Sponsorzeit-verkürzung ab 15. April für neue Sponsorings

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 14. Mär 2007, 15:48

kapier ich nich, ich find Überweisung am bequemsten *hM*
Bild

As I Lay Dying
kleines Schaf

Beitrag von As I Lay Dying » 14. Mär 2007, 16:21

ehrlich gesagt finde ich das verdammt schlecht.
ich bemerke mal, dass freewar seit längerem extrem am laggen ist und tiramons seite nicht selten einen aussetzer hat. imo hast du (sotrax) mehr als genug geld mit freewar verdient, dass du diese probleme abschaffen könntest. möchte nicht wissen, wieviele sponsorgutscheine insgesamt schon verkauft wurden.

zudem finde ich es auch schlecht, dass es so oft zu neuen welten kommt, was dich wiederum bereichert. im allgemeinen hätte jeder es viel einfacher nur einen account, maximal 2 accounts im ganzen spiel zu besitzen. ich entschuldige mich folgendes zu äußern, aber es ist imo so, dass du die dummheit vieler spieler ausnutzt, indem du immer neue welten ins spiel einbaust...

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 14. Mär 2007, 16:24

As I Lay Dying hat geschrieben:ehrlich gesagt finde ich das verdammt schlecht.
ich bemerke mal, dass freewar seit längerem extrem am laggen ist und tiramons seite nicht selten einen aussetzer hat. imo hast du (sotrax) mehr als genug geld mit freewar verdient, dass du diese probleme abschaffen könntest. möchte nicht wissen, wieviele sponsorgutscheine insgesamt schon verkauft wurden.

zudem finde ich es auch schlecht, dass es so oft zu neuen welten kommt, was dich wiederum bereichert. im allgemeinen hätte jeder es viel einfacher nur einen account, maximal 2 accounts im ganzen spiel zu besitzen. ich entschuldige mich folgendes zu äußern, aber es ist imo so, dass du die dummheit vieler spieler ausnutzt, indem du immer neue welten ins spiel einbaust...
Schön dasses immer noch Leute gibt die sowas glauben lol :roll:
Bestimmt haste noch nie gesponsort, stimmts?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Mär 2007, 16:24

As I Lay Dying hat geschrieben:ehrlich gesagt finde ich das verdammt schlecht.

zum einen sagst du findest du es schlecht das es zu laggs kommt und auf der anderen seite findest du es schlecht das neue welten kommen? :roll: und ich denke nicht das sotrax durch fw "verdient"

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Mär 2007, 16:24

@as i lay dying,

tiramons seite da kann sotrax nix, aber auch gar nix machen, das ist wie der name schon sagt tiramons projekt, da geht kein cent des sponsorings hin

und zu den server such mal in ruhe was dazu alles geschrieben worden ist, wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

As I Lay Dying
kleines Schaf

Beitrag von As I Lay Dying » 14. Mär 2007, 16:29

dann nehm ich das mitm server un tiras seite zurück.
zum rest kannst du nix sagen? mit den welten und der geldmacherei?
einer muss es ja mal auf n punkt bringen...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Mär 2007, 16:33

Welchen Punkt?
Kennst du die Kosten? Kennst du die Einnahmen?
Nein? Woher nimmst du dann die Dreistigkeit, zu behaupten es sei "genug verdient worden"...
du stellst dreiste Behauptungen auf, auf Grund wessen? Deines Glaubens?
Ich sage nur Rückgang der Piraten in den letzten Jahrhunderten, und die Auswirkungen daraus, insider verstehen mich.
such mal im Forum nach Aussagen zu kosten und einnahmen... Bis vor einem halben Jahr war es zumindest noch so, das Sotrax noch Geld reinstecken musste...
Zuletzt geändert von kaot am 14. Mär 2007, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Mär 2007, 16:35

wozu soll ich den was dazu sagen, schau doch in ruhe mal in diesem threat, da steht so einiges drin dazu

geldmacherei, allein die server kosten im monat mindestens 2300euro nur um sie im betrieb zu lassen, dass sind mindestens 230 sponsor-gutscheine, plus steuern damit sind wir bei fast 300 sponsorgutscheinen im MONAT, soviel wird sotrax nie und nimmer bekommen

(immer davon ausgehend das von jedem sponsoring wirklich 10Euro zu sotrax kommen und keine gebühren anfallen, was nicht der fall ist)

und das sind MINIMUM-WERTE
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Mär 2007, 16:37

Um Langeweile zu ergänzen: Von der häufigsten Form, dem SMS-Sponsoring kommen von 9,98€ unter 5€ da an, wo sie hinsollen, nämlich bei Sotrax. Dann kommen Scherze wie Steuern...
Bazinga!

As I Lay Dying
kleines Schaf

Beitrag von As I Lay Dying » 14. Mär 2007, 16:45

hmm... naja. habta mich ma überzeugt. dann hoff ich mal, dass sich noch in diesem jahr was verändert in sachen laggs/serverprobleme.
thx, dass ihr mich verbessert habt ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 14. Mär 2007, 16:51

kaot hat geschrieben:Um Langeweile zu ergänzen: Von der häufigsten Form, dem SMS-Sponsoring kommen von 9,98€ unter 5€ da an, wo sie hinsollen, nämlich bei Sotrax. Dann kommen Scherze wie Steuern...
Hätte ich das gewusst :shock:

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 14. Mär 2007, 16:55

forum lesen bildet eben, steht alles hier im forum drin, eine weitere sache, für die die sufu gut ist, infos finden

hier steht sowohl, warum nur 10 euro geht, wieviel in etwa von jedem sponsoring bei sotrax bleibt, das er mit den steuern zu kämpfen hat, sein provider, womit man die laufenden kosten für die server abschätzen kann, usw.

informieren ist wichtig, in besteimmten sachen steht im forum mehr als auf allen hilfe seiten zusammen

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 14. Mär 2007, 17:01

langeweile hat geschrieben:forum lesen bildet eben, steht alles hier im forum drin, eine weitere sache, für die die sufu gut ist, infos finden

hier steht sowohl, warum nur 10 euro geht, wieviel in etwa von jedem sponsoring bei sotrax bleibt, das er mit den steuern zu kämpfen hat, sein provider, womit man die laufenden kosten für die server abschätzen kann, usw.

informieren ist wichtig, in besteimmten sachen steht im forum mehr als auf allen hilfe seiten zusammen
Furz mich mal nicht so an, ich suche nicht nach etwas von dem ich nicht vor hatte zu suchen :shock:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2007, 17:32

@As I Lay Dying: Die Lags wurden auf vielen Welten in den letzten Wochen doch schon deutlich weniger. Ansonsten schreib im Support-Forum unter dem Thread Lag-Report, ich kann nur Lags korrigieren, die auch berichtet werden. Ich bin also auch auf deine aktive Mithilfe angewiesen, wenn du sagst, dass es laggt, brauche ich da alle Infos, welche Welt, welche Uhrzeit etc etc.

In den letzten Wochen hatte die Lagbeseitigung die höchste Priorität und so wie mir berichtet wurde sind auch viele Welten bereits sehr gut, was das Laufverhalten angeht. Ein paar Dinge kann ich jedoch nicht abstellen, so z.B. wenn das Rechenzentrum mal einen Ausfall hat. Genauso kann es zu kleinen Lags kommen wenn Backups durchgeführt werden, diese sind jedoch auch sehr wichtig, sonst beschwert sich jeder wenn mal eine Festplatte ausfällt :).

Ansonsten schreib mir wie gesagt genau was wann wo laggt und ich kümmere mich drum.
---
Sotrax

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 14. Mär 2007, 18:15

Ich finde die Erhöhung mehr als OK, immerhin kam Freewar ganze 3,5 Jahre(!!) ohne Preiserhöhung aus. Zudem gebe ich zu bedenken:
  • Freewar ist weiterhin kostenlos, Sponsorings bringen keinen Spielvorteil (OK, die Warteschlange ist ein Vorteil, das muss ich zugeben)
  • Wer unbedingt Sponsor sein will kann dies ohne RL-Geld-Aufwand mit Sponsorengutscheinen ingame erreichen
Ich glaube nicht, dass Sotrax mit FW Geld verdient. Im Gegenteil, neben viel, Schweiß, Arbeit und jeder Menge Herzblut wird er von Anfang an viel Geld reingesteckt haben. Es wäre denkbar, dass FW mal an einen Punkt kommen mag, an dem sich mit Sponsorings die Kosten für die Server rentieren (da ja mit den Gutscheinen deutlich mehr gesponsort wird), aber selbst wenn Sotrax da auf +/- 0 rauskommt: Würde er die in FW investierte Zeit einem Studentenjob nachgehen würde er immer noch mehr Geld verdienen. Er macht also finanziell auf jeden Fall Verlust.

Zum Glück sind Studenten ein zähes Volk. Da kann man auch mal notfalls eine Woche vom Fensterkitt leben. :lol:

Ich habe in gut einem Jahr fünfmal gesponsort, einfach wegen der Uniques. Von daher tangiert es mich peripher, ob ein Sponsoring fünf oder sechs Monate hält. Nach 2-3 Monaten sponsore ich wahrscheinlich sowieso wieder.^^

Die Lags sind deutlich besser geworden, wenn ich das mit Februar vergleiche und auch Sotrax, als unser allmächtiger FW-Gott, ist leider an die physikalischen Grenzen der Serverbauer gebunden. Sotrax kann maximal den besten Server kaufen, den das Rechenzentrum hergibt. Und diese Grenze wurde, soweit ich das aus älteren Threads herauslesen konnte, öfter schon mal erreicht. :cry:

[center]Bild[/center]
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt