Verbreitung von Lügen im Schreichat.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Xeridar
Kaklatron

Beitrag von Xeridar » 3. Apr 2007, 18:52

Sofern die Lügen das Spiel selber betreffen (Beispiel: "Auf Feld X/Y liegen 1000 Ölfässer"), die dazu genutzt werden sollen um bestimmte Ziele zu erreichen (in diesem Beispiel: dass sich dort einige Spieler versammeln und eine Bombe zu zünden oder ähnliches) sollte dagegen auf keinen Fall etwas unternommen werden, da es ein Bestandteil des Spiels ist und niemand immer die Wahrheit sagt.

Wenn es um Beleidigungen geht (Beispiel "X flüstert zu dir: Du *******") hat das im Schreichat nichts verloren - unabhängig davon ob es eine Lüge ist oder nicht - und sollte dann auch Konsequenzen nach sich ziehen.
http://www.arthoria.de
Arthoria ist ein kostenloses Browsergame aus dem Genre Fantasy Rollenspiel.
Versetze dich in die Rolle eines Magiers auf der Suche nach Macht, Reichtum und Wissen.

Uh-Buhn
Feuerwolf

Beitrag von Uh-Buhn » 3. Apr 2007, 21:55

langeweile hat geschrieben:@frizen,

dass dürfte, wie oben schon hervorgeht, erstmal weltabhängig sein, da die regeln hierfür von den jeweiligen smods gemacht werden, und dann im zweiten schritt mod abhängig, wie eng er die regeln gerade auslegt, eine allgemeine aussage kann man nicht treffen

wenn man was als ehrabscheident empfindet, auf jeden fall screen-shots machen, man sich von einem mod falsch beurteilt fühlt, dann mit den bildern an den support wenden
Also ich halte eine weltabhänige diverenz der Regeln, was "gesagt werden kann" für gefährlich und sollten in meinen Augen vereinheitlicht werden und sollte nicht vom "einem" Mod einer Welt abhängen.

Denn eine Aussage wie z.B. "In Welt X werde ich für soetwas nicht geknastet/gebannt" kann zu "Echten" Problemen führen wenn sich soetwas rumspricht.

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 4. Apr 2007, 05:08

Also um auf die uhrsprüngliche frage nochmal zurück zukommen...
Ich denke wenn jemand eine nachricht an einen mod sendet in der per copy/paste das geflüßterte/gruppen/clan/feldtext/briefgeschriebene eingefügt ist sollte der mod nie mehr machen als zu verwarnen. Denn es ist einfach problemlos fälschbar. Wenn soetwas von mehreren usern eingeht (und ich spreche da von sagen wir mal 4 - 5) sollte es reichen kurz zu prüfen ob sie aus dem selben clan sind um wenn nicht den user zu knasten. Mehr aber auch nicht, da es immernoch gefälscht sein kann. Wenn es sehr schlimme beleidigungen sind sollte der mod halt schnelstmöglich zurück schreibend das er gern ein screenshoot davon hätte, was ja kein problem darstellen sollte. (außer bei briefen oder wenn der benachrichtigte mod halt länger afk ist) Und aus diesem grund denke ich gild die empfehlung für alle spieler bei ernsten sachen nen screenshoot zu machen.

Bei einfacher kopy/paste würde ich von keinem mod mehr als eine verwarnung erwarten, diese aber schon.
Wenn der verwarnte sich dann beschwert das er das ja garnicht gesagt hätte sollte die antwort "das kann ich nicht wissen und deswegen bist du auch nur verwarnt und nicht geknastet worden" reichen denke ich.

@Alice
Ich denke das die aufvorderung in dem profil schon sehr nach mobbing klingt.
Ob wer gemobbt wird hängt denke ich auch von den gefühlen der jeweiligen person ab. Wenn er das mit mir machen würde würde ich ihn auslachen, für die aktion und für die schreibweise. Ich würd ihn im schreichhat bloßstellen wenn er sich da kund tut usw. Mich würde er also mit der selben sache nicht wirklich mobben.
Alice aber schreibt und schreibt. Sie beschwert sich, erkundigt ich nach der rechtslage und bittet mehr oder weniger um hilfe. Ich dnke sie wird gemobbt!
Die frage ist nur wie man da vor gehen soll?
Man kann ja nicht verbieten den einen zu ärgern nur weil er halt empfindlich reagiert und bei anderen das selbe durchlassen...
Vielleicht kann man es ja über den zeitraum devinieren!?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 4. Apr 2007, 08:07

naja ich mein im prinzip isses auch nur noch lächerlich und er schadet sich selbst damit mehr als ich mit 200 starren ...
aber trotzdem muss man sich doch nich alles gefallen lassen O.o
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Apr 2007, 09:12

also wenn es rufmord ist dann sollte der mod erst dann handeln wenn wirklich niemand mehr was mit dem opfer zu tun haben will oder nichts kaufen will ansonsten glaubt den lügner eh niemand was :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 4. Apr 2007, 16:45

Naja, gerade für einen händler ist das aber viel zuspät.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

Gesperrt