meine map

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Der Käptn
Teidam

meine map

Beitrag von Der Käptn » 4. Mär 2007, 21:52

folgendes:

ich habe mich heute das erste mal intensiv mit dem kartenbau beschäftigt ist es erlaubt hier eine Karte reinzustellen, nur damit andere user mir ein paar tipps geben können?

also ich habe nicht wirklich vor diese karte als neues gebiet vorzustellen, ich möchte einfach ein bisschen kritik zu der karte, die ich grade gemacht habe.

wenn ja, dann editier ich sie einfach hier rein, danke schonmal :D

hier is das gute stück:
Bild

so, hier mal ne andere map, die ich heut gebastelt habe.

soll so eine art vergessene, aber intakte wüstenfestung sein, in der allerlei gekreuch lebt.
wenn sie euch gefällt, werde ich mir auf jeden fall noch quests und npcs dazu ausdenken...

für die konstruktive kritik danke ich schonmal im voraus

Bild

:D

hier eine nicht so "bunte" version, allerdings ohne fixpunkt, den würd ich dann unten links in der ecke in form eines kleinen gebäudes oder eines zeltlagers (nomadendorf) darstellen

Bild
Zuletzt geändert von Der Käptn am 7. Mär 2007, 20:15, insgesamt 5-mal geändert.

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 4. Mär 2007, 22:01

stell sie rein....

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 4. Mär 2007, 22:19

wenn du dich intensiv damit beschäftigt hast, hast du wohl die wichtigen threads hier gelesen... wäre es zuviel verlangt ein bisschen weiter unten zu gucken und festzustellen dass das schon hunderte von malen gemacht wurde?
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 4. Mär 2007, 22:21

-.-

da macht man sich mal die mühe vorher nett zu fragen und dann sowas...

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 4. Mär 2007, 22:31

Mach dir nix draus, manche sind ein wenig grob und können nur motzen, auch wenn jemand höflich fragt.

Also zu deiner Karte:

- Es ist ein wenig verpönt für neue Gebiete schon einmal verwendete Bilder zu benutzen. (wie deine 3 Waldbilder)
- weiterhin solltest du darauf achten, daß du nicht zuviel Himmel in deinen Bilder hast (am besten keinen) Wenn du dir die Felder von Freewar anschaust, wirst du sowas kaum finden.
- nehmen wir mal die unteren drei rechten Bilder: das in der Mitte paßt von linken Rand farblich zwar zu dem Wald, dafür paßt das Grün des rechten Bildes gar nicht dazu (es ist zu hell) Wenn du also Karten baust, solltest immer ein wenig darauf achten, daß die verwendeten Farben keinen Bruch im Gesamtbild geben, sondern fliessend ineinander übergehen.
Zuletzt geändert von Theseus am 4. Mär 2007, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 4. Mär 2007, 22:31

ich war zwar nicht böse, aber noch einmal: Ja darfst du :roll:
Theseus hat geschrieben:Mach dir nix draus, manche sind ein wenig grob und können nur motzen, auch wenn jemand höflich fragt.
wo motz ich denn? das war eine logische schlussfolgerung oO
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 4. Mär 2007, 22:33

ja, die waldbilder hab ich erstmal genommen, weil ich noch keine eigenen habe...

was sagt ihr denn dazu, dass in der untersten reihe das 2. bild von rechts nach rachts so abrupt aufhört, ist das auch ein manko?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mär 2007, 22:36

die karte ist erstmal zu klein um wirklich ein gebiet zu werden, denke daran dass Sotrax zich zu jedem gebiet was ausdenkt ein so kleines ding waere also nicht unbedingt wuenschenswert.

Das du alte Bilder verwendest oedet die meisten Forumnutzer an,dies liest man in den verschiedensten aren und weisen.

Der Hausblock passt nicht wirklich zu der karte. du muesstest die karte aneinder anpassen, es ist nicht wirklich wuenschenswert, nicht mehr, zwei so verschiedene Szenen wie stadt und wald zu verbinden.

eine Farbliche anpassung wuenscht sich der Freewaruser, gebiete sollte von Feld zu Feld passen. eine strenge trenung und sei es nur von blassen grau zu schwarz wirkt nicht mehr gut.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 4. Mär 2007, 22:45

danke für eure tipps :)

-Thunder-
Feuerwolf
Beitrag von -Thunder- » 5. Mär 2007, 01:36

joa alle haben mal klein angefangen.

ich glaube dir fehlt ein bisschen ein thema für die map, das sind einfach ein paar bilder.
denk dir ein gebiet aus und such dir bilder dafür, nicht nimm ein paar bilder und setze sie zu einem gebiet zusammen.
(also so schauts für mich aus ;) )

ein bissl größer dann und mit neuen bildern wie schon gesagt.

überarbeite die karte und setze neue versionen hier in den ersten post. mit etwas mühe und geduld und hilfe wird da noch was gutes draus :) hoff ich^^
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 5. Mär 2007, 06:41

noch ein kleiner hinweis von mir..
himmelfelder sind nicht so gut.. himmelfelder passen nur an solche stellen, wo nicht mehr nach oben weitergebaut werden kann (sei es weil schon ein gebiet da ist, oder weil es von den coords einfach nicht mehr geht).. für andere kartenbauer ist es schwierig an himmelfeldern weiterzubauen..
winzig | Oh yeah, Baby!

Der Käptn
Teidam

Beitrag von Der Käptn » 5. Mär 2007, 13:46

wenn ich heute zeit finde, werde ich sie überarbeiten, hab auch schon eine gute idee für ein dungeon, was aber sicherlich sehr schwireig umzusetzen ist.

werde also höchstwahrscheinlich profis brauchen die mir mit rat und tat zur seite stehen, aber das kann noch was dauern...

Kainder
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kainder » 5. Mär 2007, 17:45

Sicherlich nicht schlecht. Die Felder vom Wald des einsamen Baumes passen zwar eigentlich schon gut rein, ich finde aber allgemein, dass man Felder aus dem Spiel wenn möglich nicht nocheinmal bei seiner Map verwenden sollte.
Fazit: Note 4+
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Bild

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 5. Mär 2007, 19:15

hmm dei akrte an sich für den anfang geht sogar noch^^wenn ich an meien ersten karten denke^^...naja em aber du brauchst eindeutig mehr bilder n rictig gutes bild was ich selbst gern verwenden würde wenn ich darf is des an den wald angrenzendes haus :-) wie schon gesagt mehr bilder und vll n bissl mehr struktur :-)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 7. Mär 2007, 11:29

ich würde keine bilder nehmen, die es scho gibt (die vier baumfelder) und ich würde des bild unten rechts anders machen (des schaut so nach urlaubsbild aus ... des links daneben auch...)
Bild

Gesperrt