Neue Schließfächer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Neuer Typ an Schließfächern?

Umfrage endete am 4. Apr 2007, 14:23

Nein!
17
65%
Ja!, 10 Schließfächer und 15 gm Gebühr
3
12%
Ja!, 10 Schließfächer und 12 gm Gebühr
2
8%
Ja!, 5 schließfäücher und 12 oder 15 gm Gebühr
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

deady
Waldschlurch

Neue Schließfächer

Beitrag von deady » 25. Mär 2007, 14:23

Neuer Typ an Schließfächern?

Mir kam die Idee letzen Freitag als ich mein Schließfach ausmisten wollte:
Ich hab Items die ich so alle 3 Monate oder seltener aus dem Schließfach nehme und die mich dennoch täglich Gebüren kosten, es handelt sich um Items die ich nicht verkaufen will aber auch nicht extrem häufig brauch.Deshalb mein Vorschleg: Warum nicht Schließfächer einführen, die keine Gebühren kosten, die dafür aber limitiert (so maximal 10 Schließfächer) sind und eine erhöhte Einstellgebühr haben (so 15 oder 12 gm ).
Also meine Clanleute sind schonmal nicht abgeneigt. Ich spiele in W6 fals ihr Fragen habt; Ich werde versuchen jeden Tag das Forum zu besuchen und das Ganze am Laufen zu halten.

Mit freundlichen Grüßen

Deady

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Mär 2007, 14:32

dann kommt der nächste und will 20 und dann einer 30

ich seh da keinen sinn drin, entweder ist man bereit dafür zu bezahlen, oder nicht

abgesehen davon wären 12 bis 15 viel zu wenig, allein bei drei monaten sind die kosten 45gm, und es ist sicherlich nicht sinnvoll, wenn noch mehr gold in den welten bleibt, was dadurch passieren würde
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

deady
Waldschlurch

Beitrag von deady » 25. Mär 2007, 14:38

dann kommt der nächste und will 20 und dann einer 30
also das muss ja nicht genemigt werden udn über die gebühr lässt sich streiten aber es soll ja vergünstigen ;P troptzdem danke für deine meinung

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Mär 2007, 14:43

vergünstigen ist großer großer mist, weil der abfluss von gold aus der welt im moment viel zu niedrig ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Pain
Wächter des Vulkans

Re: Neue Schließfächer

Beitrag von Pain » 25. Mär 2007, 15:38

deady hat geschrieben:Neuer Typ an Schließfächern?

Mir kam die Idee letzen Freitag als ich mein Schließfach ausmisten wollte:
Ich hab Items die ich so alle 3 Monate oder seltener aus dem Schließfach nehme und die mich dennoch täglich Gebüren kosten, es handelt sich um Items die ich nicht verkaufen will aber auch nicht extrem häufig brauch.

Deady

Wegen so ein Paar gm braucht man sich nicht anzustellen.
Finde ich unnötig und deswegen ->DAGEGEN<-
...:::Player Killer:::...

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 25. Mär 2007, 15:46

Das Schließfach ist zum lagern da und 0,5gm pro Item sind nicht viel. Für Köche fies, ja, aber gerade für ein paar Items, die du selten brauchst, ist das echt kein Preis.

Es wird die MaHa genutzt, um 2 gm pro Item zu sparen - aber High-End-Waffen, die 6 Punkte stärker sind und einem damit max. 0,5% mehr Stärke geben werden für 500k gehandelt. Verdrehte Welt... :roll:

@Idee: Dagegen! Wegen ein paar gm einen Aufstand machen lohnt nicht, das Schließfach ist zum lagern von Items gedacht, die du nicht ständig brauchst. Und sie erfüllen ihren Zweck. Nimm ein Clan-Schließfach, wenn es dir so wichtig ist, die kosten auch nur einmal Gold für die Anschaffung. :P
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 25. Mär 2007, 16:21

Unnötig - das meiste schon gesagt.

Meine Meinung:

Bei einem Limit von 10 Items, wären das bei der anderen Art von Schließfach gerade mal 5 Gold pro Tag, das sind nur winzige 0,00034722222222222222222222222222222 Goldmünzen pro Minute und auch nur insgesamt 1825 Goldmünzen im Jahr...

PS: Nein, mir ist nicht langweilig son' Schmarrn auszurechnen :P.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Mär 2007, 17:02

blödsinn ich seh hier wirklich keine sinn :!:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 25. Mär 2007, 20:37

ICh finde, das muss verbessert werden,

z.B.

Diese Fächer kosten genauso viel wie die Clanschließfächer.

MAximal: 15

Kosten: Pro monat noma 10gm (da irgendwie auch gm aus der welt raus sollte ^^)

Das Fach wird fest verschlossen und ist erst in xy h wieder zur öffnung bereit. (1h oder so).

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 25. Mär 2007, 20:43

Gabs schon in allen Varianten. Die beste Lösung stammt vom Elch und ich hab sie schon widerhohlt zitiert:
Tijana hat geschrieben:
Mordino Mordas hat geschrieben:Item deponierem Im Schließfach - Im Archiv
Item entnehmen Aus dem Schließfach - Aus dem Archiv
Eine solche Lösung würde ich begrüssen.
Da kann der Weinsammler, Gewebedieb, Edelsteinliebhaber oder sonstiger Freak seine Items verstauen, diese werden so gut wie nicht aufgerufen und verbrauchen folglich weniger Traffic als wenn sich diese Items unter die alltäglichen Sachen mischen.

In der SuFu findest etliche Treads und Diskussionen diesbezüglich ;)

-=Myra Shurtugal=-
Feuerwolf
Wohnort: in Brondor bei den Libellen,Hornissen,Nylfons und Geistern wo meine Augen im Geisterhaus blau glühen
Beitrag von -=Myra Shurtugal=- » 25. Mär 2007, 21:26

:shock:

Also ich schliesse mich den anderen an UND bevor ich vote änder erstmal die Umfrage...

Entweder nein oder deine Kosten is ja wohl noch grösserer Schwachsinn als deine Idee oô[/code]
Bild
huwar hat geschrieben:*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

deady
Waldschlurch

++++++++++++NEU+++++++++++

Beitrag von deady » 27. Mär 2007, 13:02

Wichtig: An Alle, die finden, dass das, so wie es jetzt als Idee da steht, zu viel Ersparnis mit sich bringt, und den Abfluß der Welten zu sehr reduziert!!!!
Man könnte auch die Schließfächer ähnlich wie Clanschließfächer kaufen (wird immer teurer doch das Limit bleibt (200 -> 400 -> 800 ->...))!!! Das lohnt sich dann so erst nach 6 monaten bei 5 Schließfächern. Wer dieser Idee zustimmt soll ganz normal DAFÜR voten, das Ganze wird dann nochmal discutiert!!

deady
Waldschlurch

Beitrag von deady » 27. Mär 2007, 13:13

Tijana <---schaut euch das mal an

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 27. Mär 2007, 13:31

Es gibt einen editier-Button...

Gesperrt