.

weitere Moeglichkeiten an den Pranger zu gelangen

Warum darf man eigentlich das Stiftungshaus in Loranien ohne Konsequenzen bestechen, wen man einen Pranger hat? Nun soll auch das bestechen eine Art Gluecksspiel werden, mit den Moeglichkeiten: Die Bestechung wird angenommen, die Besetchung wird nicht angenommen allerdings auch nicht zur Kenntnis genommen, und die Besetchung wird nicht angenommen und durch den Pranger bestraft.

Man keonnte ja auch mal das faelschen ein wenig bestrafen, man wird hier ab und zu erwischt und an den Pranger gestellt. Welches Faelschen ich meine? Die Geldfaelscherei in der naehe des Auftraghauses.

----------------------------------------------------------------------------------

So wird aus dem Pranger eher ein gelungenes Rollenspielinstrument, als etwas boesartiges um unbeliebte Taetigkeiten/Spieler aus der Welt zu raeumen.
Indirekt spricht man allerings auf die Laster an, Diebstahl lohnt sich zwar im finanziellen Sinn allerdings kann es zur Bestrafung kommen, etc...

Edit: Erweiterung genauer erklaert und den ganzen anderen von mir geschriebenen Schund geloescht :lol:.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 2. Mär 2007, 07:56

-DarkScream- du würdest sicherlich öfter dort stehen als dir lieb ist mit deinen beleidigungen anderer usern

alles in allem eine nich so tolle idee

Attá Aikwithán
Kriechlapf
Beitrag von Attá Aikwithán » 2. Mär 2007, 11:48

Da hier ja einiges erklärt, gesagt und abgewogen wurde, mach ichs kurz und kanpp und sage JA her damit. :twisted:
Attá Aikwithán (Server 2)
thunder161 (Server 3)
Neaphetar Visvanath (Rollenspiel-Server)
------------------------------------------------------
Wir werden sehen was uns die Zeit bringt, auch wenn es ewig dauern kann, bis wir sehen wann es soweid ist.

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 2. Mär 2007, 12:15

@Schlumpfinchen .. auch wenn ich selbst mal drann hängen würde.. Spielspaß wäre es allemal.

um mal noch etwas zu sagen..
als ich anfing mit fw (w2 war da grade mal 2 wochen alt) rätselte man wegen gewisser Items.. was sie für Sinn hätten. (Gewürzbohnen, Teidam Fansticker, Kleiner Anhänger, Sorus Kapsel, Sandrose,..)..es gibt noch immer Items, ohne Funktion oder Nutzen. es muß nicht immer alles bis ins Kleinste verbissen gesehen, gesucht und angewendet werden. FW bietet viele Möglichkeiten, wieso also nicht auch noch etwas den Fun-Faktor heben?
Beispiel: Stierhoden: Nun ja, Stierhoden halt... igitt. <-- ein Item, das man verkaufen kann. als ich es sah hab ich wirklich sehr gelacht. viele haben dieses Item dazu verwendet, es anderen in die Tasche zu schieben und haben damit Scherze gemacht. (Hey! was riecht hier denn so streng? bist du das etwa? <- man hat seine Späße damit gemacht).

ich meine, nicht immer muß man alles so genau zerpflücken. was zählt ist der Spielspaß und Fun. ich sehe im Pranger auch einen gewissen Fun-faktor. die Idee, die hier Trianon aufgebracht hat (Soran's Warenhaus ), find ich auch schon sehr gut. warum nicht einen kleinen, eigenen Bereich wo schaffen, wo man solch Sachen einbauen könnte. im Mittelalter war ein Pranger nicht nur gedacht um Delinquenten ihre Taten vor Augen zu halten, er diente auch zur Volksbelustigung. war zentral gelegen und war einer der Highlights der damaligen Unterhaltung.
man könnte nun auch diesen "Bereich" noch erweitern... einen Jahrmarkt oder so draus machen, eine eigene kleine Map.

ich kann schon verstehen, warum so mancher hier für nein stimmt. vielleicht der Grund, das sie selbst öfter mal dort "hängen"? *sfg*
egal! seht das Game doch als das was es ist... "Ein Spiel" :wink:
und lasst uns spielen und Spaß haben.

ganz liebe Grüße
Nyrrti
Bild Bild

Vian der Jolander
kleines Schaf

Ideen, und deren Umsetzung

Beitrag von Vian der Jolander » 2. Mär 2007, 14:47

Die Idee finde ich gut, sehr gut sogar. Es wird, wie so oft in dieser Welt, leider das Problem mit dem "Ansatz" geben. Wer entscheidet darüber..und wie wollt ihr die "Gleichbehandlung" garantieren?

Davon mal ab. 10 Minuten sind zu wenig, in der Zeit geh ich mir ne Stuller schmieren usw.. ein Bann für einen Tag als Mindestmaß wär schon ok.
Beim bewerfen sollte der Sträfling ruhig Erfahrung verl. als Strafe für sein Vergehen. Nur ne Tomate als ..Strafe, da lacht doch jeder drüber.

Die Sanktionen MÜSSEN spürbar sein, sonst bringt das nicht!!

Fangt mit dem Geist der Welt an, wer den töten kommt automatisch für eine Stunde an den Pranger, und zwar online Zeit.... das wär mal ein Anfang. Wenn ihr das umsetzen könnt ..hätte ich noch Hoffnung ..

Gruß V.d.J
lebe lange und in Frieden

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 2. Mär 2007, 15:00

*lach*.. das ist zu krass. der Geist der Welt gehört zum Game und ihn zu töten auch. hehe .. auch das was du da noch sagst.. eine stunde onlinezeit.. und das für den Geist.. neee.. ehrlich.. das ist zu krass. :wink:
Bild Bild

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 2. Mär 2007, 16:20

vlt 5min, da wäre den gdw killen ein risiko und das werfen von gegenständen könnte geld kosten (wenig aber man darf nicht 10 mal pro sekunde werfen, sonst kommt ein geldsck daher und basht einen auf 100xp
vlt 10gm ne tomate und zu 5% 10 xp verlieren, dan gibt es halt teuere steigerungen...-.-
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 2. Mär 2007, 20:44

Ich bin für die Idee. - Leute an den Pranger zu hängen wird sicher Spass machen. Aber wird die Liste dann nicht irgentwann zu lang? :?

-DarkScream-
Teidam

Beitrag von -DarkScream- » 3. Mär 2007, 01:58

wieso sollte sie zu lang werden? die person kommt ja nur für eine kurze zeit dort hin.
Bild Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Mär 2007, 02:14

der gedanke ist auf jeden fall genial, er paßt zum ambiente von fw, das ja durchaus bis zu einem gewissen grad mittelalterlich angehaucht ist. das "volk" sammelt sich vor orte, plaudert und verlustiert sich über den delinquenten, der nichts tun kann... nicht im sinne von mobbing, mehr in dem, daß ein spammer (bspw) nun mal selbst erkennen muß, was es heißt, zugemüllt zu werden. sicher, er kann ja afk gehen und origamidöner klöppeln, aber das sollte nichts an der in-game-zeit ändern, die er am pranger verbringen muß.
was diebe und betrüger angeht, sicherlich sind dies spielinterne mittel... doch man sollte auch trotzdem nicht vergessen, daß eben diese beiden nervigen spezies einen nicht unerheblichen anteil daran haben dürften, daß genervte spieler einfach keine lust mehr haben. so gesehen neulich, als jemand einem nichtsahnenden 140k für einen feuerdolch abknöpfte... sicher, ja, bla, wiki, trallalala... ich weiß, es ist nicht so gedacht, aber speziell betrüger gehören für mich an den pranger, und da festgenagelt... aber das ist nur meine private meinung.
sei es wie es sei, alles in allem hat diese idee sehr viel für sich, so daß ich sage:

dafür
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 3. Mär 2007, 10:02

Find ich sehr gut die Idee.

Aber wie soll man den da hinkommen in den Pranger?
Durch Mod oder wie oder wirds ein Quest?

Egal, find ich lustig Dafür

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 3. Mär 2007, 13:55

ich finde dass diskirminierent dass is ja ma ne total erniedrigung o.O als nächste kann man dieben die finger absegen oder öffnetlich nen schild umhöngen wo drauf steht ich bin ein dieb und durch fw treiben
BildBildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 3. Mär 2007, 15:37

Garfield hat geschrieben:ich finde dass diskirminierent dass is ja ma ne total erniedrigung o.O als nächste kann man dieben die finger absegen oder öffnetlich nen schild umhöngen wo drauf steht ich bin ein dieb und durch fw treiben
Rofl.. bitte lest euch den ganzen Tread durch :!: Es geht nicht darum Diebe festzunageln oder Pk :roll:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 3. Mär 2007, 17:06

selbst auf diebe und pk bezogen; wir befinden uns in einer nicht statischen, sondern aktiven welt. ein bißchen wie im rl :-) sind also betrüger und diebe beliebt? natürlich sind das in-game akzeptierte berufe, doch warum sollen sie - von den üblichen mitteln wie starren etc. - nicht auch mal auf diese art zu spüren bekommen, was ihre opfer von ihnen halten? diebe, betrüger, pk, das sind berufe, jedoch solche, die gezielt andere schädigen, händler und diebstahlschützer bspw. setzen dagegen auf interaktion, auf gemeinsamen gewinn. und ich reite weiter auf den betrügern/dieben herum; deren opfer sind doch oft unerfahrene spieler, noobs halt... was bringt es denn, einen high-xp-ler beklauen zu wollen, man kriegt eine seelenkapsel oder ein hasenfell, ganz dolle, und was betrug angeht, wer sich ein bißchen mit dem spiel auskennt, weiß so etwas zu vermeiden. so lächerlich wenig, wie ein sponsoring bei fw auch kostet, wenn ich direkt mehrfach in die pfanne gehauen werde, kurz nachdem ich überhaupt begonnen habe - dann mag ich nicht sponsorn. nicht jeder findet gleich einen clan, der ihn unterstützt und ihm mit rat und tat zur seite steht. fw ist zum glück so konzipiert, daß nicht nur die accounts der ersten stunde wirklich existieren können, ohne farming-opfer zuwerden, sobald sie ein gewisses level erreichen.

insofern: der pranger kann auch eine maßnahme sein, wirklich interessierte spieler vor bööösen fallen zu warnen... und in anbetracht der tatsache, daß es ja wie auch im rl ist, daß mitunter unschuldige verurteilt werden... kann ein gewitzter betrüger, ein schlauer dieb, trotzdem noch seinen schnitt machen...

ps: wer mir nicht folgen kann, darf sich dafür etwas kaufen... ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlch ausgedrückt
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt