Herzauber -> Ku

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Waldmeister
Feuerwolf
Herzauber -> Ku

Beitrag von Waldmeister » 8. Mär 2007, 05:27

Kann ein mod bzw s-mod einfach sagen man darf keine herzauber mehr anwenden um jemanden stark ku zu zaubern?? :x wofür gibt es die beiden zauber sonst? .. und WOFÜR gibt es ku-schutz? :evil: das soll jetzt nur ne frage sein ..

mfg waldi

P.S: keine ahnung wo ich das hinschreiben sollte :oops:

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 8. Mär 2007, 06:36

Der Herzauber und die starke Ku sind nur Zauber... da kann es keinem verboten werden sie zu nutzen.
Wie du selber schon erkannt hast... nimm einfach einen Ku-Schutz und du gehst dem Problem aus dem weg... wenn der dir zu teuer ist, bau auf oder ab, sodass du nicht mehr in den Xp-Bereich dieser Person fällst, so kannst du den Zaubern aus dem weg gehen aber generell verbieten kann man sie nich.
Es ist ja das selbe wie als wenn du jemand herzaubert und dann killt... macht eigentlich keinen Unterschied.
Bild

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mär 2007, 06:46

Nova ich würde sagen Du schreibst hier Stuss.
Es gibt nunmal Mods die solche Dinge verbieten......aus welchem Grund auch immer.
Und da Mods immer recht haben.......auch wenn es noch so grosser Blödsinn ist......kannst du nichts dagegen machen wenn sie es Dir verbieten. Ausser Beschwerde schreiben und die wird vielleicht irgendwann sogar bearbeitet wenn Du Glück hast ;)

Aber erstmal kann ein Mod alles verbieten 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Mär 2007, 09:45

Ja, da muss ich Rondo (leider) zustimmen. Teilweise muss man die Mods sogar um Erlaubnis fragen bei Starren bzw. man muss einen Grund zum Starren haben :roll:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Mär 2007, 09:50

die mods können unter umständen alles verbieten, müssen dieses aber auch begründen können, allerdings nur im mod-forum, und der s-mod kann dann im beschwerdefall entscheiden

so sieht die theorie aus, in der praxis läuft es leider nicht immer so, was den hauptgrund darin hat, dass die mods nunmal das ganze freiwillig machen, und auch selbst spielen wollen

jetzt hilft halt nur an den support wenden und hoffen, und bis dahin, halt darauf verzichten

ansonsten ist dies tatsächlich das falsche unterforum (komisch dass noch keiner draufhingewiesen hat) es gehört entweder unter support, oder in das forum deiner welt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 8. Mär 2007, 09:54

Es wird hier sehr interessant dargestellt.

Ja, es gibt "Zauber-Verbote" allerdings sind diese extrem selten in Freewar und werden nur dann ausgesprochen, wenn man als Moderator / Admin ewig lange versucht hat zwei total verstrittene User irgendwie zusammen zu bringen und diese dazu nicht bereit sind und sowohl im Support als auch ingame für extreme Unruhe sorgen.

Ich finde es schade das zu solchen Mitteln gegriffen werden muss, weil sich Spieler ausse stande sehen sich wie zivilisierte Menschen zu verhalten :)
BildBild

Waldmeister
Feuerwolf
Beitrag von Waldmeister » 8. Mär 2007, 13:12

naja aber es geht ja um ku zauber und nicht jeder will natla werden und was macht man sonst ? ;) heimzauber etc bringen auch nicht immer was selbst dagegen gibts schnellere varianten zbs ring der erscheinung.. ohne ku kann man sich nicht wehren gekillt zu werden und sowas dan zu verbieten ist echt..

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Mär 2007, 13:13

schwache KU.
die kann nicht verboten werden... das die nichts hilft wurde oft genug diskutiert, das stört aber keinen...
Bazinga!

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 8. Mär 2007, 13:19

Die Frage ist, wieso es dir denn verboten wurde.

Ich verschieb es mal in den Support.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2007, 13:32

Normalerweise werden einem Zauber eigentlich nie verboten, nur in ganz extremen Fällen. Und da es ja jetzt auch den KU-Schutz gibt, sehe ich keinen Grund weswegen man hier etwas verbieten müsste. Allerdings kenne ich jetzt diesen speziellen Fall nicht, und wenn jemand nur Mobbing mit dem Ziel betreibt andere aus dem Spiel zu drängen kann man irgendwann vorgehen, jedoch wird erstmal alles andere versucht.
---
Sotrax

Waldmeister
Feuerwolf
Beitrag von Waldmeister » 8. Mär 2007, 13:37

sotrax ist in w4 schon 2 mal passiert soweit ich weiss das der s-mod sowas verbietet als ich das mit dem ku-schutz meinte wurd ich auf § 18 hingewiesen und bin dan gegangen..

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Mär 2007, 13:39

Als ob ich es mir nicht gedacht hätte, dass es mit W4 zu tun hat ^^

Jede Welt ist anders, jede Welt hat andere Mods und vor allem, jede Welt hat ihre eigenen Regeln :? Klingt zwar negativ, aber inzwischen finde ich es sogar sehr positiv :P

Waldmeister
Feuerwolf
Beitrag von Waldmeister » 8. Mär 2007, 14:09

wenn es in w5 stress gibt dan richtig lord müsstest du wissen xD

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 8. Mär 2007, 15:36

moment ich habe mich in 2 jahren mod sein 2x eingemischt und das auch nur auf flehen von mind. einer betroffenen person ;) .

ich finde nämlich das vermittler in dem fall nur verlieren können.

auch verbiete ich keine ku, allerdings es gibt schwache ku wozu muss man dauerhaft über 3 tage täglich 8 starke ku spielen ?

wenn sich es um welt 4 handelt wird das hier gerade völlig falsch dargestellt. ein recht neuer mod hatte wohl tatsächlich die ku verboten und gebeten auf den smod zu warten. nix smod hat verboten.

bugfix hat alles zum thema gesagt wie ich finde.

Ich finde es schade das zu solchen Mitteln gegriffen werden muss, weil sich Spieler ausse stande sehen sich wie zivilisierte Menschen zu verhalten<-------besonders diesen satz find ich mehr als zutreffend.

es ist traurig. mein gott als ich 30 starren in folge in af kassierte, bin ich auch nicht zum mod geflitzt und da war noch nix mit schutz.

als ich 17 mal in folge ku gespielt wurde, wegen eines lächerlichen kills ( wobei ich niemals mehrfach die gleiche person angreife) hab ich mich auch nirgends beschwert und da war noch nix mit schwacher ku.

das mods manchmal eingreifen liegt doch lediglich an die unfähigen spieler, die es nicht schaffen selbst eine für beide akzeptable lösung zu finden und die ganze welt mit ihrem streit in aufruhr bringen.

gruss laura

P.s: ok waren 3 fälle , zwei davon weil es einfach hiess ich mache solange weiter bis xyz sich löscht und ein fall da war ein clan betroffen und dort hiess es dann, es wird solange weiter gemacht bis ihr xyz aus dem clan geschmiessen habt. was ich dann eher unter bashing verstehe.
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 8. Mär 2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Waldmeister
Feuerwolf
Beitrag von Waldmeister » 8. Mär 2007, 15:43

Lauranthalas hat geschrieben: auch verbiete ich keine ku, allerdings es gibt schwache ku wozu muss man dauerhaft über 3 tage täglich 8 starke ku spielen ?
allerdings gibt es mittlerweile auch ku schutz :wink: und so wie das von manchen dargestellt wird MUSS man natla werden wenn man schwach ist. :roll:

Gesperrt