Angriffssperre nach unten aufheben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Dafür oder Dagegen?

dafür
50
59%
dagegen
28
33%
egal
7
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 14. Mär 2007, 20:26

Unter der Bedingung, dass der Anwender des Zaubers Feind seines Opfers sein muss und dass Natla diesen Zauber entweder gar nicht oder nur mit schwerwiegenden Einschränkungen verwenden können, bin ich voll für diese Idee, da sie gerade für High Xpler mehr Kämpfe möglich macht und somit wieder für mehr Spannung sorgt.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 14. Mär 2007, 20:33

sinnvolle Ergänzungen -> vorne rein editiert, danke.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mär 2007, 20:55

tobi hat geschrieben:Unter der Bedingung, dass der Anwender des Zaubers Feind seines Opfers sein muss und dass Natla diesen Zauber entweder gar nicht oder nur mit schwerwiegenden Einschränkungen verwenden können, bin ich voll für diese Idee, da sie gerade für High Xpler mehr Kämpfe möglich macht und somit wieder für mehr Spannung sorgt.
Natla können genauso gebombt werden wie jede andere Rasse auch, logischerweise dürfen sie auch diesen hier vorgestellten "Zauber" genauso anwenden wie jede andere Rasse :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

tobi
Kriechlapf

Beitrag von tobi » 14. Mär 2007, 21:05

@Rondo,
Natla können nur dann gebombt werden, wenn sie nicht in der Lage sind alle 30 Minuten 2 "Extraklicks" zu machen.

Aber ich sagte ja auch schon, dass Natla diesen Zauber unter Einschränkungen anwenden dürfen sollen. Allerdings soll es meiner Meinung nach nicht möglich sein, dass ein Natla kleinere Spieler umnietet und sich dann hinter seinem Schutz (den ich ihm an sich von Herzen gönne) versteckt.

Mein Vorschlag:
Natla, die diesen Zauber anwenden und mit ihm erfolgreich killen, werden automatisch für 1 Woch zum Verräter und müssen in diesem Zeitraum auf jeglich Schutz verzichten. Wenn ein Natla PvP will, dann soll er ihn haben :twisted:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 14. Mär 2007, 21:06

kaot hat geschrieben:sinnvolle Ergänzungen -> vorne rein editiert, danke.
Hmmm?
kaot hat geschrieben:Optional: Der Zauber ist für Natla nicht anwendbar (mir isses egal, das kann ja fröhlich ausdiskutiert werden).
Was ist an dieser Ergänzung konkret sinnvoll?

Keiner hindert einen "kleinen" daran mit Dauerschutz rumzurennen, wie es ein Natla muss. Und bei angelegten Schutz dürfte ein Zauberkill eher nicht klappen.

Schon seltsam, wenns um den eigenen Arsch geht werden auch die Kriegsschreier plötzlich kuschelig ;)
(ich meine nicht Dich @kaot!)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 14. Mär 2007, 21:07

Ey, lass mal die Natla-PK's zufrieden. Die können sich ja auch eine Bombe schnappen und dann einen High-XP'ler einfach weg pusten :P

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 14. Mär 2007, 21:08

tobi hat geschrieben:@Rondo,
Natla können nur dann gebombt werden, wenn sie nicht in der Lage sind alle 30 Minuten 2 "Extraklicks" zu machen.

Aber ich sagte ja auch schon, dass Natla diesen Zauber unter Einschränkungen anwenden dürfen sollen. Allerdings soll es meiner Meinung nach nicht möglich sein, dass ein Natla kleinere Spieler umnietet und sich dann hinter seinem Schutz (den ich ihm an sich von Herzen gönne) versteckt.

Mein Vorschlag:
Natla, die diesen Zauber anwenden und mit ihm erfolgreich killen, werden automatisch für 1 Woch zum Verräter und müssen in diesem Zeitraum auf jeglich Schutz verzichten. Wenn ein Natla PvP will, dann soll er ihn haben :twisted:
Werden Bombenkiller automatisch eine Woche lang Verräter und können keinen Schutz anwenden ?
Wenn ja hab ich das bisher übersehen und gebe Dir natürlich vollkommen recht 8)
Ansonsten würd ich sagen: Wenn die kleinen Nervenkitzel wollen mit den Grossen dann sollen sie den auch bekommen :twisted:

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 14. Mär 2007, 21:23

Rondo hat geschrieben:@Matt: Was ist fair daran wenn dann immernoch auf einen Schlag zB 1400LPs futsch sind und ein um ein vielfaches kleiner Spieler den "Grossen" deshalb besiegen kann ??
Ebenso "fair" wäre es wenn umgekehrt so ein "Grosser" mal schnell nen 10k-Spieler abmurksen kann !

ich sagte ja dass es JETZT noch nicht fair ist aba diese richtung is nunmal die falsche die bombe soll aufgewertet werden dass high-xpler mit guten aka-lmit so gut wie nix mehr zu befürchten haben...

Keal der Sucher
Feuerwolf
Beitrag von Keal der Sucher » 15. Mär 2007, 22:33

Hmm die Bombe abschwächen wäre meiner Meinung nach nicht das tollste.

Weiterhin dagegen außer man baut in diesem Falle eine Sperre ein das man nun nicht nur 50 XP nach unten angreifen kann sondern vllt Prozentual mehr.

Aber zu der Diskusion 20k XPler VS 500 XPler

ich lauf auch gern mit nen paar K rum wenn ich ne Anschaffung machen bin, klar Schutz usw voll pumpen bis obenhin wenn ich will aber wenn dann jetzt so ein Spinner ankommt und mich Platt macht... naja, hätte ja schließlich 0 Chance.

Und die leute mit weniger als 50XP sollten auch weiterhin sicher sein, sonst würden sich diebi Schützer ja gar nicht mehr blicken lassen...
Blizz schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Kein Mod da die schlafen alle noch in ihren Särgen wartet auf Einbruch der Dunkelheit :]

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Mär 2007, 06:09

Keal der Sucher hat geschrieben: Aber zu der Diskusion 20k XPler VS 500 XPler

ich lauf auch gern mit nen paar K rum wenn ich ne Anschaffung machen bin, klar Schutz usw voll pumpen bis obenhin wenn ich will aber wenn dann jetzt so ein Spinner ankommt und mich Platt macht... naja, hätte ja schließlich 0 Chance.

.
Du hättest haargenau die gleichen Chancen wie der 20k XPler der mit ner Bombe von so nem Kleinen angegriffen wird, und genau darum gehts......ihr reitet immer drauf rum dass JEDER angreifbar sein soll......nun dann sollt ihr auch erleben wie das ist wenn man jederzeit mit sowas rechnen muss !

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 16. Mär 2007, 18:22

Rondo hat geschrieben:Wenn ich als Beispiel einen 50k-XPler nehme der nen 100k XPler mit ner Bombe killen will dann braucht der wohl nichts ausser der Bombe.
Und ebenso soll es deshalb auch hier funktionieren, den Zauber anwenden und killen, wenn der andere nicht schnell genug weg ist hat er eben Pech gehabt und der Grosse kann ihn im Schreichat deshalb verspotten......gleiches Recht für alle :twisted:
Falsch, Rondo. Wenn ich der 50k-XPler wäre, würde ich NUR nach der Bombe sterben. Da wirst du imho noch Bombe-Heilung nehmen müssen, und das sind zwar nur 2 Klicks, aber wenn du da nicht schnell genug bist ist das opfer auch weg 8)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Mär 2007, 14:42

Dieser Bline-Huhn-Korn-Vergleich ist geil XD

Wäre der Vorschlag ernst gemeint, dann wäre es einfacher zu realisieren:

Der 50-XP-Angriffsgrenze-Schutz ist ungültig, sobald die geschützte Person 0 LP hat. Der Noobschutz bleibt davon natürlich unberührt.
Schon wären jedem High-XP'ler gegen kleinere alle Angriffsstrategien möglich, die die Kleinen gegen die viel zu großen auch haben. Und die Kleinen könnten sich genauso, wie die Großen, mit einer schnellen Heilung vor dem sicheren Tod schützen.
Btw: Damit der Hohnfaktor nicht zu kurz kommt, könnte durch einen 0LP-Kill ja folgende Weltmitteilung kommen:
<Opfer| XP> hielt es für eine gute Idee, halbtot über ein Kriegsfeld zu schlurfen. So viel Dummheit muß bestraft werden. Freundlicherweise hat <Angreifer| XP> dieses schon übernommen.
Denn wenn ein High-XP'ler sich einen Kleinen aufs Korn nimmt, ist das ja kaum was, womit er im Profil prahlen könnte. (und die Einblendung ist und bleibt insofern fair, als daß sie ja auch kommt, wenn der Kleine den Größeren mit Sumpfgasbombe + Wurm erwischt).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 17. Mär 2007, 16:10

genau so hab ich mir das auch grad gedacht, prine. ... genaz genau so
--
swordsfish

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 17. Mär 2007, 17:59

was soll den DER müll? dann haben die high xpler freie bahn und killen nurnoch die kleinen und nicht sich gegenseitig. absoluter schwachsinn...

DAGEGEN

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 17. Mär 2007, 18:01

jackpod hat geschrieben:was soll den DER müll? dann haben die high xpler freie bahn und killen nurnoch die kleinen und nicht sich gegenseitig. absoluter schwachsinn...

DAGEGEN
Ok, also schaffen wir doch lieber die Bomben ab damit die Kleinen nicht die Grossen killen sondern sich gegenseitig 8)

Gesperrt