Manipulierte Wahlen in w1??

Hier kann alles rund um den Welt 1 Server von Freewar diskutiert werden.

Werden die "freien" Wahlen in w1 manipuliert?

Umfrage endete am 28. Mai 2007, 13:54

Ja, ich denke schon
26
67%
Nein, ihr spinnt doch alle
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Apr 2007, 16:39

Garfield hat geschrieben:in rl isses auch so wen ein kanzler gewählt wird wird auch erst überprüft ob er geeignet und etc hier isses genauso da kann ja jeder ankommen leute bann und zurü treten
Öhm ja... wenn wir nur Politiker (von Kanzlern ganz zu schweigen) hätten die sich mit dem auskennen würden was sie tun... ich glaube dann sähe DE erstens ziemlich anders aus und hätte zwotens villeicht 2% seiner Politiker. Sorry aber nach Kompetenz fragt absolut niemand.

So und jetzt bitte schluss damit, der gesamte RL-Politikvergleich ist jawohl hochgradig lächerlich.
können wir jetzt zum eigentlich Thema zurückkommen, zu welchem eigentlich auch nur zu sagen ist, dass das gesamte Modsystem glücksspiel ist, da der Smods selbstverständlich seine Mods so whält (wählen muss) das er mit ihnen klar kommt. Beschwerden über den SMod wiederum bringen eher wenig, das die Smods aufgrund ihrer DB-seitig recht hohen Rechte das Vertrauen von Sotrax irgendwie verdient haben müssen, d.h. ihr Wort hat bei oberster Stelle wahrscheinlich mehr Gewicht als andere.

Es sieht also so aus: Das aktuelle Modsystem muss auf Vetternwirtschaft basieren, um zu funktionieren. Da die Smods zu einem gewissen Grad vertrauenswürdig sein müssen in dem sinne, das Sotrax ihnen zutraut keinen Blödsinn mit den gegebenen Rechten anzustellen. Das ist auch schon der Kern des Problems. Sotrax muss auf Seite der (S)Mods stehen, gleichzeitig verhindert das jegliche objektive Betrachtungsweise falls es tatsächlich zu Beschwerden kommt. Ich sage nicht das ich unserer lieben "obersten Geschäftsstelle" (;)) keine Ojektivität zutraue, nur ist diese Mods betreffend zwangsweise eingechränkt, und mir fällt leider auch beim besten willen kein Konzept ein, wie das zu verhindern wäre.
Bazinga!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Apr 2007, 18:43

Lauranthalas hat geschrieben:das frag ich mich auch. kim ist sicherlich nicht im schreichat kundgetan das xyz eigentlich gewonnen hat, aber nicht eingestellt wird.

würdet ihr jemanden einstellen der gegen alle mods z.b. wettert und genug mobilisiert um paar stimmen zu bekommen?

wer da ja sagt lügt.

gruss laura
wenn du wüßtest :twisted:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 12. Apr 2007, 20:36

was herrscht denn hier für eine aufregung? warum sind alle aus dem häuschen?

es ist doch klar, dass nicht unbedingt derjenige als mod eingestellt wird der die meisten stimmen hat, und das ist auch gut so!

"auffälliger spieler", hmm, wenn es der ist den ich vermute, dann ist es gut so, dass supermods nicht jeden idioten einstellen, nur weil er gut bei der wahl manipulieren kann. (vermute ich mal :D )

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 12. Apr 2007, 20:55

jedenfalls ich find es korrekt wen man daran denkt was für leute da mod wären will net wissen wieviel sich ihre stimmen gekauft haben
BildBildBild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 12. Apr 2007, 20:56

Wahrscheinlich kaum einer weil es nichts bringt^^

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 12. Apr 2007, 21:31

kaot das mag auf den anfänglichen smod zutreffen, aber in der regel kennt sotrax nichtmal die smods ;) . mich kannte er nicht und auch einige andere vorher nicht. smods haben nicht so tolle mächte, wie so manch einer glauben mag. sie werden von den mods gewählt.

bei itemadmins msus sich sotrax schon sicherer sein, das die vertrauenswürdig sind. ich glaube nicht das wenn wirklich eine beschwerde nach der anderen, von vernünftigen leuten eintrudeln, das sotrax dann immer auf seite der smods ist.
BildBild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Apr 2007, 22:25

Lauranthalas hat geschrieben:[...]
bei itemadmins msus sich sotrax schon sicherer sein, das die vertrauenswürdig sind. ich glaube nicht das wenn wirklich eine beschwerde nach der anderen, von vernünftigen leuten eintrudeln, das sotrax dann immer auf seite der smods ist.
Und wer ist vernünftig, bzw wer bestimmt das? ;)

Um das klarzustellen: Ich hatte bisher kein Problem mit Mods/Smods oder bin befreundet mit Leuten die aufgrund einer (Fehl) entscheidung gebant wurden oder sonstiges.
Ich mache mir nur Gedanken wenn ich hier im Forum immer und immer wieder "berichte" egal wie verfälscht lese, und alle kommen aus Welt5. Entweder ist die bkloppten quote in Welt5 xmal so hoch wie in anderen Welten oder es ist eben doch ein deutlicher Hinweis das irgendetwas der genaueren Untersuchung bedarf.

Und das Sotrax den anfänglichen Smod bestimmt... naja... zu was führt uns das? Der Smod hat danach die Gewalt darüber, wer Mod wird und wer nicht. Daraus wiederum wird dann der nächste Smod gewählt, ja... und wird das jemand sein der dem vorherigen smods bzw. den von diesem eingesetzten missfällt? wohl eher nicht. Die Bindung ist zwar in dem Fall weniger eng als in der oben beschriebenen Situation aber das Grundkonzept ist das gleiche: Sotrax geht davon aus, muss davon ausgehen, das der Smod seine Mods objektiv überprüfen kann, und ich bezweifle das das möglich ist, schließlich sind wir alle nur Menschen ;)
Bazinga!

coolkretschi
Feuerwolf
Beitrag von coolkretschi » 13. Apr 2007, 09:33

XD Los reisen wir das Wahlhaus ab und bauen darauf ein 5 Sterne Hotel mit Swimmingpool.

Mods werden nur noch von Sotrax und Prinzessin Kim ernannt.

Fertig

Edit:

Kann ja so ähnlich werden wie bei der siedesteinmiene, nur mit gm.^^

Vorteile:

GM gehen aus FW,
neues feld,
neuer spaß
ich würde sowas gut finden^^ :D

coolkretschi
Feuerwolf
Beitrag von coolkretschi » 13. Apr 2007, 09:35

achja und kim ist nix gegen dich du bist net ;)

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 13. Apr 2007, 11:31

achja und coolkretschi ist nix gegen dich aber benutz die editierfunktion :wink:
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 13. Apr 2007, 13:20

die neuen mods die dieses jahr neu gekommen sind kann man in die tonne kloppen. die alten mods sind imemrnoch die besten. die neuen haben durch betrug diesen job bekommen und das ist absolut unfair. sotrax hat selber gesagt dass das wahlsystem müll ist. er soll sich da mal etwas neues einfallen lassen damit es nichmehr die ganzen möchtegern mods gibt denen man sagen kann: hey derda hat mich beleidigt bann den ma. obwohl derjenige ihn vllt nur beklaut hat...

es ist eine schweinerei bei den mod wahlen zu betrügen

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 13. Apr 2007, 13:41

Die guten Mods sind einfach nur noch eine Antiquität

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 13. Apr 2007, 13:45

was soll mod sein bringen :shock:
wenn man absichtlich leute knastet/bannt ohne dass diejenigen etwas getan haben wird man ja selber gebannt.
ausserdem kann man nicht mehr in ruhe jagen gehen weil dauernd irgendwelche supportnachrichten erscheinen...
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Aero

Beitrag von Aero » 20. Apr 2007, 08:57

was bist du verrückt wie soll man das den manipuliern??? das is ja krank das kann höchstens ein admin
Benotet meine Fragen nur nich dumm nur weil ich ein Betrüger bin^^

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 28. Apr 2007, 15:43

coolkretschi hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren wie der TE zu der Meinung kommt dass jemand gewählt wurde und trotzdem kein Mod geworden ist.
Meines Wissens nach erfährt doch eh niemand wer wieviele Stimmen bekommen hat, oder hat sich daran was geändert ??
@rondo: Diese Tatsache wurde mir sozusagen aus erster Hand erzählt. PrinzessinKim hat zu dem der die meisten Stimmen hatte gesagt das er zu "auffällig" in w1 wäre und deswegen kein Mod werden dürfte.

Frage beantwortet?
nein, die frage woher du weißt, dass der obengenannte der mit den meisten stimmen ist, weiß ich immer noch nicht!

hast du einblick ins wahlhaus? oder hat prinzessinkim gesagt, dass er am meisten stimmen hat?

Aero hat geschrieben:was bist du verrückt wie soll man das den manipuliern??? das is ja krank das kann höchstens ein admin
hast du außer der überschrift was gelesen?
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Antworten