Sind die Bomben zu stark?
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
- Beiträge: 219
- Registriert: 13. Sep 2006, 19:46
schau mal auch wenn dein befehl los kommt , denkste alle ham die gleiche leitung ?ich zb hab das problem das meine bienen nich immer fliegen , ich muss ab und an 2 mal bienen klicken , ein fataler fehler für den der killen will, dass muss zu 100% passen , wenn einer nur isdn hat oder vllt einer nur nen modem weil er nich so oft spielt isses schon vorbei der seitenaufbau , die übertragung, die bienen aktion is damit missglückt.....sowas kann man nur machen wenn alle gleich schnell sind is einer langsamer isses vorbei ,außer der der angegriffen wird pennt o0
-
- Beiträge: 3631
- Registriert: 3. Mär 2006, 09:38
Ach darum gehen so viele Bombenkills schief, versteheBobbybob hat geschrieben:LordNatla aus W5, normal würd ich ja sagen: bisschen nachdenken. Denke da kommst selbst drauf. Dieses bisschen Int. unterstell ich dir einfach mal. Wenns wider erwarten nicht klappen sollte: den Thread mal aufmerksam durchlesen. Wenn das auch nicht reicht:
Der Unterschied ist der Aufwand, den jemand betreiben muss um jemanden zu killen.
Der einzige Aufwand bei einer Bombe ist: 1 Monat Stiftungsgeld sammeln, Bombe kaufen, GDW töten und warten bis irgendein nicht-Natla (oder eines der seltenen exemplare Natla ohne Schutz) aufs Feld kommt. Leistung = NULL
Im Fall von 10-fach Bienen gehört erstens eine perfekt zeitlich abgestimmte Teamarbeit dazu, ein haufen Leute... und dann noch jemand der mit dem Opfer auf einem Feld steht und dann noch im richtigen Augenblick zuschlägt.. wer das schafft: Hut ab, DAS ist ne Leistung.
Gefrorene Insel: Wer meint er muss auf der Gefrorenen die Frostaugen-Bestien killen weiss in dem Augenblick sehr genau in was für eine Gefahr er sich selbst begibt (nicht nur High-XPler). Dazu muss der mögliche Killer sein Opfer schon sehr genau studieren um rauszubekommen, wann er ihn da erwischen kann - oder ob überhaupt. Und wenn derjenige da nur die Wiesel killt... pech gehabt.
Denke die Erklärung muss reichen. Wenn nicht: Ich fang nicht an zu erklären, warum Akas nicht schützen, wenn man mit 0 LP auf nem unsicheren Feld steht.
Und zur Erinnerung: Es geht hier drum ob die Bombe zu stark ist in der jetzigen Form, nicht nicht darum wieviel andere Möglichkeiten es gibt irgendwen zu killen.

Und ich weiss nicht, wie das bei dir in der Welt ist. Aber ich höre zurzeit im Schreichat immer wieder, wie gut Tanien für PK's geeignet ist bzw. wie viele dort in letzter Zeit gestorben sind

Noch Niveauloser gehts nicht? Meine Empfehlung daher: Auf keinen Fall die eignen Kommentare lesen.Schlumpfinchen hat geschrieben:wenn ich den rotz ...
Jemand der das will wird so oder so Natla mit Dauerschutz - unabhängig von xp oder sonst was. Dafür braucht man kein Aka. Und es geht darum, dass Akas was bringen sollen.Schlumpfinchen hat geschrieben:...ihr nur schutz wollt und unkillbar sein wollt....
Bienenkills gabs in der beschriebenen Form schon ein paar mal.. Und erstaunlicherweise gelingen diese auch so gut wie immer - gerade bei leuten, die vermeindlich "unkillbar" sind, da diese überhaupt nicht damit rechnen.... wie genau usw. wurde am am Anfang dieses Threads von jemand beschrieben. Zur Not holt man sich noch 1-2 Leute mehr, als das, was man tatsächlich braucht, dann ists auch vollkommen egal wenn 1 oder 2 leute pennen oder sonst was. Und wer sich für so ne aktion jemanden der mit Modem oder via Buschtrommel ins internet geht ins Team holt ist wirklich selbst schuld.
Sinn der ganzen Überlegungen ist eigentlich nach wie vor:
Was bringen AKAs einem High-XPler? Nichts
Bei der jetzigen Form der Bombe: überhaupt NICHTS
AKAs sollen einen gewissen Schutz bieten vor angriffen - und zwar egal vor was für Angriffen. Solang eine derart einfache Kill-Möglichkeit wie die Bombe existiert ist jede AKA ab einem gewissen XP-Vorsprung überflüssig.
Dazu steht immernoch die Frage offen: für was akas machen, die eh nichts bringen. Zum normalen jagen reichen 100-200 LP problemlos, mehr sind eher nachteilig (siehe Tempelhüter + wächter, Larpan usw.).
Trotzdem sollen Akas niemandem unkillbar machen. Im Gegensatz zu der Angriffsbeschränkung die Sotrax vorgeschlagen würde bei dieser Variante NIE jemand unkillbar sein können und sorglos auf unsicheren Feldern afk gehen können.
Und speziell für Schlumpfinchen: Dass es Leute gibt, denen ein Bombenkill egal ist (zu denen ich mich persönlich übrigens auch zähle, sonst wär ich mit Sicherheit schon längst Natla) ist klar. Aber es ist nicht allen egal. Daher sollte man nach Möglichkeiten suchen, die ALLEN gerecht wird - auch wenn dies immer einen Kompromiss darstellen wird. Zum einen dass AKAs einen Schutz bieten sollen, zum anderen dass niemand unkillbar wird und dass nur xp alleine keinen schutz bieten dürfen, da sonst der Anreiz genommen wird akas zu machen (Motto: Geld aus der Welt). Dass Du gegen eine Änderung bist haben inzwischen alle verstanden und es bringt nichts, dies 50 oder 100x zu wiederholen.
KONTRUKTIVE VORSCHLÄGE sind gefragt.
Bei meinem letzten Vorschlag würde die Bombe nach wie vor ein extem mächtiges Angriffsmittel bleiben aber auch Akas würden berücksichtigt werden (die des Angreifers und die des Verteigers). Dazu würde der Angriffsbereich in dem man jemanden mit vollem Aka killen kann extrem ausgeitet durch die halbierung der Verteidigungsstärke - vorausgesetzt der Angreifer hat selbst etwas Arbeit/Aka in seinen Account investiert.
- Schlumpfinchen
- Nachtgonk
- Beiträge: 219
- Registriert: 13. Sep 2006, 19:46
es wurde ein vorschlag gebracht das mit dem item wo man auch kleinere haun kann, was von euch als sinnlos und ka was bezeichnet wurde, es gibt eben keine alternativen zu ner bombe
und ich weiss nich in welcher welt du spielst, in welt 1 pennt keiner
und jeder der bei ner bombe artig erstmal das wegklcitk wo steht deine haut fängt an zu brennen den zeig mir mal, und heimzauber sind auch dann nutzbar totzdem
und ich werd mich noch 500 mal hier wiederholen , weil ihr genau das gleiche macht außer oi ich hab angst jeder kann mir aua machen und ohhh weh ich muss jeden als feind betrachten mehr argumente habt ihr nicht,
und mit aka müsst ihr micht kommen, weil schutz durch aka ist da gegenüber der normalen feinde
ihr heutl wie die babys weil ihr aufmerksam spielen müsst und ohhhh weh jemand das feld betreten kann mit einer bösen bombe
und ich weiss nich in welcher welt du spielst, in welt 1 pennt keiner
und jeder der bei ner bombe artig erstmal das wegklcitk wo steht deine haut fängt an zu brennen den zeig mir mal, und heimzauber sind auch dann nutzbar totzdem
und ich werd mich noch 500 mal hier wiederholen , weil ihr genau das gleiche macht außer oi ich hab angst jeder kann mir aua machen und ohhh weh ich muss jeden als feind betrachten mehr argumente habt ihr nicht,
und mit aka müsst ihr micht kommen, weil schutz durch aka ist da gegenüber der normalen feinde
ihr heutl wie die babys weil ihr aufmerksam spielen müsst und ohhhh weh jemand das feld betreten kann mit einer bösen bombe
Zuletzt geändert von Schlumpfinchen am 28. Mär 2007, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Nachtgonk
- Beiträge: 193
- Registriert: 19. Jan 2007, 17:49
was seid ihr für heulsusen? wieso müsst ihr alles verändern was euch nicht hilft? ich meine ihr seid echte egos. nie sterrben, nur geld und am besten noch blumen dabei pflücken. leute wie ihr macht fw kaputt. es gibt high-xpler die sich damit abfinden. das sind die, die die XP wahrlich verdienen. andere leute (meist natla) heulen nur rum obwohl sie meistens gearnicht betroffen sind. das is doch ein witz
Mehr sind auch nicht notwendig weil damit der völlig inakzeptable Zustand ausreichend beschrieben istSchlumpfinchen hat geschrieben:.................jeder kann mir aua machen und ohhh weh ich muss jeden als feind betrachten mehr argumente habt ihr nicht,

Und ich wiederhole es gerne ebenso oft dass es nicht den geringsten Grund gibt weshalb ein deutlich schwächerer bzw kleinerer Spieler einen "Grossen" angreifen können muss !
Jeder der nen anderen grösseren Spieler killen will hat die Möglichkeit sich in den entsprechenden XP-Bereich hoch zu arbeiten.
Wer dazu aber zu faul ist der hat auch kein Recht dort jemand anzugreifen

Es muss endlich aufhören alles darauf auszurichten den PKs die zu faul zum wachsen sind jeden Spieler praktisch auf dem Silbertablett zu servieren

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

@Kamui aus w1 & Schlumpfinchen: Es ist echt irgendwie armselig von euch, dass Ihr nichtmal SACHLICH ARGUMENTIEREN könnt. Persönliche Angriffe (dazu noch verallgemeinert) tun nichts zum Thema.
Eurer beiden gejammer ist genauso schlimm wie das von *ihr wisst schon wen ich meine* nur halt aus der anderen Richtung. Irgendwie lächerlich.
Irgendwie finde ich es traurig, dass sachliche Diskussionen hier offensichtlich nicht möglich sind.
Die einen jammern ständig "lass mir blos meine geliebte Bombe" und die andere genau das gegenteil "am besten Bombe ganz abschaffen".
Nahezu keiner macht sich gedanken über die Gegenseite, fast jeder stellt nur extrem sein eigenen EGOISTISCHEN ANSICHTEN VOR (und wenns 500x der gleiche Post sein muss).
Neuen Ideen werden vom Gewohnheitstier eh abgelehnt.
So etwas wie "Kompromiss" ist hier offensichtlich ein Fremdwort.
Schade, dass der Thread hier inzwischen aus bald mehr persönlichen angriffen besteht als auf sachlicher Argumentation.
Ich kanns nur nochmal wiederholen:
KONTRUKTIVE VORSCHLÄGE sind gefragt. Alle anderen Posts kann man sich echt sparen - vor allem wenns zum x-ten mal das gleiche ist.
Eurer beiden gejammer ist genauso schlimm wie das von *ihr wisst schon wen ich meine* nur halt aus der anderen Richtung. Irgendwie lächerlich.
Irgendwie finde ich es traurig, dass sachliche Diskussionen hier offensichtlich nicht möglich sind.
Die einen jammern ständig "lass mir blos meine geliebte Bombe" und die andere genau das gegenteil "am besten Bombe ganz abschaffen".
Nahezu keiner macht sich gedanken über die Gegenseite, fast jeder stellt nur extrem sein eigenen EGOISTISCHEN ANSICHTEN VOR (und wenns 500x der gleiche Post sein muss).
Neuen Ideen werden vom Gewohnheitstier eh abgelehnt.
So etwas wie "Kompromiss" ist hier offensichtlich ein Fremdwort.
Schade, dass der Thread hier inzwischen aus bald mehr persönlichen angriffen besteht als auf sachlicher Argumentation.
Ich kanns nur nochmal wiederholen:
KONTRUKTIVE VORSCHLÄGE sind gefragt. Alle anderen Posts kann man sich echt sparen - vor allem wenns zum x-ten mal das gleiche ist.
Sagt mal, werden meine Posts überlesen?
1. Ich habe eine ganze Reihe Gründe aufgeführt, wieso die Bombe abgeschwächt werden soll. Daß nur die 2 Gründe genannt wurden, ist einfach nicht wahr.
2. Es gibt eine ganze Reihe Vorschläge, wie man die Bombe ändern könnte, hier in diesem Thread, nicht nur den Vorschlag, ein Gegenkillitem zu machen.
- Die Bombe zieht 99% der Lebensenergie ab.
- Die Bombe zieht 90% der Lebensenergie ab und halbiert die Verteidigung.
- Die Bombe verzwanzigfacht den Schaden, den eine Person bereits besitzt, zieht mindestens 20 Lebensenergie ab und läßt die Opfer mindestens auf 1 LP zurück.
- Die Bombe wird gar nicht verändert, aber es wird ein Feld eingeführt, auf dem man sehen kann, welche Spieler über eine Bombe/ Sprengkapsel verfügen.
- Es wird eine "Bombe" eingeführt, mit deren Hilfe die großen Kleine killen können.
- Es wird die Regel eingeführt, daß jemand, der 0 Lebensenergie hat, von jedem gekillt werden kann, gleichgültig, wie groß der XP-Unterschied ist.
Meines Erachtens sind das 6 (in Worten SECHS) Vorschläge, allesamt mehr oder weniger sinnvoll, und m.E. wurde bislang sich zu den Vorschlägen noch nicht sinnvoll geäußert.
1. Ich habe eine ganze Reihe Gründe aufgeführt, wieso die Bombe abgeschwächt werden soll. Daß nur die 2 Gründe genannt wurden, ist einfach nicht wahr.
2. Es gibt eine ganze Reihe Vorschläge, wie man die Bombe ändern könnte, hier in diesem Thread, nicht nur den Vorschlag, ein Gegenkillitem zu machen.
- Die Bombe zieht 99% der Lebensenergie ab.
- Die Bombe zieht 90% der Lebensenergie ab und halbiert die Verteidigung.
- Die Bombe verzwanzigfacht den Schaden, den eine Person bereits besitzt, zieht mindestens 20 Lebensenergie ab und läßt die Opfer mindestens auf 1 LP zurück.
- Die Bombe wird gar nicht verändert, aber es wird ein Feld eingeführt, auf dem man sehen kann, welche Spieler über eine Bombe/ Sprengkapsel verfügen.
- Es wird eine "Bombe" eingeführt, mit deren Hilfe die großen Kleine killen können.
- Es wird die Regel eingeführt, daß jemand, der 0 Lebensenergie hat, von jedem gekillt werden kann, gleichgültig, wie groß der XP-Unterschied ist.
Meines Erachtens sind das 6 (in Worten SECHS) Vorschläge, allesamt mehr oder weniger sinnvoll, und m.E. wurde bislang sich zu den Vorschlägen noch nicht sinnvoll geäußert.
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1401
- Registriert: 4. Dez 2005, 17:33
- langeweile
- großer Laubbär
- Beiträge: 2599
- Registriert: 28. Jul 2004, 18:36
- Wohnort: Bochum
@prinegon,
dafür gibt es "Edit" ^^
ansonsten, muss ich sagen, dass einige das eingansposts lesen sollte, Sotrax will die Bombe verändern, so oder so, dass hat er klar gesagt (kann zwar monate bis jahre dauern), also sollten alle, die weiterhin möglichst viele starke spieler killen wollen, daran mitarbeiten wie es geht, sonst setzt sich noch die angriffssperre nach oben durch, die ja wirklich fast alle ablehnen
wer die bombe unverändert haben will, sollte sich im moment sein pulver sparen, dass kann er taktisch besser einsetzten, wenn der Thread kommt: Bombe geändert
dafür gibt es "Edit" ^^
ansonsten, muss ich sagen, dass einige das eingansposts lesen sollte, Sotrax will die Bombe verändern, so oder so, dass hat er klar gesagt (kann zwar monate bis jahre dauern), also sollten alle, die weiterhin möglichst viele starke spieler killen wollen, daran mitarbeiten wie es geht, sonst setzt sich noch die angriffssperre nach oben durch, die ja wirklich fast alle ablehnen
wer die bombe unverändert haben will, sollte sich im moment sein pulver sparen, dass kann er taktisch besser einsetzten, wenn der Thread kommt: Bombe geändert
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Mh,
ich weiß nicht...ich finde die bombe eigentlich so ganz gut wie sie jetzt ist....und das mit dem hart arbeiten und dinge investieren der highxpler , is doch schwachsinn.... sie haben sich hier bei dem spiel free"war" angemeldet.
Also sollten sie auch damit rechnen mal gekillt werden zu können...
Das ist so meine meinung
ich weiß nicht...ich finde die bombe eigentlich so ganz gut wie sie jetzt ist....und das mit dem hart arbeiten und dinge investieren der highxpler , is doch schwachsinn.... sie haben sich hier bei dem spiel free"war" angemeldet.
Also sollten sie auch damit rechnen mal gekillt werden zu können...
Das ist so meine meinung

under 

Das ist ja wohl nur ein Gerüchtlangeweile hat geschrieben:.............sonst setzt sich noch die angriffssperre nach oben durch, die ja wirklich fast alle ablehnen................

Das lehnen die gleichen Leute ab die auch die Bombe nicht verändert haben wollen.
Nur wer Wert auf ein gerechtes KS legt wird diesen Vorschlag als einzig vernünftigen befürworten

Under du hast Dich grad wieder selbst zum Clown gemacht......über das Argument des Spielnamens kann schon lange niemand mehr lachen

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 2069
- Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
- Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
- Kontaktdaten:
Meine Güte wollen wir noch 30 weitere Seiten darüber diskutieren? Fakt ist: es sind viel mehr Wesen gegen eine änderung als dafür... also... warum sollte Sotrax das ändern?
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 22 Gäste