Selbst das halte ich für ein Gerücht. Eher sind die ersten 20 Waffen in Natla-Händen, die sich eine goldene Nase verdienen. Lass doch andern Rassen auch ne Chance.hoha hat geschrieben:1:300 is viel zu niedrig.
damit kommt alle 2 tage eine waffe ins spiel und damit zuviel.
Seelenklinge eingebaut [W1-11;RP]
Das Problem ist dass man praktisch gezwungen ist bei der Gelegenheit wenn die Mine für die entsprechende Rasse offen ist da drin rumzulatschen.
Stumpfsinniges abklappern der 12 Felder im Beisein von meist nicht weniger als 5 weiteren Spielern......
Also vielleicht gehts nur mir so aber unter Spielspass stelle ich mir definitiv etwas anderes vor
Stumpfsinniges abklappern der 12 Felder im Beisein von meist nicht weniger als 5 weiteren Spielern......
Also vielleicht gehts nur mir so aber unter Spielspass stelle ich mir definitiv etwas anderes vor

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
Ok ich hätte hinzufügen sollen Wenn man solch eine Waffe haben will
Und Fakt ist doch auch dass es immer schwerer wird die neuen Waffen zu füllen je mehr davon im Umlauf sind.......also nur wer die Waffe jetzt findet hat es noch relativ "leicht" diese auch füllen zu können.
Was glaubst du wie es aussieht wenn mal 20 oder mehr Leute solche Waffen füllen wollen ?
Und Fakt ist doch auch dass es immer schwerer wird die neuen Waffen zu füllen je mehr davon im Umlauf sind.......also nur wer die Waffe jetzt findet hat es noch relativ "leicht" diese auch füllen zu können.
Was glaubst du wie es aussieht wenn mal 20 oder mehr Leute solche Waffen füllen wollen ?

@Rondo: Das Problem ist vor Allem, das anfangs alle so eine Waffe wollen, also auch alle in der Mine sind. Sobald mal einige Waffen in Umlauf sind werden auch sehr viele Leute nicht mehr die Mine abgrasen.
Die Droprate noch höher zu stellen, wäre nicht unbedingt die beste Lösung denke ich. Aber ich verstehe, dass viele garkeine Lust auf die Mine haben, deswegen werden in Zukunft weitere Waffen reinkommen, die man z.B. wieder durch Gruppentaktik etc. erreichen kann.
Die Droprate noch höher zu stellen, wäre nicht unbedingt die beste Lösung denke ich. Aber ich verstehe, dass viele garkeine Lust auf die Mine haben, deswegen werden in Zukunft weitere Waffen reinkommen, die man z.B. wieder durch Gruppentaktik etc. erreichen kann.
---
Sotrax
Sotrax
Du meckerst über das Geisterschild, nun über die neuen Waffen. Bist du nur geil drauf diese zu bekommen und versteifst dich nun drauf, sodass dir der Spielspass verloren geht? Im Freewar gibt es jede Menge Spass, scheinbar nicht für Leute wie dich, die Chonisch meckern und DAGEGEN sind. Du tust mir leid, weil du die Waffen sicher nie haben wirst und nie erreichst, willst es aber. Das ist der Teufelskreis in dem du dich bewegst und so Leid es mir tut, so wirst du nie wieder Spass an Freewar finden.Rondo hat geschrieben:Das Problem ist dass man praktisch gezwungen ist bei der Gelegenheit wenn die Mine für die entsprechende Rasse offen ist da drin rumzulatschen.
Dummes Gelaber, die Waffen sind extra darauf ausgelegt, dass sie im Gegensatz zum Geisterschild auch alleine erreichbar sind. Jeder ist für sein eigenes Baru Feld verantwortlich und auch jeder für seine eigenen Kapseln, die er/sie droppt. Es ist also immer gleich schwer die neuen Waffen zu füllen, du musst nur mal über den Tellerrand hinausschauen.Rondo hat geschrieben:Ok ich hätte hinzufügen sollen Wenn man solch eine Waffe haben will
Fakt ist, nur weil du mal wieder nicht sofort alles auf dem silbernen Tablett serviert bekommst, bist du a) DAGEGEN und b) nur am meckern.
Aber was solls, solche Leute gibt es eben immer

Gruss Dende
PS: Füllt fleissig euere neuen Waffen

Nicht ganz, das ist nur bedingt richtig, denn ...Rondo hat geschrieben:Und Fakt ist doch auch dass es immer schwerer wird die neuen Waffen zu füllen je mehr davon im Umlauf sind.......
Barugetreide wird mehr, je länger man wartet - folglich je mehr Waffen im Umlauf sind, desto mehr wird produziert (durch die verstrichene Zeit).
Seelenkapseln hängen von der Waffenstärke ab, je mehr Waffen im Umlauf sind, desto mehr zusätzliche werden also gefunden.
Klar wird es zu einem zeitweiligen Engpass kommen bei beiden Ressourcen - das streite ich nicht ab, aber generell wird es einfacher, je länger es dauert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Einerseits wird hier gemeckert, daß die "Großen" kaum Motivation haben. Nun wird etwas eingebaut für die "Großen", da wird gemeckert, daß man es nicht sofort besitzen kann.
Wie auch schon bei anderen Neuerungen:
Laßt doch mal ein paar Monate ins Land gehen, dann kann man immer noch meckern, wenn sich die Zustände nicht geändert haben.
PS: Ich erinner gerne an die Eishöhle, den Lichterwald, Wolka, Lynia, Felseninsel, Einsame Insel, wo man mehrere Monate lang nicht hingehen brauchte wegen Überfüllung. Heutzutage kann man fast von "Glück" reden, wenn da mal mehr als 2 Spieler da sind. Genauso wird es auch mit der Mine werden. Irgendwann muß man sich wohl selbst um die 1500 Holz kümmern, weil eben keiner mehr mit macht, sondern alle nur noch das Holz in den nächstbesten Shop bringen.
Wie auch schon bei anderen Neuerungen:
Laßt doch mal ein paar Monate ins Land gehen, dann kann man immer noch meckern, wenn sich die Zustände nicht geändert haben.
PS: Ich erinner gerne an die Eishöhle, den Lichterwald, Wolka, Lynia, Felseninsel, Einsame Insel, wo man mehrere Monate lang nicht hingehen brauchte wegen Überfüllung. Heutzutage kann man fast von "Glück" reden, wenn da mal mehr als 2 Spieler da sind. Genauso wird es auch mit der Mine werden. Irgendwann muß man sich wohl selbst um die 1500 Holz kümmern, weil eben keiner mehr mit macht, sondern alle nur noch das Holz in den nächstbesten Shop bringen.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
ich hoffe, dass dann nicht das ganze holz im shop verkauft wird, hab keine lust es auf dem zl zu fischen...
shoppreis von 1 ist daher gut gewählt.
@rondo
du hast recht, derzeit ist die (der versuch) so eine waffe zu beschaffen einfach nur frustrierend und scheint für unmöglich, aber wenn noch mehr andere waffen kommen, wird das schon langsam was.
P.S.:
Sotrax, bitte bau noch mehr füllbare Waffen ein, die aber schrittweise stärker werden. z.B.: Messer der Pest(A10), kann mit Sumpfgas befüllt werden und bekommt alle 100 Sumpfgas +1A(mit maximum)!
shoppreis von 1 ist daher gut gewählt.
@rondo
du hast recht, derzeit ist die (der versuch) so eine waffe zu beschaffen einfach nur frustrierend und scheint für unmöglich, aber wenn noch mehr andere waffen kommen, wird das schon langsam was.
P.S.:
Sotrax, bitte bau noch mehr füllbare Waffen ein, die aber schrittweise stärker werden. z.B.: Messer der Pest(A10), kann mit Sumpfgas befüllt werden und bekommt alle 100 Sumpfgas +1A(mit maximum)!
Ich hatte es schonmal erwähnt was ich von "Motivation" halte die sich auf einen Zeitraum von 1-2 Jahren bezieht. Das ist für ein OnlineSpiel einfach eine zu grosse Zeitspanne in meinen Augen.
Weiss ich was in 2 Jahren in meinem RL ist bzw ob ich dann noch Zeit für ein solches Spiel investiere ?
Ich spiele JETZT, überblicke auch die nächsten Monate noch aber weiter vorraus plant kein vernünftiger Mensch ein OnlineSpiel.
Und darum ist es FÜR MICH absolut demotivierend wenn ich sehe dass ich ein Ziel frühestens in ein bis zwei Jahren erreichen kann (Geisterschild zB).
Und bei den neuen HighEndWaffen siehts doch ähnlich aus:
Wenn ich daran denke wie ich mich gefreut habe über meinen Kettenamboss, endlich die stärkste mögliche Waffe, viele wollten sie haben.....und was ist jetzt nach ca 1 Jahr damit ? Sie ist nur noch ein Bruchteil wert. Nun überlegt mal was in 1-2 Jahren mit Baruschwert oder Seelenklinge passieren kann.
Weiss ich was in 2 Jahren in meinem RL ist bzw ob ich dann noch Zeit für ein solches Spiel investiere ?
Ich spiele JETZT, überblicke auch die nächsten Monate noch aber weiter vorraus plant kein vernünftiger Mensch ein OnlineSpiel.
Und darum ist es FÜR MICH absolut demotivierend wenn ich sehe dass ich ein Ziel frühestens in ein bis zwei Jahren erreichen kann (Geisterschild zB).
Und bei den neuen HighEndWaffen siehts doch ähnlich aus:
Wenn ich daran denke wie ich mich gefreut habe über meinen Kettenamboss, endlich die stärkste mögliche Waffe, viele wollten sie haben.....und was ist jetzt nach ca 1 Jahr damit ? Sie ist nur noch ein Bruchteil wert. Nun überlegt mal was in 1-2 Jahren mit Baruschwert oder Seelenklinge passieren kann.

Nichts für ungut, aber wer als HighXPler 2 Jahre für das Geisterschild braucht, sollte sich lieber eins kaufen. Selbst wenn du jeden Tag nur 20 Funken einfüllst (nicht mal eine volle Runde Tanien), dauert es 150 Tage. Wer das Schild haben will, aber keine 20 Funken am Tag zusammen bekommt, soll halt weiter den Ring nutzen...
Wie lange hast du denn für deinen Amboss gebraucht? Bei den bisherigen Endwaffen musste man Glück haben, wenn man jemals eine besitzen wollte...jetzt kann man was dafür tun und das ist auch nicht Recht.
Wie lange hast du denn für deinen Amboss gebraucht? Bei den bisherigen Endwaffen musste man Glück haben, wenn man jemals eine besitzen wollte...jetzt kann man was dafür tun und das ist auch nicht Recht.

für mich war es auch ein schlag ins gesicht, als ich erfuhr, dass mein kettenamboss bald nicht mehr "Die Perfekte Waffe" ist, also hab ich ihn schnell verkauft *händereib*Wenn ich daran denke wie ich mich gefreut habe über meinen Kettenamboss, endlich die stärkste mögliche Waffe, viele wollten sie haben
irgendwann wirds den neuen waffen auch so gehen, aber da muss ich dir zustimmen rondo, wer will schon 1-2 jahre warten?