Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2007, 21:29

Kamui aus w1 hat geschrieben:wie viele bomben werden benutzt um spieler zu killen?
Viel zu viele im Vergleich zu den Bomben, die Gebäude sprengen.

Und genau DAS ist das Problem, dass das Balancing hier völlig falsch ist. Wiederherstellungen sind viel zu stark und vor allem viel zu leicht aufzutreiben, als dass Bomben bei Gebäuden irgend einen Sinn hätten, außer man sammelt sie, um die halbe Welt zu schrotten.

Die Wirkung auf Gebäude ist im Vergleich zu der auf HighXPler lächerlich.

Ich bin keineswegs für völlige Ausschaltung der Bomben als Mittel für PKs - aber es sollte zu einem richtigen Balancing gefunden werden, das Bomben zu einem taktischen Mittel macht - sowohl im PvP als auch beim Sprengen von Gebäuden - und nicht zu einem Beinahe-Wundermittel für PKs oder fast sinnlosen Aprilscherz bei Gebäuden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 1. Apr 2007, 21:56

sgr011566 hat geschrieben:
Kamui aus w1 hat geschrieben:wie viele bomben werden benutzt um spieler zu killen?

Und genau DAS ist das Problem, dass das Balancing hier völlig falsch ist. Wiederherstellungen sind viel zu stark und vor allem viel zu leicht aufzutreiben, als dass Bomben bei Gebäuden irgend einen Sinn hätten, außer man sammelt sie, um die halbe Welt zu schrotten.

Ich bin keineswegs für völlige Ausschaltung der Bomben als Mittel für PKs - aber es sollte zu einem richtigen Balancing gefunden werden, das Bomben zu einem taktischen Mittel macht - sowohl im PvP als auch beim Sprengen von Gebäuden - und nicht zu einem Beinahe-Wundermittel für PKs oder fast sinnlosen Aprilscherz bei Gebäuden.
klar wäre das besser aber wenn du die bombe so veränderst das es nicht wirklich den kill bringt also das es verdammt schwer ist wird sie vlt garnicht mehr genutzt um spieler zu töten und dann haben wir auch kein gleichgewicht

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 1. Apr 2007, 22:47

Kamui aus w1 hat geschrieben:

klar wäre das besser aber wenn du die bombe so veränderst das es nicht wirklich den kill bringt also das es verdammt schwer ist wird sie vlt garnicht mehr genutzt um spieler zu töten und dann haben wir auch kein gleichgewicht
Gleichgewicht??? Wenn jemand mit 0 AKA einen mit 100k aka killen kann - nur weil er ein zufällig ein bestimmtes item in den fingern hat? Da redest du von gleichgewicht?

Dann muss aber Hautbrand sofort auf 99% abzug der LP gesetzt werden (und die aka-beschränkung sofort wieder raus), angriffssperre nach unten aufgehoben werden usw. dann kann man wieder über gleichgewicht bei der jetztigen wirkung der bombe reden - weil die brauchen dann die kleinen um sich auch mal wehren zu können - und ums wehren (gegen starren usw. wie du vorhin geschrieben hast)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2007, 22:58

sgr011566 hat geschrieben:Ich bin keineswegs für völlige Ausschaltung der Bomben als Mittel für PKs - aber es sollte zu einem richtigen Balancing gefunden werden, das Bomben zu einem taktischen Mittel macht - sowohl im PvP als auch beim Sprengen von Gebäuden - und nicht zu einem Beinahe-Wundermittel für PKs oder fast sinnlosen Aprilscherz bei Gebäuden.
:roll:

Wär echt toll, wenn manche lesen würden, was man schreibt - ich sprach eindeutig von Balancing, nicht von Ungleichgewicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 1. Apr 2007, 23:05

sgr011566 hat geschrieben:Ich bin keineswegs für völlige Ausschaltung der Bomben als Mittel für PKs - aber es sollte zu einem richtigen Balancing gefunden werden, das Bomben zu einem taktischen Mittel macht - sowohl im PvP als auch beim Sprengen von Gebäuden - und nicht zu einem Beinahe-Wundermittel für PKs oder fast sinnlosen Aprilscherz bei Gebäuden.

Wär echt toll, wenn manche lesen würden, was man schreibt - ich sprach eindeutig von Balancing, nicht von Ungleichgewicht.
jaja xD is ja egal :P tortzdem scheint die bombe so zu bleiben auch wenn ihr sie anders haben wollt

Bobbybob hat geschrieben:[
Gleichgewicht??? Wenn jemand mit 0 AKA einen mit 100k aka killen kann - nur weil er ein zufällig ein bestimmtes item in den fingern hat? Da redest du von gleichgewicht?

Dann muss aber Hautbrand sofort auf 99% abzug der LP gesetzt werden (und die aka-beschränkung sofort wieder raus), angriffssperre nach unten aufgehoben werden usw. dann kann man wieder über gleichgewicht bei der jetztigen wirkung der bombe reden - weil die brauchen dann die kleinen um sich auch mal wehren zu können - und ums wehren (gegen starren usw. wie du vorhin geschrieben hast)
öhm hallo? du redest als hätte jeder spieler sofort ohne probleme zugang zu ner bombe. oder so als wäre die bombe nen übermächtiges teil das den kill 100% bringt. dann sei eben schnell. mach was dafür das du nicht stirbst. faule spieler werden bestraft. so is das leben

Uh-Buhn
Feuerwolf

Beitrag von Uh-Buhn » 1. Apr 2007, 23:52

Naja, ich sage lieber nichts mehr, die Arogante Art macher Personen hier "++++" mich an :evil:

Grüße das Uh

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 2. Apr 2007, 01:53

Kamui aus w1 hat geschrieben:dann sei eben schnell. mach was dafür das du nicht stirbst. faule spieler werden bestraft. so is das leben
Also stimmst du mir damit jetzt zu, dass die Angriffsgrenze nach unten ersatzlos gestrichen werden soll? Im schlimmsten fall kannst ja immernoch Natla werden wenn du nicht gekillt werden willst. :twisted:

Es gibt x-vorschläge für passable Möglichkeiten, die beiden Seiten (low-und high-xpler) entgegenkommen. Auf sowas wird ja nicht eingegangen... nur das ständige gejammer dass das auch so geliebte wunder-killmittel vielleicht ETWAS schwächer werden könnte. Kompromissbereitschaft: NULL

Den Rest was es noch zu sagen gibt hat Uh-Buhn perfekt ausgedrückt.

Slayer
kleines Schaf

Bombe

Beitrag von Slayer » 2. Apr 2007, 08:39

kann man bombe eigentlich auch unterirdisch zünden?

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 2. Apr 2007, 09:17

1.: Slayer, soweit ich weiss ja.

//

2.: Leute, beide Parteien hängen sich hier ziemlich weit aus dem Fenster. Ich fasse mal zusammen;
Es wird sich darüber beschwert, dass so ziemlich jeder jemanden killen kann, selbst wenn dieser ein Akademielimit von 50.00 besitzt. Die einen sagen; Bombe muss weg. Die anderen sagen; Bombe soll bleiben. Warum einigen wir uns nicht auf einen Mittelweg? Wir erschweren die Möglichkeit einfach, sobald ein Großer viele Akas gemacht hat - aber machen ihn nicht zum unkillbaren Giganten.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 2. Apr 2007, 10:02

Gargoyle hat geschrieben:Wir erschweren die Möglichkeit einfach, sobald ein Großer viele Akas gemacht hat - aber machen ihn nicht zum unkillbaren Giganten.
Solch ein Vorschlag gab es bereits von Sotrax, (viewtopic.php?t=21554) mit einer Angriffssperre nach oben hin gekoppelt ans Aka-Limit von 1:10 bzw. 1:5. Die Umfrage sah ziemlich ausgeglichen aus, aber die Kommentare nicht ^^

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Re: Bombe

Beitrag von Strogohold » 2. Apr 2007, 10:06

Slayer hat geschrieben:kann man bombe eigentlich auch unterirdisch zünden?
Ja

z.Bsp. Luna (war es glaub) wurde damit im KG getötet ;)
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 2. Apr 2007, 20:45

Bobbybob hat geschrieben:
Kamui aus w1 hat geschrieben:dann sei eben schnell. mach was dafür das du nicht stirbst. faule spieler werden bestraft. so is das leben
Also stimmst du mir damit jetzt zu, dass die Angriffsgrenze nach unten ersatzlos gestrichen werden soll? Im schlimmsten fall kannst ja immernoch Natla werden wenn du nicht gekillt werden willst. :twisted:

Es gibt x-vorschläge für passable Möglichkeiten, die beiden Seiten (low-und high-xpler) entgegenkommen. Auf sowas wird ja nicht eingegangen... nur das ständige gejammer dass das auch so geliebte wunder-killmittel vielleicht ETWAS schwächer werden könnte. Kompromissbereitschaft: NULL

Den Rest was es noch zu sagen gibt hat Uh-Buhn perfekt ausgedrückt.
öhm bist du eigentlich ein wenig zu? die grenze nach unten is fair weil die schlechter sind aber dagegen nicht machen können. aber wozu nach oben. so oft kommt es nicht vor das jemand gebombt wird. und wieso die bombe auch nur abschwächen wenn die meisten dafür sind das sie so bleiben soll?

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 2. Apr 2007, 20:54

Klar können sie dagegen was machen, und zwar dasselbe, was die Highxpler gegen ne Bombe machen können. Natla werden und mit Schutz rumlaufen oder sich auf Schnellzauber verlassen.

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 2. Apr 2007, 20:58

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Gargoyle hat geschrieben:Wir erschweren die Möglichkeit einfach, sobald ein Großer viele Akas gemacht hat - aber machen ihn nicht zum unkillbaren Giganten.
Solch ein Vorschlag gab es bereits von Sotrax, (viewtopic.php?t=21554) mit einer Angriffssperre nach oben hin gekoppelt ans Aka-Limit von 1:10 bzw. 1:5. Die Umfrage sah ziemlich ausgeglichen aus, aber die Kommentare nicht ^^
Ich weiss, dass es den gab, aber ich bin gegen eine Angriffssperre. Es sollte eben niemand unkillbar sein.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Apr 2007, 20:58

Kamui aus w1 hat geschrieben:öhm bist du eigentlich ein wenig zu? die grenze nach unten is fair weil die schlechter sind aber dagegen nicht machen können

öhm kannst du dich mal ein bischen zusammenreißen? In jedem deiner Posts in diesem Thread, machst du die Leute die für eine Änderung sind dumm an.

und Lucky hat es ja bereits gesagt die kleinen können sich gegen ne Bombe genausogut wehren wie die großen ;) nämlich fast gar nicht.

Willst du zu jedem High Xpler sagen ja dann werd Natla wenn es dir nicht passt? Dann sind wir auch bald bei deinem Blümen pflücken weil dann jeder Natla ist;) bis auf die Pks die können sich dann gegenseitig killen.
Zuletzt geändert von Blizz am 2. Apr 2007, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt