Beutezauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Beutezauber aufwerten?

Ja
13
30%
Nein
29
66%
Egal/weiss nicht
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Pyros
Klauenbartrein

Beutezauber

Beitrag von Pyros » 10. Mär 2007, 20:03

Hi!

Aufgrund der wirklich beschissenen Preise von Beuteamus(~0gm marktwert) kam mir eine idee in den sinn um diese amulette vor allem für spieler mit weniger speed wieder interessanter zu machen, denn mittlerweile rennt ja schon jeder noob zumindest mit einem schwachen wissens amu herum...

VERBESSERUNG des BEUTEZAUBERS(sowie Amulett und Natlaspezi)

bei aktiven beutezauber werden ganz normal die Items von NPCs aufgesammelt, mit dem zusatz einer kleinen verbesserung:

nämlich ein Speedbonus(1-3)!

Ich sehe in so einer änderung NUR vorteile:

-Anfänger sind nicht mehr unbedingt dazu gezwungen sich mit langen wartezeiten zu quälen
-amulettaufwertung(unbedingt erforderlich)
-natlaspeziaufwertung(keine natladiskussion bitte, wir wissen dass natlas arm sind und ihnen einen kleinen vorteil einräumen würde. Achtung! Taschentücher werden dadurch abgewertet! gg

Wenn es sich herausstellt dass dieser verbesserte beutezauber zu gut ist, sollte man darüber nachdenken den preis zu erhöhen(~80gm)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Mär 2007, 20:12

:lol:

DAGEGEN

Die Preise von den Amuletten werden immer noch vom Markt bestimmt, also von den Spielern selbst.

Und der Beutezauber ist schon gut genug, warum der aufgewertet sollte, verstehe ich echt nicht :shock:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Mär 2007, 20:14

also bitte :roll:

der beutezauber ist aber sowas von erbärmlich...
denn eigentlich bringt der NICHTS, wenn man selber alles aufhebt(und das sollte wirklich keine große herausforderung sein...)
Die Preise von den Amuletten werden immer noch vom Markt bestimmt, also von den Spielern selbst.
ich hab schon ewig niemanden mehr gesehen der solch ein amu verkauft hat, da für die meisten leute selbst das normale beuteamu MÜLL ist.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Mär 2007, 20:16

Er bringt sehr viel grade wenn man fast gleichzeit ein NPc killt und sich nicht beeilen muss wenn das Npc was dropt. Außerdem ist er spottbillig passt doch alles.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Mär 2007, 20:17

Und dieses NICHTS ist der Verkaufsschlager schlechthin in der MaHa 8)

Egal, ob es nun Spieler sind die in der Diebeshöhle jagen oder gegen Gruppen-Uniques kämpfen, fast jeder von denen hat einen Beutezauber aktiviert :wink:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Mär 2007, 20:25

nagut, ich werde mal aufhören etwas gegen den allseits geliebten beutezauber zu sagen.^^
in der jetzigten for mist der in ordnung.

Was mich stört ist eigentlich die schlechte Verteilung der Amulette. Ich wette 80% aller amulettträger haben amu des wissens und das ist einfach zu eintönig. genausogut kann man aus dieser verteilung schliessen, dass alle anderen amulette sinnlos sind.

ich trage natürlich auch ein amulett des wissens, aber aus dem grund weil ich zu viel gold habe und es keine besseren alternativen gibt. :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Mär 2007, 20:29

Es ist halt auch nichts besser als das Amu des Wissens XP kann man mit Gold kaufen, Gold kann man mit XP kaufen. Lernzeit aber kann man nur sehr begrenzt verkürzen, Zdsw gibts nicht wie Sand am Meer.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 10. Mär 2007, 20:29

@pyros,

du spielst nicht zufällig in w5, wo die amul des schwachen quasi nichts mehr kosten, weil der markt zusammengebrochen ist? den in den meisten anderen welten liegen die preise immer noch bei gut 10k und mehr, so dass sicherlich nicht jeder das hat
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Mär 2007, 20:31

80%? In deiner Welt vielleicht ^^

Okay, bei uns in W5 ist das Amulett des schwachen Wissens wertlos und daher tragen viele kleinere Spieler das, aber ansonsten ist definitiv Erfahrung angesagt. Ich trage natürlich auch ein Amulett der Erfahrung :wink:

Auch sehe ich das ziemlich viele Leute scharf auf das Heilungsamulett und das Amulett der Zeitkontrolle sind. Ich hab auch schon ein Auge auf Schutz geworfen, aber ist mir dann doch noch etwas zu schwach und ich kann es mir nicht erlauben zeitweise keinen Schutz zu haben :?

Ach übringes, für mich persönlich gibt es nichts sinnloseres wie das Amulett des Wissens. Kostet verdammt viel und bringt gleich 0 8)

Duke
Kriechlapf
Beitrag von Duke » 10. Mär 2007, 22:31

das amu bringt schon was.. :shock:
an einem tag kannst du wenn du gut bist und lange on bist um eine stunde mindestens deine chara verkürzen
Hitler ist tot,
Nazis sind krank,
färb dir die Haare und werde PUNK!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Mär 2007, 23:46

Stimmt wenn jetzt jemand absolut gleichzeitig mit mir angefangen hätte und immer das gleiche gelernt hätte wie ich, wäre ich inzwischen durch das Amu 7-8 Tage vor dieser Person :D.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 11. Mär 2007, 02:28

Naja, ich bin ja nicht einmal Sponsor, daher keine Warteschlange und hab so schon zwischen 5 Minuten und 8 Stunden nichts trainiert. Und dies würde ich ja niemals mit dem Wissensamu einholen, von daher ist es sinnlos ^^

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Mär 2007, 10:14

omg ich hab auch ein amu des wissens (hat mich 220k gekostet) denk mal nach was mir dann die anderen amus wert sind :?: genau 0 :!:

also ich wäre auch für eine aufwertung einiger amus und diese form gefällt mir recht gut
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 11. Mär 2007, 11:48

Für mich kommen noch 2 andere amus in frage:

-Zeitkontrolle, ABER bei den häufigen laggs praktisch nur in der nacht sinnvoll

-Erfahrung, nur wenn ich bedenke wie weit mich dann einmal sterben zurückwirft...

bei wissensamu habe ich einen vorteil den ich voll ausschöpfen kann(nicht wie bei zeitkontrolle) und den kann man nicht verlieren

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 11. Mär 2007, 12:00

langeweile hat geschrieben:@pyros,

du spielst nicht zufällig in w5, wo die amul des schwachen quasi nichts mehr kosten, weil der markt zusammengebrochen ist? den in den meisten anderen welten liegen die preise immer noch bei gut 10k und mehr, so dass sicherlich nicht jeder das hat
Also in der 6 liegt der Preis auch bei unter 3k... Ich persönlich hab davon mehrere im Schliessfach und ich kenne viele denen es genauso geht. Ich trag allerdings durchgehend das Kristallwasseramulett, da es mir besser gefällt ab und zu in der Höhle zu landen, als ab und zu zu lesen dass ich 10 sek oder ne Minute gespart habe. 119k für die Perle dafür kann ich 55 ZdsW kaufen und bis ich beim Amu des (schwachen) Wissens diese 55 Stunden habe ist mit Sicherheit schon was ganz anderes aufm Markt, die Zauber, die ich selber nebenbei droppe nicht miteingerechnet^^ Mal schauen, wie das mit den starken Amus wird, aber bisher sehe ich in den Amuletten nicht soo den grossen Nutzen

Gesperrt