Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 15:27

Rondo hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:
Schlumpfinchen hat geschrieben: und durch die schnellzauber (ich kanns selber nur wiederholen fisch drauf und heimzauber) ist man nahezu unkillbar
Da ist ja das Problem da hat rondo ja sicht der dinge und diebstahlzauber :)

Deshalb ist er also gegen die bombe soso ... naja rondo wenn du so flink bist klau doch einfach die bombe mit effektivem ;)
Da hast Du zum Teil sogar recht......und genau das zeigt wieder wie sehr die "Grossen" durch die Bomben in ihrer normalen Spielweise beeinträchtigt werden. Sie müssen ihr ganzes Verhalten darauf ausrichten dass jederzeit irgendein Wichtigtuer ne Bombe auf sie werfen kann und genau dieser Zustand ist völlig inakzeptabel :evil:
Du musst garnichts :roll:
Warum soll den jetzt die Bombe geändert werden? Monatelang hat sich niemand beschwert - bis jemand angerumst kam und rumheulte das die Bomben doch ach so böse wären und ihm ja sein ganzes Leben zerstören würden. Noch etwas: ein HighXPler muss ganz bestimmt nicht jeden als potentiellen Killer sehen. Vielleicht 10 Leute - mehr aber auch nicht. Ausserdem tust du hier so, als ob die HighXPler unter enormen seelischem Druck liegen würden da ja alle sie töten könnten - jeden Moment. Niemand sollte unbesiegbar sein...

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 26. Mär 2007, 15:28

nunja also als es die schnellzauber noch nicht gab musste man auch per hand scrollen , ich sehe das nich wirklich als einschränkung da nen fischi drauf zu machen

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 15:31

Rondo hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:
Schlumpfinchen hat geschrieben: und durch die schnellzauber (ich kanns selber nur wiederholen fisch drauf und heimzauber) ist man nahezu unkillbar
Da ist ja das Problem da hat rondo ja sicht der dinge und diebstahlzauber :)

Deshalb ist er also gegen die bombe soso ... naja rondo wenn du so flink bist klau doch einfach die bombe mit effektivem ;)
Da hast Du zum Teil sogar recht......und genau das zeigt wieder wie sehr die "Grossen" durch die Bomben in ihrer normalen Spielweise beeinträchtigt werden. Sie müssen ihr ganzes Verhalten darauf ausrichten dass jederzeit irgendein Wichtigtuer ne Bombe auf sie werfen kann und genau dieser Zustand ist völlig inakzeptabel :evil:
Eingbildet bist du gar nicht oder? Nur weil DU keine zk heimzauber oder sonst etwas im schnellzauber hast ist das inakzeptabel?

Wir müssen wegen DIR die items schützen und so unsere Spielweise ändern! Das ist dann wohl auch INAKZEPTABEL oder?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 15:33

Gloop vergiss es, es funktioniert schon lange nicht mehr solche Probleme auf eine einzige Person reduzieren zu wollen.
Dazu sprechen die Zahlen oben eine viel zu deutliche Sprache !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 15:34

Stimmt, 147 zu 86.. wirklich sehr deutlich.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 15:36

Das sehe ich auch so......denn es gibt sicher nicht 32% High-XPler.......woraus man schliessen kann dass auch ne Menge nicht selbst betroffene Spieler den Handlungsbedarf erkannt haben !

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 15:37

ich glaub eher du reduzierst hier etwas, was nicht wirklich exestiert. Massive Bombenangriffe wieviele bomben hast du denn schon abbekommen in den 3 Jahren wo du schon spielst?

Müssen ja schon über 100 gewesen sein so wie du hier das Forum rumheulst ... inakzeptabel ... ich lach mal. Nur weil du deine Spielweise ändern musst. Du musst ja schon sehr arm dran sein was?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 15:38

siehe den letzten Post von mir......lies ihn nochmal :!:

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 15:40

Rondo hat geschrieben:Das sehe ich auch so......denn es gibt sicher nicht 32% High-XPler.......woraus man schliessen kann dass auch ne Menge nicht selbst betroffene Spieler den Handlungsbedarf erkannt haben !
Ähm, das bezweifle ich nicht - aber ich denke sehr viele Leute werden beeinflusst von gewissen Leuten die das ganze Thema enorm hochpushen.

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 26. Mär 2007, 15:41

Was wollt ihr eigentlich?

Als HighXPler wird man von ner Bombe vllt. 3 mal im Jahr und weniger gekillt.

Wenn man jetzt die Bombe rausnehmen würde, wäre der sinn des games für high noch weiter gesunken, da sie nun keine feinde hätten, sicher wären und weiter wie bescheuert geld sammeln könnten..
Sie könnten afk auf unsicheren feldern stehen bleiben und das ist wirklich nicht der sinn des spieles....

Naja, jetzt dürft ihr weiterheulen ~.~

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 15:49

Rondo hat geschrieben:siehe den letzten Post von mir......lies ihn nochmal :!:

Es gibt allein Leute die einfach friedlich spielen wollen und da klicken die automatisch schon ohne auch nur ein satz gelesen zu haben auf dafür!

Du könntest sogar nen Thread eröffnen indem du fragst ob kämpfe aus FW genommen werden sollen. Dort werden sicher auch einige auf Dafür klicken das hat aber noch lange nix zu sagen!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 15:54

Dann lies eben die 21 vorherigen Seiten nochmal denn da wird ausführlich begründet warum so viele für eine Änderung sind !

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 15:56

Es haben vielleicht 20 Leute die für dagegen gestimmt haben hier reingeschrieben. Auf den restlichen Seiten wird lediglich von ein und denselben Spielern dauerhaft diskutiert. ("diskutiert")

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 15:58

Der einzigste grund der hier dauernd fällt ist, dass es nicht sein kann, das ein kleiner XPler einen großen killen kann ohne ausreichend Aka dafür zu haben ...

oder hab ich die restlichen 10 gründe übersehen? :) Fass doch mal bitte zusammen ;)

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 26. Mär 2007, 18:11

@Schlumpfinchen

Ob dir der Schrott den ich geschrieben habe gefällt interessiert mich nicht. Ich wollte nur aufzeigen dass es auch anderes geht als mit Bombe. Nichts anderes. Deswegen ist es mir egal was mit der Bombe gemacht wird.

Rondo argumentiert ja in die Richtung dass die Bombe ja eigentlich gleich ünnütze gemacht werden soll. Das finde ich allerdings für nicht wirklich gut.

Und n 40k Xpler zieht mir immer noch um die 80 LP ab (kommt drauf an wieviel lp er hat ich weiss). Also soll auch ein 40k xpler ne chance haben mich zu killen. Wenn er es schafft in Ordung. Mir doch egal.

Und zu gloop, dass High Xpler mit nur 8 Lp an viechern rumhängen solltest eigentlich gerade du und dein Clan wissen.

Gesperrt