Zu wenig RP in Freewar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Findet ihr es ist zu wenig Rp in Freewar?

Ja, auf jedenfall.
33
69%
Nein, das reicht schon.
15
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 00:59

man hat doch die option sich dafür zu intressieren oder nicht. deswegen wäre ich ja auch dafür das all diese geschichten in der bücherei von delos untergebracht werden. da kann jeder für sich selbst gucken wie er lustig ist. nur dafür muss maln erstma sowas haben..

und das mit dem sarkasmus: man muss ja auch nit sowas in solch einer diskussion schreiben oder?
Live together, die alone

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 5. Apr 2007, 01:02

Nakazio der Weise hat geschrieben:[...]deswegen wäre ich ja auch dafür das all diese geschichten in der bücherei von delos untergebracht werden. da kann jeder für sich selbst gucken wie er lustig ist.[...]
is doch ne jute idee. schlag das mal in den user- ideen vor. ich bastel dir auch ne bibliothek dazu wenn du magst.
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 01:06

danke für das angebot, aba die biblothek besteht bereits. nur leider keine geschichten die sotrax darin mal aufnehmen könnte.

allerdings wäre delos ein unpassender ort dafür. vll. in reikan, unter dem haus des wissens?

PS: diesen tread nochmal aufmachen? nene das wäre spam. wir diskutiren hier weiter^^

naja probier dich mal an der karte, ich hab sotrax auch mal angeschrieben was er davon hält
Live together, die alone

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Apr 2007, 01:08

ihr meckert und meckert :roll: denkt ihr, Sotrax hat immer zeit und hat auch noch die lust, eine XXX seitigen Texte zu schreiben, den eh nimand liest? wenn ihr solche langeweile habt, schreibt es doch selber!!!

Edit: so, für unsere gaanz feinen und natürlich gaanz fleißigen herren, die über jede kleinigkeit meckern muss, stimms, Nakazio?
Zuletzt geändert von Gurry am 5. Apr 2007, 02:03, insgesamt 2-mal geändert.

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 5. Apr 2007, 01:10

an geschichten wird wohl kein mangel bestehen, bzw an autoren die dazu bereit wären

siehe auch hier

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 01:10

ich will kein gedicht, falls du den tread ganz gelesen hast :roll:

und wenn sotrax mir das ok gibt, schreibe ich auch gerne selbst was dazu.
ich hab schon mit anderen usern diskutiert, z.b. zusammenhänge zwischen horikon und larpan, und warum die taruner erst so spät erwähnt werden....

also ich bin schon längst dabei lieber gurry, ich sag ja: es wären für sotrax nur 2 mausklicke und es wäre drin
Live together, die alone

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 01:12

genau bohne
das meine ich. es gibt genug mutmaßungen und anderes. man könnte auch einen neuen tread aufmachen und alles darin unterbringen, wie sich wann irgendwas abgespielt haben könnte. sowas kann sotrax dann einfach in die bücherei von delos aufnehmen! Das ist doch wohl nicht zu viel verlang? ich will nur mehr hintergrund wissen!
Live together, die alone

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 5. Apr 2007, 01:17

Nakazio der Weise hat geschrieben:[...} ich sag ja: es wären für sotrax nur 2 mausklicke und es wäre drin
wir wollen ma nich untertreiben :P

aber ich würde an deiner stelle wirklich einen thread im user-ideen forum eröffnen. denn kein schwein liest sich seite 3 dieses threads durch. die lesen höchstens seite eins, schreiben irgendwas dazu und klicken sich dann einfach weiter

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 01:19

in etwa wie gurry??? nein echt, wer hier weiter diskutieren möchte, soll das mit mir machen. ich mache mal den tread in den User-Ideen auf
Live together, die alone

Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nakazio der Weise » 5. Apr 2007, 01:24

sooo wer mit über die theorien diskutieren möchte, bitte hier

viewtopic.php?t=22286
Live together, die alone

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 5. Apr 2007, 15:26

Gurry hat geschrieben:ihr meckert und meckert :roll: denkt ihr, Sotrax hat immer zeit und hat auch noch die lust, eine XXX seitigen Texte zu schreiben, den eh nimand liest? wenn ihr solche langeweile habt, schreibt es doch selber!!!
Ach, ähm, naja, ich sags mal so, und zitiere im Sinn, dass Sotrax mal sagte, dass er das durchaus tatsächlich noch vorhat, also dieses Geschichten schreiben. Und, nun, also es gibt auch Leute, die weiterschrieben, wenn sie Zeit hätten, obwohl unklar ist, wer das überhaupt liest.

So, @ Nakazio:
Das Problem ist tatsächlich zum einen das Interesse, abgesehen davon, dass viele sich einfach schon in Kleinigkeiten ergehen oder nicht grün sind, wenn bestimmte Ereignisse von dem Einen so und vom anderen so beschrieben werden. Das bedeutete, dass Sotrax ein Machtwort sprechen (ala Quarantänewelt) und die Zeiten und Ereignisse selbst definieren müsste, was er aber aus verschiedensten Gründen wohl nicht macht. Das Spiel bleibt so offener und wie der Krieg lief etc. Es gibt Schlachtfelder, aber kein Wissen darüber. Selbst die Erklärung Quarantänewelt ist schwammig... Wenn die Welt in Quarantäne liegt, wieso weitet sie sich aus? Weil die Quarantäne gelockert wird? Warum ist die Quarantänewelt eigentlich selbst ein Ort, der unter Quarantäne stehen sollte. Ist es vielleicht so, dass sie selbst die verseuchte Enklave ist? Eine Art England, wie in "28 Tage später" gezeigt?
Und so ist es mit vielen Dingen. Das es gerade auf dem RP-Server Leute gibt, die auch darüber diskutieren, ist klar, da sich dort ja jene auch treffen sollen. Allerdings ist auch da mittlerweile das Interesse an Gold, XP und Dummgesülz größer, als eine Geschichte zu spinnen. Aber, meines Wissens nach, gibt es kleinere Gruppen, die sich immer noch damit beschäftigen und sich durch die Zeit hangeln.

Was Mogrul Guruth betrifft (Friede seinen Schatten), so ist er einfach eine QP, die bestimmte, metaphysische Belange der Welt klärte, dabei zwangsläufig auf Geschichte eingehen musste. Aber, Mogrul hat einen Fehler, wenn man es ganz genau nimmt, denn er behauptet, dass etwas so sei, wovon er nicht wissen kann, dass es so ist. Aus diesem Grunde sprach er zwar von Buran und legte die Ereignisse der Seuche in einen Bereich vor 1ooo Jahren, damit eine verdammt lange Zeit für alle übrigen Spekulationen bleibt. Nämlich 1ooo Jahr seit seiner Herrschaft, und Äonen davor. Bis auf die n - Jahre (die Geschichte ist noch nicht abgeschlossen, darum kann ich das hier nicht verraten) die er ,nun der Einfachheit halber sagen wir einmal, herrschte, sind natürlich dann durch ihn und seine Wirkung geprägt.

Ähnlich verhält es sich mit Stered Wegilt oder Sjoren Larenwijrd (nur 2 mal aufgetaucht). Beides QPs, welche Geschichten aus der äonenlangen Vergangenheit erzählen, ohne jemals wirklich konkret zu werden. Oder der Magier des Zwielichts (ebenfalls eine QP), auch er bietet Einblicke in die Vergangenheit und die Spieler auf dem RP - Server bemerken - wenn sie denn wollen - die Auswirkungen in der Gegenwart.

Ebenso gibt es nun auch endlich ein paar Spielergruppen, die selbst ihr RP aufziehen und eigene Quests zu gestalten versuchen. Aus diesen halten sich die Wächter natürlich - für gewöhnlich - ein wenig raus. Doch, es ist in unserem Interesse, wenn solche Dinge geschehen. Sie alle formen die Geschichte ein wenig und, man erfährt viel über die Gedanken, welche sich manche Leute über die Welt machen. Leider ist die Kommunikation immer noch grottenschlecht, so dass man oft von Kurnotan zu Wordack laufen muss, um zu erfahren, was am Vortag passiert ist (wie auch bei den Wächter organisierten Quests).
Dennoch ist der begründete Einwand, dass es dafür die RP - Welt gibt, eigentlich kein "Tottreten" deiner Argumente, sondern eher ein freundlich gemeinter Hinweis, dass da ein Kreis "Gleichgesinnter" existiert.

Gesperrt