Megasponsor

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Megasponsor, was haltet ihr davon?

echt knorke!!!!!!
2
10%
gOil!
0
Keine Stimmen
gut durch bis medium
0
Keine Stimmen
eher englisch
1
5%
bigpoint-niveau
17
85%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Excellent
Waldschlurch

Megasponsor

Beitrag von Excellent » 21. Apr 2007, 02:06

in den tagen, wo sponsi's immer weniger wert sind, braucht man nur eine zündende, auf blanken expansionismus basierende idee, um den, wie wird es so schön gesagt, "spielkompfort" zu halten.

die megasponsorschaft basiert im prinzip auf der normalen, nur für den doppelten preis.
ABER dafür kriegt man features, die nicht im geringsten spielvorteile, sondern eher "gemeinschaftsvorteile" ermöglichen.

konkreter:
-eigene stadt für megasponsoren
-spezielle items
-spezielle rasse
-wenigstens ein omnipotenter spezialzauber
-kostenlosen teleport
-schnellere lernfähigkeit
-rabatte bei händlern (so 5-10%)
-ein "traitor" button, welcher einen zum verräter macht, und umgekehrt
-privileg zum angriff auf sicheren feldern
-privileg zum verhindern von angriffen auf sicheren feldern
-ne art erzmine, welche in einem dschungelgebiet des megasponsorenareals liegt, welche von einer art sklavenart vertrieben wird (ähnlich den nomaden beim öl) und noch höhere gewinne als öl verspricht
- eine petroleum-fabrik, wo öl per fraktionierter destillation zu wertvolleren endprodukten hergestellt werden kann (im megasponsiland natürlich)
-reduzierung des gehtempos von 5 auf 3 (negativer effekt hierbei ist natürlich das bestimmte zauber ihre volle wirkung nicht mehr so gravierend entfalten, da man ja schon so sauschnell ist)
-ein megasponsi-auktionshaus, wo jede woche 3 highends angeboten werden
-stimme zur modwahl zählt zehnfach (ist aber bei den geschobenen wahlen eh egal)
-gewisse sanktionenimmunität
-in der MH bekommt man für items 5 gold mehr (anstatt 2 bei nicht megasponsorschaft)
-sowie eine erhöhte dropdropwahrscheinlichkeit (à la mod's)

statistik usw. gibts natürlich auch rauf, ausserdem kriegt man den nen goldenen stern neben seinem namen.

meinen perfieden berechnungen zufolge dürften dann nach 2 wochen bereits alle viertel-nach-lags beseitigt sein, und ein elegantes, "smoothes" spielerlebnis ermöglicht werden.

im endeffekt profitieren also auch die nicht-megasponsoren, ein bisschen

mfg

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 21. Apr 2007, 02:27

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht ernst gemeint ist
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 21. Apr 2007, 03:13

Toll, jetzt dürfen Megasponsoren also keine Geschenke mehr einpacken? Und das Unique-Item gibbet auch net. Wer soll da schon megasponsoren? Deswegen DAGEGEN! :P
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 21. Apr 2007, 05:27

Excellent hat geschrieben:die megasponsorschaft basiert im prinzip auf der normalen, nur für den doppelten preis.
ABER dafür kriegt man features, die nicht im geringsten spielvorteile, sondern eher "gemeinschaftsvorteile" ermöglichen.
Wie defienierst du Spielvorteil?
Also ich finde schond ass es ein Spielvorteil ist wenn man kostenlos teleportieren kann, auf friedlichen feldern angreifen. sich selber unangreifbar machen usw.
Mal ganz davon abgesehend dass mit den 5gm aus der Markthalle man unendlich Gold machen könnte wenn man einen gehilfen hat. Sotrax hatte da schon seine gründe dass es so ist und nicht anderes.

Zparxx
Zauberer der Bergwiesen

Re: Megasponsor

Beitrag von Zparxx » 21. Apr 2007, 05:33

Excellent hat geschrieben: konkreter:
-eigene stadt für megasponsoren
-spezielle items
-spezielle rasse
-wenigstens ein omnipotenter spezialzauber
-kostenlosen teleport
-schnellere lernfähigkeit
-rabatte bei händlern (so 5-10%)
-ein "traitor" button, welcher einen zum verräter macht, und umgekehrt
-privileg zum angriff auf sicheren feldern
-privileg zum verhindern von angriffen auf sicheren feldern
-ne art erzmine, welche in einem dschungelgebiet des megasponsorenareals liegt, welche von einer art sklavenart vertrieben wird (ähnlich den nomaden beim öl) und noch höhere gewinne als öl verspricht
- eine petroleum-fabrik, wo öl per fraktionierter destillation zu wertvolleren endprodukten hergestellt werden kann (im megasponsiland natürlich)
-reduzierung des gehtempos von 5 auf 3 (negativer effekt hierbei ist natürlich das bestimmte zauber ihre volle wirkung nicht mehr so gravierend entfalten, da man ja schon so sauschnell ist)
-ein megasponsi-auktionshaus, wo jede woche 3 highends angeboten werden
-stimme zur modwahl zählt zehnfach (ist aber bei den geschobenen wahlen eh egal)
-gewisse sanktionenimmunität
-in der MH bekommt man für items 5 gold mehr (anstatt 2 bei nicht megasponsorschaft)
-sowie eine erhöhte dropdropwahrscheinlichkeit (à la mod's)
Das sind alles Spielvorteile :roll:

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Megasponsor

Beitrag von babystar » 21. Apr 2007, 07:21

Excellent hat geschrieben: konkreter:
-eigene stadt für megasponsoren genauer ausarbeiten pls
-spezielle items genauer ausarbeiten pls
-spezielle rasse ist bereits in planung
-wenigstens ein omnipotenter spezialzauber der was kann?
-kostenlosen teleport dann wären innerhalb kürzester zeit alle so ein sponsor und wir könnten die gzk wegschmeißen die schön viel gm aus den welten ziehn
-schnellere lernfähigkeit gibt amu des 8schwachen) wissen und zauber des schnellen wissens
-rabatte bei händlern (so 5-10%) unnötig
-ein "traitor" button, welcher einen zum verräter macht, und umgekehrt und den geist der welt und das dunkle ritual schaffen wir auch ab was? und wenn man mal einen von der eigenen rasse killen will einfach kurz verräter werden? oh no!
-privileg zum angriff auf sicheren feldern omg, jemand holt gm aus der bank und muss rechnen damit zu sterben? ausloggen is überall unsicher? nein danke!
-privileg zum verhindern von angriffen auf sicheren feldern unnötig da vorheriges overpowered is
-ne art erzmine, welche in einem dschungelgebiet des megasponsorenareals liegt, welche von einer art sklavenart vertrieben wird (ähnlich den nomaden beim öl) und noch höhere gewinne als öl verspricht es soll gold aus der welt verschwinden ncih reingepumpt werden. mal von dem wort sklaven abgesehen was sehr unangebracht ist!
- eine petroleum-fabrik, wo öl per fraktionierter destillation zu wertvolleren endprodukten hergestellt werden kann (im megasponsiland natürlich) wir sind nich im RL
-reduzierung des gehtempos von 5 auf 3 (negativer effekt hierbei ist natürlich das bestimmte zauber ihre volle wirkung nicht mehr so gravierend entfalten, da man ja schon so sauschnell ist) und die welten versinken in laggs, ebenso zauber abwertung die du ja ausnahmsweise mal erkannt hast
-ein megasponsi-auktionshaus, wo jede woche 3 highends angeboten werden warum nich alle dropps kaufbar machen? oder am besten geschenkt? :roll:
-stimme zur modwahl zählt zehnfach (ist aber bei den geschobenen wahlen eh egal) damit würden die mod wahlen noch ungenauer werden was sie eh schon sind. ich seh schon den stimmen-verkauf kommen "wähl mich und kriegst 100gm" und das zählt 10-fach? omg
-gewisse sanktionenimmunität kenn ich nich
-in der MH bekommt man für items 5 gold mehr (anstatt 2 bei nicht megasponsorschaft) wiedermal wird gold in die welt gepumpt was außerdem zu missbrauch führen könnte wenn sich 2 absprechen
-sowie eine erhöhte dropdropwahrscheinlichkeit (à la mod's) dropps sind glück, glück und nochmal glück und selbst sotrax kann da nix ändern

hoffe das reicht an gegenargumenten

EDIT: weißnich was ich beim abstimmen anklicken soll, kann mir das jemand übersetzen? :roll:

Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 21. Apr 2007, 07:24

echt knorke!!!!!! = 1
gOil! = 2
gut durch bis medium = 3-4
eher englisch =5
bigpoint-niveau =6

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen; Spielvorteile sollten dadruch nicht erreicht werden.
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 21. Apr 2007, 07:35

danke, meine auch mal gelesen zu haben, verständliche und deutliche abstimmungsmöglichkeiten....naja ich find die idee ging nach hinten los ^^

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 21. Apr 2007, 09:42

Soll freewar jetz so eine Abzocke wie der ganze Bigpoint ****** werden?

Absolut dagegen!

Die aktuellen Sponsor-accounts haben keine wirklichen Vorteile, außer dass man warteschleifenfunktion für chara-fähigkeiten hat, ein paar persönliche sachen sich kaufen kann (schnapps von beispieluser, wein etc...) und die angenehme Übersicht über alle Immobilien...
Achja, uniques erstellen

Aber man hat keine "richtige" Vorteile, es ist nur die Möglichkeit ein paar Persönliche Dinge dem Spiel hinzuzufügen und es angenehmer machen, da man direkt Vermögen etc. aufgelistet kriegt!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 21. Apr 2007, 09:44

naja finde die idee nich gerade toll^^ aber vil nen sponsi wo man 0 eus bezahlt aber dafür nen spiegel der maha bzw anwendbare items umwandeln kann wär scho eh was ^^ aber kommt untern strich des gleich raus on man sich nu 2 sponsi kauft oder einen der 20 eus kostet von daher dagegen
BildBildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Apr 2007, 09:46

ich nehme mal an diese "idee" hast du nur aus protest gegen schon bestehende vorteile von sponsoren geschrieben, denn so einen mist KANN man gar nicht erst meinen. ;-)

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 21. Apr 2007, 09:49

Ist doch eh nur eine Scherzidee ;-)
Joa, witzig toll -> Dagegen :)

Gandalf der Weiße
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf der Weiße » 21. Apr 2007, 09:56

lol, wieso nicht gleich allen Megasponsoren 100k gm pro Woche schenken :D

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Apr 2007, 09:57

ich glaube da wäre besser wenn du ein eigenes spiel mit solchen regeln programmierst :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 21. Apr 2007, 10:08

echte Spielvorteile gegen Sponsoring sind von den Spielbetreibern nicht gewünscht.
BildBild

Gesperrt