Also ich weiß nicht, was wir in W3 falsch gemacht haben, aber die angesprochenen 2 Schwerter pro Öffnung sind wohl der größte Mist, den ich hier im Thread gelesen hab.
Als erstes mein Erfahrungsbericht: Die DMs hatten die Mine zuerst in W3. Ich war mehrere Stunden mit meist einem anderen Mitstreiter drin und wir haben aktiv gejagt. Der Respawn is sowas von schlecht, dass zum Teil nur aller 30-45 Minuten ein Geist kam. Bei einer Dropchance von 1:300 pro Waffe kann es garnicht sein, dass 2 Schwerter pro Öffnung droppen. Nungut, zugegebenermaßen ist das der Extremstfall, es kamen durchaus auch mal 2 Geister alle 20 Minuten (tagsüber). Nachts sah es noch schlimmer aus, brauchen wir nicht drüber reden.
Beibt wohl nix anderes übrig, als starke Betörungen zu verwenden und so eine Waffe mit Gold durchzudrücken, denn normales droppen ist soviel Glück, wie ein rotes Wurzelschild zu bekommen. Die Mine muss stehen, es müssen Geister da sein, sie müssen droppen. Alles in allem: Wieder Glückssache, nur dass man weiß, welches Gebiet es ist (im Gegensatz zu den alten High-Endwaffen, die jedes Npc droppen konnte).
Gruß Dende
PS: Und ja, wir haben auch starke Betörungen verwendet und mir ist auch klar, dass gleich die ersten beiden Geister 2 Schwerter droppen können oder eben erst eins nach 1000. Dennoch ist es nicht das, wie man es sich vorgestellt hat, bevor es in die eigene Welt kam.
