Strick an der Eiche

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 12. Mär 2007, 13:23

ähhm ja doch, diesen 'Heiratswahn' in diversen Chats (gibts ja nicht nur hier) finde ich schon seit Jahren...lächerlich und geschmacklos, jupp

ja es ist NUR ein Spiel und genau deswegen muss man ja nicht jeden Scheiss übernehmen ;-) (vor allen Dingen, wenn es als Verherrlichung von ähh nich soo tollen Sachen verstanden werden kann - hast Du schon jemanden durch Suizid verloren?!)

(ich find auch die Prangeridee geschmacklos...das mal am Rande)

Widerspruch: ich liebe geschmacklose Witze *gg*

so und jetzt reiten wir weiter auf 'geschmacklos' rum, ich hoffe mein Mittagessen wird nix dergleichen *G*
Bild

Werwolfs Sohn
Kaklatron

Beitrag von Werwolfs Sohn » 12. Mär 2007, 13:40

@ Prinegon. Ich hätts nicht besser ausdrücken können!

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 12. Mär 2007, 14:03

Dann hängen sich die 9-Jährigen FW Noobs dann in der Schule auf, in der Hoffnung, so schneller nach hause zu kommen^^
dass ist wie mit dem kleinen Kind, dass seine Lehrerin mit bausteinen beworfen hat... bei ihm wurde zuhause auch das Spiel Tetris gefunden ;)

Ganz klar DAGEGEN
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 12. Mär 2007, 14:24

Prinegon hat geschrieben:Mensch Leute, kommt mal wieder runter, ist doch nur ein Spiel!
Oder habt ihr euch Fluch der Karibik auch nicht angeschaut, weil Cpt. Jack Sparrow in der Startszene mit seinem "Schiff" an 3 aufgeknüpften Piraten vorbeigefahren ist?

.
ich finde ja deine posts sonst immer recht gut und sachlich, aber da hast du nun eindeutig äpfel mit zitronen verglichen. bei dem vorschlag hier bin ich aktiv und würde mich selbst erhängen, bei dem film bin ich lediglich passiver beobachter und übe nicht das erhängen.
BildBild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Mär 2007, 18:50

AngelOfDark hat geschrieben:vor allen Dingen, wenn es als Verherrlichung von ähh nich soo tollen Sachen verstanden werden kann - hast Du schon jemanden durch Suizid verloren?!
Ja schon 2x! Und das ist nicht lustig, das kan ich euch sagen! (Ich will hier nicht irgendwie Mitgefühl oder sonstwas erhaschen, das ist wirklich so...)
Denkt selber mal ernsthaft 10sec über diese Schnapsidee nach! Was soll denn bitte der Sinn dabei sein, wenn man virtuell Selbstmord begehen kann?? Gibt leider genug Leute, die das in RL machen, weshalb denn noch in einem Game?!? Und nur schon deshalb sollte das sicher nicht verherrlicht werden! Gibt auch genug Minderjährige in FW, die das nicht verstehen/falsch verstehen usw...
Und für die Funktion, an den Geburtsort zu gelangen, gibts genug andere Möglichkeiten, und wenn ihr da was neues haben wollt, dann sicher nicht in dieser Form! Wenn man sich löschen will, muss man das auch nicht an die grosse Glocke hängen oder? Sry, aber das ist eine der dämlichsten Ideen, die ich je gesehen hab!!

Man kann diese Effekte auch mit einem neutralerem Hintergrund einbringen... Z.B. eine neue Teleportstelle (ganz normal, wie alle anderen auch) oder einer Art "Ehrentafel" oder einem "Denkmal" oder was weiss ich... Aber solche krassen realen Themen gehören meiner Meinung nach nicht in Freewar...

PS: Dieser Post ist zugegeben sehr subjektiv, da ich leider meine "Erfahrungen" mit dem Thema Suizid machen musste und ich wünsche keinem anderen, solche Erfahrungen machen zu müssen...

mfg Andi90

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 12. Mär 2007, 19:00

irgendwie weiss ich jetzt schon,das es sowas in fw nie geben wird :wink:

nimm nächste mal deine eigenen ideen,denke die sind besser :lol:
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Thorium
Feuerwolf
Beitrag von Thorium » 12. Mär 2007, 22:24

wieso seid ihr alle dagegen das Spiel nicht etwas "witziger" zu gestalten?

Warum muss alles so einseitig sein, mein gott, dazu ist es doch ein Spiel.
Irgendwelche sinnlosen kleinen Aktionen, lustige Felder usw. es gibt soviel was man dazu machen könnte. einfach mal so zur jucks und tollerei :D

und die idee mit dem Galgen ist so ein Anfang. FreeWar etwas lustiger zu gestalten.
So bei dem Thema fällt mir der Begriff "Easteregg" ein. Halt son paar kleinere amüsante Sachen.

Grundsätzlich dafür evtl. etwas drüber nachzudenken, ob das mit dem Strik nicht evtl. ganz funny ist? *gg*

Thor
Wie komm ich nach Nawor-Wurzeln?!?
...spaten...
Sotrax:Ups... naja, ignoriert mein unqualifiziertes Geschreibsel, meine natürlich den starken Diebstahlzauber.... <- öhö...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 13. Mär 2007, 19:50

Gegen die Idee, das Spiel spannender und abwechslungsreicher zu gestalten bin ich überhaupt nicht! (ich sag aber auch nicht, das es das nicht schon ist :wink: )

Aber denkt vorher mal gründlich nach, wie die Idee aussehen sollte und auch, wie die andern darauf reagieren könnten...
Zuletzt geändert von Andi90 am 15. Mär 2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

DarkWeaver
Teidam

Beitrag von DarkWeaver » 13. Mär 2007, 20:23

Thorium hat geschrieben:wieso seid ihr alle dagegen das Spiel nicht etwas "witziger" zu gestalten?

Warum muss alles so einseitig sein, mein gott, dazu ist es doch ein Spiel.
Irgendwelche sinnlosen kleinen Aktionen, lustige Felder usw. es gibt soviel was man dazu machen könnte. einfach mal so zur jucks und tollerei :D

und die idee mit dem Galgen ist so ein Anfang. FreeWar etwas lustiger zu gestalten.
So bei dem Thema fällt mir der Begriff "Easteregg" ein. Halt son paar kleinere amüsante Sachen.

Grundsätzlich dafür evtl. etwas drüber nachzudenken, ob das mit dem Strik nicht evtl. ganz funny ist? *gg*

Thor
ich wär auch mal für ein paar (mehr) sinnfreie sachen die das spiel etwas lustiger gestalten :D

aber ich persönlich finde die idee mit den strick nicht so passend^^

vielleicht solltet ihr euch einfach ein paar andere sachen ausdenken

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 15. Mär 2007, 16:00

natürlich, un ich greif auch einen Stier mit einem ast an , der mich dann tötet, alles schuld von freewar, solche killerspiele sollten verboten werden...

also, ein galgen, okay, eine fnktion, nein!

ich möchte gerne niemanden in freewar erhängt sehen, da man in diesem fall den account löschen kann, ich will, dasswenn schon, ein einfaches npc da oist, mit einem drop oder so, aber bitte keine funktion!
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 15. Mär 2007, 16:03

ehm also erst mal : es gibt sowas wie nen heimzauber ausserdem mit ner gzk geht das meistens auch dann is man max. so 6 felder von seinem heimat ort entfernt glaub ich also völliger unfug...

dagegen

ausserdem is das viel zu real für fw is doch kla das das dann net reinkommt :roll:
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Mär 2007, 17:10

aaaalso... wer da an der eiche baumeln soll, das sei ja dahingestellt. die vorstellung hat auf jeden fall was. wer meinen ehemaligen-und-ich-warne-euch-er-kommt-wieder-char aus rp kennt, weiß, was ich damit meine...

und noch was an die suizid-und-amokläufer-diskutierer;

wer etwas aus einem spiel derart in sein rl übrnimmt, daß er/sie sich aufhängt

/ironie on

der/die tut mit seinem ableben der evolutionstheorie - stichwort: survival of the fittest - einen gefallen, ganz abgesehen davon, daß ein solcher jemand besser von seinen krankenpflegern nicht an einen computer gelassen werdn sollte.

/ironie off

jaja, die amokläufer, blabla, counterstrike, trallalla, egoshooter... sry, wenn ich grad kotze, aber diesen hirnverbrannten schwachsinn selbst hier wieder lesen zu müssen, da stehts mir bis unterkante oberlippe...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 15. Mär 2007, 17:18

MIR persönlich geht es NICHT um irgendwelche bekloppten Leute, die Realität und Fiktion nicht auseinanderhalten können - denen ist sowieso nicht zu helfen
sondern darum, dass ich das als extrem makaber empfinde - aus persönlichen Gründen
und ich kann auch nicht nachvollziehen wieso diese Vorstellung 'was hätte' *brrr*
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Mär 2007, 17:40

*g* weil es auch leute geben soll, deren humor von vielen anderen als "geschmacklos" empfunden wird (traurig, daß ich das erklären muß, angel...), und die eben gerade makabre, zynische, ja, auch brutal und ganz, ganz dolle menschenverachtend dargestellte dinge tatsächlich witzig finden... natürlich sind diese nicht die zielgruppe von fw, aber - ja, übertrieben formuliert, ich weiß - stößt es mir etwas sauer auf, wenn ich mir vorstelle, daß die lindenstraßenfraktion den ton angeben soll.
soll denn auch der ort des toes ausgebaut werden, um potentiellen nekrophilen vorab vorzubeugen, oder die frostdämonen, weil dämonen -> bööööse... etc. etc.
ich schätze, du weißt, worauf ich hinauswill.

eine zeile zum ignorieren:

ich will einen strick für mich persönlich, um nervige schreichatkrämer ("brauch wer ein horn des teidams?") für immer aufzuknüpfen
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 15. Mär 2007, 17:43

*brumm* ich liebe Eisregen -.-
Bild

Gesperrt