vereinigte Seelenkapsel + (tote) Seelenklinge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Static Wayne
Klauenbartrein

vereinigte Seelenkapsel + (tote) Seelenklinge

Beitrag von Static Wayne » 10. Apr 2007, 10:49

Also, erstmal vorwegs, so selber bin ich von der Idee nicht überzeugt, aber ich denke, es könnte die vereinigte Seelenkapsel bzw. den Seelenkapselmixer etwas attraktiver machen:

Man sollte vereinigte Seelenkapseln in die tote Seelenklinge "einfügen" können, und es sollte anstatt 12 um 13 erhöhen.

Ich denke diese Erhöhung um 3 scheint nicht viel zu wirken, aber es macht schon was auch nach 100x einfügen spart man z.B. schonmal 300 Kapseln.

Wenn die vereinigte Seelenkapsel schonmal angewandt wurde klappt es nicht mehr... egal ob noch 11 oder 2 drin sind.

Nun, eure Meinung dazu? Ich denke viel Ausarbeitung benötigt es hier nicht ;).
Zuletzt geändert von Static Wayne am 10. Apr 2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 10. Apr 2007, 10:56

Ich denke Luxus sollte einfach Luxus bleiben und nicht so einen Gewinn abwerfen, nach deinem Rechenbespielt wären die 300 Kapseln die man spart schon über 20k Wert (ja nach Welt ;) )

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 10. Apr 2007, 10:59

Granrrg, brauch ja 6000 Kapseln, hab 600 gedacht >.<.

So, habe es auf 13 geändert, nicht zuviel und nicht zuwenig ;-)
Zuletzt geändert von Static Wayne am 10. Apr 2007, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Apr 2007, 10:59

Naja, mit 15 Seelenkapseln als Einsatz wird das ganze möglicherweise etwas zu überpoweert, gefällt mir aber in den Grundzügen sehr gut. Das Balancing würde dann ja eh Sotrax selbst übernehmen (wenn er weider DSL hat *gg*), ergo: DAFÜR

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 11:07

So eine schwachsinnige Idee :twisted:

Erweiter deine Idee von mit Seelenkugel, so dass man sie auch einfügen kann und die werten wir dann als 2, würde ja die Energiesplitter aufwerten. Oder wir hauen dann direkt den kompletten Mixer rein, dann ist die Klinge direkt fertig :lol:

Tobsiii
Feuerwolf

Beitrag von Tobsiii » 10. Apr 2007, 11:22

die idee an sich ist interessant.

doch was passiert, wenn man die vereinigte schon ein paarmal angewandt hat? was bekommt man dann als aufladung?

zudem denke ich reicht es, wenn man aus 10 kapseln eine vereinigte macht und die anzahl an anwendungen in die klinge aufladen könnte...

ka ob das umsetzbar wäre

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 10. Apr 2007, 13:45

also ich find das keine schlechte idee, das würde den wert der vereinigten Seelenkapsel auf jeden Fall erhöhen. Die Items, die man mit den ganze Zauberkugel-Bearbeitungssachen herstellt, bringen nich wirklich viel Geld (mal abgesehen von der Presse) Deswegen: DAFÜR
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

KaBrüggen
Wächter des Vulkans
Beitrag von KaBrüggen » 10. Apr 2007, 14:18

und was is dann mit dem baruschwert?
steckste da dann ne geklebte rein??

dagegen, weil zu unbalanced^^
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 10. Apr 2007, 14:19

An sich dafür, aber es sollten auch nur genau die Anwendungen aus der vereinigten Seelenkapsel abgezogen werden und nicht mehr oder weniger. Es kann ruhig mit allen vereinigten gemacht werden und nicht nur mit vollen.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 10. Apr 2007, 16:28

Als glücklicher Seelenkapselmixerbesitzer (uff, langes Wort) begrüße ich diese Idee. Wäre auch dafür, daß jede vereinigte benutzt werden kann und die Anwendungen der vereinigten Seelenkapsel in das Schwert übertragen werden.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Apr 2007, 18:45

wäre dafür, aber sollten nur SOVIELE KAPSELN eingefügt werden WIE IN DER VEREINIGTEN sind!

bin bin eher der meinung dass "luxusitem"(wer hat den begriff erfunden damit der allgemein gültig ist? ich nenn den mixer mal: seelenkapselfabrik gg) auch einen kleinen finanziellen bonus abwerfen dürfen...

EDIT:kugelstampfer ist derzeit mein einziges sogenanntes luxusitem(und der ist geborgt^^)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 10. Apr 2007, 21:52

wozu luxusitems aufwerten?
die sollen ja gar keinen gewinn bringen bzw. attraktiv sein weil man damit gold machen kann :wink:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 10. Apr 2007, 22:14

holy knight hat geschrieben:wozu luxusitems aufwerten?
die sollen ja gar keinen gewinn bringen bzw. attraktiv sein weil man damit gold machen kann :wink:
kann man in diesem fall hier eigentlich gar nicht, zumindest "entsteht" dabei kein gold:

jemand hat mixer, macht aus 10 kapseln 12, ladet dadurch die klinge schneller auf,... ja, wo isses denn das gold?

er kann die vereinigten vielleicht teurer verkaufen, das einzige was sich ändert ist, dass entweder:

-alle spieler leichter jagen können("mehr" kapseln)
-seelenklinge schneller aufladen(wobei das noch nicht im spiel ist)

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 20. Apr 2007, 16:01

Die Idee schoss mir grad auch durch den Kopf, weshalb ich sie natürlich gut finde. :D

(wie gesagt: nur soviele, wie die verinigte noch Ladungen hat)
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Re: vereinigte Seelenkapsel + (tote) Seelenklinge

Beitrag von Alice in Chains » 10. Mär 2008, 14:23

*hochhol*

ich fänd die idee immer noch gut ... nur einmal klicken anstatt 10 mal wär schon ein immenser vorteil beim kapselkauf
Bild

Gesperrt