Neue Waffe: Geisterschild [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Mär 2007, 12:45

:oops:

hatte den 1. Post nur einmal gelesen am anfang :oops:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 7. Mär 2007, 13:37

xulux hat geschrieben:frage: wieso erhöhst du die rate nicht einfach.. schau dir mal zb welt 5 an..das schild können über 100 leute tragen alle wollen gruppen npcs hauen... das gibt stau!
macht nix, mehr normale NPCs für den Rest *böse lach*
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Mär 2007, 15:16

Meine anfängliche begeisterung hat sich bereits in enttäuschung gewandelt.

Probleme welche den spielspass meiner meinung nach drücken:

1. Zu großer Ansturm auf GU, vor allem im neuen Gebiet gibt es kaum eine möglichkeit ein paar GU umzuhauen. wenn man WIRKLICH glück hat kriegt man gerade mal 2 ab, die man dann auf min 2 leute verteilen muss.

2. Wer will schon ein Jahr lang auf so ein item warten? Auch wenn FW KEIN NORMALES COMPUTERSPIEL ist, sollte man durchaus vergleiche anstellen: ein normales PC spiel braucht 2-4 wochen um alles gesehen zu haben...
Schwierigkeit wird hier zu oft mit geduld verwechselt.

3. "ZWANG" sich das ausgebrannte schild zuzulegen. Für mich ist die situation folgende:
Jage eher defensiv die GU, aber wenn dann ein funke anfällt und keiner aus der gruppe haben will muss man den ja loswerden und ich will nicht wegen 100-200gm in der gegend herumschreien wegen solchen peanuts(sry, will nicht überheblich erscheinen, aber in der zeit in der ich verhandle mach ich locker 200gm durch normales jagen)
daher habe ich mir das schild gekauft und kann zusehen wie pro woche ein splitter dazukommt... sehr motivierend
einfach lösung: funken ohne verfallsdatum(würde, wie in einem vorherigen beitrag, auch einen vorteil für anfänger bieten, da diese die funken vorerst mal ins sf geben könnten und nicht jedesmal auf zufall beim verkauf angewiesen sind ob der richtige käufer on ist)

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 7. Mär 2007, 15:35

Pyros hat geschrieben:Meine anfängliche begeisterung hat sich bereits in enttäuschung gewandelt.

Probleme welche den spielspass meiner meinung nach drücken:

1. Zu großer Ansturm auf GU, vor allem im neuen Gebiet gibt es kaum eine möglichkeit ein paar GU umzuhauen. wenn man WIRKLICH glück hat kriegt man gerade mal 2 ab, die man dann auf min 2 leute verteilen muss.

Das legt sich schon noch schau dir die Pyramide an :roll:

2. Wer will schon ein Jahr lang auf so ein item warten? Auch wenn FW KEIN NORMALES COMPUTERSPIEL ist, sollte man durchaus vergleiche anstellen: ein normales PC spiel braucht 2-4 wochen um alles gesehen zu haben...
Schwierigkeit wird hier zu oft mit geduld verwe

chselt.

Hier brauchst du etwas länger, was also den Langzeitspa fördert

3. "ZWANG" sich das ausgebrannte schild zuzulegen. Für mich ist die situation folgende:
Jage eher defensiv die GU, aber wenn dann ein funke anfällt und keiner aus der gruppe haben will muss man den ja loswerden und ich will nicht wegen 100-200gm in der gegend herumschreien wegen solchen peanuts(sry, will nicht überheblich erscheinen, aber in der zeit in der ich verhandle mach ich locker 200gm durch normales jagen)
daher habe ich mir das schild gekauft und kann zusehen wie pro woche ein splitter dazukommt... sehr motivierend
einfach lösung: funken ohne verfallsdatum(würde, wie in einem vorherigen beitrag, auch einen vorteil für anfänger bieten, da diese die funken vorerst mal ins sf geben könnten und nicht jedesmal auf zufall beim verkauf angewiesen sind ob der richtige käufer on ist)

Und den Anfängern soll in dieser Hinsicht ja nicht geholfen werden, da ja sonst niemand etwas tuen müsste, um so ein Schild zu tragen.

Edit:
xulux hat geschrieben:frage: wieso erhöhst du die rate nicht einfach.. schau dir mal zb welt 5 an..das schild können über 100 leute tragen alle wollen gruppen npcs hauen... das gibt stau!
1. Das legt sich noch 2. wenn die Rate erhöht wird, dann wär das nix besonderes mehr
Zuletzt geändert von Arelja am 7. Mär 2007, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 7. Mär 2007, 15:36

Pyros hat geschrieben:einfach lösung: funken ohne verfallsdatum(würde, wie in einem vorherigen beitrag, auch einen vorteil für anfänger bieten, da diese die funken vorerst mal ins sf geben könnten und nicht jedesmal auf zufall beim verkauf angewiesen sind ob der richtige käufer on ist)
Nee, das wäre der ganz falsche Weg. Da wäre es sogar besser, wenn der Standard-Verkaufspreis viel höher wäre, so dass die Teile im ZL landen und dort die Leute erfreuen :P

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 8. Mär 2007, 00:20

ich finde auch das es zu lange dauert. klar V:100 is mächtig, vor allem da sie so gut wie jeder haben KANN. aber bis son teil fertig is, gibts di V:150 schon, da wette ich was. klar wird die teuer aber die zeit fürs schild is mir zuviel. ich werds sammeln klar. aber ich hab keine lust mehrere wochen darauf hinzuarbeiten, ich hab auch noch ein leben neben fw. und keine zeit so lange zu zocken um das bald fertig zu haben.

und ich glaube kaum das der ansturm abnimmt, den auf jeden der damit fertig is, kommen mehrere angehende high-xp-ler die ebenfallls ein schild wollen. ich denke eher das der ansturm gleich bleibt wenn nicht sogar leicht zunimmt. denn aufbauen tun die leute schnell. sogar MIT akas.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2007, 06:16

Wie gesagt, ich überlege derzeit noch die Rate zu erhöhen, damit es etwas leichter wird den Schild zusammenzubauen. Jedoch konnte ich mich bisher noch nicht entscheiden wie ich die Rate genau verändere.
---
Sotrax

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 8. Mär 2007, 14:22

blizz idee find ich gut das gruppenuniques für jedes gruppenmitgleid einen funken droppen. das der erste funke zu 100% gedroppt wird, der zweite zu 50%, der dritte zu 25% etc.

also prozentuel immer weniger aber dennoch möglich

trust

Beitrag von trust » 8. Mär 2007, 16:26

Ja, die Idee gefällt mir auch...wir überlegen uns auch schon (haben ne kleine Gruppe zusammengestellt) wie wir das mit der Drop-Verteilung machen. Immerhin will das Schild ja jeder haben, da nervt es schon wenn man dann 9000 Npc's killen müssen um alle zufireden zu stellen.

Überlegs dir Sotrax. Gab es jemals schlechte User-Ideen?? xD
Natla gut, alles gut.

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 8. Mär 2007, 18:02

trust hat geschrieben:Überlegs dir Sotrax. Gab es jemals schlechte User-Ideen?? xD
Ich sag jetzt einfach einmal Nichts..sonst bevorurteile ich noch jemanden :roll:

Ich machs mir mit dem Geisterschild einfach und kill nur kleine GUNs und normale Uniques...ich habe Zeit, da ich ja in keiner Welt wirklich "High-XP-Ler" bin (welch ein Glück aber auch)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 8. Mär 2007, 19:13

ok jetzt helft mir mal als kleine noob und sagt mir das GU\s sind^^

ich komm nicht auf den wirklichen namen^^
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Mär 2007, 19:15

Oh man einfach mal logisch nachdenken. Welche Npcs dropen so nen Funken? also was sind wohl GUs?

Gruppenuniques. :wink: :idea:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Indira Savyron
Nachtgonk

Beitrag von Indira Savyron » 8. Mär 2007, 19:17

GruppenUniques (Gruppen-NPC)

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 8. Mär 2007, 19:22

ich wollte gerade editieren und fragen,ob es gruppen-uniquesheisst,dann habe ich ABER LOGISCH GEDACHT.das es Gruppen-Npcs heisst,also d.h. eher GN heissen müsste

@blizz --> das ist logisch

:wink:
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Mär 2007, 19:27

Was aber vom Spiel falsch ist, die einzigen Gruppennpcs die es gibt sind die lebenden Waldwurzeln da es sie mehr als 1x gleichzeitig gibt.

Unique=einzigartig und das sind bisher alle GUs vor Tanien gab es keine GNs.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt