Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 26. Mär 2007, 14:05
genau wie dein post rondo
aber der wert einiger items ändert sich einfach mit der zeit da sie mehr oder weniger bewirken können. die bombe hat vor nicht all zu langer zeit viel xp bringen können nun wurde sie zurechtgestutzt dagegen hab ich auch nichts aber sie noch einmal zu verändern halte ich einfach nur für falsch

Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 26. Mär 2007, 14:08
Man muss ja nicht unbedingt die Bombe weiter verändern.......die Angriffsgrenze nach oben wäre eine wesentlich bessere Lösung
Nur scheint eben Sotrax die Lösung eher an der Bombe zu suchen......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
holy knight
- großer Laubbär
Beitrag
von holy knight » 26. Mär 2007, 14:10
die angriffsgrenze nach oben würde zu viel verändern somit auch bienen und das wäre schon ziemlich schlimm da gäbe es ja noch kaum spannung in fw

Ich geb überall meinen senf dazu!

Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

-
Schlumpfinchen
- Nachtgonk
Beitrag
von Schlumpfinchen » 26. Mär 2007, 14:14
aus welchem grund sollte man die werte bzw xp grenze nach oben setzen ?
nur damit highler nochen bequemeres leben haben als sie eh schon haben?
ich finde die bombe gehört ins spiel, warum immer nur alles zum vorteil der großen verändern ?
dazu ist es ein spiel, es kanns nicht sein, das die dicken highler rumrennen und nicht klillbar sind, mit welcher berechtigung soll das geschehen?
ich finde einer mit 4 k xp soll genauso die berechtigung haben einen mit 140 k xp zu killen wie einer mit 135 k xp sie hat den mit 140 k zu killen
klar steckt man viel ins aka und so, aber das gehört eben zum risiko und mal ehrlich die lächerlichen 750 xp die man verliert sind wohl kaum der rede wert im gegensatz zu früher als man noch volle 2 % gedropt hat
das ist ein geben und ein nehmen , und im moment wollen hier nur einige nehmen .................
-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 26. Mär 2007, 14:23
@schlumpfinchen,
aus deiner argumentation kann ich auch das recht jedes 140klers ableiten jeden 4kler anzugreifen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
AngelOfDark
- Kopolaspinne
-
von AngelOfDark » 26. Mär 2007, 14:26
langeweile hat geschrieben:@schlumpfinchen,
aus deiner argumentation kann ich auch das recht jedes 140klers ableiten jeden 4kler anzugreifen
....aber es wollen ja im Moment einige nur nehmen
SCNR
-
Schlumpfinchen
- Nachtgonk
Beitrag
von Schlumpfinchen » 26. Mär 2007, 14:50
wenn man normal denkt wäre das wohl eine große ungerechtigkeit , und diese argumentation von euch ist hirnlos und dumm
wenn ich mit meinen 120 k xp auf einen hau der 4 k xp hat kostet mich das ein müdes lächeln, andersrum muss der sich 4 k ler mächtig ins zeug legen mit bome wurm und aufpassen das ich mich heile oder weiter laufe
und ich finde wenn einer sich soviel mühe machen muss, solls auch sein das er mich damit killen kann
-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 26. Mär 2007, 14:56
@schlumpfinchen,
ich habe nirgendwo geschrieben, dass das ohne hilfsmittel gehen soll, dazu gibt es bereits einen vorschlag, der einen zauber mit drop-rate der bombe einführt, welches die 50xp grenze aufhebt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 26. Mär 2007, 14:58
Wer hat sich denn so nen Mist ausgedacht?
Mal im Ernst: Irgendwer ist immer mit irgendwas unzufrieden, und wenn ich mir die offiziellen Zahlen ansehe: 11 Welten mit je 5500Spielern macht 60500 theoretische Spieler... da kann nie eine Einigung erzielt werden.
Bazinga!
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 26. Mär 2007, 15:08
Die derzeitige Situation ist doch die dass jeder Spieler der gross genug geworden ist um die seltsame Geltungssucht eines kleinen zu befriedigen ein potentielles Bombenopfer ist. Das heisst er muss JEDERZEIT und von JEDEM mit einem Bombenangriff rechnen.
Logische Konsequenz daraus ist dass eben die eine ständig steigende Zahl der "Grossen" gezwungenermassen Natla werden und mit Dauerschutz rumlaufen weil sie nur so vor den kleinen Bombenlegern geschützt sind.
Und es gibt in meinen Augen keinerlei sinnvolle Begründung weshalb ein 4k XPler einen 140k-XPler killen können soll um bei dem genannten Beispiel zu bleiben !
Die Angriffsgrenze nach oben würde diese völlig verkehrte Situation endlich beheben, PKs können weiterhin ihrem Handwerk nachgehen aber eben nur in ihrem XP-Bereich. Das heisst wenn sie Grosse killen wollen müssen sie selbst erstmal gross werden, somit Gold und vor allem auch Zeit investieren und nicht einfach mal eben für ca 10k ne Bombe kaufen !
Es kann und darf einfach nicht sein dass man als "Grosser" dermassen benachteiligt ist dass man von jedem angegriffen werden kann ohne die geringste Möglichkeit zur Verteidigung bzw Vergeltung !
Das ist ein Zustand der endlich geändert werden muss !

-
DJ Beethoven
- Feuerwolf
Beitrag
von DJ Beethoven » 26. Mär 2007, 15:08
es gäbe wohl eine lösung des problemes........ wenn man die bombe, mit einem noch selterenem dropitem (seltener als sprengkapsel) verstärken kann dann gibt es sumpfgas- und starke- und verdammt dicke sumpfgasbomben ....
Mit einem schwarzpulverpäckchen oder so das gaaanz selten gedropt wird, kann man dann die sumpfgasbombe verstärke^n^^
-
gloop
- Gelbbart-Yeti
-
von gloop » 26. Mär 2007, 15:13
Du verlierst doch eh nur 750 XP bei einem Bombenangriff! Wo ist da dein beschissenes Problem?
Ne XP grenze nach oben oh man klasse da kauf ich mir von meinen 4 mio gm nur XP geh platz 1 und bin unangreifbar ... du hast ne komische Auffassung Probleme zu bewältigen!
-
Schlumpfinchen
- Nachtgonk
Beitrag
von Schlumpfinchen » 26. Mär 2007, 15:16
sry wenn ich das schreibe, aber ich seh da nur vorteil der großen im ändern der bombe
und ehrlicherweise gesagt , ich ess kein natlaschutz und ich hab auch kein schiss vor ner bombe, wegen 750 xp ?
ich finde die angriffsgzenze genauso bescheuert wie die änderung der bombe
soll halt einer prahlen woho ich hab exi gebombt und die hat 40 k gedropt , naja meine schuld wenn ich keine heilung aufm schnellzauber hab und so unachtsam war geschiehts mir recht
ich habe 2 mal versucht einen mit einer bombe zu killen
einmal lucky killer 65 k xp ( damals hatte ich gerademal 15 k )
und jemand in einer anderen welt 300 k xp und ich hatte 7 k xp
es is eine schweine arbeit den solange aufm feld zu halten bis ich : bombe-wurm und haun konnte..... und durch die schnellzauber (ich kanns selber nur wiederholen fisch drauf und heimzauber) ist man nahezu unkillbar
-
gloop
- Gelbbart-Yeti
-
von gloop » 26. Mär 2007, 15:18
Schlumpfinchen hat geschrieben: und durch die schnellzauber (ich kanns selber nur wiederholen fisch drauf und heimzauber) ist man nahezu unkillbar
Da ist ja das Problem da hat rondo ja sicht der dinge und diebstahlzauber
Deshalb ist er also gegen die bombe soso ... naja rondo wenn du so flink bist klau doch einfach die bombe mit effektivem

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 26. Mär 2007, 15:21
gloop hat geschrieben:Schlumpfinchen hat geschrieben: und durch die schnellzauber (ich kanns selber nur wiederholen fisch drauf und heimzauber) ist man nahezu unkillbar
Da ist ja das Problem da hat rondo ja sicht der dinge und diebstahlzauber
Deshalb ist er also gegen die bombe soso ... naja rondo wenn du so flink bist klau doch einfach die bombe mit effektivem

Da hast Du zum Teil sogar recht......und genau das zeigt wieder wie sehr die "Grossen" durch die Bomben in ihrer normalen Spielweise beeinträchtigt werden. Sie müssen ihr ganzes Verhalten darauf ausrichten dass jederzeit irgendein Wichtigtuer ne Bombe auf sie werfen kann und genau dieser Zustand ist völlig inakzeptabel