Chardaten+Inventar wird nicht angezeigt [RP]

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Apr 2007, 02:50

Falls Ihr Opera habt, loggt Euch mal damit ein und guckt Euch die eventuellen Fehlermeldungen an bzw. kopiert die hier rein.

Opera ist einer der wenigen Browser, der sich halbwegs an die Standards hält ;) Bei Firefox und IE werden viele Fehler in den Seiten bzw. Kommunikation einfach ignoriert bzw. selbstständig "korrigiert", was zu sehr unerwünschten Ergebnissen führen kann ;)

Habt Ihr vielleicht irgendwelche seltsamen Items in RP gebaut? *g*

Vielleicht hilft es, dass man das Inventar mal schließt und wieder öffnet. Also direkt per Link, da man es ja so nicht sieht.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Apr 2007, 11:53

Aaalso ich hab auch mal den RP acc meiner Freundin ausprobiert, da sieht es genauso aus wie bei mir, nur das sie einen sandbraunen Style drin hat und ich Cold Sunfire... bei beiden accs fehlt allerdings der obere Teil.
Allerdings nur bei mir, bei ihr gehts daher schließe ich inzwischen ein allgemeines Problem aus... werd wohl mal ein ernstes Wort mit meinem Rechner reden müssen.
Und damh wenn du den link hast könnte ich das ja mal probieren mit inventarschließen.
Bazinga!

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 19. Apr 2007, 15:23

Naja, Inventar schließen bringt dann nichts, wenn alle Accounts auf Deinem Rechner nicht funktionieren.

Benutzt Du irgendeinen Proxy oder Firewall? Was für einen Provider hast Du denn?

Funktionieren die anderen Welten denn komplett normal?

Was es noch sein könnte ist, dass Du den Zeichensatz geändert hast. Ich weiß zumindest, dass der Zeichensatz in den Itemframes nicht stimmt bzw. nicht HTTP-konform ist. UTF-8 müsste dort der richtige sein. Bei mir werden deshalb nur die Umlaute falsch dargestellt.

Was Du mal probieren könntest: Verschiebe mal das Profilverzeichnis von FF auf den Desktop und dann starte mal ohne Profil, sodass er ein neues angelegt. FF macht in letzter Zeit ab und zu sein Profil kaputt. Wenn das nicht hilft, einfach wieder zurückverschieben. Alternativ kann man auch die Profilverzeichnisse von FF komplett löschen, allerdings sind dann auch alle eingestellten Daten verloren ;)

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Apr 2007, 15:27

damh hat geschrieben:Naja, Inventar schließen bringt dann nichts, wenn alle Accounts auf Deinem Rechner nicht funktionieren.

Benutzt Du irgendeinen Proxy oder Firewall? Was für einen Provider hast Du denn?
Proxy keinen Zonbelabs Firewall

Funktionieren die anderen Welten denn komplett normal?
Jopp hatte noch nie irgendwo anders Probleme

Was es noch sein könnte ist, dass Du den Zeichensatz geändert hast. Ich weiß zumindest, dass der Zeichensatz in den Itemframes nicht stimmt bzw. nicht HTTP-konform ist. UTF-8 müsste dort der richtige sein. Bei mir werden deshalb nur die Umlaute falsch dargestellt.
Träfe das dann nicht auch alle Welten?
Und wo kann man das umstellen?

Was Du mal probieren könntest: Verschiebe mal das Profilverzeichnis von FF auf den Desktop und dann starte mal ohne Profil, sodass er ein neues angelegt. FF macht in letzter Zeit ab und zu sein Profil kaputt. Wenn das nicht hilft, einfach wieder zurückverschieben. Alternativ kann man auch die Profilverzeichnisse von FF komplett löschen, allerdings sind dann auch alle eingestellten Daten verloren ;)

Wo zum Geier ist das? in den eigenen Dateien oder im Installationspfad?
Bazinga!

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 19. Apr 2007, 15:34

C:\Programme\Mozilla Firefox\defaults
und da den profile Ordner, denke ich, meint Er ;)

Ansonsten mal die Sicherheitseinstellungen durchgucken ob die Server-IP irgendwo drinsteht? :/

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Apr 2007, 15:37

kaot hat geschrieben:Träfe das dann nicht auch alle Welten?
Nicht zwangsläufig, weil in RP einiges zwecks Darstellung verändert ist (siehe QP-Text und ADMIN-Text bei den Questpersonen). Daher könnte es durchaus sein, dass hier auch im Browser-Profil Daten ankommen, die in andern Welten nicht vorhanden sind - das wäre eine Erklärung, warum es nur in RP so ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 19. Apr 2007, 15:46

damh hat geschrieben: Benutzt Du irgendeinen Proxy oder Firewall? Was für einen Provider hast Du denn?
Kein Proxy (was aber nix ändert, also wenn ich einen auswähle, oder eben nicht). Firewall: XP Zonealarm, Linux IPtables script (selbstgebaut und in den letzten 5 Monaten nicht mehr geändert - beide, weil ist ja noch nen Rechner dazwischen ;) ), Vista Kerio FW (leider nur 32 Bit Version, aber bis ich anfange der MS FW zu vertrauen müssen sicher noch Äonen vergehen). Provider ist der gleiche, wie bei meiner Frau... Freenet (und auch der Computer in the Middle, der mit der zweiten Firewall, ist der gleiche).
damh hat geschrieben: Funktionieren die anderen Welten denn komplett normal?
Müsste man probieren, aber freiwillig länger als 2 min in w1? Jesus...
damh hat geschrieben: Was es noch sein könnte ist, dass Du den Zeichensatz geändert hast. Ich weiß zumindest, dass der Zeichensatz in den Itemframes nicht stimmt bzw. nicht HTTP-konform ist. UTF-8 müsste dort der richtige sein. Bei mir werden deshalb nur die Umlaute falsch dargestellt.
ISO-8859-15 oder UTF-8 spielt keinen Leierkasten... (Auch im Konqueror nicht, der ja macht, was ich will und er soll ;) )

damh hat geschrieben: Was Du mal probieren könntest: Verschiebe mal das Profilverzeichnis von FF auf den Desktop und dann starte mal ohne Profil, sodass er ein neues angelegt.
Wäre eine Idee wert, aber, ich bin irgendwie grad am falschen Rechner dafür (Laptopchen und der macht keinen Ärger)

Achso, die Operaidee... Glatt mal gemacht (ich mag ja Opera ansich nicht, was historisch begründet ist und jetzt zu weit führt), er meldet mir in den Stylesheets (ja auch in den Originalen einen Fehler, naja, oder auch mehrere, wie man es nimmt, aber theoretisch ist es immer der gleiche):
Opera hat geschrieben: CSS - http://213.239.220.165/freewar/internal/chattext.php
Inlined stylesheet
Invalid value for property: text-decoration
Line 8:
a:active { color:#FF3300; text-decoration:hover; font-weight:bold; }

Tja... Cascading Stylesheets... und die Geschichte geht weiter.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 19. Apr 2007, 23:30

Doppelpost, kann ich gar net leiden, aber vielleicht ist schon gelesen und es entgeht sonst, also seht es mir bitte nach. Opera meldet im Windos XP Folgendes (neben den Stylesheetfehlern)
Opera Fehlerkonsole hat geschrieben: JavaScript - http://213.239.220.165/freewar/internal/chatupdate.php
Inline script thread
Error:
name: TypeError
message: Statement on line 12: Could not convert undefined or null to object
Backtrace:
Line 12 of inline#1 script in http://213.239.220.165/freewar/internal/chatupdate.php
if (parent.mainFrame.formular.block_reload.value != "true")
Aber, hmmm... tja, was soll man sagen, es würde zum Chatflippen passen... So richtig macht es aber keinen Sinn, da es hier ja nicht um das Inventory geht...

Nachtrag: Nach mehreren Login und Logouts um den Fehler zu provozieren, hab ich entdeckt, dass der Fehler bei nahezu allen Seiten auftritt. Also auch bei map.php und bei main.php. Nur Inventory hatte ich noch nicht dabei ... Abgesehen davon, dass der Fehler sich im Opera nicht erzwingen bzw. erzeugen lässt.

Gesperrt