Darlos - ???

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findet ihr Darlos? (Schulnote)

1
2
3%
2
5
7%
3
8
11%
4
20
28%
5
18
25%
6
18
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 23. Mär 2007, 01:17

Also im Gegensatz zu einigen meiner Vorredner bin ich mal knallhart und sage, daß das Mist ist.

Allerdings soll dies nicht entmutigend sein. Wie auch schon bei anderen "ersten" Karten gesagt, solltest du darauf achten, daß die Farbkontraste der einzelnen Felder fließend ineinander übergehen.
Ich nummeriere mal die Felder von links nach rechts mit A-E durch und von oben nach unten mit 1-5 (wie beim Schach)

Farblich passen eben zusammen die Felder B2 und B3. Ebenso würde dazu A3 passen. Das leuchtende Grün von B1 paßt nicht mit dem benachbarten Graugrün von B2. Wie sagt man so schön: "Das beißt sich"

Willst du eine gute Karte bauen, dann solltest du unbedingt darauf achten, daß benachtbarte Felder entweder dieselbe Stimmung erzeugen, oder ineinander "fliessen". Weiterhin fällt mir auf, daß deine Schattierung mangelhaft ist. Allein der rechte Rand von A3 und B3 zeigt dies deutlich. In der Hinsicht solltest du dir nochmal die Einstellungen durchlesen, welcher Lichteinfall benutzt wird, ... In solchen Sachen ist doch mehr Sorgfalt erforderlich.

Mein Tip:
Sammel dir viele, viele Bilder zurecht, die du evt. mal verwenden könntest. Wenn du genügend Bilder hast, die farblich zueinander passen, dann versuche daraus eine Karte zu basteln. Deine hier vorgestellte Karte hat für mich den Anschein, als ob es eben Bilder aus verschiedenen Themen sind und somit stellt dies einen bunten Mix aus 4-5 möglichen Karten dar.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Mär 2007, 06:15

Deine Bilder shen zwar recht schick aus zugegeben. aber was du damit anstellst passt nicht zusammen. Du solltest mehr auf Farben schauen, sowie auf den Horizont. Dein Gebiet ist zudem auch kein wirkliches Gebiet du solltest klare Granzen ziehen. Das ganze was man hier sieht ist kompleet ohne Konzept. Zu dem bist du auf zuviele Highlights scharf, ich kann dir sagen wen du neben einem Feld wo du eine Burg siehst ein eher unscheinbares Plazierst wirkt die Burg um einiges schoener. Wahrscheinlich hast du sogar die Ein Bild mehtode verwendet gefaellt mir auch nicht so gut.

Deshalb geb ich dir die 5, die 6 ist dir erspart geblieben weil die Bilder nicht wirklich schlecht sind.

Das beste was du machen kannst ist, dir mal andere Karten anschauen und vergleichen. Du findest kein Gebiet was so viele unterschiedliche Farben miteinander verbindet oder ohne Form ist. Schau dich auch mal im Kartenforum um schgau dir die karten von Teodin, winzig oder Yakumo an.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 12. Apr 2007, 18:35

nicht so meine sache, aber man kann dir nochmal verzeichen für deine erste karte is es nicht mal soooooooo übel

Gesperrt