Zu wenig RP in Freewar
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
Zu wenig RP in Freewar
Viele User scheinen zu ignorieren was Sotrax ihnen auf einem Silbertablett serviert: Das RP. Fast alle Gebiete geben eine intressante Geschichte, wobei ich da auch bedauere dass Sotrax das nicht ausweitet. Einfach mal zum Beispiel: Kolun. Zu diesem Gebiet könnte Sotrax viel mehr schreiben. Wie die Serum-Geister mit den Tarunern von Dranar über Delos den Feldzug gegen die Burg Hulnodar starteten. Oder Buran. Was ist wirklich passiert? Wie kam der Geist der Depressionen dahin? Es gibt soviel intressantes in der Geschichte Freewars. Was ich damit sagen möchte ist: Achtet doch mal drauf und lasst eurer Fantasie freien Lauf. Und wenn ihr Lust habt, schreib eine schöne Geschichte und setzt sie ins RP-Forum. Und ignoriert nicht immer was euch Sotrax bietet!
Und sagt mr nicht dafür gibt es doch den RP-Server! Diese RP ist in jeder Welt vorhanden. Ich möchte nicht das jetzt jeder mich mit euer anspricht. Ich möchte nur das die Geschichte Freewars gefördert wird!
Und sagt mr nicht dafür gibt es doch den RP-Server! Diese RP ist in jeder Welt vorhanden. Ich möchte nicht das jetzt jeder mich mit euer anspricht. Ich möchte nur das die Geschichte Freewars gefördert wird!
Live together, die alone
- Najatan
- Klauenbartrein
Es kann nicht funktionieren, das die geschichtlichen Hintergründe von Kolun das Spielverhalten einer Community verändern. Freewar ist ein Rollenspiel, ja, aber alleine das es möglich ist mit "Feinden" (serum und Mensch z.b) Clans zu gründen fällt das RP doch von vornerein weg.
Das Rp ist einfach nicht das, was zählt in Freewar!
Und schöne Geschichten gibts im Rp-Forum doch genug =)
Es kann nicht funktionieren, das die geschichtlichen Hintergründe von Kolun das Spielverhalten einer Community verändern. Freewar ist ein Rollenspiel, ja, aber alleine das es möglich ist mit "Feinden" (serum und Mensch z.b) Clans zu gründen fällt das RP doch von vornerein weg.
Das Rp ist einfach nicht das, was zählt in Freewar!
Und schöne Geschichten gibts im Rp-Forum doch genug =)
- Valaary
- Wächter des Vulkans
- Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner
Natürlich gibt es dafür den RPserver*grinst*
Ich hörte aber auch schon von vereinzelten Gruppen in den anderen Welten die für sich das Spiel Rollenspielgerechter gestalten und ihre geschichten mit denen der Orte verflechten etc.
Was jedoch das ausbauen dieser Ländergeschichten seitens der Obrigkeiten betrifft, wäre ich nur bedingt dafür, es würde arg die Kreativität mancher Spieler einschränken die selbst Hand an die Feder legen..
@Najatan, warum sollten nicht auch Wesen verschiedener Rassen einen Packt schließen? Vorraus gesetzt, sie können damit leben hin und wieder von ihres Gleichen als Verräter beschimpft zu werden*g* Beispiele hierfür haben wir auf dem RPserver zur Genüge.
Ich hörte aber auch schon von vereinzelten Gruppen in den anderen Welten die für sich das Spiel Rollenspielgerechter gestalten und ihre geschichten mit denen der Orte verflechten etc.
Was jedoch das ausbauen dieser Ländergeschichten seitens der Obrigkeiten betrifft, wäre ich nur bedingt dafür, es würde arg die Kreativität mancher Spieler einschränken die selbst Hand an die Feder legen..
@Najatan, warum sollten nicht auch Wesen verschiedener Rassen einen Packt schließen? Vorraus gesetzt, sie können damit leben hin und wieder von ihres Gleichen als Verräter beschimpft zu werden*g* Beispiele hierfür haben wir auf dem RPserver zur Genüge.
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
Valaary ich möchte ja nicht das eben sich jetzt alle so verhalten wie aufm dem rp server..... ich möchte nur das die geschichte in freewar durch user oder sogar sotrax selbst um einiges mehr gefördert wird
das sich die anderen dazu auch noch verhalten wäe nur ein schöner nebeneffekt
und auch auf dem rp serve is DIE GESCHICHTE FREEWARS nicht grade sehr deutlich
das sich die anderen dazu auch noch verhalten wäe nur ein schöner nebeneffekt

und auch auf dem rp serve is DIE GESCHICHTE FREEWARS nicht grade sehr deutlich
Live together, die alone
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
das mit daten fände ich gar nicht so schlecht! man könnte zeitpunkte der schlachten bestimmen und vll. helden auf beiden seiten nennen. eben damit freewar eine beachtliche vergangenheit hat. bis jetzt weiß man nur das ein krieg zwischen den rassen tobt, verursacht durch einen stein
-_-
-_-
Live together, die alone
- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
Ich denke das ist unnötig, weil es wahrscheinlich 90% der spieler(mich eingeschlossen) garnicht interessiert
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
Das ist es was mich auch davon abhält mal ein bisschen Rp zu betreiben. Ich bin ein großer Fan von Rp aber ich will garnicht wissen was passiert wenn man in einer der regulären mal versucht Rp zu machen, Störungen etc.. Und da ich leider nicht in der Lage bin auf dem Rp Server zu spielen habe ich mir einige andere bg gesucht wo ich Rp betreiben kann. bzw es versuchen kann.Shurgal-X hat geschrieben:Ich denke das ist unnötig, weil es wahrscheinlich 90% der spieler(mich eingeschlossen) garnicht interessiert
- Valaary
- Wächter des Vulkans
Nicht einzig das.. Vergiss den Krieg der Onlo und Menschen nicht, bevor sie Konlir erbauten. WANN das alles genau geschah, ist schwer zu sagen, aber ein paar haben sich daran gesetzt und schon fleißig geschrieben und gemutmaßt. Helden haben wir zu dem auch..*nach Wilisien schiel*..
Auserdem darf man nicht vergessen, dass die Zeit hier mehr oder weniger angehalten wurde. Will sagen, wir befinden uns noch mitten in diesem Krieg der mit dem Stein began, wenn auch ohne Armen und glorreiche Schlachten. Und auch hier -will ich meinen- haben wir ein paar Helden was sich aber -wie man sich denken kann- von Welt zu Welt definiert und -wie ich mir denken kann- nur wirklich auf dem RPserver spielt^^
Auserdem darf man nicht vergessen, dass die Zeit hier mehr oder weniger angehalten wurde. Will sagen, wir befinden uns noch mitten in diesem Krieg der mit dem Stein began, wenn auch ohne Armen und glorreiche Schlachten. Und auch hier -will ich meinen- haben wir ein paar Helden was sich aber -wie man sich denken kann- von Welt zu Welt definiert und -wie ich mir denken kann- nur wirklich auf dem RPserver spielt^^
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
welche helden willst du mir denn nennen? man sollte viel mehr felder einbauen wie zum beispiel die vergessen kathedrale in delos. die geschichte mondrosen. den behüter. überhaupt das alles um einfach mal so zu schwärmen was in dieser welt schon alles abgelaufen ist.und über den krieg der onlos und menschen kann ich dir direkt sagen: man könnte sich an der ankunft des steines orientieren. z.b. 200 zyklen=jahre vor der ankunft des steines oder des beginns des rassenkrieges. man könnte viele punkte als orientierung nehmen. und um diese geschichte in die welten einzubauen kann sotrax vll. auch ein item erstellen in dem sich sowas nachlesen lässt. beispielsweise ein buch der vergangenheit/ereignisse und sowas. und vieles bleibt noch offen.
Live together, die alone
Amen. Ich finde die festlegung wenigstens grober Daten zum OnloKrieg würden niemanden schaden. Es würde sogar noch mehr zulassen weil niemand auf die Theorien der anderen rücksicht nehmen müsste und die Leute z.b in ihrem Rp stören. Ich stelle es mir ziehmlich unschön vor wenn es dutzende Theorien für Zeitpunkte gäbe und ALLE als wahr angesehen werden müssten weil es keinen Anhaltspunkt gibt.
@Den Weisen ich glaubt sie meint Kommandant Geron Ther, einen General der Menschen der gegen die Serum Geister kämpfte. Er liegt in Wilesien begraben.
@Den Weisen ich glaubt sie meint Kommandant Geron Ther, einen General der Menschen der gegen die Serum Geister kämpfte. Er liegt in Wilesien begraben.
Zuletzt geändert von Soul am 4. Apr 2007, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Valaary
- Wächter des Vulkans
Eine Erinnerungstafel besonderer Ereignisse o.Ä. wäre nicht das Dümmste, ja.
Aber wenn ich mir überlege, wie viele schreibwütige wir hier haben, wäre die bald überfüllt und keine Sau äh Mensch äh Wesen würde sich es durchlesen.
Es ist eben auch eine Sache des Interesses.
Hast du schon einmal einen längeren Blick ins RP-Geschichts-Forum gewurfen? Auch der Konlirer Bote genannt.. Noch nicht einmal nur die Geschichten, auch die Quets, das alles, den ganzen Stoff in FW zuübernehmen würde den Rahmen sprengen, wie man so schön sagt..
Aber wenn ich mir überlege, wie viele schreibwütige wir hier haben, wäre die bald überfüllt und keine Sau äh Mensch äh Wesen würde sich es durchlesen.
Es ist eben auch eine Sache des Interesses.
Hast du schon einmal einen längeren Blick ins RP-Geschichts-Forum gewurfen? Auch der Konlirer Bote genannt.. Noch nicht einmal nur die Geschichten, auch die Quets, das alles, den ganzen Stoff in FW zuübernehmen würde den Rahmen sprengen, wie man so schön sagt..
- Nakazio der Weise
- Wächter des Vulkans
gebe soul mal wieder recht^^
allein schon damit sich auf dem rp server nicht alle den kopf zerbrechen wann was gewesen ist, sollte sotrax da mehrere fakten nennen. selbst wir rechnen vom von der geburt christi an
warum könnte man da nicht auch ein zeitpunkt wählen von dem gezählt wird??? und das rp auf anderen welten nicht möglich ist, bezweifele ich
allein schon damit sich auf dem rp server nicht alle den kopf zerbrechen wann was gewesen ist, sollte sotrax da mehrere fakten nennen. selbst wir rechnen vom von der geburt christi an
warum könnte man da nicht auch ein zeitpunkt wählen von dem gezählt wird??? und das rp auf anderen welten nicht möglich ist, bezweifele ich
Live together, die alone