Gegenstände in Freewar reduzieren - dadurch weniger Lags
1.) Gegenstände seltener machen
Beispiel Nur jeder 10. Silberfuchs dropt ein Fell -
Es bringt aber das zehnfache im Shop(Die meisten Silberfüchse haben so ein
struppiges Fell das es nicht zu gebrauchen ist und am toten Fuchs verbleibt)
Wakrudpilze 9/10tel weniger Drop - Die Tentakel zahlen aber
auch das Zehnfache an Gold für Pilzsuppe.
Also Waldschlurchpanzer, Hasenfell Goldflosse und anderes wird seltener gedropt
bringt aber dafür mehr im Shop.
Einige Gegenstände die bisher nicht magisch waren werden magisch und lösen sich nach 10min auf
-so wird verhindert das diese gehortet werden Hasenfell Goldflosse usw.
Für einige Querst werden entsprechend weniger
Gegenstände gebraucht.Beispiel Sumpfgas und Fell von (ihr wisst schon wer)
halt nur noch Sumpfgas.(oder 40 von so einem kalten Zeugs an so eine Tante
(ihr wisst schon wer)halt nur 10 aber statt jedes NPC halt nur von jedem vierten)
2.) Einige Gegenstände haben die Eigenschaft zu verklumpen.
Wenn zum Beispiel 20 iridium oder 20 Eispulver zusammenkommen
ist die kritische Masse erreicht und es bildet sich ein iridiumklumpen
bzw. Eispulverklumpen.
(gut für die Iridium oder Eispulversammler das diese das 20fache im Shop bringen)
3.)Perlen der Kraft - Sonnenstaub - Große Perle der Kraft können durch eine Art
Mana oder Magiekraft statt durch einen Gegenstand ersetzt werden.
Das ganze erscheint Alls eine Zahl so wie beim Geld
4.)Pfeile die >nicht< in einem Beutel sind könnten auch magisch sein und sich nach
einer halben Stunde auflösen. (Dafür könnte man dann eine Art Umfüllanlage haben
-Entweder ein spezieller Ort oder eine Art Maschine. Wurde mehrmals vorgeschlagen
und wird sicher auch von vielen gewünscht)
5.)Es könnten mehr Gegenstände ins Spiel kommen die andere Gegenstände vereinigen.
gepresste Zauberkugel mit 100 Anwendungen. Superseelenkapsel.
Einige Gegenstände könnten die Eigenschaft "Schwer" haben. Man baucht für diese
behandelt sie so mit Speed als würden diese 10 Gegenstände statt einer sein.
Wertet Intelligenz ,XP auf.
Gegenstände in Freewar reduzieren - dadurch weniger Lags
Ui, schwieriges Thema...
Also zunächstmal entwertet jede Item-Zusammenlegung INT (und damit XP), außerdem wird es die Diebe über alle Maßen freuen. Deswegen schonmal dagegen.
Zum anderen bin ich nichtmal sicher, dass wirklich Items reduziert werden bzw. ob die Reduzierung massiv wäre. Warum soll man mit 12 Iridiums zum shop laufen, wenn man auch bis 20 weiterhacken kann um so einen Klumpen zu bekommen?
Zwei Teilaspekte des Vorschlags find ich trotzdem bedenkenswert:
a. Pfeile magisch machen, da sie eh nur im Beutel benutzt werden können.
b. Eine "Schwere" für Gegenstände einführen
siehe hier: viewtopic.php?t=11246
Also zunächstmal entwertet jede Item-Zusammenlegung INT (und damit XP), außerdem wird es die Diebe über alle Maßen freuen. Deswegen schonmal dagegen.
Zum anderen bin ich nichtmal sicher, dass wirklich Items reduziert werden bzw. ob die Reduzierung massiv wäre. Warum soll man mit 12 Iridiums zum shop laufen, wenn man auch bis 20 weiterhacken kann um so einen Klumpen zu bekommen?
Zwei Teilaspekte des Vorschlags find ich trotzdem bedenkenswert:
a. Pfeile magisch machen, da sie eh nur im Beutel benutzt werden können.
b. Eine "Schwere" für Gegenstände einführen
siehe hier: viewtopic.php?t=11246
zu dem magischen Zeug:
1) Wenn es zu kurz hält, kann es nicht mehr gehandelt werden
2) magische Sachen werden nicht zusammengefasst (Inventar, MH) und verursachen dadurch mehr Traffic als nichtmagische. Macht man die Dinge also länger haltbar, so dass man sie handeln kann, verursacht man nicht weniger, sondern mehr Traffic. Ich kann mit 900 Kugeln ohne Probleme rumlaufen, aber sobald ich mal 50 oder mehr Kapseln auf der Hand hab, bekomm ich Lags.
1) Wenn es zu kurz hält, kann es nicht mehr gehandelt werden
2) magische Sachen werden nicht zusammengefasst (Inventar, MH) und verursachen dadurch mehr Traffic als nichtmagische. Macht man die Dinge also länger haltbar, so dass man sie handeln kann, verursacht man nicht weniger, sondern mehr Traffic. Ich kann mit 900 Kugeln ohne Probleme rumlaufen, aber sobald ich mal 50 oder mehr Kapseln auf der Hand hab, bekomm ich Lags.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1449
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- Wohnort: Dranar und Delos, wo es neblig ist...
- Kontaktdaten:
-Schwere für gegenstände macht sinn, ist aber schwierig. Ein Kettenamboss wiegt meiner Phantasie nach mehr als ein Wurzeldolch, sollen Arbeiter deshalb benachtteiligt werden? Ausserdem wäre es mit dem größeverhältnissen der items schwierig. was wiegt eine perle? 0,5gramm... was wiegt einer armbrust? 10kg? soll ich also eine armbrust oder 20k perlen mit mir rumschleppen können? diese gewichtsidee klingt logisch ist aber spieltechnisch absolut sinnfrei um nicht zu sagen unmachbar.
-das mit den magischen gegenständen erscheint mir logisch, finde ich gut.
-weiter sollen alle hasen und füchse fell droppen, entwertet sonst speed, xp und macht die sache unsicherer.
-das mit den magischen gegenständen erscheint mir logisch, finde ich gut.
-weiter sollen alle hasen und füchse fell droppen, entwertet sonst speed, xp und macht die sache unsicherer.
- holy knight
- großer Laubbär
- Beiträge: 3847
- Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
- Wohnort: Österreich
ich glaube der ansatz ist nicht schlecht aber hat zu viele negative auswirkungen welche nur durch enorme eingriffe in das spiel möglich wäre.
items welche "verklumpen" etc verringern den benötigten speed enorm.
magische items sind nicht mehr über die maha handelbar.
den eisstachelquest zur glücksache verkommen zu lassen ist auch nicht sinn der sache. einer brauch 5 min und der andere 2 std.
items welche "verklumpen" etc verringern den benötigten speed enorm.
magische items sind nicht mehr über die maha handelbar.
den eisstachelquest zur glücksache verkommen zu lassen ist auch nicht sinn der sache. einer brauch 5 min und der andere 2 std.
Questitems würde ich nicht mindern^^ schließlich kann sich dadurch der Preis steigern
Verklumpen aber nur wenn das item immernoch soviel speed verbraucht wie vorher
Und endlich mal wieder ne Idee wo sich der Diebstahlzauber wieder lohnt...war damals Dieb und hab aufgehört, da es sowieso nicht gelohnt hat...nur damit ihr jetzt keine Angst bekommt
Ich werd kein Dieb mehr 
Verklumpen aber nur wenn das item immernoch soviel speed verbraucht wie vorher

Und endlich mal wieder ne Idee wo sich der Diebstahlzauber wieder lohnt...war damals Dieb und hab aufgehört, da es sowieso nicht gelohnt hat...nur damit ihr jetzt keine Angst bekommt


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