Problem: Hacker!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 14. Apr 2007, 20:54

ewas hast du davon wenn du eine email bekommst? PW ändern und der andere kann es weiterversuchen?

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 14. Apr 2007, 20:56

Este Vao hat geschrieben:ewas hast du davon wenn du eine email bekommst? PW ändern und der andere kann es weiterversuchen?
das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :?:

wer soll das passwort ändern? und was ist mit der e-mail?^^
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 14. Apr 2007, 21:01

Thunderfighter hat geschrieben:
Este Vao hat geschrieben:ewas hast du davon wenn du eine email bekommst? PW ändern und der andere kann es weiterversuchen?
das hab ich jetzt nicht ganz verstanden :?:

wer soll das passwort ändern? und was ist mit der e-mail?^^

ja sorry sollte eig zu gandalfs post sein. aber währned des schreibens kamen halt andere noch dazu. und nochwas falls jemand den forums acc hackt, lässt du am besten diesen treahd löschen damit er nciht merh edietiert werden kann....

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 14. Apr 2007, 21:03

aber dann ist er auch nimmer da...
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 14. Apr 2007, 21:06

Erstmal zu der Idee : Nicht schlecht.
Allerdings ein Problem. Es gibt Leute deren Pw ist über 30 Buchstaben, Zahlen und Zeichen lang... und eben nicht auf dem Pc gespeichert... da kommt es leicht mal vor das man sich vertippt.
Bild

Bild

G-Nome
Teidam

Beitrag von G-Nome » 14. Apr 2007, 21:16

ich denke man könnt e das mitm pw au auf 5x oda so erhöhen, nur hauptsache das net einer 100x oda so ausprobieren kann welches pw zu dem acc gehört

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 14. Apr 2007, 22:01

eine Wordlist durchlaufen zu lassen wöre als Hacker immernoch das sinnvollste, wenn man es so versuchen würde...
aber alle PWs, die in FW bis jetzt gehackt wurden wurden doch vom Spieler per ICQ, eMail, mündlich usw rausgerückt oder aufm PC gespeichert und dann von nem verwandten "gehackt"... (bitte meldung machen, wenn ich mich irre :) )
meiner Meinung nach ist das nicht nötig^^
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Drachir
kleines Schaf
Beitrag von Drachir » 14. Apr 2007, 23:05

naja des mit dem brüter is die 2.häufigste methode zum acc. hacken und somnit hätte es schon nen sinn. nur des mit den passwort rausrücken is die absolute dummheit(sry is halt so) der user es werden zumind. inb w8 alle 1h ein warnhinweis rausgegeben.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 15. Apr 2007, 00:18

€ Zeichen sind die Lösung sowie ”  kennen Psswort Hackmaschienen nicht füügt sowas mit ein und Ihhr seit zumindest vor alten Passwort Krackern geschützt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Apr 2007, 00:28

würde mich interessieren wie 2. funktionieren soll :roll:
bei 1. ist man sowieso selber schuld und auch bei anderen fällen ist man zu 95% selber schuld also DAGEGEN
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 15. Apr 2007, 02:00

@thunderfighter: geh mal auf einem anderen rechner rein, von nem freund und ändere mail und pw. Gehe sicher, daß das Zeug nicht gespeichert wird. Anschliessend plättest mal deinen eigenen Rechner. Klingt für mich nach Trojaner, der auf deinem Rechner deine PW-Eingabe mitloggt. Auf jeden Fall solltest mal checken, wer bei dir "mithorcht", denn Passwortklau läuft bei Freewar zumeist über Social Engineering ("gib mir mal dein Passwort") oder über Trojaner (ICQ, MSN, Fremdlinks) ab.

Deswegen rate ich: Vertrau keinem im I-Net, gib niemandem dein Passwort, verzichte lieber auf 2 Wochen lernen, bzw. auf ne "richtig coole Aktion in ICQ"
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

dark-spirit
Kaklatron

Beitrag von dark-spirit » 15. Apr 2007, 14:39

Ich finde das echt dumm mit dem hacker.
Besonders das er sich thunder ausgesucht hat

AirFighter
Nachtgonk

hmmm

Beitrag von AirFighter » 15. Apr 2007, 14:53

Sorotkin hat geschrieben:o mann, is ja echt übel.

Wobei ich mich frage, ob man den Hacker nicht zurückverfolgen kann?
Er wird ja nen Account in der Welt haben und sich die items/Goldmünzen, nachdem er z.B. thunder gehackt hatte, auf seinen eigenen transferieren.
da er von thunders account "nur" globale im wert von mehrere 100k losgelassen hat und ansonsten keine items fehlen(was mir bekannt ist) kann man es wahrscheinlich auf keinen account zurückführen! ABER da der user mit thundes account eingeloggt war, hat er auch spuren hinterlassen(IP adresse)! ich denke wenn sotrax zur staatsanwalt gehen würde, könnte man es herausfinden wer die person war....

eine kleine idee um es den hackern schwieriger zu machen: die e-mail adresse sollte
1) nicht angezeigt werden und fals man sie ändern will, sollte man die alte e-mail adresse eingeben(ähnlich wie beim pw)
2) oder man legt ein pw für die e-mail adresse fest, dass man vorher eingeben sollte bevor man sie ändert!

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 15. Apr 2007, 18:22

Theseus hat geschrieben:@thunderfighter: geh mal auf einem anderen rechner rein, von nem freund und ändere mail und pw. Gehe sicher, daß das Zeug nicht gespeichert wird. Anschliessend plättest mal deinen eigenen Rechner. Klingt für mich nach Trojaner, der auf deinem Rechner deine PW-Eingabe mitloggt. Auf jeden Fall solltest mal checken, wer bei dir "mithorcht", denn Passwortklau läuft bei Freewar zumeist über Social Engineering ("gib mir mal dein Passwort") oder über Trojaner (ICQ, MSN, Fremdlinks) ab.

Deswegen rate ich: Vertrau keinem im I-Net, gib niemandem dein Passwort, verzichte lieber auf 2 Wochen lernen, bzw. auf ne "richtig coole Aktion in ICQ"
danke, ich hab mir auch schon gedacht dass es ein trojaner sein wird! sobald als möglich lasse ich meinen pc durchchecken und bis dahin werde ich natürlich nicht mehr spielen(ginge gar nicht mein account ist ja gebannt!)

was mir mehr sorgen bereitet, ist wie ich meinen account wiederkriegen soll, wenn ich keine e-mail-adresse habe! passwort vergessen nützt ja nichts, weil der hacker meinen e-mail-account auch hat!

@moderatorenschaft welt8/support: könnte das irgendwie über airfighter geregelt werden?

mfg Thunderfighter

dark-spirit
Kaklatron

Beitrag von dark-spirit » 16. Apr 2007, 17:26

Thunder?
hasst du mir die 22k gegeben oder der hacker?

Gesperrt