Spiegel der Börse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Rein?

Ja
0
Keine Stimmen
vielleicht
1
13%
Nein
7
88%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Gandalf der Weiße
Kriechlapf

Spiegel der Börse

Beitrag von Gandalf der Weiße » 17. Apr 2007, 17:32

Dieser Spiegel ermöglicht es direkt in der Börse aller Unternehmen einzukaufen, ohne vor Ort zu sein. Die gekaufte Aktie wird sofort in der Börse einberechnet.

Herkunft: Nordhütte
Preis: 85000 Goldmünzen

Hab in der SuFu nichts gefunden.

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 17. Apr 2007, 17:34

Dann suchst du falsch. Nur einer(!!!);
viewtopic.php?t=16389&highlight=spiegel+b%F6rse
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Gandalf der Weiße
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf der Weiße » 17. Apr 2007, 17:43

Ich find nichts, muss wohl mal eine Brille kaufen :shock: -> 8)

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 17. Apr 2007, 17:46

Suchbegriff Börse + Spiegel, auf alle Wörter suchen und dann links unten User Ideen auswählen ;)
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Gandalf der Weiße
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf der Weiße » 17. Apr 2007, 17:51

Hab vergessen auf alle Wörter zu stellen :?

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 17. Apr 2007, 18:08

nene damit man direkt von der bank kaufen kann ohne risko? oder vom zl mit mahaspiegel und börsenspiegel? wie wärs mit nem spiegel der jagd? damit kann man NPCs aus der entfernung töten... das beste daran ist: man kriegt sogar deren gold :wink:

Edit *grummel* immer die smilys in der nächsten zeile :evil:

Gandalf der Weiße
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf der Weiße » 17. Apr 2007, 18:19

Die, die ich kenne, nehmen eh immer Schutz, wenn sie zur Börse wollen. Ist also so auch schon kein Risiko mehr :wink:

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 17. Apr 2007, 18:26

wenn der spiegel 850'000 kosten würde dann kann man sich die sache ma überlegen

Joey Jordison
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Joey Jordison » 17. Apr 2007, 18:37

Wieso fragt ihr wieso sich so viele löschen?? Weil man sich bei solchen schwachsinnigen Ideen nur löschen kann... Spiegel der Auha, Spiegel der Maha, Spiegel der Börse, Spiegel der Bank??... Ich finde es von Sotrax eh nicht wirklich gut durchdacht, dass er alles sicherer macht... Das nimmt dem Spiel den kompletten Anreiz. Es sollte mal wieder mehr gemacht werden, dass man nicht mehr 100% sicher Items kaufen/verkaufen kann... Und damit meine ich, dass Spieler auch aufpassen müssen, wo sie draufklicken, zum Beispiel, was Sotrax jetzt mit dem Ablegen, Verkaufen gemacht hat... Es kommt kein blauer Stein der Selbstheilung oder keine Waffe mehr im Zl an...Zl ist nutzlos geworden
Außerdem ist der Stab des Handels völlig nutzlos... Wozu gibt es grüne Zauberkugeln?? Es sollten Items abgeschafft werden, die dazu führen, dass man alles komplett sicher ausführen kann...

Aber da Sotrax sich das wahrscheinlich eh net durchliest... brauch ich mich net groß aufzuregen... Freuen wir uns auf den nächsten Stab des Superhandels.. :roll: :roll:

Gandalf der Weiße
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf der Weiße » 17. Apr 2007, 19:41

@Joey: Playerkiller haben immer noch genug Chancen, andere Leute anzugreifen. Warum sollte man ihnen noch mehr Vorteile verschaffen?

@jackpod: Bei dem Preis steht 85k nicht 850k! Den Preis könnte man aber gerne stark erhöhen.

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 17. Apr 2007, 19:51

Gandalf der Weiße hat geschrieben:@Joey: Playerkiller haben immer noch genug Chancen, andere Leute anzugreifen. Warum sollte man ihnen noch mehr Vorteile verschaffen?

Wer A sagt, muss auch B sagen. Ich stimme mit Joey überein, Freewar ist zu leicht.

@jackpod: Bei dem Preis steht 85k nicht 850k! Den Preis könnte man aber gerne stark erhöhen.

Hat er ja gesagt
†Gargoyle†

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Apr 2007, 19:58

Joey Jordison hat geschrieben:Wieso fragt ihr wieso sich so viele löschen?? Weil man sich bei solchen schwachsinnigen Ideen nur löschen kann... Spiegel der Auha, Spiegel der Maha, Spiegel der Börse, Spiegel der Bank??... Ich finde es von Sotrax eh nicht wirklich gut durchdacht, dass er alles sicherer macht... Das nimmt dem Spiel den kompletten Anreiz.
*kopf auf die tastatur schlag*
schau mal über deinen horizont hinaus, natürlich löschen sich einige weil das spiel für sie zu sicher geworden ist, aber es würden sich noch viel mehr löschen wenn es nciht soviel sicherheit gäbe. Es gibt 2 fraktionen, die die kämpfen wollen und eben die die sicher spielen wollen. Und dort muss mal eine änderung her, pk greifen sich untereinander denke ich sehr selten an, es muss ein anreiz da sein eben auf diese mal zu gehen, zb. bonus für kills mit gegner=volles aka. oder soetwas. Warum komplett gegen diese idee? wenn der doch in RUHE seine aktiengeschäfte machen will, wenn er einfach keinen spaß hat in angst zu laben? dann lass ihn doch verdammt nochmal, such dir einen pk, der kämpft bestimmt gern mit dir wenn du das als anreiz des spiels siehst, aber wahrscheinlich hast du es nur auf das gold abgesehen wofür der börsenhändler den ganzen tag für online ist und etwas dafür tut oder? :!:

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 17. Apr 2007, 20:06

iceman128 hat geschrieben:
Joey Jordison hat geschrieben:Wieso fragt ihr wieso sich so viele löschen?? Weil man sich bei solchen schwachsinnigen Ideen nur löschen kann... Spiegel der Auha, Spiegel der Maha, Spiegel der Börse, Spiegel der Bank??... Ich finde es von Sotrax eh nicht wirklich gut durchdacht, dass er alles sicherer macht... Das nimmt dem Spiel den kompletten Anreiz.
*kopf auf die tastatur schlag*
schau mal über deinen horizont hinaus, natürlich löschen sich einige weil das spiel für sie zu sicher geworden ist, aber es würden sich noch viel mehr löschen wenn es nciht soviel sicherheit gäbe. Es gibt 2 fraktionen, die die kämpfen wollen und eben die die sicher spielen wollen. Und dort muss mal eine änderung her, pk greifen sich untereinander denke ich sehr selten an, es muss ein anreiz da sein eben auf diese mal zu gehen, zb. bonus für kills mit gegner=volles aka. oder soetwas. Warum komplett gegen diese idee? wenn der doch in RUHE seine aktiengeschäfte machen will, wenn er einfach keinen spaß hat in angst zu laben? dann lass ihn doch verdammt nochmal, such dir einen pk, der kämpft bestimmt gern mit dir wenn du das als anreiz des spiels siehst, aber wahrscheinlich hast du es nur auf das gold abgesehen wofür der börsenhändler den ganzen tag für online ist und etwas dafür tut oder? :!:
Ich bin mir sicher, dass sehr viele Suchtis sich nicht löschen würden...
†Gargoyle†

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 17. Apr 2007, 20:11

Macht auf mich eher den Eindruck, da ist jemand böse, dass er keine 20k-gm-Kills mehr landen kann, weil niemand mehr mit soviel Gold herumrennt. Persönliches Pech, es werden immer noch Leute (ja, auch mit wenigen k XP) mit gehörigen, fünfstelligen Summen gekillt. Ich kenne einige durchaus erfolgreiche PKs, sowohl bei 100 XP als auch bei 25k XP (und dazwischen), es geht also.

Übrigens, in Dranar gibt es eine vergessene Kathedrale, wo öfter mal Leute mit halbierten LP herumlaufen und Sichten der Schwäche helfen auch manchmal auch wenn sie nicht der Bringer sind, aber sie sind immerhin etwas). Schau über den eigenen Tellerrand, nicht jeder hat Interesse daran, immer andere zu jagen und 20k gm zu droppen. Ich stehe auch manchmal mit 10-30k auf der Hand an der Markthalle und verweigere Gewebeproben (vor allem wenn ich sehe, dass da ein PK steht, bin ja nicht komplett doof :roll: ) und habe mir schon einiges anhören müssen. Aber so ist das nun mal. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Gesperrt