Angriffssperre nach unten aufheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder Dagegen?

dafür
50
59%
dagegen
28
33%
egal
7
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

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Tijana
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Beitrag von Tijana » 14. Mär 2007, 18:50

*mal wieder vorbeischaut*

Nette Idee. Allerdings sollte bedacht werden, das viele Bomben nicht zum killen verwendet werden. Mein Vorschlag deshalb (Namen erstmal nur als Konzept):
"Rückangriffszauber"

Dieser Zauber stattet den Anwender für einen kurzen Moment (6 sekunden) mit einem Rückangriff aus. Gleichzeitig senkt er die LPs des Anwenders auf 1 LP. Um einen Rückangriff gegen einen Spieler anzuwenden muss zusätzlich ein "Rückangriff-Zielzauber" angewandt werden.
Herkunft:

Auf irgendeinem Feld befindet sich ein Bombensammelnder Zauberer der einen "Rückangriffszauber" im Tausch für eine Bombe anbietet.

Wirkung: der Zustand "starker Rückangriff" erscheint

Weltchatmeldung: Die Luft in der welt flimmert für einen kurzen Augenblick.
"Rückangriff-Zielzauber"

Der "Rückangriff-Zielzauber" ermöglicht es einen "Rückangriffszauber" auf einen bestimmten Spieler zu konkrotesieren. Dieser Zauber kann nur während eines starken Rückangriffs angewandt werden.
Herkunft:

Im Blatenienshop für 300 gm.

Wirkung: der Zustand Rückangriff gegen Spieler XXX erscheint.

Das wäre ein balanciertes Gegenstück zur Bombe. Die Bombe hätte weiterhin den Vorteil, das sie dem Opfer alle LPs bis auf einen abzieht. Jedoch ist zu beachten das im umgekehrten fall, das Opfer weder den Rückangriff nutzen kann noch sich einfach heilen kann.

In solcher Form: DAFÜR!

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Mär 2007, 18:52

6 Sekunden ??
Senkt die LPs auf 1 ??

Wie man sieht hast Du den Sinn dieses Vorschlags nicht im geringsten verstanden 8)
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Tijana
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Beitrag von Tijana » 14. Mär 2007, 18:55

Ich verstehe den Sinn so, dass ein 100kler einen 1kler killen kann. Etwa in der selben Schwierigkeit wie der 1kler den 100kler killen kann.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Mär 2007, 18:57

Tijana hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn so, dass ein 100kler einen 1kler killen kann. Etwa in der selben Schwierigkeit wie der 1kler den 100kler killen kann.
Nicht ganz richtig:

Er muss ALLE unter ihm damit killen können und die Schwierigkeit darf einzig und allein die Schnelligkeit des Zeigefingers sein !
NUR DANN ist es ein wirkliches Gegenstück zur Bombe !
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huwar
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Beitrag von huwar » 14. Mär 2007, 19:08

Absolut dafür!

Heißt ja schließlich Freewar und nicht Freekuscheln *muhahahaha* :twisted:

Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 14. Mär 2007, 19:31

find ich aber garned schlecht.
vorraussetzung der kleine wird unter schutz gesetzt den man noch auflösen muss. also sollten zumindest schnelligkeit und 2 sachen gefragt sein für den kill.

@rondo das mit 1lp ist garnicht notwendig da man kleinere eh sehr einfach killen kann.
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Mär 2007, 19:37

Knecht Ruprecht hat geschrieben:find ich aber garned schlecht.
vorraussetzung der kleine wird unter schutz gesetzt den man noch auflösen muss. also sollten zumindest schnelligkeit und 2 sachen gefragt sein für den kill.
Wird bei einer Bombe etwa das Opfer unter Schutz gestellt ??
Nicht dass ich wüsste, oder ?

Entweder das Opfer hat Schutz oder eben nicht, genau darum gehts doch. ALLE Spieler sollen mal in den Genuss kommen entweder dauerhaft mit Schutz zu spielen oder eben jederzeit gekillt werden zu können !!
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Knecht Ruprecht
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Beitrag von Knecht Ruprecht » 14. Mär 2007, 19:40

Rondo hat geschrieben:
Wird bei einer Bombe etwa das Opfer unter Schutz gestellt ??
Nicht dass ich wüsste, oder ?

Entweder das Opfer hat Schutz oder eben nicht, genau darum gehts doch. ALLE Spieler sollen mal in den Genuss kommen entweder dauerhaft mit Schutz zu spielen oder eben jederzeit gekillt werden zu können !!
aber der kleine muss vorher noch nen wurm nehmen. den kann sich der grosse sonst sparen. du willst das es halbwegs gleich ist dann sollte auch der angreifer mehr tun müssen. wie bei der bombe. ist er zu langsam hat er pech gehabt.
wenn er nur einen zauber anwenden muss ists viel zu einfach.
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Mär 2007, 19:44

Wenn ich als Beispiel einen 50k-XPler nehme der nen 100k XPler mit ner Bombe killen will dann braucht der wohl nichts ausser der Bombe.
Und ebenso soll es deshalb auch hier funktionieren, den Zauber anwenden und killen, wenn der andere nicht schnell genug weg ist hat er eben Pech gehabt und der Grosse kann ihn im Schreichat deshalb verspotten......gleiches Recht für alle :twisted:
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Infinity
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Beitrag von Infinity » 14. Mär 2007, 19:48

Rondo hat geschrieben:Wenn ich als Beispiel einen 50k-XPler nehme der nen 100k XPler mit ner Bombe killen will dann braucht der wohl nichts ausser der Bombe.
Und ebenso soll es deshalb auch hier funktionieren, den Zauber anwenden und killen, wenn der andere nicht schnell genug weg ist hat er eben Pech gehabt und der Grosse kann ihn im Schreichat deshalb verspotten......gleiches Recht für alle :twisted:
Das das mit dem verspotten ankommt bezweifle ich. Kommentare wie: " He du HighXPler brauchst sowas als Rache? Man bist du schlecht! " Wären da schon eher zu erwarten.

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Beitrag von Rondo2 » 14. Mär 2007, 19:54

Obs ankommt oder nicht spielt doch keine Rolle, nur die Möglichkeit muss eben da sein......für Grosse mal genauso wie für die Kleinen :wink:
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Beitrag von LTD » 14. Mär 2007, 19:56

also ich wäre dann für die regelung das jeder jeden angreifen darf egal wie viel xp (ausser die unter 50xp) aber wenn ein großer einen kleinen killt dann verliert dieser kleine wenig (also keine items sondern wird nur ein teil seines goldes.. über xp verlust kann man ja reden) stirbt und landet aufm friedhof
kampf der kontinentalverschiebung

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 14. Mär 2007, 19:59

LTD hat geschrieben:also ich wäre dann für die regelung das jeder jeden angreifen darf egal wie viel xp (ausser die unter 50xp) aber wenn ein großer einen kleinen killt dann verliert dieser kleine wenig (also keine items sondern wird nur ein teil seines goldes.. über xp verlust kann man ja reden) stirbt und landet aufm friedhof
Schon klar.....nur wären dann wohl 75% der User Natla :lol:
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Beitrag von AirFighter » 14. Mär 2007, 20:05

Thunderfighter hat geschrieben:
Keal der Sucher hat geschrieben:aufjedenfall bin ich nicht dafür, dann kommt da so ein 20k XPler an und haut nen kleinen 500 XPler platt? also wirklich das ist doch nicht Ziel des Spiels, oder doch?
Ne möglichkeit schwächere an zu greifen gibt es doch bereits, Rückangriff ^^
an sich stimmt das problem ja, aber denk mal kurz nach, dann fällt dir vielleicht was ein...
WIESO sollte ein 20k-xpler nen 500xpler killen?
bin auch wenn ich im ersten moment dagegen war, nach kurzer überlegung
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vielleicht weil der 500xpler mit 50k zum casino spaziert :twisted:

ansonsten ABSOLUT DAFÜR

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kaot
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Beitrag von kaot » 14. Mär 2007, 20:05

aber der kleine muss vorher noch nen wurm nehmen. den kann sich der grosse sonst sparen. du willst das es halbwegs gleich ist dann sollte auch der angreifer mehr tun müssen. wie bei der bombe. ist er zu langsam hat er pech gehabt.
wenn er nur einen zauber anwenden muss ists viel zu einfach.
Hast du meine "ausarbeitung" gelesen? o.O
(frag mich grade, wofür ich mir den Blödsinn in 10Min aus den Fingerng esogen habe^^ Ich editiers mal in den ersten Post...)
Bazinga!

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