Lebenspunkte für Marathonläufer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
FeuerHase
Kriechlapf

Lebenspunkte für Marathonläufer

Beitrag von FeuerHase » 19. Apr 2007, 12:39

der hase hoppelt hier nun seit etwa 5 wochen rum und stellt fest, daß es ne menge spieler gibt, die nur an post, bank, maha oder sonst wo rumstehen, sich mal kurz wohin beamen lassen und dann wieder den parkplatz aufsuchen.

da wäre es doch mal ne richtig gute maßnahme, daß die spieler, die ständig unterwegs sind, für ihre aktivität auch nen kleinen bonus kriegen...

wie wärs denn mit einem netten lebenspünktchen, nachdem man eine gewisse anzahl felder zu fuß betreten hat. das wäre vor allem für die klein-xp\ler nützlich. die können nicht so ohne weiteres eine akademie finazieren, können nicht ständig "scotti, beam me up" brüllen, weil sie das einfach gar nicht finanzieren können... und es würde den ein oder anderen auch mal wieder reizen, seine füße zu gebrauchen, um irgendwohin zu kommen...
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 19. Apr 2007, 12:47

Die Spieler die du meinst sind dann auch warscheinlich welche, die 10 Min durch die gegend laufen, nen bisschen afk rumstehen und dann weiter laufen. Und nicht jeder ist nur ein Npc-Jäger. Was ist mit Börsianern oder Zl-Händlern? Die stehen lieber rum, als durch die gegend zu laufen. Und 1 Lp nur fürs rumlaufen ist zu gut. 1 Int Punkt könnte das ja meinetwegen sein, aber selbst das wäre ungerecht gegenüber den Playern die gerne rumstehen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Apr 2007, 12:48

An sich ist die Idee nicht so schlecht, aber wenn die benötigte Felderanzahl zu gering ist, dann ist die Quatsch, da total overpowerd. Ist die benötigte Felderanzahl aber zu hoch, dann bringt den Low-XP'lern auch nix, da sie dann nach all den Feldern wohl selbst High-XP'ler sind ^^

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Apr 2007, 13:09

Ähm, wie jetzt mal eben einen LP (oder meinetwegen auch int wie vorgeschlagen)

Das MUSS sich ja zwangsläufig auf die Aka auswirken, denn sonst wird man irgendwann zu ner Killmaschine, und das heißt, man kann sich das auch wieder absaugen lassen. Und das wiederrum heißt: Ich mach mir nen Acc in einer Welt, anstatt zu sieben laufe ich quer durch die Gegend, bekomme dafür nen LP irgendwann, lass ihn absaugen, und dann lauf ich weiter...

Erstens: Überdenk nochmal das Prinzip mit vor und nachteilen, du hast dir so gar keine Gedanken gemacht.

Zweitens: Jeder Account, der nur dumm rumsteht und afk ist, oder siebt, Börsenhandel betreibt usw, ist gut für die ganzen anderen die auf der Jagd sind, denn dadurch spawnen mehr NPCs die aber nicht von allen Usern, die online sind gejagd werden.

Drittens: Es jagen eine Menge Leute, wenn nun alle einen zusätzlichen Anreiz hätten zu jagen, dann würde jeder sehr schnell feststellen, das man sich schon beinahe auf die Füße tritt. / Zumal es den Anreiz sich zu bewegen schon gibt :roll: XP, Gold, Drops... alles zu bekommen wenn man unterwegs ist

In meinen Augen ist die Idee sehr überflüssig, denn wenn man genau nachdenkt, bekommt man mehr als genug belohnung, wenn man statt einer ZK zu nutzen, ein paar Felder läuft.
Und eine Aka als Belohnung zu geben ist wohl mehr als unpassend. Wie schon oben geschrieben ist das reine Multi-Förderung.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

FeuerHase
Kriechlapf

Beitrag von FeuerHase » 19. Apr 2007, 13:18

*lach* die rede war von lebenspunkten. xp machen ist hier nun wirklich kein problem; sie geschickt loswerden schon was ganz anderes.

so schnell, wie man hier xp machen kann, kann man die entsprechenden akademien für lebenpunkte, intellignez, und angriff gar nicht finanzieren, das verhältnis dürfte etwa 3:1 sein, wenn man für die aka noch über 7.000 gold hinlegen muß.

und rumsteh-spieler brauchen keine lebenspunkte oder ist schon mal jemand von ner aktie erschlagen worden ( ne gute idee für ein NPC - die schlagende aktie.

außerdem setzen sich diejenigen, die im prinzip ständig unterwegs sind, auch einem erheblich höherem risiko aus ...
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Waldmeister
Feuerwolf
Beitrag von Waldmeister » 19. Apr 2007, 13:19

Syrah hat geschrieben:Ähm, wie jetzt mal eben einen LP (oder meinetwegen auch int wie vorgeschlagen)

Das MUSS sich ja zwangsläufig auf die Aka auswirken, denn sonst wird man irgendwann zu ner Killmaschine,
killermaschinen mit viel intelligenz? :) ^^'
und dark die die viel und gerne nur rumstehen haben akas auch nicht nötig ;)

hase war schneller grr -.-

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 19. Apr 2007, 13:31

Die Killermashinen bezogen sich auf die Idee von LP: Ohne Auswirkung aufs Limit: 100xp DM, eine Int aka, und 20 zusätzliche LP durch monatelange vorbereitung (nämlich im Noob schutz nur rumgelaufen um die LP zu bekommen)

Daher muss es sein, das es auswirkungen auf das Aka hat, und das heißt, ich kann Gold machen, in dem ich, wie im ersten post geschrieben, nur rumrenne im noob schutz und die gewonnen LP oder auch int, absaugen lasse. Ohne Risiko!

Rumsteh Spieler? Also ich bin tagsüber zB ein rumstehspieler, nur warum brauch ich keine LP weil ich erst am Abend aktiv spielen kann?
Selbst ne Menge der ZL User, und Börsen User haben noch ein aktives Spielverhalten. Ist doch niemandem verboten seine Spielart so anzupassen, wie sie es brauchen.
Nur weil die Hauptorte wie die Bank zum Beispiel, immer mit sehr vielen Leuten gefüllt sind, heißt es doch nicht, das diese sich niemals mehr bewegen als zu ein paar wenigen Plätzen. Es gibt zwischendurch auch noch anderes, zum Beispiel Dinge die man eben im Realen Leben (ja ich weiß, böses wort -.- ) tut, und man sich dann eben für ne Weile sicher stellt.

FeuerHase, das mit den xp raff ich nicht, hier hat niemand was geschrieben, das man durch deine Idee xp bekommt :shock:

So und da ja anscheinend niemand von euch beiden meinen Post gelesen hat nochmal:

Ich möchte eure Gesichter sehen, wenn ALLE User unterwegs sind. Wenn niemand mehr für mehr als 2 Minuten an der Bank steht. ALLE auf der Jagd nach NPC sind. Dann habt ihr ein kleines Problem mit dem Finden von solchen.

Oder auch andere Variante: Alle AFK Steher, Sieber, Börsianer, Minenarbeiter usw loggen sich aus, ebenso ein Unterschied, denn dann fallen die User weg, die den Spawn für NPCs erhöhen. Das heißt, es jagen genausoviele wie vorher, aber es erscheinen sehr viel weniger NPCs und es entstehen wieder mal die Schreie die man nachts so oft liest: Wo sind bloß alle NPCs hin.

Denkt doch erstmal über alles nach und überlegt euch die Idee bevor ihr sie postet.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 19. Apr 2007, 13:35

Also, so sehr schlecht finde ich die Idee auch nicht. Selbst mit dem Absaugen seh ich nicht so das Problem drin. Ob nun per Aka oder Geld belohnt ist nicht so wichtig. Ich stimme aber zu - ich wär auch eher dafür, nen INT-Punkt zu geben. Und ich würde die Anzahl der Felder recht hoch setzen.
Pure Vernunft darf niemals siegen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Apr 2007, 13:38

Ich hab seine Idee ja so verstanden das sich die Lp auffüllen und nicht dass sie sich erhöhen.

Das wäre doch etwas Imba
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Apr 2007, 14:06

Also zum einen hab ich das auch so verstanden wie Blizz.....
und zum anderen würde sowas die Steine der Selbstheilung gewaltig abwerten wenn man nur noch rumlaufen muss um sich wieder zu heilen.

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Aero

Beitrag von Aero » 19. Apr 2007, 14:10

einach nur müll ich ette du weist nicht mal was afk heist :roll: dagegen
Benotet meine Fragen nur nich dumm nur weil ich ein Betrüger bin^^

Sill
Kaklatron

Beitrag von Sill » 19. Apr 2007, 14:11

Theoretisch würde es auch logisch sein, dass man wenn man viel herumläuft z.B. temporär (10 Minuten lang vllt.) ein Speedpunkt dazubekommt, und der sich aber wieder "auflädt, das heißt, wenn man nach dem Login 25 Felder oder 40 Felder, je nach dem, was eher angebracht ist, meinetwegen auch noch mehr, für 10 Minuten ein Speed-Punkt dazubekommt...

ich hoffe, dieser Vorschlag ist nicht allzuschlecht ....

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 19. Apr 2007, 14:20

Ich glaube, es geht hier tatsächlich um Akademie-Lebenspunkte. Steht auch oben irgendwo drin.
Wenns ums Heilen geht, bin ich auch dagegen. Heilen durch rumlaufen widerspricht dem Konzept jeder einzelnen bereits im Spiel exisiterenden Heilquelle.

Aber vielleicht meldet sich FeldHase ja auch nochmal und sagt, wie's nun gemeint war...
Pure Vernunft darf niemals siegen

Syrah
Gelbbart-Yeti
Re: Lebenspunkte für Marathonläufer

Beitrag von Syrah » 19. Apr 2007, 14:21

wie wärs denn mit einem netten lebenspünktchen, nachdem man eine gewisse anzahl felder zu fuß betreten hat. das wäre vor allem für die klein-xp\ler nützlich. die können nicht so ohne weiteres eine akademie finazieren, können nicht ständig "scotti, beam me up" brüllen, weil sie das einfach gar nicht finanzieren können... und es würde den ein oder anderen auch mal wieder reizen, seine füße zu gebrauchen, um irgendwohin zu kommen...

Also ICH versteh das genau so wie es da steht: Es soll eine Aka geschenkt geben.

Rondo2

Re: Lebenspunkte für Marathonläufer

Beitrag von Rondo2 » 19. Apr 2007, 14:26

Syrah hat geschrieben:

Also ICH versteh das genau so wie es da steht: Es soll eine Aka geschenkt geben.
Also ich glaube eigentlich nicht dass jemand so nen unsinnigen Vorschlag macht dass man Akas praktisch geschenkt bekommen soll und habe das deshalb so verstanden dass bei den Kleinen mit wenig Akas eben die Heilung und somit das Auffüllen der LPs wichtiger ist und er den markierten Satz praktisch als Begründung gedacht hatte.......wie auch immer......eine Aka geschenkt bekommen fürs rumlaufen ist völliger Schmarrn denn dann muss man allen "Nicht-NPC-Jägern" ebenso eine Möglichkeit geben Akas für umme zu bekommen. Das wiederum spricht gegen den Trend dass man mehr Gold aus den Welten ziehen will.
Damit ist eigentlich genug gesagt.......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt