Sponsoring kürzer machen?
- Sternenwind
- Kopolaspinne
*g*
Sehr hübsch. Du ziehst vergleiche zu anderen BGs wo es 3€/Monat kostet, und zeigst doch gleichzeitig wie anders FW ist indem du in der Community nachfragst
Ich hab nachgedacht, ich sponsorte bisher ohnehin vor ablauf der Zeit, bzw. hab mir fürs letzte Sponsoring eben ingame einen Sponsorgutschein besorgt, und ob ich die 15000
in 5 oder 6 Monaten auftreibe... das juckt keinen.
Sehr hübsch. Du ziehst vergleiche zu anderen BGs wo es 3€/Monat kostet, und zeigst doch gleichzeitig wie anders FW ist indem du in der Community nachfragst

Ich hab nachgedacht, ich sponsorte bisher ohnehin vor ablauf der Zeit, bzw. hab mir fürs letzte Sponsoring eben ingame einen Sponsorgutschein besorgt, und ob ich die 15000

Bazinga!
-
- Kopolaspinne
Ja der Punkt "ich würde ein bisschen maulen aber weiterzahlen" fehlt tatsächlichFool hat geschrieben:Irgendwie fehlt der Punkt: Vermutlich würde ich ein bisschen maulen, weil ich die Sponsies lieber für anwendbare Items raushaue als für Sponsoring, aber ich würde mit Sicherheit dann eben nach 5 Monaten den nächsten Sponsi anwenden.

Bazinga!
Es wurde so oft hier im Forum geschrieben, wie und was in Welt 5 alles schiefläuft. Es ist nur zum geringeren Teil eine Frage des Gameplays, eher ein Problem mit der Community, die ja gerade für Freewar wichtig ist.Sotrax hat geschrieben:@Irrlicht: Wie sähen denn diese paar Handgriffe aus, damit es wieder Spass macht? (Leider hat davon eben jeder eine andere vorstellung).
Das soll jetzt kein Welt 5-Problemthread werden, wenn du willst, kann ich dir das per PN schreiben. Ansonsten gibt es wie gesagt genug Threads zum Thema.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum
Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum

der Einschätzung von Irrlicht schließe ich mich an, aus meiner Erfahrung in 4 FW-Welten über ca. 2 Jahre.
Das betrifft sowohl technische Aspekte (z.B. das unsägliche und täglich ärgerliche Item-Management) als auch besonders die Qualität der Moderation und der Wahl von Moderatoren.
Kurzum- FreeWar ist mir im derzeitigen Zustand nicht mehr Geld wert, weder reelles noch virtuelles.
Das betrifft sowohl technische Aspekte (z.B. das unsägliche und täglich ärgerliche Item-Management) als auch besonders die Qualität der Moderation und der Wahl von Moderatoren.
Kurzum- FreeWar ist mir im derzeitigen Zustand nicht mehr Geld wert, weder reelles noch virtuelles.
das problem besteht wohl in allen welten ..
jede welt mag auf ihre weise einzigartig sein aber die probleme sind immer die gleichen
leider wurden mein anliegen noch nicht beantwortet.
und sponsorn werde ich sicher auch nicht mehr unter diesen bedingungen.
aber sobald die quallität wieder ansteigt gebe ich gerne ein paar euro aus .. auch wenn man dann nur noch für 5 monate sponsor ist.
jede welt mag auf ihre weise einzigartig sein aber die probleme sind immer die gleichen

leider wurden mein anliegen noch nicht beantwortet.
und sponsorn werde ich sicher auch nicht mehr unter diesen bedingungen.
aber sobald die quallität wieder ansteigt gebe ich gerne ein paar euro aus .. auch wenn man dann nur noch für 5 monate sponsor ist.
Zuletzt geändert von Svennie am 12. Mär 2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich finde die Verkürzung der Zeit nicht so schlimm, Hauptsache es bleibt alles so wie es ist und es besteht auch weiterhin die Möglichkeit ob man sponsert oder nicht und da es ja mittlerweile die wriklich guten Sponsorgutscheine gibt, kaufe ich fast nur noch im Spiel und lasse die Anderen bezahlen. 

-
Also ich würde eine Preiserhöhung deutlich vorziehen. Einige Leute haben es ja bereits gesagt, dass sie weit vor Ende der Sponsorzeit wieder Sponsor werden (wegen Unique, Rassewechsel, etc.) und daher bringt eine Laufzeitverkürzung effektiv wohl weit weniger als gedacht und verschreckt andere User wegen "versteckter Kostenerhöhung". Da ziehe ich eine Erhöhung auf 12 Euro (sind ja auch 2 Euro pro Monate) vor und vergess mal nicht deinen Plan von wegen Test-Sponsoraccount / Mini-Sponsoraccount für Schüler 

@Irrlicht: Die Frage ist was man besser machen kann. Wenn es wie gesagt an der Moderation/Community liegt setzt euch doch mal mit den Mods zusammen, da lässt sich doch sicher eine Lösung finden.
Ich kann ja jetzt nicht einfach neue Welten machen ganz ohne Moderatoren, und klar nicht jeder kann jeden Moderator leiden, das ganze ist leider wirklich schwer. Jeodch habe ich auch kaum die Zeit jedem Moderator dauernd auf die Finger zu schauen. Wei man sowas löst, daran bin ich aber natürlich immer interessiert.
Ich kann ja jetzt nicht einfach neue Welten machen ganz ohne Moderatoren, und klar nicht jeder kann jeden Moderator leiden, das ganze ist leider wirklich schwer. Jeodch habe ich auch kaum die Zeit jedem Moderator dauernd auf die Finger zu schauen. Wei man sowas löst, daran bin ich aber natürlich immer interessiert.
---
Sotrax
Sotrax
Also ich kann dem Beitrag von Irrlicht teilweise zustimmen....nur eben nicht auf die Community bezogen sondern auf Dinge die Sotrax selbst direkt verbessern könnte.
Ich denke da an wirklich kleine Dinge wie zB die grünen ZKs (magische von nichtmagischen unterscheiden)
Oder sicher etwas aufwendiger die schon vor ewig langer Zeit versprochene Änderung an der Börse
....von den PK-Diskussionen will ich hier mal nicht anfangen weil das wirklich etwas grösseres ist
Das sind Dinge die Du Sotrax selbst mal tun könntest.....dann würde mir persönlich und sicher ein paar anderen das sponsorn ein wenig mehr Spass machen
aber prinzipiell würde ich über die Verkürzung der Dauer nicht meckern
Ich denke da an wirklich kleine Dinge wie zB die grünen ZKs (magische von nichtmagischen unterscheiden)
Oder sicher etwas aufwendiger die schon vor ewig langer Zeit versprochene Änderung an der Börse
....von den PK-Diskussionen will ich hier mal nicht anfangen weil das wirklich etwas grösseres ist

Das sind Dinge die Du Sotrax selbst mal tun könntest.....dann würde mir persönlich und sicher ein paar anderen das sponsorn ein wenig mehr Spass machen

aber prinzipiell würde ich über die Verkürzung der Dauer nicht meckern

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied