Halle der Erinnerung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Halle der Einnerung einbauen?

Ja bitte
15
63%
Nein danke
7
29%
Mir egal
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Andrax
Kaklatron

Halle der Erinnerung

Beitrag von Andrax » 26. Mär 2007, 15:28

Vorschlag: Ein Platz, wo man der Spieler gedenken kann, die sich gelöscht haben.
Du stehst vor einer Wand mit vielen Steinstafeln, auf denen die Namen früherer Spieler eingemeisselt sind. Ein Steinmetz steht davor und schaut dich erwartungsvoll an. Er verkauft auch Kerzen.

-Klickbare Namensliste-
Bei Klick auf einen Namen:
Auf der Tafel steht:
Zum Andenken an -Spielername-

-Anzeige der Kerzen und Blumen-
-Nachrichtenliste-

Kerze anzünden
Blume ablegen
Nachricht hinterlassen
Zurück
Bei "Kerze anzünden":
Du spendest 100 Goldmünzen und zündest eine Kerze für -Spieler- an.
Bei "Blume ablegen" (nur verfügbar, wenn man eine dabei hat):
Du legst eine Blume für -Spieler- ab.
Bei "Nachricht hinterlassen":
-Nachricht eingeben-
Du gibst dem Steinmetz 500 Goldmünzen. Er meisselt deine Nachricht auf die Tafel.
Die Nachrichten sind ohne Namensnennung, aber man kann natürlich seinen Namen reinschreiben. Intern wird der Name aber gemerkt und nur eine Nachricht von einem Spieler für einen Spieler zugelassen.
Du gibst dem Steinmetz 500 Goldmünzen. Er flucht leise, während er deine vorige Nachricht wegklopft. Dann meisselt er deine neue Nachricht auf die Tafel.
Kerzen kann man dort kaufen, Blumen bekommt man ja schon anderswo.

Wenn 30 Tage lang keine Kerze und 10 Tage keine Blume hinterlassen wurde, ist der Spieler vergessen. Nachrichten verlängern die Erinnerung nicht. Es gibt keine exakte Anzeige, wie lang die Erinnerung noch besteht, aber eine Andeutung in der Anzeige (Die Blumen sind verwelkt / Die Kerze ist fast niedergebrannt). Die "frischesten" Spieler sind in der Namensliste ganz oben.

Ok, der Vorschlag ist etwas morbide, aber vielleicht etwas netter als neulich der mit dem "Strick an der Eiche" :wink:

Infinity
Klauenbartrein

Re: Halle der Erinnerung

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 15:32

Ich sehe da leider keinen Sinn drin

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 26. Mär 2007, 15:33

^^ wäre gute Idee, nur dann gibt es wieder Multiplayer die sich wieder so eine Wand machen.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 15:35

Ich glaube du meinst Multis - das Problem würde wohl kaum auftreten, da man 500 Gold bezahlen muss um eine Nachricht zu hinterlassen.

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 26. Mär 2007, 15:46

Auch wenn ich nicht so sehr auf dieses ganze Kuschel-Wir-haben-uns-alle-lieb-Zeug stehe, finde ich diese Idee hier ganz niedlich.

Dafür.
Pure Vernunft darf niemals siegen

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 26. Mär 2007, 15:47

Gargoyle hat geschrieben:Ich sehe da leider keinen Sinn drin
Soll ich mal aufzählen was in Freewar alles keinen Sinn hat?

Ich finde es eigentlich von der Grundidee her gut, die Bedingungen und Möglichkeiten etwas abzulegen gefällt mir auch.

Man sollte beim Anschauen eines gelöschten Spielers sehen, was alles daliegt, wie oft und von wem (z.B.:

25x Rose von Static Wayne)

Außerdem sollten Spielernamen, deren "Gedenkstätten" nach 25-XX (Kann ja ein Limit festgesetzt werden) Tagen nicht angeschaut wurden, aus dieser einen Liste zum Anschauen gelöscht werden.

So verhindert man eine riesen Namensliste, und wen man eine Person wirklich vermisst bleibt die auch da ;-).

EDIT: Hast eine PN, Andrax
Zuletzt geändert von Static Wayne am 26. Mär 2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 15:48

Static Wayne hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Ich sehe da leider keinen Sinn drin
Soll ich mal aufzählen was in Freewar alles keinen Sinn hat?
Ich finde es eigentlich von der Grundidee her gut, die Bedingungen und Möglichkeiten etwas abzulegen gefällt mir auch.
Man sollte beim Anschauen eines gelöschten Spielers sehen, was alles daliegt, wie oft und von wem (z.B.:
25x Rose von Static Wayne)
Außerdem sollten Spielernamen, deren "Gedenkstätten" nach 25-XX (Kann ja ein Limit festgesetzt werden) Tagen nicht angeschaut wurden, aus dieser einen Liste zum Anschauen gelöscht werden.
So verhindert man eine riesen Namensliste, und wen man eine Person wirklich vermisst bleibt die auch da ;-).
Natürlich hat vieles in Freewar keinen Sinn - aber muss denn jeder Quatsch eingebaut werden?

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 26. Mär 2007, 15:50

Static Wayne hat geschrieben:Außerdem sollten Spielernamen, deren "Gedenkstätten" nach 25-XX (Kann ja ein Limit festgesetzt werden) Tagen nicht angeschaut wurden, aus dieser einen Liste zum Anschauen gelöscht werden.
Was im Vorschlag oben aber auch schon berücksichtigt wurde! Einfach nochmal genau lesen... Da, wo "vergessen" hervorgehoben wurde ^^
Pure Vernunft darf niemals siegen

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 26. Mär 2007, 15:52

Gargoyle hat geschrieben:
Natürlich hat vieles in Freewar keinen Sinn - aber muss denn jeder Quatsch eingebaut werden?
"Quatsch" ist das in meinen Augen nicht:

Es gibt eine Kirche, es gibt Hochzeiten, es gibt alles Mögliche, wieso sollte es da nicht eine Gedenkstätte geben? Oft löschen sich Spieler, die sehr beliebt/nett/was auch immer waren, und so kann man halt zeigen wie sehr man diese Person vermisst, klar, das ist in ein paar Augen wieder so ein Knuddel-Gehabe, aber ich finde das ist etwas was in Freewar nicht fehlen sollte. ;)

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 15:54

Ja, aber ich sehe keinen Sinn darin was es einem bringen soll. Und auf das ganze gespamme dort bin ich jetzt schon gespannt.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 26. Mär 2007, 16:04

Was für ein Gespamme?

Meinst du, jemand der 500 Gold für eine Nachricht bezahlt, und darin dann 74238x seinen Stuhlgang beschreibt?

Dafür gibt es Mods, wenn wer etwas sieht können sie sowas entfernen. Klappt ja auch bei der Eiche so ;-).

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 16:06

Nein ich meine Nachrichten wie:

Hallo, ich bins nur :)
etc.
500 Gold ist nicht wirklich viel.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 26. Mär 2007, 16:15

500 Goldmünzen sind für mich, und sicher für viele andere viel.

Und solang an dieser Nachricht nichts schlimm ist sehe ich da keine Probleme?

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 26. Mär 2007, 16:24

Solange daran nichts schlimmes ist, wirklich nicht.

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 26. Mär 2007, 17:20

Gargoyle mach lieber wieder dein knuffiges Kuh-Bild rein :D

b2t: Würden dann auch Leute wie "Seinen Arsch" da stehen, wenn sie sich rechtzeitig löschen? X_x
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gesperrt