Geisterschild

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr es so ?

Umfrage endete am 12. Apr 2007, 16:01

Ja
25
35%
Nein
47
65%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 6. Apr 2007, 02:22

also ich finde das 3000 funken zu wenig sind. wenn man etwas angagiert ist geht das ruck zuck.
bei uns in w10 gibts schon einige die fast 1000 funken haben, ich selbst war heiß auf das schild.
hab ich gehört das einer die position eines gruppen-NPC schreit bin ich hin. und am abend mal die runde machen, siramücken, dunkelschlammwurm, laubbaum, nebelowlf, spinne der staubnetze, schattenkroko etc. und es geht fix.

ich hab an einem tag ohne betörungen locker 100 funken geschafft. wie gesagt 2x am tag die runde nach gruppen-NPC gemacht und ich hatte nette leute die mir funken geschickt haben. gratis oder für 100gm. erscheint recht viel bei 3k funken aber alle stunde mal 100gm is nicht viel.

geht also wenn man fleißig is und angagiert gut und wenn der clan einem hilft erst recht. gibt ja viele die das schild weiterreichen wenn sie off gehn und der nächste weitersammelt. so kriegt jeder sein schild mal voll.

und zur not betörungen machen. ich hab mir pro tag vorgenommen 5 betis zu machen in tanien. klappte nicht immer aber oft. und 2100gm / beti : 3 leute = 700gm pro nase.

da hilft jeder gerne. hab auch oft "kleine" leute gefragt ob sie sich was dazuverdienen wollen und als bonus dastehn :wink:

mfg
baby

Ninjagirl
Kriechlapf

Beitrag von Ninjagirl » 8. Apr 2007, 23:53

Also ich finde die GrundIdee vom Schild gut(Teamwork und sammeln auf längere Sicht),wobei es meiner Meinung nach stimmt dass vor allem "reiche" Spieler oder Grosse Clans diese zuerst voll haben werden.Denn es werden zu Preisen Funken gekauft bei denen ein Feierabendspieler nicht mehr mithalten kann oder es wird in tanien quasi dauergecampt.

Ausserdem sehe ich mit Grauen der Zeit entgegen wo die ersten Ihren Schild voll haben.Denn darunter sind Leute von denen ich so schon oft genug gekillt werde obwohl ich mein aka ständig verbessere.Wenn sie aber den Schild haben kann ich entweder Natla werden wogegen ich mich bisher immer gesträubt habe oder ganz aufhören weil es dann keinen Spass mehr machen wird.Und das wäre sehr schade weil fw ansonsten ein geiles Spiel ist.

Und Ps..ich sammle auch aber nicht um jeden Preis
Ninjagirl, momentan 52635 xp

Myra
Kriechlapf

Beitrag von Myra » 9. Apr 2007, 00:27

babystar hat geschrieben:also ich finde das 3000 funken zu wenig sind. wenn man etwas angagiert ist geht das ruck zuck.
bei uns in w10 gibts schon einige die fast 1000 funken haben, ich selbst war heiß auf das schild.
hab ich gehört das einer die position eines gruppen-NPC schreit bin ich hin. und am abend mal die runde machen, siramücken, dunkelschlammwurm, laubbaum, nebelowlf, spinne der staubnetze, schattenkroko etc. und es geht fix.

ich hab an einem tag ohne betörungen locker 100 funken geschafft. wie gesagt 2x am tag die runde nach gruppen-NPC gemacht und ich hatte nette leute die mir funken geschickt haben. gratis oder für 100gm. erscheint recht viel bei 3k funken aber alle stunde mal 100gm is nicht viel.

geht also wenn man fleißig is und angagiert gut und wenn der clan einem hilft erst recht. gibt ja viele die das schild weiterreichen wenn sie off gehn und der nächste weitersammelt. so kriegt jeder sein
schild mal voll.

und zur not betörungen machen. ich hab mir pro tag vorgenommen 5 betis zu machen in tanien. klappte nicht immer aber oft. und 2100gm / beti : 3 leute = 700gm pro nase.

da hilft jeder gerne. hab auch oft "kleine" leute gefragt ob sie sich was dazuverdienen wollen und als bonus dastehn :wink:

mfg
baby

womit wir wieder bei den "Vollzeitzockern" (Zitat Rondo) wären^^

also das was du da beschreibst, kann man wirklich nur schaffen, wenn man die meiste zeit des tages aktiv on ist und betörungen macht...und wo kriegst du 5 betörungen pro tag her? die musst du entweder kaufen, selber machen (dafür herbis kaufen) usw....und woher kaufst du diese sachen? von kleineren spielern mit weniger gm, spieler mit weniger zeit etc...und diese haben dann keine 5 betörungen am tag...schaffen somit nicht mal ansatzweise 100 funken pro tag...nur mit dem "runde drehn", was du da beschrieben hast wird das sicherlich nicht klappen, zumal du ja auch noch teilen musst mit den gruppenmitgliedern^^

also ich habe nix dagegen, dass es schwer ist dieses schild zu füllen und auch ein paar monate dauern kann...aba dann soll es bitte für ALLE schwer sein und nicht für "24-std.-am-tag-zocker" und "2-std.-am-tag-betörer", die das in 1 woche schaffen!!!

also ich bin auch der meinung, das das spiel auch für "Halbzeit-Zocker" attraktiv bleiben sollte und nicht demotivierend, denn das ist es, wenn ich 2 jahre brauche um so ein schild zu füllen^^

also ich weiss nicht auf welche art und weise, es für alle schwer gemacht werden kann, durch die änderung der anzahl gleub ich nicht... vllt. durch die schonmal angesprochene begrenzung der betörungen pro zeit, siehe hier:

viewtopic.php?t=21988&highlight=bet%F6rungen

es sei denn das ist von sotrax so gewollt :?

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 9. Apr 2007, 00:57

Wollt ihr es so ?
wollen wir was so? dass es so bleibt oder dass das geändert wird?? :roll:
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Myra
Kriechlapf

Beitrag von Myra » 9. Apr 2007, 01:05

Bohnenjunge hat geschrieben:
Wollt ihr es so ?
wollen wir was so? dass es so bleibt oder dass das geändert wird?? :roll:

ich glaube er meint, ob wir wollen, dass es geändert wird...aba sicher bin ich mir da auch nicht :D

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 9. Apr 2007, 01:06

na ich hoffe! sonst hab ich meine stimme verschenkt :x
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Myra
Kriechlapf

Beitrag von Myra » 9. Apr 2007, 17:07

hm *grübel* wofür hast du denn bloss gestimmt ?

btw: nette signatur :twisted:

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Re: Geisterschild

Beitrag von Irrlicht » 9. Apr 2007, 17:18

Khalim hat geschrieben:Sotrax ich finde wirklich mall sollte es von 3000 auf 2000 runtersetzten oder auf 2500 wenigsten weil 3000 ich wirklich heftig für Normale ich sagmal nich extreme Highxpler aber leute dich sich gern auf das schild hinnarbeiten .. und da nu wirklich alle auf das teil scharf sind ist das wirklich nicht leicht ein Schild vollzukriegen aus wie bei Lucky halt mit dein Dutzend betörungen, so isses klar das mann es leicht schafft aber ich finde trotzdem das 2000 auf völlig ausreichen du warst derjenige der geprahtl hatte schmeiß doch den alten ring des Vulakans weg und freut euch auf neue waffen, aber die freude finde ich schon, aber einfach zu schwer zu erreichen und über die Droprate von Wurzelschild will ich erst garnicht reden o.O ich finde einfach nur und es wäre angenehmer für alle wenn der Geisterschild einfach nur auf 2000 runtergesetzt wird, das wäre glaube für alle etwas angenehmer, ich hab schon viele gehört die das schild aufgeben wollen oder es bereut haben sich eins geholt zu haben weil das einfach zu heftig ist, klar denkt mann erst ach 3000 schaff ich doch locker, aber wenn mann dabei ist merkt mann das das nicht so einfach ist, und meine bitte ist daher es auf 2000 zu senken oder wenigstens auf 2500.

es wäre wirklich angenehmer, und du willst ja auch das wir spaß daran haben.

mfg Khalim :)

Das sind Satzzeichen: . , ; - :

Kopiere Satzzeichen in deinen Post und hilf ihnen, deinen Text leserlicher zu gestalten.

Zum Thema: Ich wag mich garnicht erst ran :D
Viel zu viel Arbeit bzw. Geld für die Zeit, die ich für FW hab....
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 9. Apr 2007, 17:42

Ich kann das zwar leicht sagen, aber ich bin trotzdem dagegen. Die alten Endwaffen waren super selten und seit es die neuen gibt, denkt jeder, er hätte das Recht sofort und am besten noch gestern so ein Ding zu bekommen.
Und Myra: Wenn einer 24h am Tag spielt, soll er trotzdem so langsam voran kommen, wie jemand, der nur 1-2h am Tag spielt? Logik?

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 9. Apr 2007, 17:56

schaffen somit nicht mal ansatzweise 100 funken pro tag...nur mit dem "runde drehn", was du da beschrieben hast wird das sicherlich nicht klappen, zumal du ja auch noch teilen musst mit den gruppenmitgliedern^^

oh doch. natürlich isses nich sinnvoll immer inner gruppe zu sein die auch funken sammelt, gibt genug die nich sammeln, pack die in deine gruppe ung scho musste nimmer teilen. und ich hab NUR mir gruppenuniques am tag mehr als 100 funken geschafft. wenn man innem gebiet is und ma nach dem GU guggt isses (zumindest in w10) meistens da, wenn nich is das im nächsten gebiet da.

wenn man natürlich nur funken sammelt man man zufällig ein GU sieht isses klar das es jahre dauert.

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 9. Apr 2007, 18:27

Tja, und wenn die Baby dann auch noch das Glück hat den Clan Killn'Trade zu haben (wie auch schon oben beschrieben) wird alles zum Kinderspiel und zum Spass :)

Myra
Kriechlapf

Beitrag von Myra » 9. Apr 2007, 19:35

Lucky hat geschrieben:Ich kann das zwar leicht sagen, aber ich bin trotzdem dagegen. Die alten Endwaffen waren super selten und seit es die neuen gibt, denkt jeder, er hätte das Recht sofort und am besten noch gestern so ein Ding zu bekommen.
Und Myra: Wenn einer 24h am Tag spielt, soll er trotzdem so langsam voran kommen, wie jemand, der nur 1-2h am Tag spielt? Logik?

hm, das hab ich niemals gesagt, natürlich kommt jd. in allem schneller voran, wenn er öfter und länger on ist, da gibt es auch nix gegen einzuwenden...ich bin ja auch nicht für die absenkung der anzahl, wenn du mal richtig lesen würdest ;)

es geht mir bloss um die relation von 1 woche zu 2jahren (mal übertrieben geschätzt)^^

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 9. Apr 2007, 19:54

jo, das is ein prinzipielles Problem von allen Spielen, dass wer mehr spielt, besser voran kommt ;)

ne, im Ernst...bei den Charakterfähigkeiten bringt mehr spielen nix und das reicht auch vollkommen aus, finde ich. Es muss einfach einen Vorteil bringen, zig Stunden am Tag zu spielen, auch wenn das Leute unfair finden, die nicht so viel Zeit haben.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 11. Apr 2007, 17:37

Also ich sammel kein Geisterschild, hab nich genug xp und und auch keine lust, pk is toller :roll:

In Welt 10 hat jemand das Schild in 2 Wochen glaube ich aufgefüllt. Sie ist damit zwar mit Abstand die erste gewesen aber trotzdem. Geht einfach nach Tanien mit ner kleinen Gruppe die die funken nich brauchen. Killt die GU's dort einfach. Wenn ihr das letzte gekillt habt is das erste schon wieder da.ANsonsten Betörung benutzen.

^^

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 11. Apr 2007, 17:56

Merlin0 hat geschrieben:Ich finde die Zahl 3000 recht schön, da es vor allem mal für die High Xpler eine Herausforderung/Ziel bietet, und ich denke das war ein Ziel vom Cheffe.
Ich sammle keine Geisterfunken, weil ich den roten wurzelschild oder eine, hoffentlich bald kommente, bessere Verteidigungswaffe brauche.
Würde ich für jede Waffe die kommen mag immer was-weiß-ich * 3000 sammeln.... tja gute nacht
PS: Verdammte Landqualle !
Jesus !

Gesperrt