Abnutzung von Waffen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 4. Apr 2006, 01:23

Hi!
wichtig ist eventuell noch: durch PVP kann eine Waffe nicht "abgelegt werden" und somit ziemlich unter das durch Waffenkunst gegebene Limit getragen werden.

Der Reparaturpreis ist vom Verkaufspreis abhängig und nicht von der Stärke der Waffe ;)

Rest siehe in den obigen Beiträgen.
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Mär 2007, 18:50

*alten Thread wieder aufwärm um keinen neuen aufzumachen*

Sagt mal, wann verliert eine Waffe eigentlich 1% Haltbarkeit?
  • Alle x Schläge?
  • Alle x NPCs?
  • Zu einer Chance von x% mit jedem Kill/Schlag?
  • Nutzen sie sich beim PvP ebenfalls ab?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 23. Mär 2007, 18:59

Einzelschläge haben keinen Einfluss drauf, meine ich
Pro NPC nutzt sich das wohl ein Prozent ab??? (korrigiert mich)
Ja klar nutzen die Waffen bei PvP ab. Wie viel, weiß ich nicht.

Und was meinst mit Chance?
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 23. Mär 2007, 21:27

Nee, 1% pro NPC ist zu viel, das weiß ich sicher. Wäre auch etwas heftig. Tippe eher auf 0,2% Abnutzung pro NPC oder sowas.

Chance meint, dass mit jedem Schlag eine Wahrscheinlichkeit von z. B. 10% besteht, dass sich die Waffe um 1% abnutzt. Ist nur eine Theorie, die nicht sehr sinnvoll ist. :oops: Aber wäre ja auch möglich.^^

Hm, man müsste das mit der Abnutzung mal testen, nach jedem NPC nachgucken und später an einem Unique testen, dass viele Einzelschläge ab kann. Heute nicht mehr, aber morgen probiere ich das mal. Werde meine Forschungsergebnisse dann mal hier und im Wiki veröffentlichen.

@Syrah: Danke für die Antworten (hier und im Beutezauber-Thread).

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 23. Mär 2007, 21:37

@insanus:
Informationen die die Welt nicht brauch, ja, da stehe ich total drauf. Mach das ruhig mal und stell das Teil im Wiki rein, die freuen sich sicher auch darüber :wink:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 24. Mär 2007, 11:57

Lies mal den Schreichat für 10 Minuten mit, trotz den "jemand on, der mich kennt?" und "knuddelzzzzzzzzzzzzzzzz" - und dann unterhalten wir uns nochmal über Informationen, die die Welt nicht braucht. ;)

Informationen sind das, was man daraus macht. ;)

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 24. Mär 2007, 12:43

Also ein fester Wert ist es definitiv nicht. Ich schaffe 2-4 Betörungen in Tanien mit meinen Waffen, und das is ne Schwankung von ca 40 Npcs...

Crypto
Feuerwolf

Beitrag von Crypto » 25. Mär 2007, 12:03

Ist kommt darauf an wie strak die Waffe ist glaube ich denn, mit ein zum Test genommenen Waldschlurchpanzer schaffe ich viel weniger NPC's als mit einem Schild von Narubia
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen:wink:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Mär 2007, 12:57

Also bei einem kleinen Feldexperiment vorhin hatte ich einmal nach vier Stabfischen 1% weniger (habe sie vorher in Terasi beide repariert, Waffen haben A10 und V16), beim Gang über den Friedhof habe ich 6 NPCs gebraucht um ein weiteres Prozent zu verlieren. :?

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Mär 2007, 13:41

So langsam wird es kompliziert 8)

Theorie:
a) Der Schaden hängt von den NPC ab
b) Der Schaden hängt von der Stärke der Waffen ab
c) Der Schaden hängt von der Stärke der Waffen und der Stärke der NPC ab
d) insanus hat Recht und das ist wirklich kein fester Wert, sondern mit einer Wahrscheinlichkeit (auch wenn man das kaum glauben mag *g*)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Mär 2007, 13:55

Ich wette einen Kasten Bier Sotrax liest das hier mit und fällt vom Stuhl vor lachen über unsere Spekulationen. *grummel* :lol:

Vielleicht nutzen sich die Waffen auch um 1% pro vollen Schlag ab. Für ein NPC mit 1/10 meiner Angriffsstärke benötige ich ja nur 1/10 Schlag, statistisch.

Hm, ich glaube, die Abnutzung richtet sich nach einer quantenmechnischen Formel, die sich nicht mit der uns vertrauten Physik erklären lässt. :shock:

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 25. Mär 2007, 14:01

insanus hat geschrieben: Vielleicht nutzen sich die Waffen auch um 1% pro vollen Schlag ab. Für ein NPC mit 1/10 meiner Angriffsstärke benötige ich ja nur 1/10 Schlag, statistisch.
Dann müsste ich mit meinen Waffen einmal durch die Welt und wieder zurück kommen ^^

Gesperrt