Chance auf Geiserfunken erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte die Chance auf einen Geisterfunken bei Uniques höher sein?

Ja
23
49%
Nein
24
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Chance auf Geiserfunken erhöhen

Beitrag von C4B0S3 » 25. Mär 2007, 21:44

Ich wollte einfach nur mal wissen, ob es noch mehrere Spieler wie mich gibt, die finden das die Chance der Giesterfunken bei normales Uniques zu niedrig ist.
Sicher ist der Aufwand um ein Gruppen-Unique zu killen manchmal etwas größer, aber nicht umbedingt immer (siehe Silberflussbär usw.).Durch die 25% Chance müsste ein Einzelspieler 12000 Uniques killen,Gruppenspieler müssten da nur 3000 killen (bzw 6000+ wenn man von einer Zweiergruppe ausgeht, in der jeder ein Schild will).
Deshalb würde ich vorschlagen die Chance auf 50% erhöhen, damit würde es wenigstens noch etwas Spass machen die funken zu sammeln, den momentan haben Einzelspieler keine Chance an die beiden guten V-Waffen zu kommen, da man auch den Wurzelschild nur bei den Uniques bekommt.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 25. Mär 2007, 21:47

ich gehör zu den Leuten, die lieber allein irgendwo rumrennen...mir egal, ob das 'gewollt' ist oder nicht, aber auch Einzelspieler sollte nicht vernachlässigt werden...und je mehr Gruppenzeug reinkommt, desto weniger Spaß hab ich dann auch *hM*
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Mär 2007, 21:50

keine ahnung, bin da unendschlosse, würde sagen, einfach mal abwarten, was sotrax in der xp-klasse noch so an waffen auf den markt schmeißt
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Mär 2007, 22:15

Wieso tun alle immer so, als ob sie unbedingt das Geisterschild bräuchten? :shock:

Mir persönlich reichen schon die 25% vollkommen aus, um immer mal wieder einen Funken zu kriegen und mich auch darüber zu freuen 8)

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 25. Mär 2007, 22:17

Naja musst aber zugeben so wirste in einem Jahr nicht fertig :D Und mit 25% Chance wird man bestimmt nicht fertig, auch nciht als high xpler

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Mär 2007, 22:28

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wieso tun alle immer so, als ob sie unbedingt das Geisterschild bräuchten? :shock:

Mir persönlich reichen schon die 25% vollkommen aus, um immer mal wieder einen Funken zu kriegen und mich auch darüber zu freuen 8)
Joa, die 2% von Ring auf Schild an Seelenkapseln machen den Kohl nicht fett. Und wenns irgendwann fertig ist kann ich mich freuen, irgendwen der nichts besseres tragen kann gibts immer.
Wenn ich was besseres erhalte bevor ich fertig bin gebe ichs eben wem anders... oder sammle weiter und vergebe das volle...
Bazinga!

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 25. Mär 2007, 23:56

angesichts der tatsache dass die ersten ihr schild schon bald fertig haben bin ich der ansicht, man sollte eher die 100 % von den G-NPCs senken, nicht die von den U-npcs erhöhen...

wenn ich mir die ganzen auferstehungs-aktionen beim silberfluss-bären oder beim waldmonster ansehe, (die beide unter 300 lps haben und von grossen spielern wie ein npc umgehauen werden)... da kommen schon viel zu viele funken zusammen ;)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

-=Myra Shurtugal=-
Feuerwolf
Wohnort: in Brondor bei den Libellen,Hornissen,Nylfons und Geistern wo meine Augen im Geisterhaus blau glühen
Beitrag von -=Myra Shurtugal=- » 26. Mär 2007, 07:40

Du musst ja nichtnur von Uniques ausgehen und wenn empfehele ich folgendes:

Kopolaspinne
Turmgeister
Blatta
mit Schusswaffen Tilua Staubkrieger oder Jerodar Führer

Da die sowieso etwas häufiger gekillt werden bekommt man, da auch schnell nen Schild
Bild
huwar hat geschrieben:*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mär 2007, 07:42

also ich finde das sehr gut dasss es so lange dauert bis ein schild voll ist :!:
hat etwa den gleichen effekt wie bei den alten high end waffen. es dauert sehr lange bis man mal die waffe hat aber irgendwann wird die ganze welt damit voll sein und der preis wird stark sinken und das soll in so naher zukunft passieren :wink:
DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 26. Mär 2007, 07:54

der sinn des schildes ist doch nicht, das jeder es nach 4 wochen schon voll hat. im moment ist die situation etwas gespannt, weil viele high xp-ler scharf auf das schild sind. später wenn einige fertig sind wird sich der markt entspannen.

langfristig ist sogar zu befürchten, das keiner mehr die funken brauch und die gruppen unis rumstehen und seelenkugeln fressen (was mich freuen würde).

wartet erstmal etwas ab und dann werdet ihr sehen, das in wenigen monaten keiner die funken mehr brauch, da genug im zl landen.

der sinn ist doch, das 10k xp-ler anfangen das schild zu füllen und wenn sie groß sind esvoll zu haben. wir dürfen nicht kurzfristiges denken in den vordergrund stellen. langfristig wird egal wieviele funken gedroppt werden die schilder entwertet, da immer mehr und bessere v waffen ins spiel kommen.

flammenmaster
Kaklatron

Beitrag von flammenmaster » 26. Mär 2007, 12:27

stell dir vor ein high xpler mit ca. 100000 xp kommt zum giftgeist von narubia der schaftt das in ca . 5 min . und jetzt die leute sagen wir mit 4000 xp und wollen einen giftgeist killen das schaffen die in ca.45 min .deswegen sind die gruppen npc\s schwächer damit die schwachen leute auch eine schons haben
das feuer siegt immer

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Mär 2007, 12:32

flammenmaster hat geschrieben:stell dir vor ein high xpler mit ca. 100000 xp kommt zum giftgeist von narubia der schaftt das in ca . 5 min . und jetzt die leute sagen wir mit 4000 xp und wollen einen giftgeist killen das schaffen die in ca.45 min .deswegen sind die gruppen npc\s schwächer damit die schwachen leute auch eine schons haben
Die Erklärung war jetzt mal ganz ehrlich gesagt für garnix gut.
Erstmal der Vergleich: ein 100.000 XPler der den Giftgeist töten will braucht schnellstenfalls1-2, schlimmstenfalls 5-7minuten. eine gruppe von 2 4000XPlern braucht 5Minuten bestenfalls und 10Minuten schlimmstenfalls. 45 Minuten war vielleicht mal richtig, als es keine Schusswaffen und keinen Gruppenbonus oder Markierung gab, heute ist so eine Zeitangabe blödsinn.

Und GruppenNPC sind nicht schwächer damit die schwachen was zum killen haben, sondern weil man, anders als bei U-NPC nicht 100-220% seines schadens, sondern 30-120% seines schadens anrichten kann.
Bazinga!

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 26. Mär 2007, 15:34

Sotrax hat Gesiterfunke für High XPler in die Welt gebracht, damit die auch was zu tun haben.

^^Also lasst diese noch ein bissl jagen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 26. Mär 2007, 15:36

nach sotrax haben welche es schon zur hälfte volll...

bin für eine erhöhung das sollen legendäre waffen werden wie sowas bei wow, wo nur 5 aufm server haben :roll:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 26. Mär 2007, 15:45

ShadowFlame hat geschrieben:nach sotrax haben welche es schon zur hälfte volll...
*hust* es gibts mindestens schon 2 volle Schilde :P

Gesperrt