Neues Gebiet

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
SirToni
Kaklatron

Neues Gebiet

Beitrag von SirToni » 4. Mär 2007, 14:50

Sterben, verreken, Kampf-Niederlage, Tod,...ja das sind frustriernde Worte, die wir alle kennen (wobei ich mich lieber darüber wenig aufrege, ist nur ein spiel)

Der Besiegte ist ständiger Frustration ausgesetzt, hat geld, Items und XP verlohren. Obwol das ganze seine Berechtigung hat, finde ich man sollte den leuten eine zweite chance geben, in Form eines neuen Gebietes:

Elysien

gedacht habe ich es mir folgendermaßen:

Wenn jemand stirbt, soll es eine gewisse Warscheinlichkeit geben, dass er in dieses Gebiet landet anstatt in den Heimatort aufwacht.

Dieses hätte Nachteile und Vorteile, also lasst uns darüber kontrovers aber zivilisiert darüber diskutiern :wink:

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Mär 2007, 14:54

nicht durchdacht, keine fakten, kein garnix. schrott.
die grundidee ist allerdings hübsch.

fazit: ausbaufähig
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 4. Mär 2007, 15:10

Ich weiß, aber sieht es mal so: isch könnte euch jetz ein fertiges Gebiet mit allem drum und dran vorstellen - das einzige was ihr noch machen könntet währe zu sagen schlecht oder gut, jetzt aber hat jeder die Möglichkeit sich einzubringen.

Mein Fazit:
echt ausbauwürdig

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 4. Mär 2007, 15:16

Wir bringen uns so oder so ein, aber ausgearbeitete Ideen stoßen eher auf positives Feedback als ein Ansatz, den andere dann zuende denken sollen. ;)

Was bewirkt das Gebiet? Was ich verstehen könnte wäre ein Zauber, der dich zu 10% an den Ort deines Verscheidens bringt, aber was hat das mit einem Gebiet namens "Elysien "zu tun? :shock: Ich kenne das Elysium nur als Ort, wo die hinkommen, welche von den Göttern bevorzugt werden, sozusagen eine Art Paradies. Soll man dort sein verlorenes Zeug wiederbekommen oder wie, oder was, oder wo? :shock:

Fazit:
Mehr Details, bitte!
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Mär 2007, 15:29

wenn ich das richtig verstanden habe ist es so gemeint, daß man nach dem ableben mit einer prozentualen wahrscheinlichkeit dort landet, ähnlich der chace, per wasserfall auf die zauberkullerwiese zu kommen...

negativ: xp-abbau-kasper könnten dadurch einen zusätzlichen ungerechtfertigten vorteil erhalten
positiv: pk-opfer ärgern sich vllt ein bißchen weniger, wenn sie mit etwas glück dort landen.

fazit siehe oben

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 4. Mär 2007, 15:41

So hier die Grundidee:
Name: Elysien
Bedingungen: Wenn man stirbt gibt es eine bestimmte Wahrscheinlichkeit nicht einfach in die Heimat aufzuwachen sondern in Elysien (z.B. 10%)

Nachricht (wenn man ankommt): Die Götter haben dich für würdig erachtet über diese Gefilde zu wandeln!

Beschreibung: Die Landschaft sollte paradiesisch sein, saftiges grün sollte überwiegen.
Es könnte eine Insel sein (aber bitte keine tropische Insel, haben wir schon genug)
NPC: Sie müssten von möglichst unterschiedlichen A-Klassen stammen, damit starke und schwache Spieler dort Spaß haben.
Z.B:
Rosenstrauch (A2)
Dieser Rosenstrauch ist mit Magischer Energie geladen. Kleine Feuerfunken fliegen um seine Blätter.

Held der Vergangenheit (A10)
Erhaben steht er vor dir und schaut dich herausfordernd an. Ein Held der vor Langer Zeit hierher kam.

Specials: Quelle des Vergessens: wenn man aus ihr trinkt wirkt sie wie Feueröl und negiert Vergiftung und Verräter

Ein Nektar-ähnlicher Trank fließt aus dieser Quelle. Man sagt wer aus ihr trinkt kann die leiden und schmerzen des irdischen Daseins Vergessen

Die Idee kam mir von der griechischen Elision (die Heldeninsel)

Items und weitere Quests könntet ihr euch begleitend dazu ausdenken (freue mich auf mitarbeiter)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Mär 2007, 15:56

Wenn du stirbst, Pech.Da braucht man kein Loosergebiet.
Ausserdem:Was soll da der Sinn sein.Du wirst beloht, weil du gestorben bist??
Ebenso ist keine Karte dabei...

Denk dir was aus und poste nicht jede "tolle" aber unausgearbeitet Idee...

Schrott
Bild

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 4. Mär 2007, 16:02

na ja was hat man den geleistet wen man im wasserfall springt und zur Wiese kommt oder wenn jemand eine seelenkugel benutzt und zum Insel der vergessenen Wellen kommt

ich sehe es weder als Belohnung oder Bestrafung sondern als lustiges Extra

Ne Karte, wie soll ich das machen?
Ich kann nicht programieren :cry: :oops: :?

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Mär 2007, 16:04

SirToni hat geschrieben: ich sehe es weder als Belohnung oder Bestrafung sondern als lustiges Extra

Ne Karte, wie soll ich das machen?
Ich kann nicht programieren :cry: :oops: :?
OMG dann lad dir n Karteneditor runter....

Und sowas ähnliches gibts bereits als Göttertempel, wobei bei dieser Idee auch noch Npcs vorkommen
Bild

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 4. Mär 2007, 16:08

Ok, dan mache ich mich mal an eine karte zu schaffen :D

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 4. Mär 2007, 16:50

Sileadim hat geschrieben:[...]
Ausserdem:Was soll da der Sinn sein.
[...]
mach du dir auch mal gedanken über einige gebiete und über deren sinn. siehe göttertempel. was hat er für einen sinn? keinen. und er ist trotzdem da, also laber nich so rum :roll:
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 4. Mär 2007, 16:52

Nefarian hat geschrieben:
Sileadim hat geschrieben:[...]
Ausserdem:Was soll da der Sinn sein.
[...]
mach du dir auch mal gedanken über einige gebiete und über deren sinn. siehe göttertempel. was hat er für einen sinn? keinen. und er ist trotzdem da, also laber nich so rum :roll:

Der Göttertempel hat keinen Sinn??Ach nee... :roll:
Ich meine wir haben schon n nutzloses Gebiet, warum nochma eins.
Und diese Idee ist wirlich gar nicht ausgearbeitet.
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 4. Mär 2007, 17:09

doch, sie nimmt mehr und mehr gestalt an... daher... weitermachen, dann bin ich dafür.

spricht für sich, oder?

SirToni
Kaklatron

Beitrag von SirToni » 4. Mär 2007, 17:21

Zu Göttertempel:
keine NPC
Nur ein Quest, ja ein wenig Funktionslos (sinnlos währe zu endgültig)

Aber es hat einen Rollenspielwert, es kommt einfach cool wenn man Briefe per Engel verschickt

Mein Gebiet wird mehr Funktionen haben, wie die meisten anderen Dungeons, ich wollte nur eine inovative Art des Betretens schaffen
Steine, Gold und Zauberkugeln werden ein wenig langweilig, es muss meiner meinung was neues her, also ich finde sinnlos wärs nicht

verschließt euch nicht vor neuen Ideen

Das mit der karte kann ein wenig dauern aber bitte gebt eure anregungen schon im Vorfeld ab :wink:

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Mär 2007, 17:43

Ach kümmer dich nicht es gibt einige Dummschäwtzer (*gg*) hier ;)

Also mit mehr Ausarbeiten wäre ich dafür. So mal ne nette Abwechslung--

Und die Logik hinkt garnicht mal so hinterher mit den da hinkommen.. Jemand der stirbt kann doch auch tapfer gekämpft haben.

Und noch was am besten werden sterbende nach ner Zeit weggezaubert ;)
d.h Tote haben kurze Zeit ihre Verluste etwas auszugleichen. (Ich würds aber nur machen das man durch Pvp tot da hinkommt)

Gesperrt