Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 27. Mär 2007, 13:08

Ich hab zum einen mal weder gesagt die Bombe gehört entschärft noch dass es mich stört wenn mich jemand mit dem Teil killen will.

Zudem kenn ich n haufen leute die bei um die 80k Xp nur um die 200 lp haben bzw sogar wesentlich weniger.

Auch muss ich langeweile recht geben mit dem Teamwork. wennste in nem aktiven clan bist sind am we auch mehr als 5 spieler on die bienen haben. Diese stören mich wesentlich mehr als diese doofe Bombe. Gehört halt zum ganme. aber da hab ich bis jetzt auch sogut wie immer abhauen können. aber wenn 5 mal bienen auf mich losfliegen dann fang ich nicht an irgendwelche toten fische in mich reinzustopfen sondern verpiss mich einfach mittels heimzauber.

Ebenso bin ich kein PK. ich lauf halt als Schutzfressender Natla in der Gegend rum und mir ist sacke was um mich rum geschieht. Aber das man ausserhalb des Kg selber ne standzeit von 6sec einhalten muss bevor man killen kann ist mir neu. Soviel ich weiss zählt des nur im Kg. Aber falls dann soll der Bombenleger halt ne KdZ fressen. dann hat er die auch nicht.

Und für die allerletzten dies immer noch nicht kapiert haben. Mir ist scheiss egal was mit der Bombe passiert. Ob se alle lp bis auf 0 runter abzieht. Egal ob se 90% der LP abzieht. und mir wäre es auch egal wenn es ab jetzt keine mehr geben würde

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 27. Mär 2007, 13:15

lol iron selbst wenn du ne kdz essen tust haste eine standzeit von 6 sec bevor du schlagen kannst, war so schon immer oder denkste du kommst aufs feld und klickst auf angreifen ohne die sec abzu warten ? man man man das nenn ich mal typisch schutzfressender natla...keine ahnung vom game aber motzen
und natürlich is auch völlig klar das man nur am we dann die leute killt ne und unter der woche nicht....
und ob du nun nen fisch essen tust oder nen heimzauber nimmst das is völlig egal weg oder heilung aufm schnellzauber das is fakt und wie du selbst schreibst biste immer weggekommen , was dann gegen die theorie spricht bomben is einfach......

aber wie gesagt soll sotrax nen item machen für große das die auch kleine killen können und alles is gut , dann können die nich mehr maulen wähhh ich mag nich von nem kleinen gekillt werden

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mär 2007, 14:15

Solch ein Item würde zwar für etwas mehr Gerechtigkeit sorgen aber das Gejammer der PKs über zuviel Rassewechsel zu Natla würde sicher nicht aufhören. Denn der Unterschied ist wohl klar.......die Grossen würden weiter mit Bomben gejagt da man ja damit "angeben" kann wenn man einen davon mittels Bombe umgelegt hat......nur umgekehrt wäre das Interesse wohl wesentlich geringer.
Daraus folgt.......so ein Item wäre zwar gerecht.......aber trotzdem relativ sinnlos.
Und würden dadurch weniger Grosse zu Natla wechseln ? Ganz sicher nicht !
Würden Akademien dadurch endlich wieder Sinn bekommen im oberen Bereich ? Ganz sicher nicht !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Schlumpfinchen
Nachtgonk

Beitrag von Schlumpfinchen » 27. Mär 2007, 14:20

naja wenn du aber auch empfindest das das gerecht wäre isses doch ok , und mal abgesehen davon , das interesse von einem großen einen kleinen zu killen is nich geringer als das eines kleinen einen großen zu killen
würdest du nich zu gern ma einen umhaun nur weil er dich nervt ?
man muss kompromisse eingehen und die einführung eines items welches es erlaubt kleine zu killen finde ich mehr als gerecht und um ehrlich zu sein wechsel ich sogar die rasse dafür um mal einen umzuhaun
angemerkt sei noch das man nicht natla wegen bomben wird, sondern wegen normaler kills, beispiele gibts genügend ^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Mär 2007, 14:25

Schlumpfinchen: ...dann spiel halt ein anderes Spiel...

Mit der gleichen Begründung kann ich die Veränderung der Bombe begründen: Wenns dir nicht passt, spiel halt ein anderes Spiel. DAS ist ja nunmal gar kein Argument. Das Forum ist nunmal dafür da, daß man Einfluß auf die Entwicklung des Spiels nehmen kann.

Sotrax hat einstmals gesagt, Spielziel sei das Großwerden (frag mich bitte nicht mehr, wo das steht, ist schon ein paar Jahre her). Nun hat sich herausgestellt, daß sich die Ziele im Spiel gewandelt haben. Ist meiner Meinung auch okay. Sollen sie, gerne! Das hat aber immer zur Folge, daß man Dinge, die früher einmal wunderbar funktionierten, überdenken muß und ggf. abändern muß. Wenn früher das Ziel wirklich das Großwerden war, dann war eine Bombe nicht so entscheidend. Wer auch immer sie nutzen wollte, mußte dafür viel Geld berappen, hat mit dem Geld keine Aka gemacht, was ihm am Großwerden gehindert hat und somit hinderlich seinem Spielziel war. Heute berappt man noch viel mehr Geld für eine Bombe, aber es ist egal, weil die Leute, die die Bombe nutzen, das Spielziel "groß werden" für sich erreicht haben. Sie sind so groß, wie sie werden wollen.

Es wurde jetzt mehrfach davon geredet, die Bombe würde abgeschafft. Dies wurde im Thread jedoch nie gefordert. Sie soll abgeschwächt werden, da aber noch nicht bekannt wurde, in welcher Form, heißt es noch lange nicht, daß die Bombe als Killmittel für High-XP'ler vollkommen wegfällt. Den Vorschlag, den ich vor ein paar Seiten gemacht habe, daß die Bombe relativ zum Schaden, den eine Person hat, Schaden anrichtet, würde immer noch die Möglichkeit lassen, unvorsichtige High-XP'ler zu töten. Bei 20 Punkten Schaden würde die Bombe für 400 Punkte reinhauen. Mal ehrlich, welcher High-XP'ler macht sich momentan Sorgen, er müsse sich heilen, wenn er 20 Punkte Schaden hat, aber 400 LP? Die Chancen würde es dort immer noch geben, nur hätte der High-XP'ler nicht mehr das Gefühl der Ohnmächtigkeit, sich zu schützen, sondern das Gefühl: Ich hab selbst schuld, daß es mich erwischt hat.

Man muß nicht TS haben, um z.B. einen Bienenangriff zu koordinieren. Als Gruppe/ Clan zusammentun und ein Go Alt G/C reicht aus, und jeder bekommt gleichzeitig die Nachricht.
Und wenn man schon mit der Bombe killt, dann läßt man den High'ler zu sich kommen. Ist ja nicht so, daß die Laufwege unberechenbar wären.

Sicherlich, regelmäßig killen nur 2-3 Leute pro Welt mit Bomben. Daß man denen ausweichen kann, ist keine Frage. Und doch entschließen sich immer wieder auch mal andere zu einem Kill. Und da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder war man vorher vorsichtig genug, ihm auszuweichen (was, da man ja nicht weiß, wer sein Glück versuchen möchte, in allgemeine Paranoia ausarget), oder aber man sieht hinterher in die Röhre. Denn daß die allermeisten noch nie einen Bombenkill versucht haben, könnte auch daran liegen, daß sie noch nie eine Bombe in der Hand gehalten haben. Zu geizig, um dafür Geld zu bieten, aber wenn sie dann eine finden, ist die Versuchung doch da. Bei mir wäre das z.B. so, und ich wage mal zu behaupten, es gibt kaum einen High-XP'ler, der mir nicht vertraute, wenn ich ihn mal auf mein Feld bitten würde (ich selbst würde den Bombenkill zwar nicht so anstellen, da das unfair ist, aber ich bin lange genug in diesem Forum, um zu wissen, daß Bombenkills, auch profitable Bombenkills, so gelaufen sind).

Daß die Situation, daß High-XP'ler wie Milchkühe die Weide abgrasen, unbefriedigend ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Die Bombenkills verändern dort aber auch die Situation nicht. Ob ich mit 750 XP mehr oder weniger meine Runden ziehe, ist egal. Meiner Meinung nach müsste dort etwas getan werden. Meiner Meinung nach müsste am ganzen Kampfsystem etwas getan werden, es weniger berechenbar gemacht werden. Meiner Meinung nach müsste mehr Teamwork/Clanwork einzug halten, nicht nur beim Killen der NPC, sondern auch z.B. Gruppenkills auf PC.
Nur kann man nicht alles gleichzeitig machen, und mit dem Argument: Das darf nicht verändert werden, denn dort und dort gibt es auch Defizite, bei allem, was sich ändern soll, sorgt man dafür, daß sich nichts ändern kann
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 27. Mär 2007, 16:12

Rondo hat geschrieben:Solch ein Item würde zwar für etwas mehr Gerechtigkeit sorgen aber das Gejammer der PKs über zuviel Rassewechsel zu Natla würde sicher nicht aufhören. Denn der Unterschied ist wohl klar.......die Grossen würden weiter mit Bomben gejagt da man ja damit "angeben" kann wenn man einen davon mittels Bombe umgelegt hat......nur umgekehrt wäre das Interesse wohl wesentlich geringer.
Daraus folgt.......so ein Item wäre zwar gerecht.......aber trotzdem relativ sinnlos.
Und würden dadurch weniger Grosse zu Natla wechseln ? Ganz sicher nicht !
Würden Akademien dadurch endlich wieder Sinn bekommen im oberen Bereich ? Ganz sicher nicht !
Daraus nehme ich an, dass wenn die Bombe geändert wird die meisten Natlas wieder Ihre Rasse ändern was? Das glaubst Du und der Rest doch nicht!

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 27. Mär 2007, 16:14

ic zu mindest glaube, dass wenn sie nicht geändert wird, es auf dauer noch mehr natla geben wird

nein, ändern wird sicher keiner, warum auch, so groß sind die unterschiede zwischen den rassen ja auch nicht, als dass es im hohen xp-bereich einen unterschied macht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 27. Mär 2007, 16:16

Ich würde es ändern...

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 27. Mär 2007, 16:20

Lucky hat geschrieben:Ich würde es ändern...
Du hast 8815 XP Wer zur hölle soll DICH denn bomben?

Edit Hups scheinst wohl w3 zu spielen 44k XP da bombt dich sicher au keiner ;)
Zuletzt geändert von gloop am 27. Mär 2007, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mär 2007, 16:22

Nein Gloop, ich würde wieder ne "normale" Rasse spielen wenn es eine Angriffsperre nach oben geben würde. Denn auch mit anderen Mitteln ist es kleinen viel zu leicht möglich einen "Grossen" zu killen. Und da Sotrax das wohl momentan noch nicht ändern will........wirds eben weiterhin einen grossen Zulauf zu den Natla geben im oberen Bereich.......

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 27. Mär 2007, 16:24

gloop hat geschrieben:

Noch ein Versuch...nimm w9

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 27. Mär 2007, 16:24

Rondo hat geschrieben:wirds eben weiterhin einen grossen Zulauf zu den Natla geben im oberen Bereich.......
Den wirds auch geben, wenn es KEINE Zauber in FW gibt!

Weil Platz 1 hat KEIN Gegner also Natla dann Platz 2 wird au Natla dann Platz 3 ... ist doch verständlich!
Lucky hat geschrieben:
gloop hat geschrieben:

Noch ein Versuch...nimm w9
Hui Platz 1 na dann wirst du auch nach der Änderung die Rasse nicht ändern wieso auch dann wirste ja nur umgehaun auch mit anderen Hilfsmitteln ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Mär 2007, 16:27

Wenn ich weiss dass mich zB nur jemand angreifen kann der sagen wir mal 7,5k XP weniger hat als ich selbst dann hätte ich da absolut kein Problem damit. Denn dann ist es überschaubar und man kann sich auf die Gegner einstellen........so wie die PKs in den unteren Bereichen auch.
Nur solange praktisch JEDER unter mir ein potentieller Angreifer sein kann ist es doch völlig logisch dass man dann eben Natla wird um seine Ruhe zu haben bzw mal halbwegs ohne Paranoia spielen zu können !

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 27. Mär 2007, 16:31

Ich hab dann auch nix dagegen, umgehauen zu werden...aber mit der Bombe, wie sie jetzt ist, ist es zu einfach für nen geübten Bombenkiller.
Die Tage erst wurde einer gebombt, der sich mit mir unterhalten hat...in einem Moment les ich noch nen Satz von ihm, im nächsten Moment ist er tot. Keine Chance, irgendwie zu reagieren, und ich hab 16k DSL...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 27. Mär 2007, 16:52

Lucky hat geschrieben:Ich hab dann auch nix dagegen, umgehauen zu werden...aber mit der Bombe, wie sie jetzt ist, ist es zu einfach für nen geübten Bombenkiller.
Die Tage erst wurde einer gebombt, der sich mit mir unterhalten hat...in einem Moment les ich noch nen Satz von ihm, im nächsten Moment ist er tot. Keine Chance, irgendwie zu reagieren, und ich hab 16k DSL...
Das ist doch ein ganz prächtiges Beispiel, aus welchem Grund muss man auf einem unsicheren Feld unterhalten? Zu wenig Feinde vielleicht und daher ein wenig sorglos? :roll:

Gesperrt