Sponsoring kürzer machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdest du auch noch Sponsorn, wenn die Sponsorzeit nur noch 5 Monate betragen würde?

Ja, das wär ok für mich, wenn es Freewar hilft.
184
79%
Nein, Sponsor werden würd ich dann nicht mehr.
37
16%
Ich würde mich dann ganz löschen, das wäre Abzocke.
6
3%
Ich habe eh noch nie gesponsort.
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 233

Sternenwind
Kopolaspinne

Beitrag von Sternenwind » 12. Mär 2007, 15:30

da sponsoren ja eh was freiwilliges ist wird der eine monat weniger nichts ausmachen.

stern
BildBildBild

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 12. Mär 2007, 15:42

ich schliesse mich irrlicht mal an .. die gründe nannte ich sotrax und tiramon per PM ;)
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Mär 2007, 15:54

*g*
Sehr hübsch. Du ziehst vergleiche zu anderen BGs wo es 3€/Monat kostet, und zeigst doch gleichzeitig wie anders FW ist indem du in der Community nachfragst :D
Ich hab nachgedacht, ich sponsorte bisher ohnehin vor ablauf der Zeit, bzw. hab mir fürs letzte Sponsoring eben ingame einen Sponsorgutschein besorgt, und ob ich die 15000 :gold: in 5 oder 6 Monaten auftreibe... das juckt keinen.
Bazinga!

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 12. Mär 2007, 16:02

Irgendwie fehlt der Punkt: Vermutlich würde ich ein bisschen maulen, weil ich die Sponsies lieber für anwendbare Items raushaue als für Sponsoring, aber ich würde mit Sicherheit dann eben nach 5 Monaten den nächsten Sponsi anwenden. :D

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Mär 2007, 16:05

Fool hat geschrieben:Irgendwie fehlt der Punkt: Vermutlich würde ich ein bisschen maulen, weil ich die Sponsies lieber für anwendbare Items raushaue als für Sponsoring, aber ich würde mit Sicherheit dann eben nach 5 Monaten den nächsten Sponsi anwenden. :D
Ja der Punkt "ich würde ein bisschen maulen aber weiterzahlen" fehlt tatsächlich :D
Bazinga!

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 12. Mär 2007, 16:11

Sotrax hat geschrieben:@Irrlicht: Wie sähen denn diese paar Handgriffe aus, damit es wieder Spass macht? (Leider hat davon eben jeder eine andere vorstellung).
Es wurde so oft hier im Forum geschrieben, wie und was in Welt 5 alles schiefläuft. Es ist nur zum geringeren Teil eine Frage des Gameplays, eher ein Problem mit der Community, die ja gerade für Freewar wichtig ist.

Das soll jetzt kein Welt 5-Problemthread werden, wenn du willst, kann ich dir das per PN schreiben. Ansonsten gibt es wie gesagt genug Threads zum Thema.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

bonsai-w1

Beitrag von bonsai-w1 » 12. Mär 2007, 16:30

der Einschätzung von Irrlicht schließe ich mich an, aus meiner Erfahrung in 4 FW-Welten über ca. 2 Jahre.
Das betrifft sowohl technische Aspekte (z.B. das unsägliche und täglich ärgerliche Item-Management) als auch besonders die Qualität der Moderation und der Wahl von Moderatoren.
Kurzum- FreeWar ist mir im derzeitigen Zustand nicht mehr Geld wert, weder reelles noch virtuelles.

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 12. Mär 2007, 17:08

das problem besteht wohl in allen welten ..
jede welt mag auf ihre weise einzigartig sein aber die probleme sind immer die gleichen ;)

leider wurden mein anliegen noch nicht beantwortet.
und sponsorn werde ich sicher auch nicht mehr unter diesen bedingungen.

aber sobald die quallität wieder ansteigt gebe ich gerne ein paar euro aus .. auch wenn man dann nur noch für 5 monate sponsor ist.
Zuletzt geändert von Svennie am 12. Mär 2007, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ein kleines aber feines Fotoalbum
Bild

Saga
Feuerwolf

Beitrag von Saga » 12. Mär 2007, 17:11

Also ich finde die Verkürzung der Zeit nicht so schlimm, Hauptsache es bleibt alles so wie es ist und es besteht auch weiterhin die Möglichkeit ob man sponsert oder nicht und da es ja mittlerweile die wriklich guten Sponsorgutscheine gibt, kaufe ich fast nur noch im Spiel und lasse die Anderen bezahlen. :D

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 12. Mär 2007, 17:12

Ja, das wär ok für mich, wenn es Freewar hilft.

nee, ich mein, 1 monat, leute heult nicht, ich mein, man braucht es doch eh nur wegen namens änderung oder unqinits zu machen :!: :roll:

ok, lernzeit ist dan weg, aber 1 monat abkürtzen ist doch nicht so schlimm

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Mär 2007, 18:07

Also ich würde eine Preiserhöhung deutlich vorziehen. Einige Leute haben es ja bereits gesagt, dass sie weit vor Ende der Sponsorzeit wieder Sponsor werden (wegen Unique, Rassewechsel, etc.) und daher bringt eine Laufzeitverkürzung effektiv wohl weit weniger als gedacht und verschreckt andere User wegen "versteckter Kostenerhöhung". Da ziehe ich eine Erhöhung auf 12 Euro (sind ja auch 2 Euro pro Monate) vor und vergess mal nicht deinen Plan von wegen Test-Sponsoraccount / Mini-Sponsoraccount für Schüler :wink:

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 12. Mär 2007, 18:19

mich würde mal interessieren was hier rausgekommen wäre wenn ein normaler user das vorgeschlagen hätte :roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2007, 18:35

@Irrlicht: Die Frage ist was man besser machen kann. Wenn es wie gesagt an der Moderation/Community liegt setzt euch doch mal mit den Mods zusammen, da lässt sich doch sicher eine Lösung finden.

Ich kann ja jetzt nicht einfach neue Welten machen ganz ohne Moderatoren, und klar nicht jeder kann jeden Moderator leiden, das ganze ist leider wirklich schwer. Jeodch habe ich auch kaum die Zeit jedem Moderator dauernd auf die Finger zu schauen. Wei man sowas löst, daran bin ich aber natürlich immer interessiert.
---
Sotrax

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mär 2007, 18:38

Also ich kann dem Beitrag von Irrlicht teilweise zustimmen....nur eben nicht auf die Community bezogen sondern auf Dinge die Sotrax selbst direkt verbessern könnte.
Ich denke da an wirklich kleine Dinge wie zB die grünen ZKs (magische von nichtmagischen unterscheiden)
Oder sicher etwas aufwendiger die schon vor ewig langer Zeit versprochene Änderung an der Börse
....von den PK-Diskussionen will ich hier mal nicht anfangen weil das wirklich etwas grösseres ist 8)

Das sind Dinge die Du Sotrax selbst mal tun könntest.....dann würde mir persönlich und sicher ein paar anderen das sponsorn ein wenig mehr Spass machen :lol:

aber prinzipiell würde ich über die Verkürzung der Dauer nicht meckern :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 12. Mär 2007, 18:43

...und Seelenkapseln im Inventar zusammenfassen...keine Lust mehr, mir jedes halbe Jahr ne neue Maus zu kaufen, weil das Scrollrad den Geist aufgibt ;)

Ansonsten sind 5 Monate auch ok :D

Gesperrt