2. server für tiramon und wiki

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sn8py
Kaklatron

2. server für tiramon und wiki

Beitrag von Sn8py » 6. Apr 2007, 12:57

es nervt langsam, dass tiramon und wiki wöchentlich down gehen, obwohl es tausende anfragen jeden tag gibt.
vllt könntet ihr mal in erwägung ziehen ein zweiten server aufzumachen.
so können die server nicht überlasten. vllt hat das ja auch einen anderen grund den ich net gelesen hab, aber man könnte doch auf den link von tiramon klicken und dann per zufallsprinzip auf eine der beiden server kommen.
das gleiche gilt auch für wiki.
war ma nur so ne idee :wink:
weil es echt nervt, dass die beiden server wöchentlich down gehen :(

achso wollt noch sagen, dass ja ein zweiter server geld kostet ^^ gutes argument, aber wenn doch jetzt die preise für die sponsor-gutscheine angehoben wurden und wenn man ein bisschen werbung einbaut, dann würde das doch klar gehen, oder?
nur ein vorschlag
Zuletzt geändert von Sn8py am 6. Apr 2007, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 6. Apr 2007, 12:58

Kauf nen Server und schnek ihn Tiramon.

[edit]Der Preis wurde angehoben, weil die Serverkosten gestiegen sind, und nicht weil neue Server gekauft werden sollten.Werbung weis nicht ob das beim Wiki möglih ist, aber selbst wenn ,kann man so keine Server finanzieren.[/edit]
Zuletzt geändert von Sileadim am 6. Apr 2007, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Apr 2007, 13:00

Was hat freewar den mit irgendwelchen Fanseiten zu tun? :shock:

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 6. Apr 2007, 13:47

verflixtes verklicken.. bitte den untrigen post beachten
Zuletzt geändert von winzig am 6. Apr 2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
winzig | Oh yeah, Baby!

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 6. Apr 2007, 13:51

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Was hat freewar den mit irgendwelchen Fanseiten zu tun? :shock:
ich würde tiramons seiten NICHT als fanseite bezeichnen (auch wenn sie offiziell eine sein mag) sondern schon eher als offizielle freewar seite... zumal ja im support link (ja dieses ding unten rechts) von freewar sogar auf tiramons seite ausdrücklich verwiesen wird...

noch eine kleines wort von der kleine edith: generell wäre ich aber auch mal dafür, dieses problem in den griff zu bekommen, da verdammt viele spieler ohne hilfeseite - und das wiki ist nunmal die einzige wo man items usw gut und schnell abrufen kann - ziemlich aufgeschmissen sind..
winzig | Oh yeah, Baby!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 6. Apr 2007, 13:56

winzig hat geschrieben:ich würde tiramons seiten NICHT als fanseite bezeichnen (auch wenn sie offiziell eine sein mag) sondern schon eher als offizielle freewar seite... zumal ja im support link (ja dieses ding unten rechts) von freewar sogar auf tiramons seite ausdrücklich verwiesen wird...
Fanseite ist Fanseite und warum eine Fanseite anderen Fanseiten vorgezogen werden soll, ist mir echt ein Rätsel.

Wenn überhaupt, dann sollte das fwwiki und Tiramon dicht gemacht werden und bei fw untergebracht werden.

Und so lange dies nicht passiert, ist und bleibt es eine autonome Fanseite (wie jede andere) :wink:

winzig
Klauenbartrein

Beitrag von winzig » 6. Apr 2007, 14:16

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann sollte das fwwiki und Tiramon dicht gemacht werden und bei fw untergebracht werden.

Und so lange dies nicht passiert, ist und bleibt es eine autonome Fanseite (wie jede andere) :wink:
und dennoch die einzige fanseite, die direkt aus dem spiel zu erreichen ist und auf der "support-funktionen" auf den spieler warten...
winzig | Oh yeah, Baby!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 6. Apr 2007, 14:27

naja weisst du überhaupt was ein server kostet?
ich glaub nicht dass sich das lohnt da diese beiden seiten nur hilfeseiten sind
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 6. Apr 2007, 14:29

Jetzt pfusch ich in den Thread hier auch noch rein, damit sich Winzig noch ein wenig über meine Sig aufregen kann :D
Es wäre wirklich sinnvoll, die Dumps auf einen offiziellen FW-Server zu verlagern, damit andere Hilfeseiten wenigstens aktuell bleiben, auch wenn tiras Server mal längere Zeit down ist...
im moment sind ja sämtliche Ranglisten, XP Grafiken usw von Tiras Server abhängig^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Apr 2007, 14:40

winzig hat geschrieben:und dennoch die einzige fanseite, die direkt aus dem spiel zu erreichen ist und auf der "support-funktionen" auf den spieler warten...
Stimmt - und das allein ist eigentlich schon eine bevorzugte Behandlung einer Fansite.

Dann würde dies jeder Spieler, der ne Fansite hat / machen will, einfordern - und wer entscheidet dann, welche offiziell sein dürfen?

Sorry, solche Entscheidungen wären anmaßend, nichts weiter.

@ Cappex: Jep, die Dumps dürften nicht sooo viel ausmachen, was den Traffic angeht - aber den Löwenanteil daran, dass Fansites aktuell bleiben können. Wäre wirklich nur eine kleine Änderung, die schonmal massiv helfen könnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 6. Apr 2007, 14:48

naja das jetzt schon fanseiten vorgezogen werden, da einige links erlaubt sind und andere nicht steht wohl auch fest.

ich bin ja immer noch der meinung , daß sotrax vielleicht statt welt xyz tatsächlich einen server stiften würde. wo dann allerdings nicht nur eine fanseite vertreten wäre, sondern gleich die gebräuchlichsten auf einem server. das würde heissen, daß dort dann halt admins wäre , wie lorana, lord, bug, tiramon, minilieb usw.. vorteil man bräuchte auch nur noch einen link genehmigen ;) und der andere klar er würde finanziert werden mit sponsorgeldern.

lg laura
BildBild

drok
Feuerwolf

Beitrag von drok » 6. Apr 2007, 22:38

Ich glaub das ist schon alles viel zu viel Gedacht.,..
Man sollte einfach das Fw-Wiki und vllt Triramons Seite (so potthäßlich und widerlich sie auch sein mag) irgendwie auf einen offiziellen Server mit draufknallen..

Fw-Wiki ist DER Bezugspunkt von Infos rund ums Spiel!
Es gibt ja sonst nichts anders vergleichbares...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Apr 2007, 12:26

Sileadim hat geschrieben:Kauf nen Server und schnek ihn Tiramon.
Ich denke nicht, dass das auch nur ansatzweise etwas bringen würde. Der Server wird einfach nur seltsam betrieben und könnte den Ansturm locker leisten. Aus welchen Gründen auch immer stürzt bei ihm häufig mal die Datenbank ab, womit dann auch erklärt ist, warum die beiden Seiten nicht mehr laufen. Der Server an sich läuft ja weiter wie man an den ganzen anderen Seiten auf dem Server sehen kann.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

halbleiter
Feuerwolf

Beitrag von halbleiter » 9. Apr 2007, 11:37

es nervt langsam, dass tiramon und wiki wöchentlich down gehen, obwohl es tausende anfragen jeden tag gibt.
Da liegt der Hahn im Korb ^^ Stell Dir den Traffic vor.
kA. aber so einfach wie Du denkst geht das nicht.

Gruss

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 9. Apr 2007, 14:52

vieleicht sollt tira mal seine db überarbeiten^^

oder vorzugsweise schieben wir das wiki ohne die interaktive karte auf den forum/af server zwar müssen dann die forum-/af-mitglieder leiden aber ein problem ist gelöst^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Gesperrt