AngelOfDark hat geschrieben:vor allen Dingen, wenn es als Verherrlichung von ähh nich soo tollen Sachen verstanden werden kann - hast Du schon jemanden durch Suizid verloren?!
Ja schon 2x! Und das ist nicht lustig, das kan ich euch sagen! (Ich will hier nicht irgendwie Mitgefühl oder sonstwas erhaschen, das ist wirklich so...)
Denkt selber mal ernsthaft 10sec über diese Schnapsidee nach! Was soll denn bitte der Sinn dabei sein, wenn man virtuell Selbstmord begehen kann?? Gibt leider genug Leute, die das in RL machen, weshalb denn noch in einem Game?!? Und nur schon deshalb sollte das sicher nicht verherrlicht werden! Gibt auch genug Minderjährige in FW, die das nicht verstehen/falsch verstehen usw...
Und für die Funktion, an den Geburtsort zu gelangen, gibts genug andere Möglichkeiten, und wenn ihr da was neues haben wollt, dann sicher nicht in dieser Form! Wenn man sich löschen will, muss man das auch nicht an die grosse Glocke hängen oder? Sry, aber das ist eine der dämlichsten Ideen, die ich je gesehen hab!!
Man kann diese Effekte auch mit einem neutralerem Hintergrund einbringen... Z.B. eine neue Teleportstelle (ganz normal, wie alle anderen auch) oder einer Art "Ehrentafel" oder einem "Denkmal" oder was weiss ich... Aber solche krassen realen Themen gehören meiner Meinung nach nicht in Freewar...
PS: Dieser Post ist zugegeben sehr subjektiv, da ich leider meine "Erfahrungen" mit dem Thema Suizid machen musste und ich wünsche keinem anderen, solche Erfahrungen machen zu müssen...
mfg Andi90