Gold abschaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Tonk
Wächter des Vulkans
Beiträge: 379
Registriert: 27. Dez 2005, 15:11

Beitrag von Tonk » 10. Apr 2007, 21:29

So die dritte Seite war ich zu faul zum lesen ;)

Also zur Idee und zur Lösung des Trafficproblems:

Wie wärs wenn jeder Spieler von Anfang an eine Art Beutel(Ist nicht im Inventar) hätte.
Mit diesen Beutel kann er die Felle, Schmuck oder Zauberzutat aufsammeln, was natürlich im Charakter angezeigt wird wieviel man hat.
So für ein Fell muss man nu dahin gehen...man bekommt ca 15 gm pro Fell.
Schmuck im Laden, ca 50 pro Schmuck
Und Zauberzutat muss man extra zu einem Zaubererladen gehen ca 150 pro Stück

Buch der Plünderung wird umbenannt und sorgt ab sofort dafür das man diese 3 Arten besser verkaufen kann.

Zur Info das ist mir gerade spontan eingefallen und ich denke, dass wird das Trafficargument ein wenig mindern, sodass hier über was andres, als dass, gelabert wird

thx fürs Lesen und gute Nacht *gähn*
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1597
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 10. Apr 2007, 22:21

Pariah hat geschrieben:und was machen wir dann mit der Plünderung?Umfunktionieren und wie stellst du dir das vor?
was ist mit den schwanken shoppreisen? Die bleiben? Lol! Denk du erstmal nachja klar, dann bekomm ich mal 12gm für nen kill am kaklatron und mal 18 oder was?
wie sollen kleine nun noch gold machen, wenn sie nach jedem kill zum shop rennen müssen? Müssen sie doch garnicht?klar, weil sie weniger speed haben und die wohl nicht wirklich bock haben durch die gegen zu kriechen?
an die pk gedacht, die dann viel weniger gold machen können?
Hä, seit wann geht die das was an?Wenn man anstatt gm mit sich rum trägt items hat, verliert man wohl bei einem kill "logischer weise" weniger Gold und die Pk machen verluste
-> Undurchdacht und Dagegen
Erst nachdenken, dann noch einmal denken, dann einmal drüber schlafen und dann erst schreiben!

Dann halt dich da gefälligst dran

-Thunder-
Feuerwolf
Beiträge: 76
Registriert: 4. Mär 2007, 14:27
Wohnort: W7
Kontaktdaten:

Re: Gold abschaffen

Beitrag von -Thunder- » 10. Apr 2007, 22:29

Gargoyle hat geschrieben:Vorsicht! Bevor ihr euch aufregt; ich möchte nicht das Gold im Allgemeinem abschaffen, nein, ich möchte folgendes verändern:

Jacques greift Gelbkatze mit der Waffe rostiges Schwert an
Gelbkatze stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Jacques nimmt 12 Goldmünzen

Da stimmt doch was nicht, oder? Ahja, genau eine Gelbkatze die Gold verliert - sowas soll es geben? Nunja, ich habe immer gedacht, man erhält sein Geld immer in dem man sein Loot im Shop verkauft.

Jacques greift Gelbkatze mit der Waffe rostiges Schwert an
Gelbkatze stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Jacques nimmt das Item 'Katzenzahn'

Jacques verkauft das Item 'Katzenzahn' für 12 Goldmünzen


Wie wär's? Ich bin mir zwar sicher, dass viele es eher ablehnen würden und die Umsetzung auch eher schwer wäre. Aber gepostet habe ich es trotzdem. Es soll ja Wunder geben :twisted:
die folge: aufgrund des speeds werden low lxper wesendlich weniger beute machen, high xpler keinen unterschied merken.

absolut kontra.
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

Benutzeravatar
Cappex
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 7. Feb 2007, 17:43
Wohnort: C:/Europa/ Deutschland/Bayern /München.exe
Kontaktdaten:

Beitrag von Cappex » 10. Apr 2007, 22:54

Ganz nett durchdacht, allerdings wirft das das ganze Spielkonzept übern Haufen.. => Dagegen
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 524
Registriert: 4. Jan 2007, 16:09

Beitrag von SiriusKaiba » 10. Apr 2007, 22:58

XD da kann man die meisten NPCs abschaffen, den ein Hase oder ein lausiger keliner Käfer sind so leicht zu übersehen, und da soll dann gm rauskommen?

Benutzeravatar
Tonk
Wächter des Vulkans
Beiträge: 379
Registriert: 27. Dez 2005, 15:11

Beitrag von Tonk » 11. Apr 2007, 07:28

Lol wenn ihr schon Seiten überspringt um zu streiten so wie ich ;)

Dann liest sie wenigstens danach durch :roll: so wie ich ;)

spätestens dann kann man editieren :idea:
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

hoha
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 435
Registriert: 24. Jul 2006, 05:46

Beitrag von hoha » 11. Apr 2007, 07:49

aus meiner sicht als jäger ist die idee absolut abzulehnen. der server würde sich verabschieden und die spieler kurz danach auch.

items die keinen speed verbrauchen werden unnötig lange im inventar gehalten und verurschane laggs. ich als natla lach mich doch tot über eine solche änderung. eine woche jagen und auf nen +14 shop warten und dann 100k gm abräumen. das inventar ist zwischenzeitlich auf 5k items gewachsen, denn warum sollte ich sie unnötigerweise verkaufen, wenn mein konto eh schon die 35k hat.

kleine spieler werden enorm benachteiligt, weil sie nicht eben mal zum guten shop flitzen und ihre tagesbeute einlösen können. wenn konlir schlecht ist verkaufen sie trotzdem dahin und werden dann doppelt gestraft. sie können eh wenig gegner killen und bekommen weniger gold als standard im schlechtesten fall.

die charakterfähigkeit plünderung wurde immernoch nicht abgehandelt. was soll da passieren? wie kann plünderung auf shoppreise einfluss nehmen ohne auf drops wie edelsteine zu wirken.

das pk prob wurde auch noch nicht abgearbetiet. sollen die zehen und schwänze etc. zu 70% droppen? so wird aber das killen zum glückspiel, weil pk wenn sie pech haben nichtmal die 70% gold bekommen sondern nur lässtige xp.

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 11. Apr 2007, 07:51

XYfindet den Mantel des Zauberers im Wert von 69 Goldmünzen

Es wird garkein Item generiert, aber es vermittelt doch mehr RP-Feeling als wenn nur steht

XY nimmt 69 Goldmünzen

8)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 11. Apr 2007, 09:00

DAS finde ich jetzt echt einmal 'ne gute Idee. (Was mich noch interessiert; warum die Zahl 69 :twisted:) ?.

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Beitrag von Pyros » 11. Apr 2007, 10:39

Gargoyle hat geschrieben:DAS finde ich jetzt echt einmal 'ne gute Idee. (Was mich noch interessiert; warum die Zahl 69 :twisted:) ?.
weil da einfach "mehr feeling" aufkommt^^

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 11. Apr 2007, 11:44

Zauberer der Bergwiesen --> Mantel des Zauberers --> Standardgolddrop 69 :wink:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Beitrag von kaot » 11. Apr 2007, 12:21

Na dann würd ich sagen hau rein... gibt ja nicht soooo veile NPC, dir fällt bestiimmt zu jedem so ein Satz ein... wenn du fertig bist mit erfinden, einfach mal Email/PN an Sotrax :lol:
Bazinga!

Benutzeravatar
Faehrschiff
Kopolaspinne
Beiträge: 1149
Registriert: 9. Jan 2005, 20:52
Wohnort: Oblivion.

Beitrag von Faehrschiff » 11. Apr 2007, 13:02

...ist ja nur ein vorschlag...
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Infinity
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 6. Jan 2006, 13:26

Beitrag von Infinity » 11. Apr 2007, 13:45

So viele NPCs gibt es wirklich nicht :shock:

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 11. Apr 2007, 18:55

Die Texte für die Npcs würde ich in ein, zwei Stunden zammbekommen :wink:

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste