Sponsoring über PayPal verbessern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Phreaaak
Waldschlurch

Sponsoring über PayPal verbessern

Beitrag von Phreaaak » 1. Apr 2007, 20:35

Also es ist schonmal ein guter Service, das Sponroing nun auch über PayPal zu ermöglichen.
Doch warum will Sotrax jeden Zahlungseingang per Hand bestätigen?

Das PayPal-System erlaubt auch automatisierte Vorgänge, wo man schon nach Sekunden Abwicklungen fertig hat - so könnte auch der Sponsoraccount nach Sekunden nach Zahlungseingang schon bezahlt werden.

Achja was ich zu PayPal noch sagen wollte in Bezug auf die Fertigstellung der Englischen Version:

Viel Spaß bei allen CCF-lern (Credit Card Frauds) in etlichen Gegenden auf der Welt wenn du eine Interantionale Version herausbringst. Solche machen dann mit dem Verkauf von Sponsorgutscheinen etc. ihr Gold ohne irgendetwas an real money zu zahlen - zumindest nicht ihrem eigenen!

Regards,
thank you in advance
Phreaaak
Oh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel!
---
Lieber glücklich und dumm, als anders herum!

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 1. Apr 2007, 22:04

[..] nun auch über PayPal [..]
öhm ging das nicht schon länger? ich hab vor über einem Jahr schon über paypal gesponsort.. und der Stern war innerhalb von wenigen Minuten da. Weiss nicht ob Sotrax da einfach nur nen schnellen Finger hatte aber mir kam es vor, dass es automatisch passierte. Biste dir da sicher, dass das so ist?
...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Apr 2007, 04:18

Warum fragst Du eigentlich, wenn Du die Frage gleich noch selbst beantwortest???

Und ja, es geht nur darum Betrug auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Automatik im Geldwesen ist immer eine sehr gefährliche Lebensart. Kreditkartenfälschungen gibt es nicht nur außerhalb von Europa. Die meisten Leute fälschen allerdings so schlecht, dass man es ziemlich leicht erkennen kann. Zwar nicht automatisch, aber durch draufschauen.
Durch die Verzögerung kann man sich auch viele Aktionen einfach sparen, da Paypal&Co dann u.U schon die Rückmeldung haben, dass die Person nicht existiert. Somit weiß man auch gleich, welchen Account man noch bannen sollte, welche IPs zurückverfolgt werden, welche Accounts daraufhin noch gebannt werden sollten usw. ;)

Sponsoring ist dafür da, um Freewar zu helfen und definitiv NICHT um sich selbst damit Vorteile zu verschaffen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Apr 2007, 04:24

Derzeit werden in der Tat alle Paypal Zahlungen per Hand bearbeitet. Jedoch werde ich den Paypal Kontentyp in Zukunft ändern (muss man dann als Business Konto oder sowas führen) damit man das automatisieren kann.

Da derzeit aber nur sehr wenige Zahlungen über Paypal eingehen ist das für mich nicht wirklich viel arbeit das zu setzen.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Apr 2007, 13:19

Sotrax hat geschrieben:Da derzeit aber nur sehr wenige Zahlungen über Paypal eingehen ist das für mich nicht wirklich viel arbeit das zu setzen.
Ich hätt mir für Freewar und ebay schon lange extra einen Account angelegt, aber von Österreich aus gehts ja NUR mit Bankomat-Karte, von Deutschland aber auch übers Konto ...

Öhm, ich sehe grade, inzwischen geht das auch für Österreich mit Kontokarte ... nagut, dann wüsste ich gern, ob PayPal oder Direktüberweisung mehr bringt für Freewar, dann ist es mir nämlich egal, wie ichs mache in Zukunft, hab jetzt beide Möglichkeiten :)
Zuletzt geändert von sgr011566 am 2. Apr 2007, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Apr 2007, 13:23

PayPal bringt weniger als Firstgate, welches widerum weniger bringt als Bargeld/Überweisung.
zumindest bilde ich mir ein, dass das so irgendwo stand.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 2. Apr 2007, 13:25

Danke, dann nehm ich lieber doch Überweisung, erspart mir das Anmelden bei PayPal, das ich nur gemacht hätte, wenns mehr brächte :)
Lorana ...

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 3. Apr 2007, 14:07

Sotrax hat geschrieben:(muss man dann als Business Konto oder sowas führen)
Nein... das geht mit jedem Kontotyp
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Xeridar
Kaklatron

Beitrag von Xeridar » 3. Apr 2007, 19:08

Paypal-Gebühren sind 35 Cent pro Transaktion + 2% des Betrages, wenn ich das jetzt noch richtig im Kopf habe - also bei einer Überweisung kommt auf jeden Fall mehr Geld bei Sotrax an und wäre deshalb vorzuziehen :)
http://www.arthoria.de
Arthoria ist ein kostenloses Browsergame aus dem Genre Fantasy Rollenspiel.
Versetze dich in die Rolle eines Magiers auf der Suche nach Macht, Reichtum und Wissen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 3. Apr 2007, 20:02

Cappex hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:(muss man dann als Business Konto oder sowas führen)
Nein... das geht mit jedem Kontotyp
Liest sich für mich auch als Planung und nicht als Aussage?

Danke Xeridar :)
Lorana ...

Lycanthropes
Teidam

Beitrag von Lycanthropes » 3. Apr 2007, 20:18

bin auch dafür xD

Gesperrt