
Sind die Bomben zu stark?
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
wer sagt denn dass 100% der spieler auch hier im forum postenRondo hat geschrieben:Dann lies eben die 21 vorherigen Seiten nochmal denn da wird ausführlich begründet warum so viele für eine Änderung sind !

nein die diskussion hier hat einfach keinen sinn so wie ich den teil der high xpler kenn (muss jetzt nicht heissen dass ale so sind und ausgenommen natla) haben sie sehr gutes aka und sind immer bereit zu töten
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!


Klar hab ich nie behauptet man is halt selbst schuld, wenn man sich nicht heilt, aber deshalb soll man nicht gleich die Viecher ändern oder?Iron-Devil hat geschrieben:Und zu gloop, dass High Xpler mit nur 8 Lp an viechern rumhängen solltest eigentlich gerade du und dein Clan wissen.

Edit: Rondo fass doch mal bitte die Gründe zusammen, weil ich kann bisher nur einen grund finden, oder überliest du das hier wieder? Wie auf der Seite davor

Zuletzt geändert von gloop am 26. Mär 2007, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Teidam
- Beiträge: 129
- Registriert: 26. Mär 2007, 03:43
- Wohnort: Wo ich halt herkomm
Ich sagte ja nie dass die viecher geändert wollen. und ich denk ja auch wenn se sich nicht heilen sind se selber schuld. aber würde das gesamte kampfsystem geändert werden wäre es für diese "sich nicht heiler" wesentlich leichter. Wenn man an sonem viech gekillt wird weil man bis auf 1 lp angreift ist man selber schuld. ich glaube da sind wir einer meinung. Mehr wollte ich mit meinem ersten beitrag ja nicht sagen.
Man nehme mal die 750 xp maximalverlust. da war es ja auch sinn und zweck dass unter den top 100 wieder mehr nicht natla spielen. aber zumindest unter den Top 60 ist das gegenteil der fall.
Man nehme mal die 750 xp maximalverlust. da war es ja auch sinn und zweck dass unter den top 100 wieder mehr nicht natla spielen. aber zumindest unter den Top 60 ist das gegenteil der fall.
-
- Feuerwolf
- Beiträge: 103
- Registriert: 2. Feb 2007, 18:33
- Wohnort: im Heim ;DD
- Kontaktdaten:
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
- Beiträge: 219
- Registriert: 13. Sep 2006, 19:46
wenn einer 70 k abhebt und damit sinnlos rumrennt , isses ne gerechte strafe zu sterben , wozu gibts tarnis oder sowas.....
mir geht das gejammer auf die nerven, kampfsystem ändern bla bla
ach und ps. da die mehrheit laut umfrage eh gegen eine änderung is , is das ganze hier wohl sinnlos weiter zu diskutieren ^^
mir geht das gejammer auf die nerven, kampfsystem ändern bla bla
ach und ps. da die mehrheit laut umfrage eh gegen eine änderung is , is das ganze hier wohl sinnlos weiter zu diskutieren ^^
Re: Sind die Bomben zu stark?
Die Diskussion war von Anfang an sinnlos...Sotrax hat geschrieben: Bedenkt, dass ich vorhabe die Bomben unabhängig von der Umfrage zu ändern, jedoch wüsste ich dennoch gerne wie es derzeit gesehen wird.
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
- Beiträge: 219
- Registriert: 13. Sep 2006, 19:46
Sotrax hat Folgendes geschrieben:
Bedenkt, dass ich vorhabe die Bomben unabhängig von der Umfrage zu ändern, jedoch wüsste ich dennoch gerne wie es derzeit gesehen wird.
<<<willst du uns verarschen ?? du machst ne umfrage und das ergebnis steht vorher fest ? ja sry ich komm mir ma mächtig verarscht vor, wenn du eh die ändern willst, dann machs gleich dann sparen wir diskussionen
das ja wohl mal der hammer, weiss garnich was in deinem kopf vorgeht ,schaff bitte das kämpfen ganz ab und das kg auch , alles zu grausam
Bedenkt, dass ich vorhabe die Bomben unabhängig von der Umfrage zu ändern, jedoch wüsste ich dennoch gerne wie es derzeit gesehen wird.
<<<willst du uns verarschen ?? du machst ne umfrage und das ergebnis steht vorher fest ? ja sry ich komm mir ma mächtig verarscht vor, wenn du eh die ändern willst, dann machs gleich dann sparen wir diskussionen
das ja wohl mal der hammer, weiss garnich was in deinem kopf vorgeht ,schaff bitte das kämpfen ganz ab und das kg auch , alles zu grausam
Ich bin zwar nicht Rondo, mache das aber trotzdem gerne für dich:Rondo fass doch mal bitte die Gründe zusammen, weil ich kann bisher nur einen grund finden, oder überliest du das hier wieder?
- Bomben werden, wenn sie zum Playerkill angewand werden, fast ausschließlich gegen High-XP'ler angewandt.
- Mit der Taktik: Bombe/Gewebewurm kann jeder mit den Mindeswerten fir die Bombe eine Person jeder XP-Klasse töten. Somit ist potentiell JEDE PERSON potentieller Angreifer für einen High-XP'ler.
- Bombenkills lohnen finanziell in den seltensten Fällen. Kills sind normalerweise Prestige-Kills. Wer auch immer von einer Bombe gekillt wird, muß damit leben, normalerweise von seinem Mörder verspottet zu werden, sei es direkt im Chat, sei es über das Profil des Opfers. Oftmals ist dieser Spott in einem Rahmen, bei dem die Moderatoren nicht eingreifen, und trotzdem ist er störend.
- Der hohe Kaufpreis einer Bombe steht nicht in Relation zum eigentlichen Nutzen. Dieses läßt sich dadurch erklären, daß Bomben oftmals, falls sie tatsächlich für einen Kill gekauft werden, von einem professionellen PK gekauft werden (der, wie oben schon erwähnt, den Kill aus Prestigegründen durchführt). Da ein PK irgendwann entscheidet, nicht mehr wachsen zu wollen, schmerzt ihn dieser horrende Preis nicht. Er gibt sein Geld ja nicht mehr für Akas aus, hat es also "über".
- die Möglichkeit des Rückschlages ist witzlos, da zeitlich begrenzt. Der Mörder wird genau wissen, in welchem Zeitrahmen ein solcher Vergeltungsangriff stattfinden kann. Er wird, wenn ihm die XP nicht wichtig sind, also während der Zeit keine Gegenstände und Geldmittel mit sich führen und die "Gelegenheit" nutzen, XP abzubauen, oder aber er loggt sich für den Zeitraum aus, bzw. verlässt die sicheren Felder nicht. So oder so steht der "Aufwand", den der Mörder betreiben muß, um vor dem Rückangriff sicher zu sein, in keiner Relation zum Aufwand, den ein High-XP'ler betreiben muß, um vor einem Kill ZU IRGENDEINEM BELIEBIGEN ZEITPUNKT sicher zu sein.
- Im Vergleich zu einem "normalen" PK-Opfer gibt es keine Möglichkeit, der Angriffsmöglichkeit gänzlich zu entkommen. Wer auch immer beliebes Opfer von PK ist, hat die Möglichkeit, Aka aufzubauen, um so stark zu werden, daß er nicht mehr angreifbar ist, oder XP aufzubauen, um aus dem Bereich zu entkommen, in dem man angreifbar ist. Als beliebtes Bombenopfer hat man diese Möglichkeiten nicht, da es nichts gibt, was einen vor einem Bombenkill bewahrt.
- In jedem Spiel ist es ein Spielziel, stärker zu werden. Je mehr Zeit man mit dem Spiel verbringt, desto mehr Gegner läßt man hinter sich zurück. In diesem Spiel ist es nicht so, wegen der Bomben. Es ist nicht einzusehen, daß jemand, der vergleichsweise wenig Zeit in das Spiel investiert hat, jemanden töten können soll, der sehr viel Zeit in das Spiel investiert hat. Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit.
- Ein Bombenkill ist kein Aufwand. Natürlich kann er danebengehen, natürlich kann sich das Opfer heilen, das Feld verlassen, ect. Und doch bleibt etwas bestehen: ES sind 3 Klicks. Mehr nicht. Man braucht sich nicht längere Zeit auf den Kill vorzubereiten, sich nicht annähernd in die Xp-Klasse bringen, die das Opfer hat, oder ähnliches. Wäre es wirklich "schwieriger", einen High-XP'ler mit einer Bombe zu killen, wie einen Low-XP'ler, könnte man über einiges reden. Jedoch sollte jemand, der 150k XP von seinem Opfer entfernt ist, es schwieriger haben, es zu erwischen, als jemand, der 5k XP entfernt ist.
- Wird man als High-XP'ler gekillt, kann man für gewöhnlich nicht abschätzen, was man alles verloren hat. Bei der MAsse an Items, die man mit rumschleppt, geht einiges flöten.
- Einige Spieler sind aus nur einem Grund zu Natla geworden: Bombenkills. Es wäre nicht so, daß sie friedliche Spieler wären, daß sie andere PK fürchten. Sie haben nur keine Lust, sich entweder den Streß anzutun, hinter jeder Person einen PK zu vermuten, oder aber als "Beweihräucherung" der Seele in irgendwelchen Profilen von PK aufzutauchen und als Noob bezeichnet zu werden. Mit Abschaffung der Bomben könnten einige Natla-Konten wieder andere Rassen werden und der PK-Bereich in den High-XP-Bereichen interessanter werden.
- Dadurch, daß mit Bomben jeder killbar ist, wird den PK eine weitere Motivation genommen, selber XP zu machen. Da das Spiel aber darauf ausgelegt war, XP zu sammeln, widerspricht das Bombenkonzept dem Grundgedanken des Spiels.
- Das Argument: Niemand soll unkillbar sein, zieht nicht, da gerade durch die Bombenkills unkillbare Spieler erschaffen wurden: Die Natla
So, waren das erstmal genug Gründe? Ich denke, daß ist mehr als einer, oder?
Es soll natürlich nicht so sein, daß ein High-XP'ler unangreifbar wird. Und ich gebe zu, einige Gründe von oben sind etwas "Heulerei". Aber mal ehrlich: Wenn ich eh sponsore, und ich kann als Natla Bombenkills verhindern, wieso sollte ich das Risiko eingehen, eine unbestimmte Anzahl von Items zu verlieren, nur weil jemand mir zeigen will, daß er der "bessere Spieler" ist, der als High-XP'ler genauso chancenlos abgeschossen würde, wie man selbst? Wie schon geschrieben, ist es insbesondere die Unausweichlichkeit der Kills, die frustriert. Wenn ich mich selbst auf einen geringen LP-Stand runterschlage, jemand erwischt mich dabei, der mich sonst nicht bekommen würde, dann hab ich selbst schuld und kann ihm gratulieren. Wenn ich aber keine Chance habe, dann geht es nur auf die Nerven.
Es gibt mehrere Ansätze, was man machen könnte, bzw. könnte man an mehreren Stellen ansetzen:
- Man könnte z.B. die Bombe so abändern, daß sie z.B. den aktuellen Schaden verzwanzigfacht (aber einen gewissen Mindestschaden macht). Soll heißen, wenn ich 160 von 165 LP habe, während die Bombe gezündet wird, dann verliere ich 100 LP ((165-160)*20) und habe nach der Bombe noch 60 LP. Hätte ich nur 140 LP, hätte ich nach der Bombe 1 LP (nicht 0, Erklärung gleich). Somit wären High-XP'ler immer noch zu erwischen, für Leute, die mit ner starken Sicht des Lebens rumrennen, ohnehin. Man könnte die Leute auch mit ner Hautbrand-Bomben-Wurm-Kombi erwischen, was schwerer wäre, als die momentane Bombe-Wurm-Kombi, da man bei mindestens 2 Zaubern ein Ziel wählen muß (daher auch die Einschränkung: Opfer hat mindestens 1 LP, weil ansonsten Hautbrand-Bombe die Bombe-Wurm-Kombi ersetzt und nichts gewonnen ist). Als Spieler mit annähernd gleichen XP würde der Kill einfacher werden, als er jetzt ist. Da man sich auf das Bombenlegen vorbereitet, erfährt man selbst ja nur den Mindestschaden, so daß man sich selbst nicht unbedingt vor einem Kampf heilen muß. Die Bombe wäre damit auch interessanter bei zwei Kontrahenten, die vlt. 30% in ihrer XP-Zahl voneinander entfernt sind, da der Angreifer vlt. die Bombe auch ohne Bombe-Wurm-Taktik anwendet und somit ein Ergebnis erzielt werden kann, in dem sich der Angreifer verkalkuliert.
- Andere Sicherheitsmaßnahme: Um zu verhindern, daß JEDE PERSON der Welt der potentielle Bombenmörder ist, könnte man ein Haus der Bombensicht einführen, in dem alle Personen aufgelistet sind, die eine Sumpfgasbombe (bzw. den Zünder) in ihrem Inventar oder Bankschließfach haben. Somit bleibt die Gegnerliste auch für Platz 1 der Welt überschaubar.
Btw: Ich bin kein Super-High-XP'ler, noch bin ich je durch einen Bombenkill beeinträchtigt worden. Dennoch bin ich gegen die Sumpfgasbombe in jetziger Form, da mir das Prinzip aus o.g. Gründen nicht passt. Ich wurde nicht von den Top-Ten weichgeheult, wie hier der Vorwurf ja schon kam. Ich denke, die Umfrage hat eine gewisse Aussagekraft. Es ist ein der Tat eine erstaunlich hohe Anzahl an Leuten, die für die Abschwächung der Bombe sind. Auch wenn der Anteil der High-XP'ler in dem Forum sicherlich hoch sein wird, denke ich kaum, daß "nur" diese für die Abschwächung gestimmt haben. Daß die Mehrheit dagegen sein würde, war von vorneherein klar. Das aber das Ergebnis so aussieht, überrascht mich.
Das hier nie über die Bombe diskutiert wurde, stimmt einfach nicht. Bombenkillbeschwerden kamen, seit ich in diesem Forum angemeldet bin, immer wieder auf. Das wird der Grund sein, wieso dieser Thread von Sotrax eröffnet wurde. Wenn sich ständig darüber beschwert wird, sich aber trotzdem nix ändert, kann man nicht behaupten: Aufeinmal können alle nicht mehr mit der Bombe leben, obwohl das die letzen Jahre doch auch ging.
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
- Beiträge: 219
- Registriert: 13. Sep 2006, 19:46
- Das Argument: Niemand soll unkillbar sein, zieht nicht, da gerade durch die Bombenkills unkillbare Spieler erschaffen wurden: Die Natla
stehta-mopf: weißt du, das sotrax unter anderem wegen mir die natla überhaupt eingebaut hat?
stehta-mopf: weil ich in ruhe spielen wollte <<<<lol
und du glaubst doch nich im ernst das wegen ner bombe die natla eingeführt wurden , wer das glaubt winkt jedem abend dem sandmännchen......
ich find euer gejammer so armselig und peinlich......
ihr tut so als würde jeder mit ner bombe rumrennen , dabei macht sowas kaum einer und für derartige spieler die in jedem einen bombemmörder sehen rate ich echt ma zum arzt zu gehen
wozu gibts schnellzauber ???? wozu die änderung auf 750 xp verlust??? wozu die 6 sec standzeit bei bienen ?????
das sind alles sachen die negativ für pk\s sind
jeder der aufmerksam spielt is fast unkillber ich kanns nur wiederholen
packt die highler in watte und gut is, was ihr macht is totaler mist und gegen die pk\s
nüchtern betrachtet isses eine spieleinschränkung derer die den weg als pk gewählt haben, und die werden bald keine lust mehr haben wenn man so die highler schützt......weil wer will die noch killen ??
stehta-mopf: weißt du, das sotrax unter anderem wegen mir die natla überhaupt eingebaut hat?
stehta-mopf: weil ich in ruhe spielen wollte <<<<lol
und du glaubst doch nich im ernst das wegen ner bombe die natla eingeführt wurden , wer das glaubt winkt jedem abend dem sandmännchen......
ich find euer gejammer so armselig und peinlich......
ihr tut so als würde jeder mit ner bombe rumrennen , dabei macht sowas kaum einer und für derartige spieler die in jedem einen bombemmörder sehen rate ich echt ma zum arzt zu gehen
wozu gibts schnellzauber ???? wozu die änderung auf 750 xp verlust??? wozu die 6 sec standzeit bei bienen ?????
das sind alles sachen die negativ für pk\s sind
jeder der aufmerksam spielt is fast unkillber ich kanns nur wiederholen
packt die highler in watte und gut is, was ihr macht is totaler mist und gegen die pk\s
nüchtern betrachtet isses eine spieleinschränkung derer die den weg als pk gewählt haben, und die werden bald keine lust mehr haben wenn man so die highler schützt......weil wer will die noch killen ??
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 26. Mär 2007, 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
Was soll dagegen sprechen? Diebstahlzauber zB werden meist nur gegen kleine angewandt!Prinegon hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Rondo, mache das aber trotzdem gerne für dich:
- Bomben werden, wenn sie zum Playerkill angewand werden, fast ausschließlich gegen High-XP'ler angewandt.
Das die Aktionen auch nach hinten gehen können, steht wohl nicht zur Frage. Oft genug sind die "Angreifer" schon daran krepiert oder ging bei euch JEDER Bienenkill glatt?- Mit der Taktik: Bombe/Gewebewurm kann jeder mit den Mindeswerten fir die Bombe eine Person jeder XP-Klasse töten. Somit ist potentiell JEDE PERSON potentieller Angreifer für einen High-XP'ler.
Und wenn die Bombe entschärft wurde wird niemand mehr in FW verspottet?- Bombenkills lohnen finanziell in den seltensten Fällen. Kills sind normalerweise Prestige-Kills. Wer auch immer von einer Bombe gekillt wird, muß damit leben, normalerweise von seinem Mörder verspottet zu werden, sei es direkt im Chat, sei es über das Profil des Opfers. Oftmals ist dieser Spott in einem Rahmen, bei dem die Moderatoren nicht eingreifen, und trotzdem ist er störend.
Das doch der gleiche Grund wie eins drüber ...- Der hohe Kaufpreis einer Bombe steht nicht in Relation zum eigentlichen Nutzen. Dieses läßt sich dadurch erklären, daß Bomben oftmals, falls sie tatsächlich für einen Kill gekauft werden, von einem professionellen PK gekauft werden (der, wie oben schon erwähnt, den Kill aus Prestigegründen durchführt). Da ein PK irgendwann entscheidet, nicht mehr wachsen zu wollen, schmerzt ihn dieser horrende Preis nicht. Er gibt sein Geld ja nicht mehr für Akas aus, hat es also "über".
Dieser punkt trifft auch auf NORMALE kills zu!- die Möglichkeit des Rückschlages ist witzlos, da zeitlich begrenzt. Der Mörder wird genau wissen, in welchem Zeitrahmen ein solcher Vergeltungsangriff stattfinden kann. Er wird, wenn ihm die XP nicht wichtig sind, also während der Zeit keine Gegenstände und Geldmittel mit sich führen und die "Gelegenheit" nutzen, XP abzubauen, oder aber er loggt sich für den Zeitraum aus, bzw. verlässt die sicheren Felder nicht. So oder so steht der "Aufwand", den der Mörder betreiben muß, um vor dem Rückangriff sicher zu sein, in keiner Relation zum Aufwand, den ein High-XP'ler betreiben muß, um vor einem Kill ZU IRGENDEINEM BELIEBIGEN ZEITPUNKT sicher zu sein.
Ach nein? Schutz? Natla? Schnellzauber? bewahrt natürlich nicht vor Bombenkills- Im Vergleich zu einem "normalen" PK-Opfer gibt es keine Möglichkeit, der Angriffsmöglichkeit gänzlich zu entkommen. Wer auch immer beliebes Opfer von PK ist, hat die Möglichkeit, Aka aufzubauen, um so stark zu werden, daß er nicht mehr angreifbar ist, oder XP aufzubauen, um aus dem Bereich zu entkommen, in dem man angreifbar ist. Als beliebtes Bombenopfer hat man diese Möglichkeiten nicht, da es nichts gibt, was einen vor einem Bombenkill bewahrt.

Da man maximal 750 XP nur noch verliert wird der die XP schnell wieder reinholen.- In jedem Spiel ist es ein Spielziel, stärker zu werden. Je mehr Zeit man mit dem Spiel verbringt, desto mehr Gegner läßt man hinter sich zurück. In diesem Spiel ist es nicht so, wegen der Bomben. Es ist nicht einzusehen, daß jemand, der vergleichsweise wenig Zeit in das Spiel investiert hat, jemanden töten können soll, der sehr viel Zeit in das Spiel investiert hat. Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit.
Ein Bombenkill sind mehr als 3 Klicks!- Ein Bombenkill ist kein Aufwand. Natürlich kann er danebengehen, natürlich kann sich das Opfer heilen, das Feld verlassen, ect. Und doch bleibt etwas bestehen: ES sind 3 Klicks. Mehr nicht. Man braucht sich nicht längere Zeit auf den Kill vorzubereiten, sich nicht annähernd in die Xp-Klasse bringen, die das Opfer hat, oder ähnliches. Wäre es wirklich "schwieriger", einen High-XP'ler mit einer Bombe zu killen, wie einen Low-XP'ler, könnte man über einiges reden. Jedoch sollte jemand, der 150k XP von seinem Opfer entfernt ist, es schwieriger haben, es zu erwischen, als jemand, der 5k XP entfernt ist.
Bombe 1
Gewebewurm + User auswählen 2
Nachricht von der Bombe wegklicken 1
User auf angreifen klicken und nochmal auf angreifen 2
Sind 6!
Und bei normalen kills kannst du das abschätzen?- Wird man als High-XP'ler gekillt, kann man für gewöhnlich nicht abschätzen, was man alles verloren hat. Bei der MAsse an Items, die man mit rumschleppt, geht einiges flöten.
Also ich kenne kein einzigen Natla der wegen Bombenkills Natla geworden sind. Die sind Natla geworden, weil sie von anderen Usern umgehauen worden sind OHNE Zauber! Da kann ich dir einige Aufzählen.- Einige Spieler sind aus nur einem Grund zu Natla geworden: Bombenkills. Es wäre nicht so, daß sie friedliche Spieler wären, daß sie andere PK fürchten. Sie haben nur keine Lust, sich entweder den Streß anzutun, hinter jeder Person einen PK zu vermuten, oder aber als "Beweihräucherung" der Seele in irgendwelchen Profilen von PK aufzutauchen und als Noob bezeichnet zu werden. Mit Abschaffung der Bomben könnten einige Natla-Konten wieder andere Rassen werden und der PK-Bereich in den High-XP-Bereichen interessanter werden.
Pks bleiben auf ihrer Stufe, weil in den Hohen XP Klassen weniger killbare Spieler sind!- Dadurch, daß mit Bomben jeder killbar ist, wird den PK eine weitere Motivation genommen, selber XP zu machen. Da das Spiel aber darauf ausgelegt war, XP zu sammeln, widerspricht das Bombenkonzept dem Grundgedanken des Spiels.
Natlas wurden sicher nicht erschaffen, weil es Bomben gibt. Woher hast du denn den Schwachsinn?- Das Argument: Niemand soll unkillbar sein, zieht nicht, da gerade durch die Bombenkills unkillbare Spieler erschaffen wurden: Die Natla
[/quote]
- langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
niemand sollte unkillbar sein, richtig, aber investitionen müssen sich lohnen, sonst tätigt sie keiner, was schlecht ist, weil dann irgendwann die welt vor gold überläuft
in allen threats, ob es zu viel gold gibt, wurde festgestellt, das nicht zuviel gold in die welten rein kommt, sondern zu wenig raus
da freewar nie resetet wird, muss die summe gold, die in einem bestimmten zeitraum rein kommt, auch wieder rausgehen, dass heißt nicht, dass jeden tag soviel gold ausgegeben werden muss, wie reinkommt, aber im jahresmittel, vielleicht schon im quartalsmittel, muss die summe stimmen, sonst bricht die wirtschaft zusammen
das wichtigste mittel, um gold los zu werden, sind die akademien, hier kann man stetig wieder und wieder gold los werden
aber, ab spätestens 25k-30k xp lohnt sich das nicht mehr (einige sagen sogar viel viel früher schon), machen auch immer weniger, warum, naja, ganz einfach, für npcs hat man fast genug, den rest macht man mit wachstum, und gegen alles andere schützen sie nicht mehr
warum nicht, weil PKs da auch einfallsreicher sind, gegen lebenspunkte erhöhung, bienen usw, sagt ja kaum einer was, weil selbst dafür braucht es eine gewissen mindest xp-zahl und spielerfahrung, sowie teamwork
nur gegen die bombe, warum nur?
das problem ist, das, was in freewar mal vor kills schützen sollte, wird bei bomben sogar zum nachteil, nämlich die akademien, man muss mehr gold für heilung aufbringen, und der schutz effekt im augenblick eine explosion ist bei 0aka gleich dem bei unendlich aka, und da liegt der hase begraben
wenn jeder der die bombe benutzten kann, jede high-xpler mit 0 limit killen kann, ich glaube da hat niemand ein problem mit, nein, es wäre, da es den goldfluss erhöhen würde, sogar vorteilhaft für freewar
das aber aka=0 und aka=unendlich bei einer waffe die selbe auswirkung haben, führt dazu, dass sich unmengen gold ansammelt, was irgendwann die wirtschaft in freewar aus den angeln heben wird, und einen reset zwingend erforderlich machen wird, also muss eine regelung her, die entweder dafür sorgt, dass die akas was ausmachen beim bombenkill, und ein kleiner mit 500aka nicht jemanden mit 50000aka killen kann, wobei die xp da absolut keine rollespielen, jemand mit 500aka und 500xp kann aus meiner sicht gerne hemanden mit 50000xp und 0 aka killen
in allen threats, ob es zu viel gold gibt, wurde festgestellt, das nicht zuviel gold in die welten rein kommt, sondern zu wenig raus
da freewar nie resetet wird, muss die summe gold, die in einem bestimmten zeitraum rein kommt, auch wieder rausgehen, dass heißt nicht, dass jeden tag soviel gold ausgegeben werden muss, wie reinkommt, aber im jahresmittel, vielleicht schon im quartalsmittel, muss die summe stimmen, sonst bricht die wirtschaft zusammen
das wichtigste mittel, um gold los zu werden, sind die akademien, hier kann man stetig wieder und wieder gold los werden
aber, ab spätestens 25k-30k xp lohnt sich das nicht mehr (einige sagen sogar viel viel früher schon), machen auch immer weniger, warum, naja, ganz einfach, für npcs hat man fast genug, den rest macht man mit wachstum, und gegen alles andere schützen sie nicht mehr
warum nicht, weil PKs da auch einfallsreicher sind, gegen lebenspunkte erhöhung, bienen usw, sagt ja kaum einer was, weil selbst dafür braucht es eine gewissen mindest xp-zahl und spielerfahrung, sowie teamwork
nur gegen die bombe, warum nur?
das problem ist, das, was in freewar mal vor kills schützen sollte, wird bei bomben sogar zum nachteil, nämlich die akademien, man muss mehr gold für heilung aufbringen, und der schutz effekt im augenblick eine explosion ist bei 0aka gleich dem bei unendlich aka, und da liegt der hase begraben
wenn jeder der die bombe benutzten kann, jede high-xpler mit 0 limit killen kann, ich glaube da hat niemand ein problem mit, nein, es wäre, da es den goldfluss erhöhen würde, sogar vorteilhaft für freewar
das aber aka=0 und aka=unendlich bei einer waffe die selbe auswirkung haben, führt dazu, dass sich unmengen gold ansammelt, was irgendwann die wirtschaft in freewar aus den angeln heben wird, und einen reset zwingend erforderlich machen wird, also muss eine regelung her, die entweder dafür sorgt, dass die akas was ausmachen beim bombenkill, und ein kleiner mit 500aka nicht jemanden mit 50000aka killen kann, wobei die xp da absolut keine rollespielen, jemand mit 500aka und 500xp kann aus meiner sicht gerne hemanden mit 50000xp und 0 aka killen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
- Beiträge: 219
- Registriert: 13. Sep 2006, 19:46
- langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
nein, aber warum sollte ich einen tar-fisch kaufen, wenn 2 heilende schlämme billiger sind, und warum einen blauen, wenn ich weiß, ich bin nun im weltraum und brauche ne menge heilung überlange zeit, viele lp kosten erstmal mehr gold, was auch eigentlich richtig so ist, aber ab einem zeitpunkt kehr sich das soweit um, dass lp machen schwachsinnig wird
mir gehts auch nicht darum, ob sich jemand beschwert, sondern einfach darum, dass es dem spiel nicht gut tuen wird, auch wenn ich den reiz der bomben sehr wohl nachvollziehen kann
mir gehts auch nicht darum, ob sich jemand beschwert, sondern einfach darum, dass es dem spiel nicht gut tuen wird, auch wenn ich den reiz der bomben sehr wohl nachvollziehen kann
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste